Toilettensitz - habt Ihr auch solche Probleme damit?

  • nin-nanna


    Wie soll das denn gehen mit dem Unterschrauben? Dafür sind ja in manchen Klobrillen Aussparungen vorgesehen, wo die Gummidinger reingedrückt werden.


    Muss doch glatt mal kucken, ob ich da welche mit Schrauben habe :D


    Nö, Schrauben sind da keine. Nur Plastikstege, die fest an der Brille dran sind.


    LG


    Linda

  • Hallo zusammen,


    also ich habe eine 15 cm hohe Toilettensitzerhöhung mit einer möglichen Gewichtsbelastung von 600 kg. Damit winkeln sich die Beine nicht so stark an und es fällt einem etwas leichter wieder aufzustehen. Das ganze ist von adicare. Den Aufsatz gibt es aber auch flacher.


    LG Andreas

  • 180kg und ich habe schon einige dieser Sitze geschrottet. Vielleicht auch weil ich ein Langsitzer bin und gerne die Zeitung auf dem WC lese.


    Aber seit ich die Dinger aus Holz (Massivholz, nicht diese weiß lackierten Spanplatten) verwende ist mir das nie mehr passiert. Wie oben schon geschrieben, sollten sie am Besten auch noch möglichst viele Stege an der Unterseite haben. Je weniger Abstand zwischen den Stegen, desto geringer die Gefahr dass er durchbricht.

  • Ich war schon ein strammes Kind und stieg einmal als dieses auf den Klodeckel der Eltern, um den Wasserkasten zu reparieren, plötzlich sauste ich nach unten in die Schüssel, na, mein Vater war begeistert. Überhaupt hatte er um alle Möbelstücke auch Angst, dass sie bersten, wenn ich mich draufwerfe ...
    Meine Mutter sagte mir vor einiger Zeit, ich hätte sogar ihr Bett kaputtgemacht, weil ich mich mal auf dessen Ende setzte. Ich weiß von nix.
    Seitdem läßt meine Mutter mich nicht mehr an ihr Bett ran.
    Heutzutage ist es alles natürlich noch "schwerer" geworden. Ich setzte mich neulich am Arbeitsplatz auf eine schief aufgelegte Brille und hätte fast das ganze "Geschirr" abgerissen. Zum Glück fand ich gerade noch Halt und war von dem Zeitpunkt an hellwach ...:D

  • Wie oben schon geschrieben, sollten sie am Besten auch noch möglichst viele Stege an der Unterseite haben. Je weniger Abstand zwischen den Stegen, desto geringer die Gefahr dass er durchbricht.


    Tja, also mein Billigsitz vom Aldi (14,95 €), den ich jetzt neu habe, hat 8 Stege im Gegensatz zu dem vorherigen Sitz, der 24,99 € gekostet hat und nur 4 Stege hatte (den hab' ich geschrottet).


    Also am besten ein Holzsitz mit vielen Stegen, dann ist man gut gerüstet :D - aber bis jetzt hält der vom Aldi auch gut. Wackelt auch nicht. Bin zufrieden.


    Viele Grüße


    Linda

  • huhu:-)

    also ich schwöre auf alt bewährtes holz- also holzklodeckel! die halten super viel aus, also wirklich viel ;):)
    ich hatte mit den kunstoffklodeckel auch ein paar schlechte erfahrungen- aber etz bin ich seid fast 1,5 jahren super glücklich damit :D

  • Vielleicht benötigst du so eine art Verstärkung oder ähnliches. Ich meine , ich habe so eine Sitzverstärkung hier gesehen: [EDIT] ansonsten schau doch einfach mal bei Google. liebe grüße

  • also ich kann dir eine lackierte Holzbrille empfehlen, die trägt mich seit jahren. ;) die sehen super aus, es gibt sie in allen farben und die halten wesentlich besser als diese plastikteile. von diesen plastikteilen habe ich mal eine massive hochwertige brille beim putzen auf den toilettenrand plumsen lassen, da ist die schon gebrochen. seitdem habe ich lange nach was stabilem gesucht und bin auf holz gestoßen. einfach top! muss aber schon hochwertig sein, dann halten sie auch. :)

  • Holz hält sicherlich, aber die durchsichtigen, mit Fischen o. ä. bedruckten Kunststoff-Toilettenbrillen sollten auch halten, zumal der Kunststoff dicker ist als die billigen weißen Brillen aus dem Baumarkt! ;) Ausserdem sehen die Brillen auch besser aus! :D

    Wenn ich daran denke, in wieviel Mietwohnungen ich schon die Brillen durchgesessen habe! :evil: :D :D :D :D

  • Mh, ich habe mit Spitzengewicht um 160kg noch nie einen kaputt gekriegt. Und ich lese auch gerne mal und wenn das Buch spannend ist kann es auch dauern. Ich wohne hier 10 jahre und habe auf beden WCs noch den weißen Originaldeckel. Sind übrigens auch Hängeklos.....
    Hoteldeckel in alles Kategorien sind meines WIssens auch alles Überlebende :D

    Ich habe immer mehr Angst um die Betten....

  • Viviane: ja, das geht mir auch so, hab auch immer mehr Angst um die Betten, bin daher in unserem letzten Ferienhaus auf die Couch ausgewichen... zum Glück gabs dort eine stabile, ausklappbare Schlafcouch.


    Auf dem (übrigens auch fies quietschenden) Schaukelbett hätt ich kein Auge zugetan, hab es in der ersten Nacht versucht und dann verzweifelt aufgegeben...

  • Hab soeben meinen Xten Klodeckel geschrottet und bin kurz danach leicht gefrustet auf dieses Forum gestossen.


    Entweder die Mistdinger brechen oder die Befestigungen eiern nach kurzer Zeit 30cm hinundher.


    Hab beschlossen das nun ein richtig gutes (und von mir aus auch teures) Modell angeschafft wird, mit Stegen ohne Ende und mind. 100 Antirutschgummis unter dem Verschraubungen.


    Den Schrottbrillen habe ich soeben den Kampf angesagt! ;)

  • Hätteste mal gelesen, statt zu kaufen:


    WC Sitz bis 250 kg
    Zum absolut unschlagbaren Preis, von mittlerweile nur noch 8,05 € in diversen Farben. Das Teil nennt sich WC-Sitz Carmina Truva Novas.


    Er fühlt sich sehr "windig" an, eigentlich ist nix dran, was kaputtgehen könnte. Von der Plastikqualität und vom Sitzgefühl haben das Kindi und ich beschlossen, erinnert es an eine "Tubberschüssel", also kein so Hartplastik, sondern eher das Model biegsam, weich und warm. Er wackelt in sich schon ein bißchen, aber auf der Schüssel hält er bombenfest. Es gibt auch kein seitliches "wegrutschen" wenn man sich drauf rumbewegt und nach vorne oder hinten rutscht...


    Seit Januar im Einsatz:
    Und er hält... und hält... und hält...
    Wir haben das "knalle-orange"! Wenn schon, denn schon. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c030.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!