dick und Thema Schuhe kaufen

  • Halloooo :)


    wie geht es euch beim Schuhe kaufen?


    habt ihr auch etwas "breitere" Füße bzw. breite Füße?


    Was macht ihr da beim Schuhe einkaufen?


    Ich nehme dann meistens eine Nr. größer als ich habe, ... doch trotzdem wird der Schuh nach längerem Tragen verbreitert ... und ich hasse das :( besonders schlimm bei Ballerinas :(


    was macht ihr dagegen? Kann man überhaupt was dagegen machen?

  • Ja kann man. Einfach gleich breite Schuhe kaufen. Gegen seine Füße kann man im Allgemeinen nichts tun. Ballerinas sehen übrigens für mein Empfinden an den meisten Frauen blöd aus, völlig gewichtsunabhängig.


    Ich bin auch dick, aber hab verhältnismäßig normale Füße, sie sind nur recht groß mit Größe 42.

  • Auch hier hat die Zimtlady alles schon gesagt:
    Einfach Schuhe aussuchen für breite Füße, da gibt es welche mit unterschiedlichen Weiten. Ganz einfache Lösung des Problems und das völlig ohne sich Blasen etc zu holen weil man die Schuhe ne Nummer zu groß kauft.


    Ansonsten kannste natürlich auch ein Märchen als Vorbild nehmen: Aschenputtels Schwestern wussten sich auch zu helfen um in den Schuh zu passen :evil:
    (Achtung :rolleyes:!)

  • Eine Nummer größer = zu lang. Sobald der Schuh eingetragen ist, ist er natürlich dann zu groß.

    Wie schon gesagt, gleich passende Schuhe kaufen. Dafür gibt es Fachgeschäfte. Und auch schonmal Verkäuferinnen, die sich in ihrem Fach auskennen und richtig beraten können.

    Preiswertmodeschläppchen fallen damit meist aus. Aber wenn meine Füße den ganzen Tag mein Gewicht transportieren dürfen, dann brauche ich auch passendes Schuhwerk.

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich kaufe schon immer gleich Schuhe, der breit genug sind. In einem gescheiten Schuhgeschäft gibt es auch verschiedene Breiten.

    Da ich schon immer vorne recht breite Füße habe (und zwar von Geburt und völlig gewichtsunabhängig), mußte ich auch schon immer entsprechendes Schuhwerk kaufen. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, daß sich bisher immer ein Schuh gefunden hat, der mir auch gefiel.

    Einfach mal beraten lassen - denn es gibt sie manchmal tatsächlich noch, die höflichen, kompetenten Fachverkäufer/innen. ;)

  • Im "guten" Schuhgeschäft hier auf dem Lande gibts auch breite Schuhe, leider alles Oma-Style. Die Preise sind dann auch noch absolut gesalzen, und die Auswahl bei Größe 43 beschränkt sich meist auf 3 - 4 Paare.


    Schuhe kaufen ist für mich alles andere als ein Vergnügen.

  • Also ich habe ganz, ganz große Probleme beim Schuhkauf und deshalb auch überhaupt keinen Spaß daran. Meine Füße sind nicht nur breit, sondern ich bin auch mit einem hohen Spann gestraft.
    Obwohl es mittlerweile auch breitere Schuhe gibt, habe ich enorme Probleme etwas zu finden. Selbst wenn ich mich irgendwie reinquetsche, latschen die Schuhe schnell aus, weil die Sohle eben nicht breiter wird. Das sieht dann schnell ungepflegt aus.
    Diesen Sommer habe ich mir deshalb Flipflops anfertigen lassen. Kein billiges Vergnügen, aber ein für mich wortwörtlich preiswertes ;)
    Nicht nur, dass die Schuhe die ideale Breite für meine Füße haben, ich habe auch mein eigens angefertigtes Fußbett und laufe echt, wie auf Wölkchen. Hat so um die 120€ gekostet, wurde komplett online und per Post abgewickelt und ich kann es nur jedem empfehlen, der Probleme mit seinen Füßen hat. Aber vor Allem sind es absolut keine Omaschuhe. Man muss halt Flipflops mögen. Links darf ich nicht posten, oder? Naja, bei Interesse PN!!!

  • Was hat dich denn dazu bewogen, dir ausgerechnet Flip Flops anfertigen zu lassen? In denen gibt es doch kaum Außenkanten, kaum Material um den Fuß und kaum Material, was einem auf der Sohle hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass grade Flip Flops bei Maßanfertigungen die beste Wahl sind.

  • Was hat dich denn dazu bewogen, dir ausgerechnet Flip Flops anfertigen zu lassen? In denen gibt es doch kaum Außenkanten, kaum Material um den Fuß und kaum Material, was einem auf der Sohle hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass grade Flip Flops bei Maßanfertigungen die beste Wahl sind.


    Das kann ich Dir genau beantworten. Ich hatte natürlich auch schon normale Flip Flops, aaaaber:
    1. Die Sohlen waren eben nie so breit, wie meine Füße, sodass die Füße quasi überstanden und ich teilweise auf den Kanten lief.
    2. Die Riemchen waren immer zu eng. Oft kam ich gar nicht erst in die Schuhe rein.
    3. Diese komischen, platten, labbrigen Moosgummisohlen fand ich auch nie wirklich bequem.


    Hauptgrund war aber definitiv Punkt 1., dicht gefolgt von 2. ;)

  • schneekugel:
    Ich schätze die Zimtlady wollte nicht wissen, warum maßgeschneiderte Flipflops besser sind als "normale" Flipflops, sondern es ging mehr um die Frage, warum man sich nicht stabilere Schuhe, Sandalen etc anfertigen lässt statt Flipflops....
    So hatte ich es wenigstens verstanden ;)

  • Es hatte mich aber tatsächlich mehr interessiert, wieso du dich ausgerechnet für Flip Flops und nicht für stabileres Schuhwerk entschieden hast.


    Naja zum Einen gefallen mir Flip Flops einfach im Sommer, weil sie so luftig sind. Sie haben noch weniger Riemchen und Co., als Sandalen.
    Außerdem habe ich mal irgendwann beim hiesigen Schuster nach einer Maßanfertigung gefragt. Die Preise fingen erst bei 400€ an. Je mehr Aufwand, je mehr Material, desto teurer. Ist ja klar. Von daher kam ich mit den 120€ noch gut weg. Man darf sich das auch nicht, wie ganz normale 5€ Flip Flops vorstellen. Sie haben schon ein richtiges Fußbett (mein eigenes nämlich) und werden von einem Orthopädie Schuhmacher produziert.
    Stabil finde ich die Schuhe auch und sehe da nicht so den großen Unterschied zu Sandalen, welche dort mittlerweile übriges auch angeboten werden. Klar wären feste Halbschuhe oder Stiefel stabiler, aber das hilft mir ja jetzt im Sommer nicht so sehr :)
    Es steht jetzt also keine riesige Begründung hinter meiner Entscheidung. Einfach nur: gefallen, bezahlbar, bestellt und endlich Schuhe besitzen, die breit genug sind :p

  • Darf man! An der breitesten Stelle haben sie 25cm Umfang. Das kommt daher, dass ich auch noch einen Hallux Valgus habe. Dazu habe ich aber noch das Problem einen ziemlich hohen Spann zu haben.
    Selbst Weite H passt eigentlich nie und alles was darüber hinaus geht (mir ist bewusst, dass es sogar Weite M gibt), finde ich einfach nur omamäßig. Wenn Du also eine echte Alternative im in petto hast, nur her damit :p!

  • also ich hab genau den gleichen Umfang wie Du und Schuhgröße 41/42 und bekomm massig Schuhe im Internet. Einzige Einschränkung für mich : ist halt in England. Wir hatten aber auch schon diverse Schuh-Threads (die Suche hilft) und da wurden auch deutsche Firmen genannt, die Schuhe in Deiner Weite führen sollten.
    Aber in England gibts wahrlich genug *träum*
    z.B. bei Evans ... und die Schuhe sind nun wirklich nicht "Oma-mäßig" ;) Du musst Dich einfach mal mit den Herstellern auseinander setzen, bei Evans z.B. fallen die Schuhe in EEE meistens ne Nummer größer aus.
    Aber ich denke hier werden sich genug Leute finden, die dabei helfen können ...


    Du brauchst Weite EEE. evtl reicht auch EE, denn mir sind die Schuhe manchmal sogar zu breit ;)
    Was Flip Flops angeht, kaufe ich die regelmäßig beim H&M - mit 41/42 nehm ich die mit Strohbett von den Männern (find ich sehr bequem), manchmal passen auch die 41er Modelle der Frauen ... aber auch sonst habe ich mit FlipFlops keine Probleme ... vielleicht liegts an der großen Schuhgröße?
    Welche Schuhgröße hast Du denn?

  • Hallo Schokosahne,


    nee an der großen Schuhgröße liegt es nicht. Ich habe 40. Wenn die Schuhe breit genug wären, würde vielleicht sogar 39 reichen.
    Erfahrungen mit Schuhen aus England habe ich noch gar nicht (nur mit BH's ;) ). Ich habe schon etliche Male in Deutschland bestellt und musste sie echt immer zurückgehen lassen. Deshalb wollte ich es mit England gar nicht erst versuchen, weil ich offen gestanden mittlerweile auch ziemlich frustriert vom Schuhkauf bin. Egal ob jetzt online oder vor Ort. Diese EEE Weiten habe ich allerdings bei yours clothing mal gesehen und dass Du mir jetzt sagst, dass sie Dir sogar manchmal zu weit sind, macht mir jetzt ehrlich Mut. Da wäre ich schon bereit es erneut zu versuchen.
    Ach ja und wie gesagt: Mein Problem sind nicht nur die breiten Füße, sondern auch der hohe Spann. Damit hatte ich als Kind schon Probleme. Hat also definitiv nichts mit dem Dicksein zu tun. Aber vielleicht haut das mit EEE ja hin. Danke für den Hinweis. Werde ich auf jeden Fall testen.
    Ach so und ich weiß nicht, ob das vielleicht falsch ankam, aber ich hatte jetzt auch gar kein Problem mit meinen maßgefertigten Flip Flops. Auf Wunsch habe ich nur erklärt, warum ausgerechnet Flip Flops. Dass ich sie aber extra anfertigen lassen musste, hat mich nicht annähernd gestört. Im Gegenteil. Ich konnte mich kaum für ein Modell entscheiden, weil mir einige gefielen :p
    Mir gefiel auch einfach das maßgefertigte Fußbett und ich muss wirklich sagen, dass ich darauf super laufe. Ich würde sie also auch mit normalen Füßen immer wieder kaufen.
    So und nun stöbere ich mal bei Evans :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!