Beiträge von Julchen

    Huhu,


    ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Brautkleid. Vielleicht hat die eine oder andere ja auch ein paar schöne Tips für mich...


    Ich heirate Ende Mai und dann werde ich im 7. Monat schwanger sein. Das ist meine erste Schwangerschaft und daher hab ich echt keine Ahnung, wie groß so ein Bauch überhaupt werden kann. Im Moment trage ich Größe 52/54. Ich möchte aber auch keine 1000 Euro für ein leid ausgeben. Hat irgendjemand von Euch eine gute Idee für mich oder schon eigene Erfahrungen damit gemacht?
    Und wenn man sich wirklich für ein Kleid im Brautmodengeschäft entscheiden sollte, wie lange brauchen die dann ungefähr? Ich kann das Kleid ja auch nicht sehr viel früher kaufen....


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!

    Huhu Mädels,


    kann Euch so verstehen....


    Habe da mal eine vielleicht etwas blöde Frage: Wenn man seine Tage bekommt, hat man dann eif jeden Fall einen Eisprung gehabt?


    Ich lasse mich von all den Informationen im Internet total verunsichern....


    Liebe Grüße

    Hallo Nath,


    wir haben erst niemanden von unseren Versuchen erzählt. Ich möchte nicht auch noch den Druck von außen haben...


    Mich beruhigt es aber, dass es bei anderen auch länger dauert. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass es bei mir irgendwie unnormal ist. Wahrscheinlich muss ich nur noch mehr Geduld haben.


    Habe nun auch letztes Wochenende meine Tage bekommen. Es hat somit dieses Mal nicht geklappt. War erst total traurig. Aber ich habe nun meine Einstellung geändert. Irgendwann klappt es schon. Ich konzentriere mich nun erst mal auf die Hochzeit im nächsten Jahr... :)

    nada1988: Ich bin regelmäßig beim Frauenarzt gewesen und der hat bis auf einen vergrößerten Eierstock nichts festgestellt. Wenn dich wirklich PCO hätte, wäre das ja wohl aufgefallen. Das ist dann ja ein Punkt über den ich mir keine Gedanken mehr machen muss.
    Das mit dem Abnehmen habe ich am Anfang auch eher für mich gemacht. Meine ungesunde Ernährung hat mich gestört und ich fande es an der Zeit meine Ernährung mal auf Gesund umzustellen. Eine gesunde Ernährung muss ja nur gut sein für eine Schwangerschaft.


    Baby2012: Danke schön...
    Gibt es denn bei Dir schon etwas Neues? Wann kannst Du denn testen? Ich müsste eigentlich nächsten Mittwoch meine Regel bekommen.

    Baby2012: Also ich habe meine Ernährung vor ca. einem Jahr kompletzt umgestellt und in dieser Zeit um die 25 kg verloren. Ich will nur mit meinem Kinderwunsch nicht warten, bis ich unter 100 kg bin. Es muss doch auch vorher gehen. Außerdem will ich jetzt nicht in irgendeinen Abnehmdruck verfallen. Das erzeugt ja nur noch mehr Stress.

    Huhu,


    vielen Dank für Eure Antworten....


    Mit der Änderung der Lebensgewohnheiten meinte ich jetzt eigentlich schon vor der Schwangerschaft. Das Alkohol in der Schwangerschaft tabu ist, ist ja klar. Aber habt Ihr auch schon vorher etwas geändert um eine Schwangerschaft zu begünstigen?


    LG

    Erst mal Euch allen vielen lieben Dank für Eure Antworten! Es ist echt schön zu sehen, wie sehr man hier unterstützt und ermutigt wird. Das bedeutet mir sehr viel.
    Ich kann mit meiner Umgebung nicht wirklich darüber reden, weil außer meinem Partner keiner weiß, dass wir eine Schwangerschaft anstreben. Wir wollten somit den Druck noch weiter rausnehmen und nicht immer mit Fragen bombadiert werden. Umso mehr hilft es mir, mich wenigstens hier austauschen zu können.


    Kitty: Da es bei Dir ja etwas läönger gedauert hat, hattest Du denn da in der Zwischenzeit auch mal Bedenken, dass irgendetwas nicht stimmt und es gar nicht klappen könnte?


    Baby2012: Dann können wir ja zusammen hoffen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Ovolationstest habe ich noch nicht probiert. Ich habe aber meine Tage im Internet berechnet. Hast Du denn sonst irgendetwas an Deiner Lebensweise geändert?


    Maggisun: Freut mich total für Dich! Hattest Du denn zwischendurch auch manchmal Bedenken das es nicht klappen könnte?


    nada1988: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich hoffe Ihr werdet mit Eurem kleinen Schatz total glücklich. Wieso wurde dann eigentlich PCO bei Dir diagnostiziert? Hätte das nicht schon viel früher auffallen müssen? Wie wird das denn festgestellt? Kann es sein das ich auch daran erkrankt bin, obwohl ich eine regelmäßige Blutung habe?


    @All: Habt Ihr irgendetwas an Eurer Lebensweise geändert um schwanger werden zu können?


    Danke für Eure Hilfe!

    Merian: Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß eigentlich selbst, dass ich mich nicht so verrückt machen sollte. Es ist nur einer meiner Herzenswünsche. Wenn ich rein von der Logik her an die Sache denke, habe ich im Moment noch keinen Grund mir Sorgen zu machen. Wir probieren es ja auch erst seit kurzem und ich bin mit meinen 27 Jahren auch noch nicht so alt. Außerdem habe ich außer meinem Übergewicht keine weiteren körperlichen Einschränkungen. Ich werde auf jeden Fall versuchen das Ganze lockerer zu sehen.....

    Vielen Dank für Eure Antworten....


    Syberia: Das freut mich aber für Dich! Es geht also doch.... Wahrscheinlich mache ich mich nur einfach zu verrückt. Wir versuchen es nun ja auch noch nicht so lange. Da kann ich das mit dem Locker-sehen echt mal versuchen. Wenn es doch nur nicht so schwer wäre....


    Wunschmama: Auch Dir vielen lieben Dank für Deine Antwort. Besonders auch daas Du so ehrlich warst. Natürlich würde ich lieber einfach nur hören, dass das alles kein Problem ist. Aber Du bist ja der lebende Beweis, dass es nach längerem Warten auch noch etwas werden kann. Es freut mich wirklich sehr für Dich und ich hoffe, Ihr werdet als kleine Familie richtig glücklich sein.
    Ich habe nur Angst mich auch zu sehr in das Thema reinzusteigern. Warum genau weiß ich auch gar nicht. Wahrscheinlich liegt es einfach an den immer wieder gleichen Sätzten, die man so liest. Mit Übergewicht kann man nicht schwanger werden. Ich frage mich nur immer, ob denn eine Gewichtsabnahme wirklich hilft.

    Hallo Bärbel,


    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Die Geschichte von Deiner Schwester macht mir dann ja echt Mut.


    Das Problem ist nur sich von diesem Thema abzulenken. Das fällt mir wirklich schwer.


    Liebe Grüße
    Julchen

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wünsche mir zusammen mit meinem Freund Nachwuchs. Wir haben alle Für und Wider gegeneinander abgewegt und somit ist das auch keine spontane Idee gewesen.


    Ende März habe ich die Pille abgesetzt. Diese habe ich davor einige Jahre genommen. Im April habe ich dann meine Tage auch ganz normal bekommen. Im Mai blieb jedoch die Blutung aus. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch das typische Ziehen im Unterleib. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich nicht eventuell doch schwanger war. Habe dann aber getestet und der Test war negativ. Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass das vielleicht einfach an meinen Hormonen liegt. Habe mal gelesen, dass die sich nach dem Absetzen der Pille erst einpendeln müssen. Jetzt im Juni hatte ich dann meine Tage wieder ganz normal. Nun hoffen wir natürlich, dass es diesen Monat klappt.


    Mich macht das Warten aber total nervös. Ich mache mir Sorgen, dass das schon längst hätte klappen müssen. Oder ist das übertrieben? Wie lange habt Ihr denn geübt? Ich mache mir auch Sorgen, dass ich auf Grund meines Gewichtes schwerer bzw. nicht schwanger werden kann. Ich wiege um die 135 kg bei 1,72. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?


    Ich bin Euch für jede Antwort sehr dankbar.


    Liebe Grüße,
    das Julchen

    Huhu,


    ich bin auch neu hier im Forum und habe gerade ein wenig gestöbert. Dabei bin ich über Eure Beiträge hier gestolpert und darüber bin ich echt froh....


    Ich habe nämlich auch einen großen Kinderwunsch. Ich bin 27 und wiege so um die 135 Kilo bei 1,72 m. Man hört und liest ja immer wieder, dass Frauen mit einem so hohen Gewicht nicht schwanger werden können. Ihr habt mir nun aber das Gegenteil bewiesen. Dafür möchte ich Euch danken. Dann bestehen bei mir ja auch Möglichkeiten und ich kann meine Sorgenspiralle ein wenig nach unten schrauben. Habe die Pille Ende März abgesetzt. Wahrscheinlich muss ich dem Ganzen nur noch ein wenig Zeit geben.


    Liebe Grüße