Ich muß es einfach mal rauslassen

  • Hallo ihr!


    Heute ist wieder einer der Tage wo es besonders schlimm ist und ich total down bin. Ich fühle mich einsam,vielleicht weil ich keine Freunde habe und irgendwie möchte ich mir was von der Seele reden/schreiben triffts wohl eher. Mein Leben lang und das sind schon 39 Jahre bin ich übergewichtig,nun stolze 130kg auf 1,65 m. Ich wurde immer nur runtergemacht,gehänselt und getreten ,leider auch von meiner Familie. Zig Diäten habe ich hintermir, gehungert,gebrochen bis zum umfallen,es hat alles nichts genutzt. Aber für wen immer nur für die anderen,weil ich endlich auch mal akzeptiert werden will,gemocht werden will so wie ich bin. Mich selbst stört mein Übergewicht nur in sofern daß mein Magen so rauskommt.Aber ich kann mich nicht akzeptieren weils die anderen nicht tun,somit habe ich nun garkein Selbstvertrauen. Ständig lebe ich in dem Zwang anderen gefallen zu müssen um akzeptiert zu werden denn wenn ich nicht akzeptiert werde bin ich ein Störfaktor der einfach nicht in die Welt gehört. Auch mein Mann hilft mir da nicht sehr viel,er ist irgendwie ein Gefühlskrüppel,er sagt mir nie ob er irgendwas an mir schön findet. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen,er sagt immer nur er wäre doch sonst nicht bei mir.Ich sehe mehrere Gründe warum er bei mir ist,wir haben ein gemeinsames Haus,Gewohnheit wir sind 15 Jahre zusammen,Mitleid und und und. Hinzu kommen dann Kommentare wenn ich wieder über Schmerzen klage (habe schon immer Rückenschmerzen und die Bänder am rechten Fuß sind überdehnt,womit ich sehr oft sehr böse umknicke),"was wird das erst in 10 Jahren,mein Körper muß so viel rumschleppen..." ich fühle mich immer gleich wegen meiner Figur angegriffen. Wenn wir mal gemeinsam draußen sind (ich verkrieche mich im Haus) und ich werde wieder mal gehänselt, merkt er das garnicht. Spreche ich ihn an sagt er nur was intressieren dich denn was die andern von dir denken oder ich bilde mir das ein.
    Ich weiß nicht mehr weiter,ich möchte so gern Selbstvertrauen,raus gehn können ohne Angst und nette Leute kennen,eine Freundin haben. Aber wie. Nun bin ich mit 39 schon Rentnerin weil ich netterweise noch Borderline mit Depressionen habe-Ironie aus.
    Ihr werdet wohl denken ,ohje die zerfließt aber in Selbstmitleid,daß kann gut möglich sein aber ich wollte einfach mal alles rauslassen.
    Und weil das alles noch nicht reicht,hat sich ein Mann den ich vor Jahren in der Klinik bei einer Therapie kennenlernte gemeldet.Und offenbarte mir daß er mich schon damals total toll fand,mich sehr möge,wir schreiben uns nun eine Weile und er gibt mir Komplimente,die ich noch nie erhielt. Er hätte gern eine Beziehung (würde sich aber nie zwischen uns stellen) mit mir das weiß ich aber ich liebe meinen Mann sehr,jedoch sehne ich mich nach dieser Anerkennung diesem Begehrtwerden. Nun werde ich auch diesen Kontakt abbrechen um meinen Mann nicht zu verletzen oder gar meine Ehe zu gefährden. Denn eine Freundschaft mit diesem Mann würde mein Mann nicht akzeptieren.Ich meine auch Freundschaft also keine sexuelle Beziehung.


    Bitte verzeiht mir meine Offenheit und mein gejammere.


    LG Manu

  • Auch mein Mann hilft mir da nicht sehr viel,er ist irgendwie ein Gefühlskrüppel,er sagt mir nie ob er irgendwas an mir schön findet. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen,er sagt immer nur er wäre doch sonst nicht bei mir.Ich sehe mehrere Gründe warum er bei mir ist,wir haben ein gemeinsames Haus,Gewohnheit wir sind 15 Jahre zusammen,Mitleid und und und.


    Gestatte, dass ich hier selektiv vorgehe und gleich mal frage, ob Du Deinem Mann auch mal Komplimente machst?

  • Hallo Laluhna entschuldige aber ich denke das du mal wieder eine richtig schlimme Depressionsphase hast. Aber da können nur die Ärzte helfen auch wenn du sie aus bestimmten Gründen nicht magst. Ich brauchte auch lange bis ich die richtigen Ärzte für mich gefunden habe. Es stimmt wenn man als Übergewichtiger in eine Praxis kommt ist erst immer das Gewicht schuld, nur diese Aussage braucht man sich nicht gefallen lassen. Ich würde dir raten mache es so wie ich suche dir einen guten Psychiater, der dir hilft aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Ach und dann noch zu deinem Mann, also wirklich ein Gefühlskrüppel, Tststs könnte es vielleicht nur sein das er einfach überfordert ist mit dem Problem, er hat dich doch geheiratet, das hat doch einen Grund. Mein Mann macht auch keine Komplimente, na und, ich mache ihm auch keine. Trotzdem haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten und was viel wichtiger ist, ich hatte immer wenn es mir dreckig ging jemanden an meiner Seite der voll und ganz zu mir stand. Ich habe mir deinen Text noch einmal durchgelesen Laluna du musst doch gute Ärzte haben denn wie bist du sonst Rentnerin geworden. Vielleicht kannst du mir diese Frage beantworten.

  • Ja ich mache meinem Mann Komplimente. Doch er lebt nach der Devise das was gut ist wird totgeschwiegen und was schlecht ist wird immerwieder offen bekundet und damit komme ich nicht klar, ich brauche auch mal eine Anerkennung. Auch bitte und danke gab es bei ihm nicht, das mußte ich ihm beibringen, alles war oder ist selbstverständlich.
    Gute Ärzte habe ich nicht wirklich, ich habe nur einen Ärztemarathon hinter mir, erst hieß es viele Jahre lang ich habe Epilepsie ,dann waren es depressive Verstimmungen und Jahre später,zig Krankenhausaufenthalte später war es Borderline. Bis vor etwa 6 Jahren lebte ich in Berlin und ging regelmäßig zum Arzt,hier auf dem Dorf dann nicht mehr. Ich weiß ich sollte das schleunigst ändern,aber ständig dieses aufs Gewicht beschränken, ständig dieses von sich erzählen,sich zu offenbaren wo man sich doch so gut wie möglich präsentieren will.

  • Ich fühle mich einsam,vielleicht weil ich keine Freunde habe und irgendwie möchte ich mir was von der Seele reden/schreiben triffts wohl eher.


    Warum hast du keine Freunde? Ließe sich das nicht ändern, über einen Stammtisch hier im Forum, ein Hobby, Regionalchats oder Ähnliches?


    Mich selbst stört mein Übergewicht nur in sofern daß mein Magen so rauskommt.Aber ich kann mich nicht akzeptieren weils die anderen nicht tun,somit habe ich nun garkein Selbstvertrauen. Ständig lebe ich in dem Zwang anderen gefallen zu müssen um akzeptiert zu werden denn wenn ich nicht akzeptiert werde bin ich ein Störfaktor der einfach nicht in die Welt gehört.


    Das widerspricht sicht. Wenn du tatsächlich kein Problem mit deinem Übergewicht hättest, dann würdest du dir auch nicht so einfach von außen einreden lassen, dass du ein Problem zu haben hast. Du solltest deine Akzeptanz nicht von anderen abhängig machen, das funktioniert auf Dauer nicht.
    Wem genau musst du denn gefallen? Also welche Menschen liegen dir am Herzen? Und wie genau äußert sich das nicht-akzeptiert-werden bei diesen Menschen?


    Gefühlskrüppel


    Ein Partner kann naturgemäß nicht alles. Wenn dein Partner eben nicht in der Lage ist, dir dabei eine Hilfe zu sein, musst du dir andere Personen suchen, die das leisten können. Ob du die in deinem Freundeskreis oder doch eher bei einem Psychologen findest, musst du selbst entscheiden. Manchmal ist es hilfreich, die Schwächen seines Partners einfach zu akzeptieren und seinen Frieden damit zu machen. Vor allem, wenn dein Partner deine einzige Bezugsperson ist.


    Ich sehe mehrere Gründe warum er bei mir ist,wir haben ein gemeinsames Haus,Gewohnheit wir sind 15 Jahre zusammen,Mitleid und und und.


    Hat er das gesagt, oder unterstellst du ihm das?


    Hinzu kommen dann Kommentare wenn ich wieder über Schmerzen klage (habe schon immer Rückenschmerzen und die Bänder am rechten Fuß sind überdehnt,womit ich sehr oft sehr böse umknicke),"was wird das erst in 10 Jahren,mein Körper muß so viel rumschleppen..."


    Trag eine Schiene. Oder eine andere Stütze, die müsste dir eig. jeder Orthopäde verschreiben. Meiner hats jedenfalls gemacht.


    Borderline mit Depressionen habe


    Bist du noch in psychatrischer oder psychologischer Behandlung? Wenn nein: warum nicht? Hast du mal Medikamente genommen oder tust das noch? Wenn nein: warum nicht? Und was mich persönlich interessiert: wie äußert sich Borderline bei dir? Und seit wie vielen Jahren hast du das?


    Ihr werdet wohl denken ,ohje die zerfließt aber in Selbstmitleid,daß kann gut möglich sein aber ich wollte einfach mal alles rauslassen.


    Nein, das Selbstmitleid ist kein Problem, aber du solltest anfangen, einen Schritt weiterzugehen. Was andere von deinem Selbstmitleid halten, ist eigentlich auch total egal, es ist viel wichtiger, dass du einen Weg findest, aus diesem Leid wieder rauszufinden. Und zwar dirzuliebe.


    ich liebe meinen Mann sehr,jedoch sehne ich mich nach dieser Anerkennung diesem Begehrtwerden. Nun werde ich auch diesen Kontakt abbrechen um meinen Mann nicht zu verletzen oder gar meine Ehe zu gefährden.


    Bist du dir sicher, dass du ihn liebst? Wofür genau liebst du ihn? Du nennst ihn Gefühlskrüppel, unterstellst ihm, dass er nur noch aus materiellen/gewohnheitstechnischen Gründen bei dir ist und schreibst auch sonst nicht grade begeistert über deinen Mann. Bist du nicht auch eher aus Gewohnheit oder Angst bei ihm, weil du sonst allein bist? Das ist keine Unterstellung, nur eine Frage.


    Denn eine Freundschaft mit diesem Mann würde mein Mann nicht akzeptieren.Ich meine auch Freundschaft also keine sexuelle Beziehung.


    Warum nicht? Hast du ihn überhaupt mal gefragt, ob eine Freundschaft für deinen Mann in Ordnung wäre? Mit welchem Recht lässt du dir Freundschaften verbieten? Aus Unterwürfigkeit oder doch aus Angst, dass mit dem anderen Mann etwas laufen könnte? Wenn du davor nämlich keine Angst hast, dann kannst du durchaus darauf bestehen, Freundschaften führen zu dürfen.


    Alles in allem kommt es mir so vor, als würdest du dazu neigen, deine eigenen schlechten Erwartungen auf andere zu projizieren. Du hast das Bedürfnis, dich bei anderen dafür zu entschuldigen, dass du über deine Probleme sprichst - das ist nicht unbedingt notwendig. Niemand ist die ganze Zeit gut drauf und immer fröhlich.

  • Liebe Laluhna,

    ja, es geht Dir mometan mies, aber ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg, denn Du willst da raus aus diesem tiefen Loch.

    Cinnamon Lady hat Dir ja schon ein paar Anregungen mit auf den Weg gegeben.

    Ich bin ein bisschen älter als Du (41, bald 42), ähnlich groß und ähnlich schwer. Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 18 Jahren davon glücklich verheiratet. Mein Mann hat mich mit Übergewicht kennengelernt und wir sind echt gemeinsam durch "dick und dünn" gegangen. Wir haben uns arrangiert mit unserem Gewicht, das heißt nicht, daß wir unbedingt damit zufrieden sind. Ich habe mich manchmal auch gefragt, was mein Mann an mir begehrenswert findet und ihn danach gefragt. Mein Mann reduziert mich nicht nur auf die Figur, sondern ihm ist mein Esprit, mein Humor und meine Eloquenz so wichtig, daß er über die Figur hinweg sieht und mich dennoch begehrt (ja auch nach 18 Jahren Ehe noch). Da brauchen wir noch nicht mal mehr "Hilfsmittelchen". Alleine wenn ich meinen Mann ansehe, dann kribbelt es bei mir wie beim ersten Treffen. Ich liebe ihn halt. Ich kann ihn aus 100 anderen Leuten am Gang und Anblick (auch von hinten) erkennen, weil er mir so wichtig ist, wie mein eigenes Leben. Wenn Dein Mann genauso ist, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

    Zum Thema Freunde kann ich Dir nur raten, gehe raus. Sei Du selbst, werde um Deiner selbst Willen angenommen. Alles andere funktioniert eh' nicht. Was ist das für eine Familie, die Dich nicht akzeptiert? Ich wurde immer schon so angenommen wie ich bin. Gut, meine Schwiegermutter fängt öfter schon mal mit diesem Thema an, aber die ist auch essgestört, für sie ist Essen Qual, für mich ein Genuß.

    Für Deine orthopädischen Probleme gibt es Lösungen, sowohl für den Rücken als auch für den Knöchel. Sei selbstbewußt. Mir hat damals geholfen, daß ich meiner Ärztin gesagt habe: Ich weiß selber, daß ich zu dick bin, aber.... Und dann habe ich ihr meine Probleme geschildert und kommen seitdem bestens klar. Diätfragen sind zwischen uns kein Thema, denn ich glaube, ich weiß soviel über Diäten wie kaum ein Ernährungsberater, aber sie tun mir nicht gut. Punkt um, Schluß, aus.

    Hoffe, konnte Dir hier einige Ansätze geben. Falls Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal per PN melden.

    LG
    mandan

  • Vielen Dank euch allen für die Antworten, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben. Ich glaube ich reduziere mich selbst schon nur noch auf meine Figur,denke das ist alles was man von mir sieht die Fettmassen.Es ist nicht einfach davon wegzukommen.
    Mein Mann liebt mich bestimmt aber auch ich liebe ihn sehr,doch wenn er denn weiß wie es mir geht und daß ich öfter mal eine Anerkennung brauche,warum gibt er es mir dann nicht.Das war keine Frage an euch nur laut gedacht. Ich kann mich selbst nicht aufbauen,ich weiß nicht wie.
    Freunde habe ich keine weil ich mich weder raus noch in Chats oder dgl traue.
    Warum mein Mann bei mir ist ,die Gründe die ich nannte ,ich denke ehrlich gesagt unterstelle ich ihm das,weil ich einfach nicht glauben kann,daß er wegen mir noch da ist.
    In ärztlicher Behandlung bin ich derzeit nicht wirklich,ich nehme Tabletten und war voriges Jahr in der Klinik aber ich stehe Therapien leider immer nur solange durch solange es nicht zu tief geht.
    Dann wolltest Du Cinnamon Lady noch wissen wie sich Borderline bei mir äußert,ich versuche es kurz zu machen.Das wichtigste kann man ja in Wikipedia nachlesen,dazu kommt noch eine Sozialphobie,ein falsches oder gar kein Selbstbild,der ständige Versuch allen gerecht zu werden um zu gefallen um ja nicht abgelehnt zu werden,selbstverletzendes Verhalten welches nicht immer im ritzen zu sehn ist,starke depressive Phasen und ein ausgeprägtes schwarz/weiß-denken.Es gibt kein grau also in einem Moment hebt man jemanden in den Himmel was sich aber durch einen Zwischenfall umschlagen kann und dann kommt das Gegenteil.Aber ich finde Borderliner haben auch Vorteile,wenn wir erst Vertrauen zu einer Person gefaßt haben dann halten wir an ihr fest bis zum Ende,jedenfalls ist es bei mir so.
    Das mit den orthopädischen,hatte ich schonmal vor Jahren versucht anzugehn,erstmal kam wie sollte es anders sein,das Übergewicht ist Schuld,einzige Lösung,abnehmen.Immer und bei jedem Arzt kommt das,abschätzende abwertende Blicke und nur Gewicht mehr zählt nicht. Dann habe ich ein paar Einlagen für die Schuhe bekommen das wars. Eine wirkliche Behandlung habe ich nicht bekommen und der Rücken wurde nichtmal untersucht.Abnehmen und mehr Bewegung und alles in Ordnung.Jetzt werdet ihr vielleicht sagen ,such dir nen anderen Arzt,hmm ich habe keinen Führerschein,traue mich aber z.Zt. nur mit dem Auto wirklich weg und ich lebe auf dem Dorf und mein Mann geht arbeiten.


    LG Manu

  • Hallo!
    Das ist echt traurig das du da geschrieben hast. Ich finde das ist ein echt guter erster Schritt, daß Du dich getraut hast das alles mit uns zu Teilen.
    Ich hab mal Früher ähnlich gedacht. Aber irgendwie habe ich mir selber geholfen. Die meisten Männer sind schon einmal so, daß sie keine Komplimente sagen und wirken als wäre ihnen egal wie wir uns fühlen.
    Meiner Meinung nach, ist es wichtig einzusehen das jeder Mensch seine liebe in einer anderen Art zeigt. Mann muß viel Glück haben um jemanden zu haben der die Liebe so zeigt wie wir sie sehen können. Ich hab mal über die Liebessprachen gelesen. Es giebt verschiedene Arten seine Liebe auszudrücken. Einer macht das mit Worten, ein Anderer mit Geschänken, noch ein Anderer mit seiner Zeit u.s.w.
    Google dir doch mal bitte "Fünf Sprachen der Liebe". Vielleicht sehnst du dich nach einem "Liebling, du bist so schön", doch am sonsten macht dir dein Mann immer Tee wen du Lust hast, oder macht sachen die du Hasst, oder wenn er Einkaufen geht bringt er dir immer was mit? Versuch doch mal das in so einer Art zu sehen. Vielleicht zeigt er dir ganz viel Liebe, nur du siehst es nicht? Wenn du aber schon mal rausgefunden hast wie er das macht, versuch was ähnliches zu machen?


    Ich bin mir sicher daß jeder Mann sich wünscht eine Fröhliche Frau zu haben. Egal ob hübsch oder hässlich. Weißt du noch welche Menschen mal am meisten mag? Nicht die schönen, sonder die, die einen mit Fröhlichkeit und Lachen anstecken :) Nicht war? :)


    Und was deine Familie angeht. Andere behandeln dich so wie du es dir erlaubst. Meine Eltern und Großeltern haben sehr oft mich ausgelach oder dumme Sprüche gesagt wegen meiner Figur. Ich habe mir daß einfach nicht erlaubt. Ich habe ihnen gesagt, daß wenn jemand noch einmal über meine Figur IRGENDETWAS sagt, komme ich ihn nie wieder besuchen. Und es hat geklappt :)


    Alles was um dich geschieht ist wirklich nur in deinem Kopf. Viele Psychologen behaupten daß Menschen dich so nehmen wie du dich selber nimms. Du darfst nich immer denken das Du dick oder so bist. Ich hab mir mal gedacht daß es milionen Menschen geben muß, die Träumen damit dick sein ihr einziges Problemm ist.. Ich bin dick aber am sonsten ist alles OK. Das Leben ist irgendwie so, daß wenn du nicht zu schätzen weißt was du alles so hast und dich auf das konzentrierst was du nich hast, dann wird dir immer mehr weggenommen.


    Sei dankbar dafür was dir gegeben worde, und nicht verzweifelt daß etwas dir nicht gegeben worde. Versuch einfach das beste aus dem zu machen was du hast. Wenn du dich nur auf die guten Sachen konzentrierst dann wirst du feststellen das du ein echt gutes Leben führst :)


    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein Bisschen helfen.


    LB,
    Asia

    Lust mein XXL Modeblog sich anzuschauen? Fragt mich per PM nach der Adresse oder schaut auf meine Homepageadresse im Profil nach :)

  • Liebe Laluhna,



    ich finde es sehr mutig von dir, dass du dir all das hier von der Seele geschriben hast. Ich denke wir alle hier kenne solche Tage in den wir uns depressiv fühlen, bei dir es es aber ja keine Phase sondern ein Lebensgefühl. Insofern schließe ich meinen Vprrednern an und kann dir nur raten, dir einen guten psychologen zu nehmen, EInen der auch gut zuhören kann und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.


    Du schreibst von einer Kur, hat dir die gut getan? Vielleicht solltest du den Kräftemarathon nochmal aufdich nehmen und eine weitere Kur beantragen?!?


    Was den mann angeht, den du auf der Kur kennen gelernt hast... Versuche doch mal für dich rauszufinden, was diese Bindung für DICH ist. Von ihm weißt du es, aber was ist mit dir? Sind wirkliche Gefühle dabei, oder eher ein gutes Gefühl und das Bedürfniss Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen?


    Versuche vielleicht dich nicht zu sehr dadurch von deinem Mann abzulenken zu lassen, versuche positive Akzente in eure Beziehung zu setzen...
    Du schreibst sehr Abfällig darüber dass du Rentnerin bist,vielleicht hast du das für dich noch nicht so angenomen?


    Überlege doch mal mwas du für eine Arbeit gerne gemacht hättest und was dir spaß bereitet? Vielleciht findet sich ja eine Möglichkeit etwas ehrenamtliches zu machen. Nur ein paar Stunden in derWoche? Dann kämmst du raus, lernst Leute kennen ohne als Bittsteller dazustehn und hättest das Gefühl etwas wichtiges zu tun und darüber annerkennung zu bekommen.


    Ansonsten finde ich dass du doch schon auf einem guten Weg bist. In einem Anderen Thread schreibst du ja von deinem Wunsch dich auch äusserlich zu verändern - Warst du inzwischen mal beim Frisör?? ;) Bei mir wirkt das wunder!!!


    Wenn du magst, kannst du dich auch gerne perPM melden und dir einfach was von dr Seele schreiben ;)


    Lg Lavendelzwerge

  • Hallo,
    ihr seid so lieb! Ihr versucht mir Mut zu machen,übt Kritik wo sie angebracht ist. Vielen vielen Dank dafür!
    Arbeiten würde ich zu gerne doch habe ich eine riesige Panik vor den Menschen da draußen,ich erwarte regelrecht wie sie mich ablehnen.
    Irgendwie habe ich auch aufgehört zu existieren,mich gibt es nicht mehr ,ich lebe nur für andre.Ich will endlich mal ich sein.
    Beim Friseur war ich,ich habe mir die Haare kurz schneiden lassen,eine totale Veränderung ich versuche mich fröhlicher zu kleiden,schicker.Doch mein innerstes ändert sich einfach nicht.
    Über diesen Mann den ich kennenlernte habe ich sehr viel nachgedacht und mir ist klar geworden daß ich eigentlich nur die Anerkennung, diese Bewunderung will. Und einfach einen Menschen mit dem man sich austauschen kann,lachen und weinen,welcher nicht mein Mann ist. Einen guten Freund.
    Ich bewundere euch so sehr für euer Selbstbewußtsein,eure Kontaktfreudigkeit,daß ihr Freunde habt.
    LG Manu

  • Liebe Laluna,


    Toll dass du beim Frisör warst! Das erforderte viel Mut von dir und trotzdem hast du es geschaft! Dort musstest du auch zu fremden Menschen, auf fremde Stühle und dich anfassen lassen! :)

    Hmmm... bist du denn in der Kirche? Die haben doch auch immer Frauentreffst oder bieten Seelsorgerischegespräche an. Vielleicht wäre das etwas für dich???

    [EDIT]

    LG Lavendelzwerge

  • Hallo Laluhna,
    es war der richtige Schritt, dein Herz auszuschütten. Mir ging es eine Zeit lang ähnlich und ich habe damals profesionelle Hilfe gesucht. Es hat ein Jahr gedauert, bis ich eine Psychologin fand, bei der ich mich in guten Händen fühlte. Sie hat mich wieder aufgebaut. Vielleicht solltest du auch diesen Schritt tun.
    Was deinen Mann angeht, hast du schon mal probiert, auf ihn zu zugehen und mit ihm offen über alles zu reden? Mache ihn durch etwas Außergewöhnliches auf dich aufmerksam. Vielleicht überrascht du ihn mal mit einem tollen Essen bei Kerzenlicht oder so. Bei so etwas kommt man sich näher und es fällt leichter, sich miteinander auszutauschen.
    Ich weiß, alles keine Allheilmittel, aber einen Versuch wert.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir wieder bergauf geht.

  • Vielleicht überrascht du ihn mal mit einem tollen Essen bei Kerzenlicht oder so. Bei so etwas kommt man sich näher und es fällt leichter, sich miteinander auszutauschen.


    ich wusste, der Tip kommt....


    ich denke mal, dass Du nicht verheiratet bist oder noch nicht lange. Oder Du gehörst zur Kategorie Soz.Päd.und Konsorten.


    Ich kenne Männer, (deren Frauen behaupten eine gute Ehe zu führen), die eine Kerzenlichtillumation bei dem Essen zur Frage animiert, ob denn die Stromrechnung auch bezahlt ist.


    - auch von einem Kompliment an den nüchternen Göttergatten wie "Du hast so schöne himmelblaue Augen" würd ich abraten,
    dagegen könnte die Bemerkung " Junge, Junge wenn Du düblest, dann hält die Sache" vielleicht eher Erfolg haben dürfte.


    LaLuna wird wohl lernen müssen ohne die ständige Aufmerksamkeit und Bewertung ihrer Außenwelt ein selbstbewusstes Leben aufzubauen.
    Dabei könnten ihr Fachleute helfen oder eine Arbeit.
    Ein Internetforum kann hier bestenfalls nur Impulse geben - handeln muss sie selber.

  • ich wusste, der Tip kommt....
    ich denke mal, dass Du nicht verheiratet bist oder noch nicht lange. Oder Du gehörst zur Kategorie Soz.Päd.und Konsorten.


    Was soll das denn heißen?
    Ganze Berufsgruppen des Realitätsverlustes zu bezichtigen?;)
    Oder sie für Naivchen zu halten?


    Da muss ich doch mal reingrätschen:cool:, denn mein Rat wäre DAS gewiss nicht gewesen.
    *grummel*;)

  • Also mein Mann ist irgendwie tolpatschig in solchen Dingen,weiß nich,wie ein Elefant im Porzelanladen. Er sagt oft Dinge die andere verletzen aber er merkt das nicht.
    Einen Termin mit einem Arzt habe ich schon,Therapien haben immer monatelange Wartezeiten, und dann muß ich auch den Mut finden alles zu sagen,was nicht einfach ist.

  • Was soll das denn heißen?
    Ganze Berufsgruppen des Realitätsverlustes zu bezichtigen?;)
    Oder sie für Naivchen zu halten?


    Da muss ich doch mal reingrätschen:cool:, denn mein Rat wäre DAS gewiss nicht gewesen.
    *grummel*;)


    ich werde mich hüten und mich mit diesem Berufstand anlegen.
    neee ich meinte doch nur deren berufsbedingte Fähigkeit zur Analyse (mit Kerzenschein aber auch ohne)


    Den Witz mit der Glühlampe erspar ich mir und anderen, aber den hier würde ich doch gern noch loswerden...


    der Soz.Päd. testet einen dreijährigen Steppke ob er Kindergartentauglich ist. Er fordert den Kleinen auf "nenn mir doch ein paar Worte, die dir gerade so einfallen"
    Da dreht sich der Knirps zu seiner Mutter um und meint..
    "Was meinste Mama, möchte der Onkel einige konsequent logisch konstruierte Sätze hören ...oder nur ein paar schlichte irrelevante Bemerkungen?"

  • Passend dazu bin ich gestern an einer prima Werbung vorbeigefahren.


    Sie hassen Ihren Job?
    Sie hassen Ihr Leben?
    Sie hassen Ihr Auto?


    Ihren Wagen nehmen wir.
    Autoverwertung Hastenichtgesehn.


    Gekleckert haben die Macher jedenfalls nicht. Das Ding war in voller Höhe auf ein 4-5stöckiges Haus gepinselt ... lohnt sich sicher bei einer derart rasant wachsenden Depri-Zielgruppe :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!