Beiträge von Daena

    Da kann jemand hier auffordern doch wieder mehr User zu zerfetzen und alles woran du dich störst ist, dass ich das offen als Trollen bezeichne? Es gibt auch einmalige Trollposts, das sollte man nicht vergessen. Ich rede jedenfalls nicht von Fakeaccounts oder fortwährendem Trollen.

    Hm da besteht für mich jetzt aber schon ein Unterschied, ob ich mich öffentlich irgendwo zum Frühstück mit mehreren treffe oder zu jemandem nach Hause komme.


    Dort würd ich der Person tatsächlich keine Sahnetorte mitbringen, das fänd ich aufdringlich. Es ist ein Unterschied, ob man gemeinsam im Café sitzt, wo ich wiederum Sahnetorte trotz Diät meines Gegenübers bestellen würde, oder ob ich in seinen privaten Gemächern bin, wo ich das schon irgendwie unhöflich finde.


    Wenn ich ein Glas Alkohol in einer Bar trinke, mein Gegenüber aber nicht. Das find ich nicht schlimm. Wenn ich aber bei ihm zu Hause Alkohol trinke und er nicht darf find ich das wieder unadäquat, es sei denn er fordert mich dazu auf. Das mache ich z.B. ich besorge, auch wenn ich selbst nichts trinke, dann für Freunde etwas Bier. Und ich fordere Fleischesser dazu auf sich beim Grillen selbst Fleisch mitzubringen. Wenn ich das allerdings nicht anbiete, dann erwarte ich schon dass mein Besuch das akzeptiert und nicht trotzdem was mitbringt.


    Deshalb, der Rahmen bestimmt das für mich. Bei dem Frühstück von Fräulein Wunder war es eine Art Buffet und relativ offen, da muss man finde ich keine Rücksicht nehmen, es sei denn das Buffet ist eingeschränkt durch ethische Vorstellungen oder religiöse, da wärs dann wieder unhöflich essen mitzubringen was nicht passt. Aber es war wie gesagt nicht als Diätfrühstück deklariert von daher, völlig klare Sache.

    Ohje :rolleyes: nette Zeitgenossinnen.
    Das ist eben auch dieses Missgönnen. Sie verkneift sich sicher viel, malträtiert sich, und kanns kaum fassen, dass jemand der sich so "gehen" lässt mit weniger Blessuren wegkommt. Mich nervt sowas von Dicken wie von Dünnen Personen gleichermaßen. Ich mach da eigentlich keinen Unterschied.


    Das rührt größtenteils daher, weil einige Menschen zu genüge kundgetan haben, dass sie nur Dicke Menschen in der Gesellschaft akzeptierten, wenn diese etwas gegen das Dicksein täten. Heuchelei ist sowas. Alibifasten/-diäten, ständig in Hetze sein, bloß nicht dem Klischee entsprechen. Was hat das letztendlich noch mit Gesundheitsbewusstsein zu tun? *seufz*

    Hm also ich finde das es verschiedene Dinge sind. Mich nervt auch wenn jemand überparfümiert ist, ich bekomme dann wirklich Kopfschmerzen ebenso wie von zuviel Qualm oder Autoabgase.


    Und obs zieht oder nich hab ich meist auch nix gegen. Es sei denn, so wie letztens, das jemand das Einzige Fenster im Zug bei brüllender Hitze zumacht, weil es ihm zu sehr zieht. Der Rest sollte sich stattdessen einen abschwitzen. Ich denk da kann man als Einzelner vielleicht mal zurückstecken.


    Aber in deinem Fall, seh ich das wirklich anders. Du schädigst und belästigst nach normalen Maßstäben niemanden mit deinem Essen. Für die asketischen Lebensumstände der andren kannst du nix. Es ging ja nichtmal um ethische oder religiöse Gründe oder um Geruch. Sondern schlichtweg um falsch verstandene Gesundheitsmoral.


    Und es ist wirklich lächerlich was die Tanten da so vom Stapel ließen. Abgesehen davon werden doch wohl auch noch andre Personen was mitgebracht haben, sie waren also auf dein Angebot nicht angewiesen.
    Ich wär da sicher trotzig und hätte es erst Recht schön langsam und genüsslich gegessen.


    Ich find das wirklich schlimm und es nervt mich einfach nur.
    Was soll diese Antwort "Ja aber ich kann das da nicht essen" bei der Frage ob jeder Essen dürfe was er wolle. Wenn sie dat nich essen kann/darf/muss/will/soll dann lässt ses halt und bringt sich ihre Zuchinistäbchen mit, wo is das Problem? Das is wie zu sagen "ich hab diesen oder jenen Nachteil, deshalb müssen alle Menschen nun diesen Nachteil haben".


    Ich muss ja auch auf allerlei achten bei der Ernährung teils selbstgewählt, wie bei Fleisch und teils unfreiwillig. Ich sag auch manchmal, dass ich auch gern die Sahnetorte essen würde, aber ich missgönne es den andren nicht! Im Gegenteil ich weiß wie gut das schmeckt und wünsche Ihnen einen guten Appetit (und denke insgeheim schon dran, wie ich mir eine selbstgebackene Torte machen werde).:cool:

    Du weißt genau das du weder unsozial noch blöd bist.;)
    Aber mir sind so ähnliche Gespräche sowohl mit Schlanken als auch Dicken schon passiert, allerdings waren das auch eher Leute mit denen ich nicht intensiv zu tun hab, sowas ist mir eindeutig zu doof. Aber deine Erzählung ist schon wieder amüsant. :D Wenns nicht so nervig wäre.

    Nein habe ich nicht gesehen. Und im Ernst auch erst jetzt fällt mir auf, dass mehrere Worte in Anführungszeichen geschrieben stehen was daran liegt das vor und hinter dem Zeichen ein Leerzeichen ist. Dadurch hab ich das wohl schlichtweg überlesen und nicht in Zusammenhang gebracht.


    tut mir leid Kaltes Wasser ;) betrachte den Satz dazu bitte als nichtig.

    Hm warum postest du das in im Unterforum "Essstörungen"?
    Wenn es reiner Genuss ist, ist das doch keine Störung.:confused:


    Ich kenne beide Arten, die des "Ich nehm noch ne Kelle weil sooo gut schmeckt, auch wenn ich körperlich satt bin". Und des "Ich muss essen, wenn ich jetzt nicht esse werd ich verrückt". Bei Ersterem fühle ich mich trotzdem gut dabei, auch wenn ich mir im nachhinein vielleicht denke "ok eine weniger hätts auch getan". Aber bei Letzterem fühle ich mich einfach nur getrieben und schlecht. Letzteres war ein Ausschnitt aus der Essstörung.


    Das du Säufer und Raucher zu den Gesundheitsbewussten zählst find ich amüsant, hat für mich gar nix damit zu tun. Im Gegenteil beim Rauchen schädigt man sein Umfeld noch gleich mit. Und fragen wir mal so...wenn sie deinen Lebensstil so furchtbar finden, warum suchen sie sich dann nicht Leute, deren Lebensstil für sie passt?


    Ich mein son paar Macken an jemandem doof zu finden ok, find ich normal...aber wenn man den gesamten Lebensstil verurteilt? Warum bin ich dann mit der Person zusammen? Um auf sie herabsehen zu können? Um ein "Projekt" zu haben, dass ich retten kann und mich dann gut zu fühlen? Gerade letzteres beschreibt aber den Zeitgeist sehr gut. Schneller Erfolg. Leuten scheinbar aus der Misere helfen. Wenn man sich da mal Fernsehformate ansieht. Alles kurzfristig und kurzsichtig. Wow toll jemand hat soundsoviel geschafft abzunehmen und dann? Dann gehen die Lichter aus. Und genauso kommen mir viele Menschen vor die auch im privaten Umfeld ihre "Projekte" suchen. Den Messi, bei dem mal nur eben aufgeräumt werden muss... oder eben der Dicke der mal nur eben weniger essen sollte und sich mehr bewegen. Die Komplexität geht an den Meisten vorbei. Wenn jemand rückfällig wird, hat er nur nicht genug gewollt, man hat ja geholfen.


    Wenn jemand gerne und viel isst, ist das seine Sache. Als Freund würd ich mich da erst einklinken, wenn die Person mich anspricht. Oder wenn wir deshalb nichts mehr miteinander machen könnten. Aber auch dann würd ich einfach sagen, dass ich das schade finde, evtl eine passende Hilfsstelle vorschlagen und gut ist.

    Nun du kannst versuchen ihre Therapeutin zu spielen, sie Stück für Stück mit Ängsten konfrontieren.Mag bei Einigen gehen. Bei Vielen aber eben nicht. Solche Einschränkungen sollte man Ernst nehmen. Ich finde es überdies auch überhaupt nicht gesund, wenn eine Beziehung darauf aufbaut den andren zu "heilen", auch nicht um eine normalere Freundschaft führen zu können.


    Mein Rat hierbei wäre sie zu ermutigen sich Hilfe zu holen, und zwar Professionelle. Beratungsstelle, Psychotherapie, wie auch immer. Denn anscheinend geht es ihr nicht gut und es klingt auch nicht nach einer Lappalie, denn sie scheint schon sehr lange so zu Leben. Habt ihr über sowas schonmal geredet?


    Aber auch da ist es ihre Sache, wann sie den Schritt macht und sich bei einer entsprechenden Stelle meldet. Alles was du tun kannst ist weiter ein offenes Ohr für sie zu haben und ihr den Vorschlag mit der professionellen Unterstützung zu unterbreiten. Ob und wann du den Kontakt abbrichst musst du natürlich auch immer wieder hinterfragen und gegebnenfalls die Konsequenzen ziehen.

    Ich hab mittlerweile bei Lace bestellt und nun einen enigermaßen passenden gefunden: Freya Active Swim in Pink/grau.
    Ich bin positiv überrascht, weil ich auch vom Geld her recht günstig weggekommen bin mit rund 57€. Da musste ich bisher mehr bezahlen.


    Jetzt hoffe ich, dass das Rücksenden der Übrigen ebenso problemlos geht und er sich auch im Wasser und beim Trocknen so positiv verhält.

    Kommt doch auf die Plattform an.
    Arbeitswelt: sehr wichtig
    Diskussion: wichtig
    sonstiges (Chat, Gamerszene): weniger wichtig


    Kommt auch drauf an was man unter "richtig" versteht.
    Man muss sich gegenseitig verstehen. Die Grenzen was einen stört sind eben, wie immer, verschieden.

    Vielleicht lässt sich noch in Relation setzen wieviele Übergewichtige aufgrund von Anfeindungen an einem bestimmten Tage danach zuhause bleiben und dadurch den verbliebenden Übergewichtigen mehrere unerfreuliche Erlebnisse verschaffen, die Ihnen sonst erspart geblieben wären, weil sie sich verteilt hätten.


    Aber das mit dem Kleid sollteste mal probieren :D ich frage mich welches Lied darauf passt?

    Ich wüsste nicht, dass ein Frauenverband jemals knappere Spielerbekleidung gefordert hätte ;) soweit ist die Gleichberechtigung leider nicht.


    Aber vielleicht könnte man sich drauf einigen, dass Männer fortan in Highheels Kicken müssen :D

    Ich schaue mir auch nur die Deutschlandspiele der WM an.
    Aber ich tue es hauptsächlich, weil ich die taktischen und willkürlichen Elemente spannend finde. Klar sind "Typen" im Sinne von Charakterköpfe interessant, aber anderes als spierisches Interesse hege ich nicht.


    btw. mein Freund ist ein totaler Fußballmuffel.

    Warum scheust du dich vor einer Trennung?
    Was willst du retten?
    Oder hast du so sehr Angst alleine zu sein?
    Hast du Angst niemand neuen zu finden?


    Ich kapier nich wie du an ihm so hängen kannst.
    Was hält dich?

    Ja leider :( D/DD maximum.
    Hm ich mags nicht unter nem Tankini dann nochmal nen Bikini anziehen zu müssen, ich schau einfach mal bei Lace nach Oberteilen und bestelle eventuell diese Shortinis dazu :)
    aber zugegeben der Elomi Schwimmbh sieht schon gut aus :) hm... ich überlegs mir noch und berichte, falls ichs tatsächlich dann mal wage :-/


    Danke für den Tipp