Wie lange musstet Ihr üben?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wünsche mir zusammen mit meinem Freund Nachwuchs. Wir haben alle Für und Wider gegeneinander abgewegt und somit ist das auch keine spontane Idee gewesen.


    Ende März habe ich die Pille abgesetzt. Diese habe ich davor einige Jahre genommen. Im April habe ich dann meine Tage auch ganz normal bekommen. Im Mai blieb jedoch die Blutung aus. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch das typische Ziehen im Unterleib. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich nicht eventuell doch schwanger war. Habe dann aber getestet und der Test war negativ. Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass das vielleicht einfach an meinen Hormonen liegt. Habe mal gelesen, dass die sich nach dem Absetzen der Pille erst einpendeln müssen. Jetzt im Juni hatte ich dann meine Tage wieder ganz normal. Nun hoffen wir natürlich, dass es diesen Monat klappt.


    Mich macht das Warten aber total nervös. Ich mache mir Sorgen, dass das schon längst hätte klappen müssen. Oder ist das übertrieben? Wie lange habt Ihr denn geübt? Ich mache mir auch Sorgen, dass ich auf Grund meines Gewichtes schwerer bzw. nicht schwanger werden kann. Ich wiege um die 135 kg bei 1,72. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?


    Ich bin Euch für jede Antwort sehr dankbar.


    Liebe Grüße,
    das Julchen

  • hallo julchen :)


    ich hab zwar keine kinder aber ich weiss trotzdem von vielen meiner freundinen wenn du so darüber nachdenkst und probierst klappt das nicht.



    ich kann dich beruhigen wegen deines gewichtes meine schwester ist auch kein leichtgewicht hat schon 4 kinder und das letzte mit 41 bekommen.


    also setz dich selbst nicht unter druck und denk nicht so viel dran .;)

  • Hallo Bärbel,


    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Die Geschichte von Deiner Schwester macht mir dann ja echt Mut.


    Das Problem ist nur sich von diesem Thema abzulenken. Das fällt mir wirklich schwer.


    Liebe Grüße
    Julchen

  • Also ich habe nach fast 20 Jahren die Pille abgesetzt und hatte auch große Bedenken,dass es klappt.


    Ich habe dann auf meine erste Blutung gewartet und so kam prompt.


    Dann wusste ich ja auch so halbwegs, wie ich meine fruchtbaren Tage errechnen konnte und wir haben uns 4 Tage besonders lieb gehabt :D


    Naja und das hat dann auch direkt geklappt!

  • Wie lange habt Ihr denn geübt? Ich mache mir auch Sorgen, dass ich auf Grund meines Gewichtes schwerer bzw. nicht schwanger werden kann. Ich wiege um die 135 kg bei 1,72. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?


    Ich bin Euch für jede Antwort sehr dankbar.



    Huhu, also ich hatte 2003 die Pille abgesetzt, und ständg gewartet, daß ich schwanger werde. Nichts ist passiert. In eine Ki-Wu Klinik wollte ich persönlich nicht, weil ich immer im Kopf hatte, daß sie mich mit knapp 160 kg anpöbeln, auf dem Gewicht rumhacken usw.... Also haben wir jahrelang einfach nicht verhütet, aber im Hinterkopf hatte ich ständig das Thema "Baby". Es hat und hat einfach nicht geklappt. Letztes Jahr im September haben wir uns einfach damit abgefunden, daß wir ein kinderloses Ehepaar sein werden, und das Kaptel Baby einfach abgehakt. Im November 2010 blieb meine Blutung aus, und ich schob es evtl. auf eine Zyste oder ähnliches. Im Dezember das gleiche Spiel. Also bin ich im Januar zum FA, und er hat nur gesagt: Sie sind eindeutig schwanger, und das schon in der 8. Woche.
    Mittlerweile bin ich im 8. Monat schwanger.


    Also alles in allem haben wir fast 8 Jahre gebraucht, wobei ich sage, daß es evtl. schneller geklappt hätte, wenn ich mich nicht so in das Thema reingesteigert hätte.


    Ist jetzt vielleicht nicht ganz so die Antwort, die du vielleicht von der Zeit her hören wolltest, aber ich bin einfach ehrlich.


    LG

  • Vielen Dank für Eure Antworten....


    Syberia: Das freut mich aber für Dich! Es geht also doch.... Wahrscheinlich mache ich mich nur einfach zu verrückt. Wir versuchen es nun ja auch noch nicht so lange. Da kann ich das mit dem Locker-sehen echt mal versuchen. Wenn es doch nur nicht so schwer wäre....


    Wunschmama: Auch Dir vielen lieben Dank für Deine Antwort. Besonders auch daas Du so ehrlich warst. Natürlich würde ich lieber einfach nur hören, dass das alles kein Problem ist. Aber Du bist ja der lebende Beweis, dass es nach längerem Warten auch noch etwas werden kann. Es freut mich wirklich sehr für Dich und ich hoffe, Ihr werdet als kleine Familie richtig glücklich sein.
    Ich habe nur Angst mich auch zu sehr in das Thema reinzusteigern. Warum genau weiß ich auch gar nicht. Wahrscheinlich liegt es einfach an den immer wieder gleichen Sätzten, die man so liest. Mit Übergewicht kann man nicht schwanger werden. Ich frage mich nur immer, ob denn eine Gewichtsabnahme wirklich hilft.

  • Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass es nach Absetzen der Pille auch bei schlanken Frauen ein Jahr dauern kann, bis sich alles eingependelt hat und sie schwanger wird. Das könne man im voraus überhaupt nicht abschätzen. Bei manchen klappt es halt sofort, andere müssen halt lange warten.

    Wir haben insgesamt fast 8 Jahre gewartet. Schwanger geworden bin ich dann in dem Moment als ich die Hoffnung aufgegeben habe und mich vom Kiwu verabschiedet hatte.

    Je mehr man sich darein steigert, desto schwieriger wirds. Auch wenn es fast unmöglich erscheint, versuch dich nicht so aufs schwanger werden zu versteifen, geh deinen Hobbys nach, mach Sport, schau auf deine Ernährung, geh mit deinem Partner unter Leute und versuch dir einfach ein schönes Leben zu machen. Was kommen soll das wird auch kommen.

    LG Merian

  • Merian: Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß eigentlich selbst, dass ich mich nicht so verrückt machen sollte. Es ist nur einer meiner Herzenswünsche. Wenn ich rein von der Logik her an die Sache denke, habe ich im Moment noch keinen Grund mir Sorgen zu machen. Wir probieren es ja auch erst seit kurzem und ich bin mit meinen 27 Jahren auch noch nicht so alt. Außerdem habe ich außer meinem Übergewicht keine weiteren körperlichen Einschränkungen. Ich werde auf jeden Fall versuchen das Ganze lockerer zu sehen.....

  • Also bei uns hats auch eine längere Zeit gedauert.
    Aber ich muss dabei sagen, dass mein Mann zwischendurch auch ein halbes Jahr im Ausland gewesen ist. Und somit ^^ ein halbes Jahr nicht gilt.
    Aber ich hab die Pille bestimmt 2 Jahre abgesetzt gehabt.
    Zu meiner Vorgeschichte gehörten aber auch einige Pillenwechsel. Ich weis nicht ob das auch noch mit der Wirkung zusammenhängt. Kann ja gut möglich sein.
    Ich bin nun auf jeden Fall mit einem Gewicht von 140kg schwanger geworden. Es geht auf jeden Fall. Man muss halt den richtigen Zeitpunkt abwarten und halt hoffen, dass die Wirkung der Pille nachgelassen hat ^^

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Hallo Mädels,


    ich habe im April die Pille abgesetzt und klann es kaum erwarten schwanger zu werden.
    Habt ihr es mal mit Ovolationstest probiert?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ich habe mir heute aus der Apotheke welche gekauft, weil ich in den nächsten Tagen fruchtbar sein müsste.
    Heute hat der Test auch schon positiv ausgeschlagen, somit könnte ich in den nächsten Tagen einen Eisprung haben...
    Ich freue mich von euch zu hören :)


    @ Julchen :
    Bei mir kam letzten Monat meine Periode auch nicht und ich hatte heftiges ziehen und sehr dolle schmerzen.
    Der nächste Eisprung kommt bestimmt :)

  • Bei uns hat es genau 18 Monate gedauert schwanger zu werden. Die Pille hatte aber schon ein halbes Jahr vorm 'Üben' abgesetzt.
    Schwanger wurde ich erst dann als ich den KiWu erstmal für ne Zeit auf Eis gelegt habe, wir uns eine neue Wohnung suchen wollten und ich mir als Wüstenrennmäuse zugelegt habe.
    Und Schwupps, beim nächsten Mal blieben meine Tage aus.. Und heute bringt mich meine 8 Monate alte Tochter jeden Tag aufs neue aus der Puste weil Madame meint schon das Laufen üben zu machen.. (Man was hab ich Rücken!:D)


    LG, Marina

  • @ Julchen


    Also ich kann Wunschmama und Maggisun nur zustimmen.
    Meine Situation war fast so wie bei allen anderen.
    Mein Mann und ich hatten in unserer ganzen Beziehung nie verhütet, ich dachte mir halt wenn es passiert dann passiert es. Habe auch schon seit ich meine Periode bekomme eine sehr unregelmäßige gehabt nur immer alle drei Monate dann ein oder zwei mal dann mal wieder 2-3 Monate nicht.
    Bei jeder ausbleibende war sofort mein gedanke hoffentlich bist du schwanger, man hat sich schon halb drauf verkrampft.
    Weiss garnicht wieviele Schwangerschaftstests ich gemacht habe :o
    Also die Drogerie-Märkte hatten in den 3Jahren guten Umsatz was das an geht, an mir!:D
    Nach einer Fehlgeburt Dez. 2009 hatten wir dann verhütet mit Kondomen wegen Missbildungen bei einer erneuten schwangerschaft, man soll ja ein Jahr dann warten.
    Trotzdem war die Hoffnung immer da weil manchmal haben wir uns halt auch nicht dran gehalten, im eifer des gefechts.
    Bei einer Routine Untersuchung Sept. 2010 sagte mir dann,meine FÄ das ich an PCO erkrankt sei und nie mehr Kinder kriegen kann.
    Also haben wir mit dem Thema abgeschlossen Schwanger zu werden und schwupps was war genau ein Jahr nach der Fehlgeburt? Ich wurde plötzlich schwanger weil wir mit dem Thema Schwanger werden abgeschlossen haben.
    Und nun kommt der kleine Muckel auch schon bald im September.:rolleyes:

  • Erst mal Euch allen vielen lieben Dank für Eure Antworten! Es ist echt schön zu sehen, wie sehr man hier unterstützt und ermutigt wird. Das bedeutet mir sehr viel.
    Ich kann mit meiner Umgebung nicht wirklich darüber reden, weil außer meinem Partner keiner weiß, dass wir eine Schwangerschaft anstreben. Wir wollten somit den Druck noch weiter rausnehmen und nicht immer mit Fragen bombadiert werden. Umso mehr hilft es mir, mich wenigstens hier austauschen zu können.


    Kitty: Da es bei Dir ja etwas läönger gedauert hat, hattest Du denn da in der Zwischenzeit auch mal Bedenken, dass irgendetwas nicht stimmt und es gar nicht klappen könnte?


    Baby2012: Dann können wir ja zusammen hoffen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Ovolationstest habe ich noch nicht probiert. Ich habe aber meine Tage im Internet berechnet. Hast Du denn sonst irgendetwas an Deiner Lebensweise geändert?


    Maggisun: Freut mich total für Dich! Hattest Du denn zwischendurch auch manchmal Bedenken das es nicht klappen könnte?


    nada1988: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich hoffe Ihr werdet mit Eurem kleinen Schatz total glücklich. Wieso wurde dann eigentlich PCO bei Dir diagnostiziert? Hätte das nicht schon viel früher auffallen müssen? Wie wird das denn festgestellt? Kann es sein das ich auch daran erkrankt bin, obwohl ich eine regelmäßige Blutung habe?


    @All: Habt Ihr irgendetwas an Eurer Lebensweise geändert um schwanger werden zu können?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Ja natürlich. Diese Bedenken hatte ich.
    Aber schon allein weil ich erblich vorbelastet hätte sein können.
    Meine Eltern mussten auch eine künstliche Befruchtung machen lassen, weil es auf natürlichem Wege nicht geklappt hat.
    Ich hab mich schon beim KiWu Zentrum gesehen ...


    Aber als ich das ja alles ansprechen wollte beim FA, war ich ja schon in den ersten Wochen schwanger ^^ ... unverhofft kommt oft.

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Hi, bei mir hat es damals auch ein Jahr bis zur Schwangerschaft gedauert. Es ist besser, sich nicht zu sehr aufs Schwangerwerden zu versteifen, sondern es locker angehen zu lassen. Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.

    Und klar hab ich meinen Lebensstil geändert, als ich schwanger war: keinen Alkohol mehr! Das ist ganz wichtig!

    Ansonsten: wie gesagt locker bleiben.

  • Huhu,


    vielen Dank für Eure Antworten....


    Mit der Änderung der Lebensgewohnheiten meinte ich jetzt eigentlich schon vor der Schwangerschaft. Das Alkohol in der Schwangerschaft tabu ist, ist ja klar. Aber habt Ihr auch schon vorher etwas geändert um eine Schwangerschaft zu begünstigen?


    LG

  • Julchen
    Also ich war vor zwei Wochen beim FA, sie meinte es wäre schon besser etwas abzunehmen.
    Ich bin 1,80 cm groß und wiege 137 Kg.
    Meine Tage sind letzten Monat ausgeblieben und mein Übergewicht könnte ein Problem werden schwanger zu werden.
    Meine Ärtztin war super nett und hat mir echt mut gemacht.
    Sie meine das auch schion 5 Kg ausschlag geben können, ob ich meine Tage bekomme oder nicht.
    Nach dem Besuch war ich unglaublich traurig und habe mir seit diesen Punkt gesagt, das ich etwas tun muss.
    Ich mache keine Diät, aber ich versuche mehr drüber nach zu denken, was ich esse und ob ich wirklich hunger habe oder nur Apetit.
    Und es hat sogar schon ein paar Kilo Wirkung gezeigt :)


    Meine Frage steht immer noch offen, habt ihr schon einmal Erfahrungen mit Ovolationstest gemacht?
    Ich freue mich von euch zu hören.


    Mir gibt es auch immer sehr viel kraft eure Beiträge zu lesen, denn wir haben alle den selben Traum :) ein BABY:)

  • Baby2012: Also ich habe meine Ernährung vor ca. einem Jahr kompletzt umgestellt und in dieser Zeit um die 25 kg verloren. Ich will nur mit meinem Kinderwunsch nicht warten, bis ich unter 100 kg bin. Es muss doch auch vorher gehen. Außerdem will ich jetzt nicht in irgendeinen Abnehmdruck verfallen. Das erzeugt ja nur noch mehr Stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!