Ich bin grün und habe zwei Köpfe......

  • ...in der szene wird man aktzeptiert wie man ist.


    Hm, ich weiß nicht, irgendwie habe ich oft den Eindruck, ganz egal wie tolerant man sich sonst gibt und zu sein glaubt: dick geht einfach gar nicht :rolleyes: da glauben viele Leute die Sau rauslassen zu dürfen ... warum auch immer.


    Mein Freund stand mal in der Stadt vor einem Grüppchen Crust Bauwagen Punks, in deren Szene ja gerne die Toleranz mit einem ganz großen und ernstgenommenen T geschrieben wird und alles kritisch hinterfragt wird (Anti-Sexismus, Anti-Faschismus, Vegan etc. ... alles ganz politisch korrekt).


    Sie waren allerdings die ersten (und einzigen) die laut vernehmbar und ungewohnt unreflektiert :p: "Boah ist der fett! Was DER wohl wiegt?!" in die Gegend blökten. :rolleyes:


    Nun ja ...

  • Hallo,


    ich finde es schon krass was die sich alles trauen. :mad:


    Wie würden manche reagieren wenn sie wirklich mal wüssten wie traurig uns das machen kann?? :confused:


    Am schlimmsten empfinde ich zum Teil auch immer die älteren Frauen, die bleiben wirklich stehen und drehen sich nach dir um und gaffen richtig unverschämt.:cool:


    Aber danke für euren lieben zusprüche:)


    LG
    Christine

  • Die Gaffer stören mich nicht besonders, ich lasse sie gaffen. Unangenehmer sind die " mit dem Finger auf mich Zeiger" und die Tuschler.
    Letztes Jahr hatte ich beim Einkaufen das Erlebnis, wie eine ältere Frau zu einer anderen, leise aber doch hörbar sagte " So jung und schon so dick ", als ich an ihnen vorbeiging. Ich habe mich dann umgedreht und laut gesagt " Jung , dick, aber nicht schwerhörig".
    Sie haben mich dann beide sehr betroffen angeschaut, wie Kinder, die man beim Klauen erwischt hat und die eine wurde sogar rot im Gesicht. Das hat mich gefreut. :p

  • Hallo,


    ich finde es schon krass was die sich alles trauen. :mad:


    Wie würden manche reagieren wenn sie wirklich mal wüssten wie traurig uns das machen kann?? :confused:



    Kommt immer auf die Person an. Ich denke es gibt einfach Leute, die andere bewusst verletzen wollen - die wissen dass ihre Bemerkungen treffen und es gefällt ihnen.


    Andererseits gibt es eben auch viele wo das nicht zutrifft.


    Das oben empfohlene Buch hat als einen (von vielen) Lösungsvorschlägen u.a. auch dem anderen zu sagen, wie sehr die Bemerkungen verletzen. Ob man das einsetzt kommt sehr auf die Situation an.


    Als mich mal ein paar jugendliche Mädels (ca. 12 Jahre alt) angafften und tuschelten, habe ich das ausprobiert und sie direkt angesprochen, ihnen gesagt wie verletzend und nervig so was ist ... und auch, dass man sowas als höflicher Mensch einfach nicht macht.
    Sie waren total betroffen, standen da ... also richtiggehend wie begossene Pudel (ehrlich gesagt sie taten mir fast ein bisschen leid ;) ) - und ich denke so bald werden sie sowas nicht mehr machen.
    Nicht alles geschieht aus einem böswilligen Wunsch anderen weh zu tun, sondern manchmal auch einfach aus Unbedachtheit.


    Bei pöbelnden Besoffenen würde ich das z.B. jetzt eher nicht machen - klar ;) ... muss man eben abwägen ob es gerade passt.


  • Letztes Jahr hatte ich beim Einkaufen das Erlebnis, wie eine ältere Frau zu einer anderen, leise aber doch hörbar sagte " So jung und schon so dick ", als ich an ihnen vorbeiging. Ich habe mich dann umgedreht und laut gesagt " Jung , dick, aber nicht schwerhörig".


    :D Das war eine gute Reaktion, wobei ich den ursprünglichen Spruch der alten Frauen zwar ärgerlich aber noch nicht mal so verletzend finde.
    Über mich sagte mal jemand (auch zwei Frauen) im vorübergehen, sehr laut und vernehmlich: "Oh Gott, hast Du die gesehen? Ist DIE hässlich!!!"
    Auch wenn mir die meisten Sprüche inzwischen ziemlich am A... vorbeigehen - das hat mich ehrlich gesagt wirklich sehr verletzt. Da fiel mir dann auch nichts mehr ein.
    Irgendwie scheint das den meisten Leuten letztendlich wirklich egal zu sein, ob man das hört oder nicht.

  • Ach, ich hab den umgekehrten Fall erlebt...hab ja sehr stark abgenommen und als wir den Geburtstag meiner Frau beim Chinesen gefeiert haben saß am Nebentisch ein sehr dicker Mann. Der sah mich und sagte zu seinem Kumpel: "Maaan wie sieht DER denn aus? Total ausgehungert, wie aus dem KZ ausgebrochen." Zuerst dachte ich nicht, das er mich meint und hab mich umgeschaut, aber an den anderen Tischen waren auch Männer mit mehr oder Frauen. Sonst hätte ich dem wohl auch einen Spruch an den Kopf geworfen. Ich habe mich jedenfalls über den Spruch gefreut. Bin ja transsexuell und mache grade eben die Anpassung durch....da hat mich das DER sehr sehr gefreut...weil kein DIE kam.


    Was ich nur damit eigentlich sagen will ist, ich denke das wenn jemand lästern will derjenige immer einen Grund findet. Wenn es nicht die Figur ist, wer weiß ob es dann nicht die Nase gewesen wäre oder die Schuhe oder weiß der Henker. Nur leider wird dick sein immer oft als negativ gesehen, weil man dagegen ja was tun könnte "wenn man will". *jaja, weglach, warum wenn man sich doch dick verdammt nochmal wohl fühlt*

  • Heute erlebt: Einkaufen. Ich geh raus warte auf meine Mutter und meinen Bruder. Trag halt das Fleisch fürs Grillen raus, kommt so ein kleines kind zeigt auf mich und sagt: 'Boa ist die fett.'
    Da sprießt die Intelligenz aus allen Ecken und Enden.:evil:

  • Heute erlebt: Einkaufen. Ich geh raus warte auf meine Mutter und meinen Bruder. Trag halt das Fleisch fürs Grillen raus, kommt so ein kleines kind zeigt auf mich und sagt: 'Boa ist die fett.'
    Da sprießt die Intelligenz aus allen Ecken und Enden.:evil:


    Ich würde eher sagen, da spricht die Gesinnung der Eltern aus allen Ecken und Enden. Ein Kind kommt nicht allein auf sowas.

  • Also ich kenne das auch.. früher hat mich das auch ganzschön mit genommen aber hey ich hab charakter ;) wenn leute auf der straße was zu mir sagen dann hör is da garnicht hin .. der glügere gibt immerhin nach und außerdem.. wenigstens fällt man auf was man von denen nicht sagen kann.. vielleicht haben sie ein aufmerksamkeits problem das sie sich so aufmerksamkeit suchen.. naja mir ist das so egal geworden .. wenn jemand mich doof anguckt. soll er guck ich doof zurück .. ich denke das diese leute einfach kein charakter haben.. weil es gibt so viele die sich vom aussehen her gleichen.. und alle gleich sein wollen und deswegen ein total verkrüppelten charakter haben.. mir auch egal ich bemitleide diese menschen nur die so oberflächlich handeln ...


    und zu diesem spruch "kein wunder das du hierher kommst wo wir fetten essen gehen, so hässlich wie du bist wäre ich auch nirgends anders hin gegangen."
    ich interpretier das so das das so gemeint ist das.. diese person X die was gegen "fette" gesagt hat diese ja dann als unschaulisch ansieht was schon alleine dieses wort "fett" ausdrückt und er sich deshalb in eine gesselschaft begibt wo es seinermeinung nach kaum ansehliche menschen gibt damit er so besser aussieht..


  • und zu diesem spruch "kein wunder das du hierher kommst wo wir fetten essen gehen, so hässlich wie du bist wäre ich auch nirgends anders hin gegangen."
    ich interpretier das so das das so gemeint ist das.. diese person X die was gegen "fette" gesagt hat diese ja dann als unschaulisch ansieht was schon alleine dieses wort "fett" ausdrückt und er sich deshalb in eine gesselschaft begibt wo es seinermeinung nach kaum ansehliche menschen gibt damit er so besser aussieht..


    ich bin doch selber schuld, wenn ich jetzt den Drehwurm hab.
    Warum muss ich immer alles lesen was da so geschrieben wurde.

  • Heute erlebt: Einkaufen. Ich geh raus warte auf meine Mutter und meinen Bruder. Trag halt das Fleisch fürs Grillen raus, kommt so ein kleines kind zeigt auf mich und sagt: 'Boa ist die fett.'
    Da sprießt die Intelligenz aus allen Ecken und Enden.:evil:


    Was verstehst du unter kleines Kind?
    Ich bin selber Mutter und meine Kinder kennen mich nur dick, trotzdem ist es oft passiert das wir durch die Stadt gingen und sie jemanden sahen der so dick oder dicker ist als ich und das auch lauthals kundtaten. Ebenso wie sie auf die Leute mit Brille zeigten, auf Farbige oder die wenigen Muslima in ihren langen Mänteln und mit Kopftuch. Kinder kommentieren was sie sehen, weil sie die Welt für sich erst mal ordnen müssen. Und das kann durchaus bis zum Ende der Grundschulzeit so gehen. Irgendwann machen sie das dann halt im Stillen, weil sie gelernt haben es sei unhöflich auf die Äußerlichkeiten aufmerksam zu machen.


    Also einem kleinen Kind da Boshaftigkeit zu unterstellen käme mir gar nicht in den Sinn, auch nicht unbedingt das sie nach plappern was sie von den Eltern hören.
    Ich erinnere mich an die erste Begegnung mit einem Großonkel der über 2m groß ist und ich sagte damals auch völlig baff "Wow ist der groß."


    Und ansonsten... Warum finden wir es so beleidigend fett genannt zu werden. Ist es nicht nur das feststellen einer Tatsache? Genauso als würde jemand sagen "Die Bluse ist weiß."
    Ob es jemanden zusteht andere zu kommentieren, ist ein anderes Thema und da ich selber auch gerne mal kommentiere was ich sehe, will ich mich da nicht mal ausnehmen. Also auch von mir kommt da mal ein "Schau mal der hat aber einen dicken Bauch" oder "Was für ein Hintern" gerne auch "Wahnsinn, ihre Arme sind so dünn wie meine Finger" oder "Wahnsinn was für Muskeln!" *sabber*
    Nun muss ich einräumen das ich seltenst Kommentare zu meinem Aussehen mitbekomme und selbst von den ach so schlimmen Jugendlichen in den letzten Jahren nie beleidigt worden bin. Oder ich überhöre es schlicht. :D Nur Blicke in meinen Einkaufswagen, die kenne ich zu Hauf, aber auch da gestehe ich , es selber auch zu tun.

  • [quote='DistTheRose','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=273496#post273496']Ach, ich hab den umgekehrten Fall erlebt...hab ja sehr stark abgenommen und als wir den Geburtstag meiner Frau beim Chinesen gefeiert haben saß am Nebentisch ein sehr dicker Mann. Der sah mich und sagte zu seinem Kumpel: "Maaan wie sieht DER denn aus? Total ausgehungert, wie aus dem KZ ausgebrochen." Zuerst dachte ich nicht, das er mich meint und hab mich umgeschaut, aber an den anderen Tischen waren auch Männer mit mehr oder Frauen. Sonst hätte ich dem wohl auch einen Spruch an den Kopf geworfen. Ich habe mich jedenfalls über den Spruch gefreut. Bin ja transsexuell und mache grade eben die Anpassung durch....da hat mich das DER sehr sehr gefreut...weil kein DIE kam.
    ...
    /QUOTE]


    Wenn`s einen freut, sind sogar trivialisierende KZ-Sprüche ok? Wie weit kann man sein Bauchnabelkreisen eigentlich treiben ...

  • Und ansonsten... Warum finden wir es so beleidigend fett genannt zu werden. Ist es nicht nur das feststellen einer Tatsache? Genauso als würde jemand sagen "Die Bluse ist weiß."



    "Fett" ist im Unterschied zu "groß" oder "weiß" kein neutrales Wort, sondern ein wertendes Wort , das meist grob und beleidigend verwendet wird.

    Davon abgesehen kann auch ein "Boah, ist die klein" oder "Wow ist der groß" sehr verletzend sein ... selbst wenn es objektiv gesehen der Wahrheit entspricht.
    In der Schule hatte ich z.B eine extrem dünne Freundin, die jedesmal unglaublich verletzt war, wenn jemand ihr sagte wie dünn (wahlweise: dürr) sie sei. Das war einfach ihr wunder Punkt. Anderen macht es nichts aus.

    Weil man das vorher nicht wissen kann, ob man denjenigen damit verletzt sollte man es einfach lassen.

    Ausserdem:
    Dass ich extrem dick bin, weiß ich selbst, das muss niemand als Tatsache feststellen, das sieht man auch so ;)

    Durch das erstaunte ausrufen von offensichtlichen Tatsachen (Boah, ist der groß / klein / dick) fühlt man sich wie ein bestautes Tier im Zoo oder wie ein Teil einer Freakshow.

    Klar kann einem das mal rausrutschen (einem Kind wird das auch niemand wirklich übel nehmen) ... aber höflicher Umgang ist eben doch noch was anderes.

    Dass man innerlich manchmal denkt "Boah, was für ein Hintern" hat damit nichts zu tun ... jeder wertet und bewertet seine Umgebung ganz automatisch ... aber nicht jeder tut das laut hörbar und mit wertenden Worten.

  • Was verstehst du unter kleines Kind?
    Ich bin selber Mutter und meine Kinder kennen mich nur dick, trotzdem ist es oft passiert das wir durch die Stadt gingen und sie jemanden sahen der so dick oder dicker ist als ich und das auch lauthals kundtaten. Ebenso wie sie auf die Leute mit Brille zeigten, auf Farbige oder die wenigen Muslima in ihren langen Mänteln und mit Kopftuch. Kinder kommentieren was sie sehen, weil sie die Welt für sich erst mal ordnen müssen. Und das kann durchaus bis zum Ende der Grundschulzeit so gehen. Irgendwann machen sie das dann halt im Stillen, weil sie gelernt haben es sei unhöflich auf die Äußerlichkeiten aufmerksam zu machen.



    Ich bin auch Mutter zweier Töchter und daß man nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigt, hat zumindest meine Ältere, sie ist fünf, mittlerweile verstanden. Kinder am Ende des Grunschulalters, also etwa Zehnjähirige die immer noch lauthals Äußerlichkeiten anderer Menschen kommentieren, sind entweder geistig behindert oder schlecht erzogen. Im ersten Fall sei es verziehen, im zweiten sind sind die Eltern wohl nicht ganz unschuldig.

    Also einem kleinen Kind da Boshaftigkeit zu unterstellen käme mir gar nicht in den Sinn, auch nicht unbedingt das sie nach plappern was sie von den Eltern hören.



    Richtig, vielleicht plappern sie auch nur nach, was sie von ihren Freunden gehört haben, aber Boshaftigkeiten sind Kindern nicht fremd. Ebensowenig Beleidigungen, die untereinander üblich sind und das kann man schon im Kindergarten beobachten. Es liegt dann auch an Eltern und Erziehern das abzustellen und inbesondere Respektlosigkleiten gegenüber Erwachsenen absolut nicht zu tolerieren.


    Und ansonsten... Warum finden wir es so beleidigend fett genannt zu werden. Ist es nicht nur das feststellen einer Tatsache? Genauso als würde jemand sagen "Die Bluse ist weiß."



    Das mag sein, aber was ist Sinn und Zweck so einer Tatsachenfeststellung ? Wenn ich jetzt jemanden bitte meinen Körper zu beurteilen und er antwortet " fett", dann würde ich das akzeptieren, aber wie kommt ein Fremder ungefragt dazu mich zu beurteilen. Es ist respektlos und es wäre auch respektlos würde jemand sagen " ist die dürr " oder "hat die eine lange Nase ". Das sind dann vielleicht auch Tatsachen, aber es ist für die Betroffenen nicht erfreulich mit solchen Tatsachenfesttstellungen plötzlich in der Öffentlichkeit konfrontiert zu werden. Das sollte denen , die das tun, klar sein und meistens ist es das wohl auch und daraus schließe ich , daß sie eben doch nicht Tatsachen feststellen , sondern beleidigen wollen.

    Nun muss ich einräumen das ich seltenst Kommentare zu meinem Aussehen mitbekomme und selbst von den ach so schlimmen Jugendlichen in den letzten Jahren nie beleidigt worden bin. Oder ich überhöre es schlicht. :D Nur Blicke in meinen Einkaufswagen, die kenne ich zu Hauf, aber auch da gestehe ich , es selber auch zu tun.



    In meinen Einkaufswagen darf jeder schauen, wenn er wissen will, was die Dicke so alles einkauft und mich auch von oben bis unten begaffen. Kein Problem, ich bin nicht sensibel und gegenüber Beleidigungen abgehärtet. In meiner Teenagerzeit habe ich schon alles gehört von harmlosen Anspielungen über Witze bis zu handfesten Beleidigungen. Als Erwachsene hat das sehr nachgelassen, so sehr, daß ich sogar zur Selbstironie neige und durchaus auch mal zu bissigen Scherzen über mein " unübersehbares Gewichtsproblem " fähig bin.
    Aber man muss halt schon wissen, daß es viele dicke Menschen gibt, die damit nicht so locker umgehen können. Die ohnehin schon Komplexe haben und die dann durch einen dummen Spruch oder eine Beleidigung sehr verletzt werden und sich durch sowas dann vielleicht mehr und mehr zurückziehen. Ich bin einfach für einen respektvollen Umgang. Jeder kann denken, was er will, aber er mus es nicht laut sagen.

  • Gut, nachdem ich nun die beiden Kommentare oder auch Zerpflückungen gelesen habe stelle nun ich mal wieder fest ein Alien zu sein. Aber das ist ok, man gewöhnt sich dran. :D


    Beleidigen können mich nur Leute deren Meinung mir wichtig ist. Würde mein Herzchen mir sagen, ich sei hässlich oder dumm, ja dann wäre ich beleidigt, weil ich von ihm geliebt werden will. Mein Herzchen sagt mir aber eher das ich zu egozentrisch bin und nicht immer vergessen soll das die meisten Frauen viel emotionaler sind als ich. Hab ich in dieser Debatte wohl auch wieder mal vergessen. Und das tut mir Leid.


    Ich erkenne das für euch das Wort fett nicht neutral ist. Für mich ist es das.
    Ich erkenne das ihr es als respektlos ansieht wenn man etwas offensichtliches benennt. Auch wenn ich das nicht verstehen kann, werde ich versuchen daran in Zukunft zu denken, denn durch meine Art habe ich wahrscheinlich schon sehr viele Leute verletzt ohne es zu wollen. Ich fasse oft die Dinge in Worte die ich sehe, und das ohne meine Worte auf eventuelle Beleidigungen oder ähnliches zu überprüfen. :(

  • Ich erkenne das für euch das Wort fett nicht neutral ist. Für mich ist es das.
    Ich erkenne das ihr es als respektlos ansieht wenn man etwas offensichtliches benennt. Auch wenn ich das nicht verstehen kann, werde ich versuchen daran in Zukunft zu denken, denn durch meine Art habe ich wahrscheinlich schon sehr viele Leute verletzt ohne es zu wollen. Ich fasse oft die Dinge in Worte die ich sehe, und das ohne meine Worte auf eventuelle Beleidigungen oder ähnliches zu überprüfen. :(


    na, so cool und über den Dingen stehend biste wohl nicht.
    Das Forum hier ist eine Plattform für Diskussionen und ein "jeder" kann seine Ansichten einbringen (solange er/sie die hier geltenden Regeln einhält)
    Ich finde es toll wenn jemand auch mal eine andere Sicht der Dinge hat, man kann dann seinen eigenen Standpunkt überprüfen und reflektieren.


    Zudem ist wohl der Begriff "fett" nicht in erster Linie der stein des Anstosses, sondern dass sich andere das Recht herausnehmen einen zu beurteilen und das lauthals äußern.
    Ob das jetzt Kinder sind, die nicht in ihre Schranken verwiesen werden oder die Omi/Opis die glauben, dass das Alter ihnen das Recht gibt grenzüberschreitend zu werden.


    Auch Komplimente können manchesmal zu Frechheiten werden -
    Ein Bekannter auch schon älterer Bauart stellte jedesmal bei einem Treffen fest, dass ich so erfreulich proper frischgewaschen und sauber aussehe.

  • Ich muss sagen, dass für mich Äußerungen wie "Boarh ist die fett" oder "Oh Gott ist der dürr" in die selbe Richtung gehen. Ich mache solche Äußerungen nicht egal in welche Richtung. Das hat etwas mit gutem Benehmen und Respekt zu tun, Leute nicht lauthals nach ihrem Äußeren zu beurteilen und zu verurteilen.
    Das ist einfach nicht mein Niveau!

    Getuschele oder dumme Blicke bekomme ich noch ab und zu, aber eher aus unteren "Pöbel-Assi-Schicht", das ist mir zwar nicht egal, aber kratzt mich schon lange nicht mehr so wie als Jugendliche.

    Ich schaue auch andere Leute an und vielleicht auch mal unbewusst etwas länger, wenn jemand etwas ungewöhnliches ansich hat. Das tut jeder.
    Viele Dicke beziehen auch zu viele Blicke negativ auf sich.
    Manchmal schaue ich auch jemanden an und überlege vielleicht nur, ob ich denjenigen kenne, ob ich auch gerne so eine Bluse etc... manchmal kann man wertfreie Blicke auch nicht von wertenden unterscheiden, weil man schon so negativ gepolt ist.

  • solche Situationen kenne ich zu genüge!!!!!!


    Reha, zwei weitere Mädels - ich davon die "dünnste" - wir kauften uns ein Eis (warum auch nicht - ich ess ja nicht die Eisdiele sondern ne Waffel mit 2 Kugeln), der Verkaufer drehte sich rum und meinte zur Kollegin "Duetsche Panzer rollen wieder" (natürlich so das man es hört) - da wir noch nicht bezahlt hatten blieb das Eis stehen und wir gingen.


    Mit meiner Tochter auf einer Raststätte - eine ältere Dame kam uns entgegen auf dem Weg zur Toilette - sie baute sich vor mir auf (ich war erstmal bissi verblüfft) und riet mir "ein paar kilo weniger wären bei Ihnen auch nett" - meine Tochter "ein paar Gramm mehr Gehirnmasse bei ihnen aber auch" - ich hätte sie knutschen können auch wenn das echt unfreundlich war (von meiner Tochter wie von der Frau) - aber es kam so spontan ;) und die gute war auf einmal alles andere als selbstsicher.


    Ich halte von getuschel NICHTS!!!! egeal in welche Richtung.


    Man braucht aber schon ein verdammt dickes Fell um das zu überhören bzw. es abbrallen zu lassen - und da wären wir wieder beim Thema Frust und essen und so......

  • -
    Ein Bekannter auch schon älterer Bauart stellte jedesmal bei einem Treffen fest, dass ich so erfreulich proper frischgewaschen und sauber aussehe.




    Prust:D;):rolleyes::D, proper frischgewaschen und sauber? Mich hat mal einer gefragt, ob ich für "Eier, Butter, Käse"-Werbung machen würde. Na klar habe ich gesagt, oder wie soll ich sonst diesen Körper formen.

    Es ist schon echt unverschämt, was sich manche erlauben. Aber ich spreche die Leute auch an, die über mich tuscheln. Im Restaurant z.B. frage ich dann: Auch mal? Ist echt lecker! bzw. Ich kann, aber Ihr dürft nicht!

    Na ja, kommt auch immer auf die Situation an. Aber "ungestraft" lästert keiner über mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!