Beiträge von Satoshi

    Hallo,


    ich kann natürlich nur über Herrenschuhe reden. Besonders wichtig ist, das meine Schuhe den Auftritt gut dämpfen, damit es die Kniegelenke nicht so stark belastet. Es gibt eine bestimmte Marke die das immer im Sortiment hat. (findet man bei Neckermann).


    Außerdem habe ich mir ein Paar gute Laufschuhe gekauft, wobei die Dämpfung wieder ein wichtiges Kaufkriterium ist.


    Satoshi

    Das ist, genau wie Big Brother, einfach nur das Brot und Spiele Prinzip. Diese Sendungen sind nur zur Untehaltung der blöden Menge gedacht, die Menschen die sich darauf einlassen sind nicht viel anders als Gladiatoren, die man beim Kampf beobachtet; oder Laborratten, die zum Gaudium einer geifernden Herde Idioten über Stöckchen springen. Die Zuschauer sind noch schlimmer als die Teilnehmer und am schlimmsten sind die Veranstalter. Die einzigen, die etwas davon haben, sind die Aktionäre.


    Satoshi

    Hallo Julchen,


    nein, der Arzt hat mir keine Ernährungshinweise gegeben. Ich habe verucht, das Thema Ernährung und Insulin selbt zu sichten und bin dabei auf diese Begriffe gestoßen. Ich habe ja extra gefragt, ob das hier diskutiert werden kann. Wenn es nicht gewünscht ist repektire ich das natürlich.


    Satoshi

    Hallo,


    ich möchte mich vorab entschuldigen, falls dieses Thema schon behandelt wurde.


    In den Letzten Monaten habe ich einige sehr interessante Informationen von meinem Arzt zum Thema Übergewicht und Insulin bekommen. Vieleicht füge ich hinzu, dass ich aktuell 160 kg auf 177 cm habe. Ich bin schon recht lange dick und meine besondere Herausforderung sind Süßigkeiten.


    Dieser Arzt (ein richtiger Facharzt für Diabetes) hat mir die Funktionen der Bauchspeicheldrüse und der Leber erklärt. Und zu meinem Erstaunen habe ich endlich verstanden, warum ich dick bin und warum ich Süßem so schlecht widerstehen kann. Was mir an dem Arzt gefallen hat, dass er mit dem Thema sehr sachlich umgeht und seine Patienten nicht wie Kinder belehrt.


    Mir war nicht klar, dass es Insulinresistenz geben kann. De facto produziert mein Körper zu viel Insulin - leider auch zu viel Proinsulin. Wir behandeln das mit Actos 15 mg und Jnaumet.


    Die Erkenntnis dass ich besser abnehmen sollte kam mir nach dieser Sachlage selbst. Ich hoffe, dass ich mit der Behandlung und einer Ernährungsumstellung meinen Gesundheitszustand verbessern kann.


    Ich schreibe diesen Beitrag, um von meiner Erfachrung zu berichten aber auch um Eure kennenzulernen. Hier sind ja einige alte Hasen, die sich schon länger mit dem Thema Diabetes beschäftigen.


    Ist es in diesem Forum erlaubt, über gute und schlechte Fette bzw. Kohlehydrate zu diskutieren? Oder ist das nicht gewünscht?


    Habt Ihr auch Erfahrungen mit Stevia oder Xucker gemacht?


    Gruß


    Satoshi

    Hallo,


    in Punkto Flugreisen kann ich etwas beitragen, da ich beruflich viel fliege. Nach meiner Erfahrung kommt es weniger auf die Airline an, als auf den Flugzeugtyp und das Personal.


    Meine Daten: 162 kg , 178 cm


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Embrair Maschinen gemacht, wie sie Cyrrus Airlines und Augsburg Airlines einsetzen. Ich konnte bequem sitzen, ohne dass ich die Armlehne hochschieben muss; sogar den Tisch kann ich fast ganz herunterklappen.


    Die kleinen Fokker Maschinen von KLM sind auch sehr bequem. (Außerdem ist bei KLM die Verpflegung sehr lecker)


    Die Boeing 737 der Lufthansa sind ok für Kurzstrecken. Da muss ich mich ein bißchen quetschen.


    Ganz unmöglich ist Lufthansa Cityline mit den Canadair Regional Jets. Das ist selbst für dünne Leute unangenehm.


    Fazit: Für Langstrecken werde ich Business Class buchen.


    Satoshi

    Hallo,


    mein Problem: Ich habe am Oberkorper eine unansehnliche Narbe, die ich beim Schwimmen auf keinen Fall zeigen will.


    Leider bieten Händler nur Badehosen an. Ich hätte gerne einen Einteiler mit Reißverschluss vorne, ähnlich wie Radsportler. Ich würde das auch bei einem Schneider in Auftrag geben, allerdings finde ich keinen, der Bademoden macht noch kenne ich mich mit Schnittmustern aus. Kann jemand von Euch einen Tip geben?


    Satoshi

    Hallo,


    mein Arzt wollte das auch bei mir machen; und ich habe ihm erklärt, dass ich keine Zeit habe einen Vormittag in seiner Praxis zu verbringen. Darauf schlug er mir eine Alternative vor. Man kann auch am Blut einen Langzeit Blutzuckertest machen. Dazu muss nur Blut entnommen werden.


    Nachteil: Man kann eine sehr seltene Variante der Diabetes damit nicht testen.


    Das war in meinem Fall auch nicht nötig. Mein Resultat Typ 2.


    Sagt mal gibt es hier mehrere Beiträge zum Thema Diabetes? Mich interessiert vor allem das Thema Software für Messgeräte.


    Satoshi

    Da ich Angst habe, es nicht zu packen lasse ich das Baden ganz sein und dusche nur. Schade, denn baden ist schon ein besonderer Genuss.


    Ich träume von einer großen Wanne, in die man über eine kleine Steintreppe einsteigt.


    Satoshi

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch so eine Versicherung zu einem erschwinglichen Preis hat, oder ob Dicke bei dem Thema gar keine Chance haben.


    Ich wiege 160 kg und bin 177 cm groß. Ich hatte eine Krebserkrankung und bin Nichtraucher. Habt Ihr Erfahrungen?


    Satoshi