Beiträge von Sanft

    Ich überlege gerade wie weit ich wohl komme, wenn ich in einem Forum das sich gegen die diskriminierung Schwarzer richtet einen thread mit dem Titel: "Gibt es wirklich weiße Frauen die schwarze Männer Erotisch finden?" eröffne.
    Gut, gut, man kann Kleene sicher vorwerfen das sie dicke Menschen als schlechter hinstellt - aber die Fragestellung stammt von einem anderen User hier, über dessen Frage sich keiner mokiert hat.


    Der einzig berechtigte Vorwurf denn man ihr machen kann ist und bleibt die unpassende Ausdrucksweise und noch nicht durchgereifte gedanken.



    @ Tessa

    Zitat

    Die Definition von Zuspruch ist 'Aufmunterung/Trost' und sowas brauchst Du ? Weil Du einen Menschen liebst der irgendeiner wie auch immer gearteten Norm nicht entspricht ?


    Hat sie oben schon mal geschrieben - sie findet in ihrem Bekanntenkreis nur ablehnung weil sie mit einem dicken zusammen ist. Da würd ich auch gleichgesinnte suchen.


    @ Fräulein Wunder
    Ok eine frühe entschuldigung wär gut gewesen. Aber den thread von oben nach unten durchgelesen wurde Kleene erst angezickt und dann aufgeklärt. Da haut man schon mal blind zurück, vorallem wenn man den Grund für das gezicke nicht versteht.

    Gibt es Männer die Frauen Hinterherpfeifen? Ernsthaft?
    Also mir wär das unangenehm. Also einer hinterher zu pfeifen.


    Im übrigen hat Sera recht. In der Disco ist es ohnehin zu laut und in der Bar jemanden anzusprechen erfordert weit mehr Mut als eine Arbeits- oder Vereinskollgin/kollegen.


    Davon abgesehen.... also deine gesammten Posts zusammen genommen ergibt sich ein Bild von dir das dich dauer Deperemiert, sich selbst sehr unschön findent und nach möglichkeit versteckend zeigt.
    Gut das kann täuschen, aber ist so mein erster Eindruck.


    Und das ist echt pures Gift für die Partner suche. Wenn man glück hat findet man so jemanden der sich einfach um andere kümmern muss und davon angezogen wird, aber oft ist das nicht.


    Ehrlich gesagt ist die tatsache das du übergewichtig bist nur so groß wie du sie machst. Meine Freundin hat ihr Gewicht, solange wir nicht zusammen waren, nie zum Thema gemacht. Sie ist wie sie ist - und ich hab das ganz natürlich auch so gehandhabt.


    Ich glaube eigentlich das geht vielen Männern so.


    Ich sag auch nicht das das einfach umzusetzten ist. Nur als Denkanstoss.

    Also... wenn eine Frau zu sehr nach Supermodell aussah, hat mich das eher eingeschüchtert. Nur so als Einwurf.


    Ich meine, meine Freundin ist wunderschön, liebevoll und liebenswert, womit ich ohnehin denn Hauptgewinn gezogen habe - aber sie ist bei aller Schönheit ein Mensch.
    Mit, Übergewicht bedingten, weichen stellen, Rundungen und ein paar Beulen... ich liebe das alles.


    Eine, nach Heid Klums Maßstäben, perfekt aussehende Frau hätte ich hingegen nicht mal angesprochen - nicht weil ich Angst gehabt hätte eine abfuhr zu bekommen, sondern weil ich mich glaub ich in einer daraus entspringenden Beziehung nicht wohl fühlen würde. Dauernd hätte ich das Gefühl ihren Ansprüchen nicht zu genügen, auch wenn sie gar keine stellt.
    Vielleicht ein Bild das mir die Gesellschaft eingepflanzt hat, aber da ist es.


    Zu meinem Glück muss ich mich damit nicht mehr rumschlagen, ich habe die eine gefunden. (dabei glaube ich gar nicht an die dämliche Theorie der einen, einzig wahren liebe. Diese Vorstellung stürzt die Menschen reihenweise ins Unglück. Aber mein Herz sagt mir dennoch das ich genau die gefunden habe :3)



    Oh und ich habe die Erfahrung gemacht das mollige Frauen besser im Bett sind :3
    Ich möchte ja nicht in Schubladen denken, aber gegen meinen Erfahrungswert kann ich auch nichts machen. Wobei Sex mit Liebe ohnehin der einzig echt gute ist.... alles andere war... sosolala. Erstaunlicher weiße hat die zweite Erkenntnis viel länger gedauert als die erste.


    Aaaaber es ist spät, ich müde und ich schweife ab.
    Informationsgehalt:


    Zu viel schlank und zu viel Knackarsch wirken einschüchternd, gerade beim ersten eindruck. Dann doch lieber ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Bauch.
    Und wer einen potentiellen Partner, nur wegen des Aussehens, grundlegend ablehnt kann eh nicht wirklich auf der suche sein.

    Daaas ist eine kniffelige Sache.


    Ich will nach außen hin das Idealbild tragen, das besagt das es keinen unterschied zwischen der objektiven Attraktivität und dem Charakter von dicken und schlanken Menschen gibt.
    Ich glaube daran. Es gibt nette Menschen und Arschlöcher, gänzlich unabhängig vom Gewicht.


    Dem folgend, ja klar, wäre der Satz diskriminierend. Immerhin wird das Klischee des zwar unattraktiven, aber netten dicken bedient.


    Aber mit dieser Weltanschauung kämpfen wir (die wir diese teilen) gegen eine Welt die dick sein mit Unattraktiv gleich setzt und mit weniger Chancen bei der Partnersuche. Ich denke nicht so, weiß aber das andere es tun.


    Deshalb nehme ich es keinem übel der versucht das Klischee für sich nutzbar zu machen und sagt das er zwar dick ist, aber dafür einen guten Charakter hat. Ja, das schadet insgesamt der Sache, aber in einer teils feindlichen Umgebung nehme ich es niemandem übel das er jedes mittel nutzt um gut über die runden zu kommen.



    Wer mutig sein möchte kann sich ja drunter schreiben
    „Ich bin dick, ein Miststück und hab ne super Beziehung“ - Hätte doch was XD

    sie hatte einen ziemlich stillosen Einstand z.b. mit den folgenden Bemerkungen....


    *schulter zuck*
    Sie lernt. Sie lernt das dicke Männer sexy sein können, genau wie schlanke und bald wird sie auch lernen das Diskriminierung auch schon durch sprache entsteht.
    Ich lobe lieber die fortschritte, das regt dazu an mehr zu lernen, anstatt die Fehler die beim lernen gemacht werden zu kritisieren.


    Kleene, ich freue mich für dich das du erkannt hast das dicke Männer sexy sein können, gratuliere :) *den hier so verhassten beifall klatsch*
    Aber wie du an den vielen beispielen hier sehen kannst sind viele deiner Ansichten und Ausdrucksweisen nach wie vor diskriminierend.
    Das ist kein Weltuntergang, aber nachdem du einen Freund hast der selber unter dieser diskrimienirung leidet wäre es vielleicht gut von dir darüber nachzudenken das dicke Menschen all das sein können, das dünne auch sein können.
    Verinnerliche das, dann wird das schon :)


    Ach ehm, vollständigkeitshalber

    Ok, das ist vielleicht kein geringes Gewicht, aber du hast seit 10 Jahren nicht mehr zugenommen, ist doch klasse :)


    Liebe Fidelia,

    Ich habe mir den ganzen thread durch gelesen und kann im Grunde allenfalls bestärken und zusammen fassen, denn das wichtigste wurde bereits gesagt.


    Das Mädchen ist eben nicht irgendeines, sondern eben deine Schwiegertochter und als solche durchaus wichtig für ein harmonisches zusammen leben. Du kannst sie weder ignorieren, noch wäre es ratsam einen Streit anzuzetteln.


    Bei der Frage was zu tun ist, wäre ich ja am liebsten dafür eine neue Schwiegertochter zu suchen XD - aber da das erste Kind schon da ist, ist es dafür zu spät.


    Was du hingegen wirklich mit ihr machen musst, ist ihr ihre Grenzen aufzeigen. Wenn dein Sohn, ihr Mann, so mit sich sprechen lässt ist das deren Angelegenheit und du musst das respektieren. (Wenn du ihr da rein redest bist du keinen deut besser als Sie)
    Aber wie sie mit dir reden darf, das ist eine ganz andere frage.
    Du kannst sie entweder darauf ansprechen oder es jetzt auf sich beruhen lassen - wenn sie dich aber je wieder auf dein Gewicht anspricht musst du Tacheles reden.


    Sag ihr das du hoffst mit ihr und deinem Sohn in einer friedlichen, harmonischen Beziehung leben zu können. Das sie deine Schwiegertochter ist und ihre Meinung zu schätzen weißt. Aber dein Gewicht ist deine persönliche Sache und sie geht zu weit wenn sie sich da einmischt, geschweige denn dich erzieht, wie bei dem Würstchen in der Suppe neulich. Du wirst so etwas nicht tolerieren. Du willst mit ihr nicht über das Thema deines Gewichtes reden und erwartest von ihr das sie das respektiert, so wie sie von dir respektiert werden will.


    Mal sehn ob sie den subtext schnallt, man kanns nur hoffen. Aber konkreter würde ich nicht werden, das demonstriert nur Verzweiflung. Auch würde ich davon absehen einen Brief zu schreiben oder ihr zu sagen das du verletzt bist, beides ist ein Zeichen von schwäche.


    Natürlich ist es ok schwächen zu haben. Aber diese ihr zu offenbaren würde nur Sinn machen wenn sie dich lieben würde und Angst hätte dich zu verletzen - und darauf würde ich mich derzeit echt nicht verlassen. Im besten Fall findet sie dich überempfindlich, im schlimmsten sieht sie dich als schwachen Charakter denn man gut und leicht beherrschen kann.


    Aber deinem Sohn. Dem solltest du sagen die sie dich verletzt hat. Ja sicher, du setzt ihn damit zwischen zwei Stühle, dich und seine Frau. Aber er liebt dich und ihm macht es etwas aus wenn du verletzt wirst, deshalb kann er vielleicht etwas Druck auf seine Frau ausüben. Du wirst seine Hilfe unter Umständen brauchen.


    Ich habe ein wenig das Gefühl hier geht es weniger um Gewicht, erinnert eher an einen Machtkampf. (Es gibt in meinem Heimatland ein Sprichwort bezüglich neuen Chef's: "Ein neuer Besen muss immer eine neue Ordnung schaffen" (ok, es verliert bei der Übersetzung)) Und sollte das der Fall sein müssen die Machtverhältnisse unbedingt geklärt werden: Du beherrscht nicht deine Schwiegertochter, aber sie dich auch nicht! Ihr seit einander ebenbürtig und das muss beidseitig akzeptiert werden, sonst kanns häßlich enden.
    Unter diesem Aspekt war es richtig von dir ihr nicht über den Mund zu fahren als sie ihren Mann in ihrem Haus zusammen gestaucht hat. Das ist ihr Reich und du musst das akzeptieren.



    Üb das was du ihr sagen willst und stell dir dabei vor sie steht dir gegenüber. Denk an jede mögliche Antwort die sie dir geben kann, lerne damit klar zu kommen und leg dir einen Konter zurecht.

    Davon abgesehen hast du mein Beileid. Deine Schwiegertochter benimmt sich unmöglich und dein Sohn scheint es von selbst nicht zu bemerken.
    Meine Mutter ist sehr schlank, meine Freundin nicht. Ich werde die beiden wohl demnächst einander vorstellen. Ich erwarte und hoffe eigentlich nicht das meine Mutter meine Freundin auf verletzend auf ihr Gewicht aufmerksam macht. Aber falls doch.... werde ich persönlich ein wenig durch fegen.


    Viel Glück und alles liebe,
    Lukasz.



    Zusammenfassung:



    • Sprich mit ihr, jetzt oder wenn sie dich angreift
    • Stelle klar das du Respekt von ihr erwartest und sie dafür auch respektieren wirst
    • Sag deinem Sohn das du verletzt wurdest und sicher dir seine Hilfe
    • Such, und das ist das wichtigste, eine Lösung bei der ihr beide gut da steht und keiner das Gesicht verliert.
    • Wenn es ein Machtkampf ist, zeig keine schwäche.

    Entschuldige das ich deinen Namen falsch gelesen und wiedergegeben habe.
    Liegt an diesem doofen lied.... Bitte nicht so nah, Fräulein Wunderbar ~
    Das ich im übrigen ausserhalb des Anoymen Nicht-Raumes niemals zugeben werde zu kennen XD


    Davon abgesehen bleibe ich denke ich bei meinem Standpunkt. Verständnis und Geduld sollte jeder zeigen der von anderen selber manchmal Verständnis und Geduld braucht.
    Ich freu mich jedenfall für Kleene das sie neue erkenntisse gewonnen hat und hoffe das dieser Erkenntniss noch weitere folgen werden.


    Und das mit dem zerquetschen ist halt flappsig ausgedrückt, wie vermutlich der ganze beitrag. Schmeichelhaft ist es gewiss nicht. Auf der anderen Seite hatte ich mal etwas mit einem Mann der 160 Kilo wog und da tat es nun mal weh wenn er oben war.
    Ich würde es nie so ausdrücken wie Kleene es getan hat, aber es gibt halt Grenzen ab dennen es weh tut.


    Kleene ist einen Schritt weiter, an den anderen Problemen und Details wird sie, respektive ihr Partner, schon noch feilen.

    @ Fräulein Wunderbar
    Sei nicht so streng. Ja der Beitrag klingt recht Oberflächlich, aber falls der Beitrag echt ist (klingt einbischen zu gut) und sie gerade angefangen hat ihre Prioritäten Liste weniger Oberflächlich zu gestallten ist das doch eine Wundervolle sache :)
    Und das man am Anfang so einer Veränderung noch unpassende Sachen sagt ist normal.
    Ausserdem weißt du auch nicht welche vorzüge die Kleene sonst noch hat.


    @ Kleene
    Und du bist in dieses Forum gekommen um uns das Mit zu teilen? Oder hat er dich dazu gebracht? Nur so aus Neugier..
    Aber vorallem: Dein Beitrag liest sich trotz aller Erkenntnis und Verliebtheit arg Negativ.


    Du hast doch schon fest gestellt das es dir nicht auf die Figur ankommt sondern das andere Werte zählen.
    Also schreib nicht

    Zitat

    "Ja werdet ihr nun fragen was bitte find ich an ihm."


    Denn es klingt als wäre sportlichkeit und volles Haar eine grundvorrausetzung für einen guten Partner und alle anderen erstmal schlechter. Wie du aber selber bemerkt hast ist das Gewicht nicht ausschalg gebend.


    Zitat

    Also ihr seht es gibt durchaus schlanke, hübsche Frauen die sich in fette Männer verlieben..


    Das ist auch keine Ideale formulierung weil du darin das wort "dick" als gegensatz zu "hübsch" und damit gleich mit "häßlich" setzt. Genau umgekehrt ists mit "schank", das du zu "schön" erklärst.
    Abgesehen davon das Geschmecker sich unterscheiden hast du doch gerade am eigenen Leib erfahren das erotik vom durchmesser des Bauchs nicht abhängt.


    Kuschelkilos klingt auch bissl unpassend, aber lassen wir die Kirche im Dorf, wenn juckts.


    Viel spaß euch beiden und danke für den Beitrag :)

    "Schlagfertigkeit ist das,was einem 24stunden später einfällt"
    Mark Twain



    Das ist eine immer wieder knifflige Situation, muss ich zugeben. Selbst kann ich leider keine Geschichte zum besten geben, da ich... naja übergewichtig bin, aber mich deswegen niemals habe verletzen lassen oder zumindest nicht mehr daran erinnere.


    Meiner Freundin die durchaus gelgentlich verletzt wird rate ich, genau wie es im subtext hier schon getan wurde, über dennen zu stehen die die Beleidigungen aussprechen. - Dabei geht es aber nicht nur darum sich zu denken dass das Arschlöcher mit schlimmer Kindheit sind.


    Versuch es zu fühlen. Versuche zu empfinden das du besser bist als Sie (nicht mehr wert - aber besser) und empfinde mitleid mit Ihnen. Belächle Sie. Sie sind traurige gestallten und das darfst du nie vergessen. Und du bist Dick, da haben sie wohl recht. Aber nur sie halten dies für eine Beleidigung, du weißt das es lediglich eine tatsache unter vielen ist.



    Im übrigen ist wäre dein Mann, auch wenn er ausgestiegen wäre, ebenfalls in einer schwierigen lage, unterschätz das nicht.
    Wenn er ist wie ich, hätte er sich verpflichtet gefühlt dich zu beschützen und das endet oft nicht mit Worten. Natürlich wäre es das beste wenn er dich bei der Hand nimmt und weggeht, aber das erfordert weit mehr stärke als zuzschlagen, nicht jeder hat die.


    Entschuldige die Exkursion, wollte es nur mal beleuchten.


    In jedemfall: Nur falls es dich immernoch quält - denk dran: Diese Menschen waren weit unter dir. Du kannst sie ignorieren oder bedauern - böse oder verletzt sein kannst du nicht. Kein rational denkender Mensch kann sich von so etwas verletzen lassen, dafür waren sie zu unbedeutend.