Dick, trotzdem positiv

  • Ich stell da mal die Logik auf, dass sie doch nicht so unwichtig sein könne, sonst würdest du dich nicht so leicht davon runterziehen lassen bzw. dich davon beeinflussen lassen. Je weniger wichtig dir "die anderen" als solches sind (in dem Sinne, dass ihnen folgst statt selbst einen Weg einzuschlagen), desto weniger nimmst du solche Blicke wahr und desto weniger Gedanken machst du dir drum - einfach, weils das Ganze nicht wert ist und es für dich dann wichtigeres gibt als "die anderen", zum Beispiel du selbst oder Dinge, die dir gut tun.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Daaas ist eine kniffelige Sache.


    Ich will nach außen hin das Idealbild tragen, das besagt das es keinen unterschied zwischen der objektiven Attraktivität und dem Charakter von dicken und schlanken Menschen gibt.
    Ich glaube daran. Es gibt nette Menschen und Arschlöcher, gänzlich unabhängig vom Gewicht.


    Dem folgend, ja klar, wäre der Satz diskriminierend. Immerhin wird das Klischee des zwar unattraktiven, aber netten dicken bedient.


    Aber mit dieser Weltanschauung kämpfen wir (die wir diese teilen) gegen eine Welt die dick sein mit Unattraktiv gleich setzt und mit weniger Chancen bei der Partnersuche. Ich denke nicht so, weiß aber das andere es tun.


    Deshalb nehme ich es keinem übel der versucht das Klischee für sich nutzbar zu machen und sagt das er zwar dick ist, aber dafür einen guten Charakter hat. Ja, das schadet insgesamt der Sache, aber in einer teils feindlichen Umgebung nehme ich es niemandem übel das er jedes mittel nutzt um gut über die runden zu kommen.



    Wer mutig sein möchte kann sich ja drunter schreiben
    „Ich bin dick, ein Miststück und hab ne super Beziehung“ - Hätte doch was XD

    Jedes Verbrechen beginnt wenn man Menschen wie Dinge behandelt.


    PS: Das Bild hängt schief *g*


  • Aber mit dieser Weltanschauung kämpfen wir (die wir diese teilen) gegen eine Welt die dick sein mit Unattraktiv gleich setzt und mit weniger Chancen bei der Partnersuche. Ich denke nicht so, weiß aber das andere es tun.


    Stimmt, die Weltanschauung ist es, die uns dicke so unattraktiv aussehen lässt, egal wie hübsch man im Gesicht ist oder wie toll der Charakter ist.


    Es nervt nur so sehr, man bekommt ja fast schon keine Chance als dicke bei der Partnerwahl, egal wie gelassen und selbstbewusst man sich auch gibt. Steht eine schlanke Frau neben dir, die genauso gelassen und selbstbewusst ist, hat natürlich die schlanke mehr Chancen, so habe ich das immer erlebt.

  • Ich stell da mal die Logik auf, dass sie doch nicht so unwichtig sein könne, sonst würdest du dich nicht so leicht davon runterziehen lassen bzw. dich davon beeinflussen lassen. Je weniger wichtig dir "die anderen" als solches sind (in dem Sinne, dass ihnen folgst statt selbst einen Weg einzuschlagen), desto weniger nimmst du solche Blicke wahr und desto weniger Gedanken machst du dir drum - einfach, weils das Ganze nicht wert ist und es für dich dann wichtigeres gibt als "die anderen", zum Beispiel du selbst oder Dinge, die dir gut tun.


    Gruß
    Dani


    Das was Du schreibst, das stimmt alles, ich versuche mir das auch immer so zu verinnerlichen, nur die Umsetzung in dem Moment wenn diese saudummen Blicke kommen, die ist sehr schwer.

  • Steht eine schlanke Frau neben dir, die genauso gelassen und selbstbewusst ist, hat natürlich die schlanke mehr Chancen, so habe ich das immer erlebt.


    Warum natürlich? Ein Mann, der so oberflächlich wäre, der würde mich eh nie interessieren :)

  • Warum natürlich? Ein Mann, der so oberflächlich wäre, der würde mich eh nie interessieren :)


    Ich fände es ja total befremdlich, wenn ein Mensch mir meine inneren Werte gleich ansehen würde. Ich denke, es soll jedem Mann gegönnt sein, sich eine Partnerin zu wählen, die seinen äußerlichen Vorlieben weitestgehend entspricht. Und wenn sie dann noch nett und charakterlich passend ist, steht einem näheren Kennenlernen und einer Beziehung ja nichts mehr im Wege. Ich finde das auch überhaupt nicht oberflächlich, sondern total normal.

  • @CinamonLady:


    Danke, Du hast verstanden wie ich mein Post meinte:).


    Auch ich bin der Meinung, das jeder Mensch das recht hat, auch optische Vorlieben zu haben, das hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun. Das Aussehen ist nunmal die erste Visitenkarte die man hat.

  • Und woher haben dann die ganzen dicken Menschen hier im Forum und sonst wo auf der Welt ihre PartnerInnen? Im Katalog bestellt? :rolleyes:


    Ich habe nirgend wo behauptet, das dicke niemals einen Partner abbekommen, mtinichten.


    Meine persönliche Erfahrung und Feststellung war bisher immer, das schlanke Frauen es wesentlich einfacher haben einen Partner zu finden als dicke Frauen.


    Ich sehe das immer von hinten, wortwörtlich und bildlich. Stehen z.B. zwei Frauen mit dem Rücken einer Horde Männer zugewandt, die eine superschlank mit knackigen Hintern und enger Jeans, und neben Ihr eine dicke Frau, ebenfalls die gleiche Jeans, ja wem würden die Männer wohl eher hinterher pfeiffen?


    Also mein Gedanke halt eben immer, ich hoffe man versteht was ich meine.

  • Also... wenn eine Frau zu sehr nach Supermodell aussah, hat mich das eher eingeschüchtert. Nur so als Einwurf.


    Ich meine, meine Freundin ist wunderschön, liebevoll und liebenswert, womit ich ohnehin denn Hauptgewinn gezogen habe - aber sie ist bei aller Schönheit ein Mensch.
    Mit, Übergewicht bedingten, weichen stellen, Rundungen und ein paar Beulen... ich liebe das alles.


    Eine, nach Heid Klums Maßstäben, perfekt aussehende Frau hätte ich hingegen nicht mal angesprochen - nicht weil ich Angst gehabt hätte eine abfuhr zu bekommen, sondern weil ich mich glaub ich in einer daraus entspringenden Beziehung nicht wohl fühlen würde. Dauernd hätte ich das Gefühl ihren Ansprüchen nicht zu genügen, auch wenn sie gar keine stellt.
    Vielleicht ein Bild das mir die Gesellschaft eingepflanzt hat, aber da ist es.


    Zu meinem Glück muss ich mich damit nicht mehr rumschlagen, ich habe die eine gefunden. (dabei glaube ich gar nicht an die dämliche Theorie der einen, einzig wahren liebe. Diese Vorstellung stürzt die Menschen reihenweise ins Unglück. Aber mein Herz sagt mir dennoch das ich genau die gefunden habe :3)



    Oh und ich habe die Erfahrung gemacht das mollige Frauen besser im Bett sind :3
    Ich möchte ja nicht in Schubladen denken, aber gegen meinen Erfahrungswert kann ich auch nichts machen. Wobei Sex mit Liebe ohnehin der einzig echt gute ist.... alles andere war... sosolala. Erstaunlicher weiße hat die zweite Erkenntnis viel länger gedauert als die erste.


    Aaaaber es ist spät, ich müde und ich schweife ab.
    Informationsgehalt:


    Zu viel schlank und zu viel Knackarsch wirken einschüchternd, gerade beim ersten eindruck. Dann doch lieber ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Bauch.
    Und wer einen potentiellen Partner, nur wegen des Aussehens, grundlegend ablehnt kann eh nicht wirklich auf der suche sein.

    Jedes Verbrechen beginnt wenn man Menschen wie Dinge behandelt.


    PS: Das Bild hängt schief *g*

  • Ich fände es ja total befremdlich, wenn ein Mensch mir meine inneren Werte gleich ansehen würde. Ich denke, es soll jedem Mann gegönnt sein, sich eine Partnerin zu wählen, die seinen äußerlichen Vorlieben weitestgehend entspricht. Und wenn sie dann noch nett und charakterlich passend ist, steht einem näheren Kennenlernen und einer Beziehung ja nichts mehr im Wege. Ich finde das auch überhaupt nicht oberflächlich, sondern total normal.


    Es ging mir dabei um das Wörtchen *natürlich*. Warum wird *natürlich* die Schlanke immer bevorzugt? Meiner Erfahrung nach ist das ganz und gar nicht der Fall.


    Sicher hat jeder sein Schönheitsideal, und keiner sucht es sich selbst aus. Aber die Aussage, daß jeder Mann die schlanke Frau vorziehen würde, ist genauso falsch wie es die Aussage wäre, jede Frau wolle einen schlanken Mann.

  • Habe heute, auf einem Profil von einem Bekannten einen wirklich super Spruch gelesen.
    "Bin ein wenig füllig, innere Werte brauchen eben seinen Platz!"



    Ich finde diesen Spruch großartig, denn er beschreibt das, was andre nicht sehen. Bei denen geht es immer nur um Äußerlichkeiten.

  • Ich finde diesen Spruch großartig, denn er beschreibt das, was andre nicht sehen. Bei denen geht es immer nur um Äußerlichkeiten.


    Ehrlichgesagt mag ich solche Sprüche nicht wirklich, kommt mir immer wie schönreden vor.


    Sicher sind die inneren Werte wichtiger als die äußeren, aber wenn ich jemanden kennenlerne, so schaut doch derjenige immer zuerst aufs äußere. Da kann ich noch so toll sein mit meinen inneren Werte, wenn ich jemanden äußerlich nicht gefalle.


    Die Reihenfolge ist doch immer die selbe beim kennenlernen: Zuerst äußerlich und dann mal sehen ob man angesprochen wird und wie es sich dann weiter entwickelt.


    Und ehrlich, jeder Mensch hat gute und schlechte innere Werte, egal ob schlank oder dick. Solche gutgemeinten Sprüche kann ich nicht ab, das kommt mir so dicken-bestimmt vor immer, also nur auf dicke bezogen.


    Ich hoffe, man versteht was ich meine.

  • Es ging mir dabei um das Wörtchen *natürlich*. Warum wird *natürlich* die Schlanke immer bevorzugt? Meiner Erfahrung nach ist das ganz und gar nicht der Fall.


    Sicher hat jeder sein Schönheitsideal, und keiner sucht es sich selbst aus. Aber die Aussage, daß jeder Mann die schlanke Frau vorziehen würde, ist genauso falsch wie es die Aussage wäre, jede Frau wolle einen schlanken Mann.


    Schön das Du die Erfahrung gemacht hast, das Du nicht gemerkt hast, das schlanke bevorzugt werden, ich hätte die auch gerne gemacht.


    Meine persönliche Erfahrung ist die, das schlanke in meiner Gegenwart immer angeglotzt wurden, angequatscht oder hinterher gepfiffen. :(


    Und wie ich auch persönlich feststellen konnte, stehen doch die allermeisten Männer auf schlank bis etwas mollig, aber nicht auf dick, so wie ich es bin. Da kann mein Gesicht das schönste sein, ich total gestylt sein, aber meine Figur kam nie bei den Männern an.:(


    Deswegen bin ich auch hier in dem Forum um mein Selbstwertgefühl aufzubauen und meine Erfahrungen mitzuteilen.

  • Krauslocke,

    vielleicht warst Du auch nur auf dem falschen Terrain?

    Also mir pfeiffen und gucken immer Männer hinterher, allein schon wegen der Oberweite, die ich meistens auch noch mit tiefen Ausschnitten betone.

    Wichtig auch, aufrechter Gang ! Ohne aufrechten Gang sieht jedes noch so tolle Outfit Scheiße aus.

    Aufrechten Gang kann man übrigens ganz leicht üben, indem man sich vorstellt, daß man gerade zu "Stayin' alive" von den BeeGees über die Straße geht. Hat 104 Beats per Minute und läßt einen geradezu sexy mit den Hüften wackeln. Einfach mal probieren!

  • Die Reihenfolge ist doch immer die selbe beim kennenlernen: Zuerst äußerlich und dann mal sehen ob man angesprochen wird und wie es sich dann weiter entwickelt.


    Also gut, okay: Wenn es ums Kennenlernen durch Ansprechen in Disco, Club und Bar geht, mag das schon stimmen. Aber das ist doch nun wahrlich nicht der einzig denkbare Ort, Menschen kennen zu lernen. Wieviele Paare haben sich denn dadurch gefunden, dass einer den anderen beim Ausgehen angesprochen hat? Also, bei Erwachsenen jetzt?


    Lernt man sich nicht auch im Job kennen oder im Verein oder von mir aus auch im Internet? Hat man da nicht auch mit Menschen zu tun, die einem nicht durch extreme Knackarschigkeit aufgefallen sind und hat dabei dann reichlich Gelegenheit, sich mit allen inneren Werten und Macken kennen zu lernen? Und dann vielleicht gar festzustellen: Hey, hoppla, ich mag den Typ/ das Mädel?

  • Gibt es Männer die Frauen Hinterherpfeifen? Ernsthaft?
    Also mir wär das unangenehm. Also einer hinterher zu pfeifen.


    Im übrigen hat Sera recht. In der Disco ist es ohnehin zu laut und in der Bar jemanden anzusprechen erfordert weit mehr Mut als eine Arbeits- oder Vereinskollgin/kollegen.


    Davon abgesehen.... also deine gesammten Posts zusammen genommen ergibt sich ein Bild von dir das dich dauer Deperemiert, sich selbst sehr unschön findent und nach möglichkeit versteckend zeigt.
    Gut das kann täuschen, aber ist so mein erster Eindruck.


    Und das ist echt pures Gift für die Partner suche. Wenn man glück hat findet man so jemanden der sich einfach um andere kümmern muss und davon angezogen wird, aber oft ist das nicht.


    Ehrlich gesagt ist die tatsache das du übergewichtig bist nur so groß wie du sie machst. Meine Freundin hat ihr Gewicht, solange wir nicht zusammen waren, nie zum Thema gemacht. Sie ist wie sie ist - und ich hab das ganz natürlich auch so gehandhabt.


    Ich glaube eigentlich das geht vielen Männern so.


    Ich sag auch nicht das das einfach umzusetzten ist. Nur als Denkanstoss.

    Jedes Verbrechen beginnt wenn man Menschen wie Dinge behandelt.


    PS: Das Bild hängt schief *g*

  • Ich sehe das immer von hinten, wortwörtlich und bildlich. Stehen z.B. zwei Frauen mit dem Rücken einer Horde Männer zugewandt, die eine superschlank mit knackigen Hintern und enger Jeans, und neben Ihr eine dicke Frau, ebenfalls die gleiche Jeans, ja wem würden die Männer wohl eher hinterher pfeiffen?

    Also mir pfeiffen und gucken immer Männer hinterher, allein schon wegen der Oberweite, die ich meistens auch noch mit tiefen Ausschnitten betone.

    Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber ich verstehe zwei Dinge nicht: Erstens, was daran so erstrebenswert ist, beglotzt und angepfiffen zu werden und zweitens, welche Aussage das darüber macht, wie groß die Chancen bei der Partnerwahl sind. Ich freue mich selbstverständlich auch, wenn ich ein Kompliment bekomme. Aber ich habe kein Bedürfnis danach, stupide angegafft zu werden. Und als Partner würde so ein Pfeifhans bei mir auch eher nicht in die engere Wahl kommen.


    Also gut, okay: Wenn es ums Kennenlernen durch Ansprechen in Disco, Club und Bar geht, mag das schon stimmen. Aber das ist doch nun wahrlich nicht der einzig denkbare Ort, Menschen kennen zu lernen. Wieviele Paare haben sich denn dadurch gefunden, dass einer den anderen beim Ausgehen angesprochen hat? Also, bei Erwachsenen jetzt?


    Lernt man sich nicht auch im Job kennen oder im Verein oder von mir aus auch im Internet? Hat man da nicht auch mit Menschen zu tun, die einem nicht durch extreme Knackarschigkeit aufgefallen sind und hat dabei dann reichlich Gelegenheit, sich mit allen inneren Werten und Macken kennen zu lernen? Und dann vielleicht gar festzustellen: Hey, hoppla, ich mag den Typ/ das Mädel?

    Ich sehe das genau wie Seraphina. Wenn es darum geht, allein aufgrund seines Erscheinungsbildes angesprochen zu werden, halte ich es für möglich, dass dicke Menschen weniger "Chancen" haben. Aber auf diesem Weg muss doch die "Fehlerquote" auch entsprechend hoch sein, oder?


    Auch da kann ich nur sagen, persönlich habe ich gar nicht so das Bestreben, alle möglichen Männer kennenzulernen, nur weil mir ihre Optik zusagt. Menschen kennenzulernen finde ich schön, aber nach der trial and error-Methode alle möglich Menschen, die mir optisch gefallen, darauf abklopfen zu müssen, ob sie sich auch als Partner eignen würden, stelle ich mir anstrengend vor. Wie groß kann die Wahrscheinlichkeit da schon sein, dass es passt?


    Ich glaube auch nicht, dass das die Regel ist bzw. dass daraus die meisten ernsthaften Beziehungen entstehen. Gefühlsmäßig (ich kann das natürlich nur anhand meines Bekanntenkreises beurteilen) ist es so, dass sich die meisten Paare über gemeinsame Freunde, den Arbeitsplatz, gemeinsame Interessen etc. kennenlernen. Und das sind in der Regel alles Dinge, bei denen man den anderen eben nicht deshalb anspricht, weil er irgendwie niedlich aussieht, sondern eher weil man feststellt, dass man ihn sympathisch findet.


    Zudem gehe ich davon aus, dass die meisten Menschen ihren Partner attraktiv finden. Aber bei wievielen davon entspricht der Partner wohl dem "Idealbild", dass man irgendwann mal hatte? Und das ist es meiner Ansicht nach, was hinter der Aussage "die inneren Werte zählen" steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!