biggest loser....was haltet ihr davon?


  • (Kleines Beispiel: Ein 170kg schwerer Mensch bräuchte mehr als ein Jahr um auf 115kg zu kommen und selbst dann ist dieser Mensch mit Größe 175cm noch stark übergewichtig ...)


    Hallo


    aber sicher wäre er gesünder als jemand der das in einigen Wochen schafft und nach einem jahr ereits wieder zugenommen hat. Ntürlich kotet das noch mehr Überwindung, weil es längerfristige Veränderungen voraussetzt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)


  • Mich würde mal interessieren, wie Kandidaten der letzten Staffeln jetzt aussehen ...


    Weiß da jemand was?


    Auf der Internetseite der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, haben die heute was dazu geschrieben. Beide Gewinner haben nach dem Sieg wieder zugenommen (welch Wunder, nach so einer schnellen Gewichtabnahme). Der Gewinner der letzten Staffel hatte am Ende etwas über 90kg und wiegt nun fast wieder 110kg. Während der Staffel sind die ja in einem Schonraum, können gar nicht immer so viel und alles essen was sie wollen und soviel Sport wie die da machen, kann man selten in seinen Alltag integrieren, weil man ja noch Verpflichtungen hat (Arbeit, Familie, Freunde,...).

  • Hat jemand eine Ahnung was aus dem Typen wurde der so extrem abgenommen hat (90 Kilo oder so) ?
    Der hatte eine mollige Frau und traktierte sie seit seiner Abnahme mit seinem Diätwahn.
    Angeblich weil er jetzt selber Ernährungsberater war.
    Gesehen habe ich den damals bei Kerner.
    Keine Ahnung aus welcher Staffel der war.

  • also meine bekannte, die bei der letzten staffel mitgemacht hatte hat seitdem auch wieder 20-25kg drauf... wieder im ,,normalen" leben angekommen ist es eben ein riesiger unterschied zu der tollen finka in spanien, in der man den ganzen tag trainiert hat usw....

  • Hat jemand eine Ahnung was aus dem Typen wurde der so extrem abgenommen hat (90 Kilo oder so) ?
    Der hatte eine mollige Frau und traktierte sie seit seiner Abnahme mit seinem Diätwahn.
    Angeblich weil er jetzt selber Ernährungsberater war.
    Gesehen habe ich den damals bei Kerner.
    Keine Ahnung aus welcher Staffel der war.

    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Meinst Du vielleicht Enrico Proba? Dazu hat die Bildzeitung gerade einen Bericht am Start mit dem Titel: „Biggest Loser“: Das wurde aus den Siegern der letzten Staffeln!
    Wegen der Millionen von Werbebannern habe ich bewußt nicht zum Bericht verlinkt.

  • Wenn man in der ersten Woche Sport macht und gesünder isst, ist das normal, das man am Anfang so viel abnimmt. Das ist in erster Linie Wasser, was flöten geht. Finde das von daher gar nicht schlimm. Und als Stütze dafür, herauszufinden, was einem für eine Sportart liegt und was Spaß macht, ist die Sendung schon geeignet. Umsetzbar in den Alltag is vieles nicht, so wie einige schon schrieben. Wichtig ist, das man danach weiter macht. Ist klar, das dann einige wieder zugelegt haben.

  • Wenn eine Lösung nicht funktioniert, dann heißt das nichts anderes als daß sie nicht zum Problem paßt, und nicht daran, daß ihre Anwender zu doof oder zu faul sind.


    Genausogut könnte man alle Scherenbenutzer in Camps stecken und sie bis zum Übergeben in Mechanik, Metallkunde und Schleiftechniken drillen. Und trotzdem würde jede Schere, die sie benutzen immer noch alle Dinge kürzer schneiden anstatt sie länger zu machen.
    Es ist einfach das falsche Werkzeug!


    Und wer mir jetzt ob dieses Vergleichs mit dem Möbiusband kommt, dem schieb ich die Schere irgendwohin :p

  • Vor allem wenn man auch mal überlegt, wie doll auch die rasante Abnahme den ganzen Organismus belastet.

    Mir hat meine Ärztin gesagt, 1 Pfund also 500 gr (das sind 2 Päckchen Butter) pro Woche seien durchaus okay und für den Organismus vertretbar (hinsichtlich Blutdruck, Stoffwechsel etc). Ich bräuchte dann .... grummel grummel .... nachdenk... überleg.... fast 2 Jahre bis ich auf einen halbwegs von der Ärzteschaft vertretbaren BMI bin. :eek:

  • Dirpi

    Danke für Deine Mühe ! :)

    Ja, der war das, ich wusste nicht wie der Name war.

    Ich habe die Sendung ja damals nicht gesehen, ich hatte nur die Berichterstattung und dann den Abend mit ihm und seiner Frau bei Kerner gesehen.
    Mir tat damals seine Frau so leid, würde mich wundern wenn die noch zusammen wären.

  • Ich finde die Sendung zum Ko..... Da wirde sich auf den Schultern der Übergewichtigen lustig gemacht. Das man Dick ist hat ja auch immer einen Grund. Mich macht die sendung nur wütent und verletzend finde ich Sie auch. Denn ich finde man sollte es hoch anrechnen wenn es einer schaft abzunehmen. Und das gelingt dem einen schneller als dem anderen, das legt ja auch am Stoffwechsel

  • Das ist, genau wie Big Brother, einfach nur das Brot und Spiele Prinzip. Diese Sendungen sind nur zur Untehaltung der blöden Menge gedacht, die Menschen die sich darauf einlassen sind nicht viel anders als Gladiatoren, die man beim Kampf beobachtet; oder Laborratten, die zum Gaudium einer geifernden Herde Idioten über Stöckchen springen. Die Zuschauer sind noch schlimmer als die Teilnehmer und am schlimmsten sind die Veranstalter. Die einzigen, die etwas davon haben, sind die Aktionäre.


    Satoshi

  • Und als Stütze dafür, herauszufinden, was einem für eine Sportart liegt und was Spaß macht, ist die Sendung schon geeignet.

    Also, um rauszufinden, welcher Sport einem selbst Spaß macht, finde ich "Ausprobieren" viel sinnvoller als "vom Sofa aus dabei zuschauen, wie Dicke drangsaliert werden". ;)

    Zitat

    Wichtig ist, das man danach weiter macht. Ist klar, das dann einige wieder zugelegt haben.

    Grundsätzlich gibt es ja zwei Möglichkeiten, warum der Betreffende wieder zunimmt. Erstens, der Mensch hat versagt. Nicht konsequent genug weitergemacht und so. Zweitens: Die Methode hat versagt. Taugt einfach nicht für den Zweck einer langfristigen Gewichtsabnahme.

    In diesem Falle würde ich mal stark davon ausgehen, dass es nicht an denn willensschwachen Diätversagern lag, die's halt einfach nicht können.

  • Moin.


    Ich kenne die betreffende Sendung nicht und nach den gelesenen Statements will ich sie auch nicht kennen lernen.
    Aber ich verweise mal auf das Buch "Menschenjagd" von Richard Bachmann (Stephen King).


    Gruß Uwe

  • Moin.

    Ich kenne die betreffende Sendung nicht und nach den gelesenen Statements will ich sie auch nicht kennen lernen.
    Aber ich verweise mal auf das Buch "Menschenjagd" von Richard Bachmann (Stephen King).

    Gruß Uwe



    Ich kenne das Buch und auch den Film dazu.
    Das deutsche Gegenstück dazu war der Wolfgang Menge Film "Das Millionenspiel" aus dem Jahre 1970.
    Erschreckend das einige Menschen damals nicht mal begriffen haben das es ein Fernsehfilm war und tatsächlich Kandidatenbewerbungen beim TV eintrafen.
    Fazit, seit 'Brot und Spielen' bei den Römern hat sich nix geändert.

  • Karthago muss fallen! *lamentierundjammer*.
    Dann änder was, denn das Volk, und damit die Gesellschaft, sind wir!


    Früher konnte man eben ins Forum Romanum, heute wird es per Funkwellen bis auf mein Sofa übertragen. Is' doch praktisch, dann kann ich wenigstens Cola und Chips dazu genießen. :p

  • Ich habe neulich mal online in die erste Folge reingeschaut und fand die Sendung vor allem eines: stinklangweilig.


    Musste ständig vorspulen, anders hätte ich das gar nicht durchgehalten, wie Frau Halmich in mühsam unterdrücktem pfälzisch und mit quälender Langsamkeit die Sendung moderierte. Immer wieder sich unendlich ziehende "spannende" Pausen bis endlich das Gewicht auf der Waage zu sehen ist ... Puh ... also dass diese Sendung gute Quoten hat erstaunt mich schon. :confused:


    Im Übrigen finde ich sie ähnlich menschenverachtend wie z.B. DSDS oder Schwiegertochter gesucht, die ja auch mit Begeisterung gesehen werden ... da passiert leider auch nichts wesentlich anderes, nur tut es vielleicht einfach mehr weh wenn es einen direkter betrifft.

  • So, nun schreib ich auch mal hier zu diesem Thema:

    Also, wenn die Leute, die sich für diese Sendung bewerben, das möchten, sollen sie es doch einfach tun.
    Wer es für sich selbst als letzten Ausweg sieht, warum denn nicht.
    Es ist eine Chance, man wird medizinisch überwacht und muss kein Geld zahlen ( was man müsste, wenn man einen Personal Trainer haben wollte um das ganze privat zu Hause zu machen)
    Klar lässt sich das Sportprogramm nicht unbedingt in den Alltag integrieren, aber ein wenig ist doch schon möglich.
    Und zu dem Thema Gesund.
    Es wäre sicher nicht gesund,wenn die Leute dauernd 12 Kilo abnehmen pro Woche. Aber das tun sie auch gar nicht. es sind meist irgendwo zwischen 2 und max 5 Kilo.
    Klar, das ist viel. Aber wenn man den Sport beachtet ist das meiner Meinung nach ok.
    Viele machen da mit, weil sie starke gesundheitliche Probleme haben/hatten.
    Ok, langsam abnehmen ist gesünder. Aber in solchen Fällen ist schnelles Abnehmen vielleicht nicht so schädlich wie das weiterbelasten...
    Wie dem auch sei. Wenn Menschen sich dazu entscheiden, das zu machen sollte man sie das machen lassen. Sie wissen ja, worauf sie sich einlassen.
    Und die negative Darstellung von Dicken finde ich in Talkshows oder sogenannten Doku-Serien wie Verdachtsfälle und wie der sch... heißt viel schlimmer.

    So, das war meine Meinung. hoffentlich werd ich jetzt nicht gevierteilt....
    Schöne Grüße Sonja Fenchelblüte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!