Wie reagiert ihr, wenn was peinliches passiert?

  • Ich muss sagen, dass ich bis vor einiger Zeit sicherlich anders reagiert hätte als ich es jetzt getan habe. Das wäre mir dann einfach sowas von super peinlich gewesen :o


    Was hab ich geschafft? Anfang Oktober war ich zu einem Konzert in der Royal Albert Hall in London (nebenbei: das atemberaubendste Theater in dem ich je gewesen bin). Wir hatten Sitzplätze unten in der Arena und die Stühle wurden extra zum Konzert aufgestellt. Als wir uns dann gesetzt haben, hab ich schon bemerkt, dass mein Hintern ziemlich reingequetscht wurde und ich meinte so aus spaß zu meiner Freundin: pass auf, ich bleib da drin hängen, wenn ich wieder hochkomme. Wir haben und dann zum ersten Mal mit einer Freundin persönlich unterhalten und wir wollten einfach mal gucken, wer größer ist und ich will aufspringen und ... na klar.. bin mit dem Hintern im Stuhl hängengeblieben. Ich hab so einen Lachkrampf bekommen und musste mich echt über den Stuhl in der Reihe vor mir hängen.. ich hab die ganze Arena unterhalten und hab später auch noch von anderen gehört, dass man das bis oben noch mitbekommen hat :D:D. Das war einfach zu schön, als dass sowas wirklich passieren könnte *lol*


    Habt ihr schonmal in ähnlichen Situationen gesteckt und wie habt ihr reagiert.


    PS: Ich hoffe, dass die Kameras noch nicht an waren, das wäre dann doch etwas peinlich :o - oder auch nicht *lol* :D

  • ich hab die ganze Arena unterhalten und hab später auch noch von anderen gehört, dass man das bis oben noch mitbekommen hat :D:D. Das war einfach zu schön, als dass sowas wirklich passieren könnte *lol*


    Daran kann ich nichts Schönes finden. Gut, dass du das so locker siehst. Aber ich würde nicht damit so leicht fertig werden.


    Peinliches passiert mir ständig. Liegt wohl daran, dass ich ziemlich tollpatschig bin und irgendwie unkoordiniert. Ich habe mal in einem Café mit den Händen zu viel gestikuliert und die Bedienung hinter mir nicht bemerkt. Konsequenz: Eine Kaffee-und Teedusche für den Tisch und mich :P

  • Ich konnte einfach nicht anders als zu lachen und wenn ich so einen Lachkrampf bekomme, kriegen das ziemlich viele Leute mit :D. Ich krieg mich dann so schnell nicht wieder ein.


    Bis vor einiger Zeit wäre mir das auch einfach nur total peinlich gewesen - aber ich hab gelernt nicht immer alles so ernst zu nehmen.


    Oh.. mit Tolpatschigkeit kann ich ich auch dienen - meistens schaff ich es hinzufallen *gg*. Hab beim letzten Stunt von meiner besten Freundin eine 9,5 in der B-Note dafür bekommen *lol*. Erst konnte ich da nicht so lachen, weil ich richtig schön auf die Knie geflogen bin, aber als das dann besser war fing ich an drüber zu lachen. Jedesmal, wenn ich an der Stelle jetzt vorbei gehe, fang ich an zu grinsen.:D

  • bin vor jaaaahren mal mit nen liegestuhl im freibad zusammen gebrochen, hab auch so lachen müssen...:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich hab so einen Lachkrampf bekommen und musste mich echt über den Stuhl in der Reihe vor mir hängen.. ich hab die ganze Arena unterhalten und hab später auch noch von anderen gehört, dass man das bis oben noch mitbekommen hat :D:D. Das war einfach zu schön, als dass sowas wirklich passieren könnte *lol*


    hier sollte man sich allerdings im Klaren sein
    "Lächerlichkeit kommt von -lachen - "

  • hier sollte man sich allerdings im Klaren sein
    "Lächerlichkeit kommt von -lachen - "


    Jeder sieht ja sowas anders und das wollte ich ja gerne rausfinden, wie andere auf sowas reagieren.


    Mir ist es lieber, dass ich über mich lachen kann (auch wenn das sogar zur Lächerlichkeit) führen kann, als wenn ich alles viel zu ernst nehme :D. Zumindest habe ich nicht nur mich selbst amüsiert, sondern auch noch andere Leute entertaint und zum Lachen gebracht.

  • Zumindest habe ich nicht nur mich selbst amüsiert, sondern auch noch andere Leute entertaint und zum Lachen gebracht.


    Sendung nach dem Format "Pleiten, Pech und Pannen" habe ich immer verabscheut und somit das Lachen auf anderer Leute Kosten.
    Dabei schätze ich Situationskomik sehr - aber nicht wenn die Würde darunter leiden muss.


    Wenn mir selbst ein Missgeschick passiert, dann nehme ich mir das Recht heraus unterschiedlich zu reagieren. Das kann Ärger sein oder ein unangenehmes Gefühl wenn man blosgestellt ist, denn nichts hasse ich mehr als Aufsehen erregen in der Öffentlichkeit.
    Peinlich ist mir nur, wenn ich aus Unkenntnis oder Unachtsamkeit einen Anderen beleidige bzw. brüskiere.


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich selbstbewusst und souverän mit einer unangenehmen Situation umgehe, wenn ich mich publikumswirksam amüsiere (wie hier mit einem blick auf die Fernsehkamera) sondern mit Gleichmut die Situation bewältigen kann.

  • toni
    Ich finde es zeugt von Stärke, wenn man über sich selbst lachen kann... und wenn mir etwas passiert, muss ich auch manchmal einfach laut loslachen - wenn da jemand ist, der das mitkriegt, ist das dann halt so, da muss ich ehrlich sagen, dass mich das nicht stört, weil mir andere in dem Sinne "herzlich egal" sind. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass ich unbedingt wollen würde, dass mir jemand zuschaut oder ich dafür Publikum brauche - das ist da nämlich nicht der Fall. Einfach drüber lachen können ist für mich befreiend und in so einigen Fällen viel besser als "mit Gleichmut sein Leid zu ertragen". Fehler sind nunmal menschlich ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Falls ich jetzt irgendjemand zu nahe trete, bitte ich schonmal rein prophylaktisch um Vergebung!



    Ich stelle mir gerade vor, wie ich inmitten einer tosenden Arena würdevoll und gleichmütig lächelnd mit einem zu engen Stuhl fest am Gesäß haftend Zielscheibe der Fernsehkameras werde....



    Da wird über mich und mein Missgeschick schadenfroh gelacht....wenn ich mitlache, lache ich mit den anderen!

  • Wenn mir etwas peinliches passiert, und ich lachen muss und damit die Leute anstecke, lachen sie mit mir.
    Will ich es vertuschen, werde vielleicht noch rot und Leute bemerken es trotzdem das mein Hintern im Stuhl fest steckt, kann es sein das sie über mich lachen.


    Man muss das Leben locker nehmen, ist doch schön, wenn man mit solch "blöden" Situationen des Lebens gut umgehen kann.

  • Einfach drüber lachen können ist für mich befreiend und in so einigen Fällen viel besser als "mit Gleichmut sein Leid zu ertragen". Fehler sind nunmal menschlich ;)


    vielleicht sollte ich erwähnen dass ich den Begriff "Gleichmut" mit Gelassenheit, Gemütsruhe oder neudeutsch "coolness" gleichsetze.
    Ich sehe ein Hängenbleiben in einem Sessel auch nicht als Fehler sondern als Missgeschick an. Das ist im Moment sicher unangenehm aber auch nicht weltbewegend schlimm.


    Deshalb betrachte ich nach wie vor einen Heiterkeitsausbruch wie oben beschrieben als übertrieben und sehe es bestenfalls unter der Ägide
    "Psychohygiene"


    Natürlich bin trotzdem mit allen hier der Meinung, dass Lachen unter anderen Umständen eine tolle soziale Kommunikation ist


  • Natürlich bin trotzdem mit allen hier der Meinung, dass Lachen unter anderen Umständen eine tolle soziale Kommunikation ist


    Ich nicht!
    Ich geh dazu immer in den Keller *zuEwald*. Da isses lsutiger. :D


    Und was ist "peinlich"? Mir ist an manchen Tagen sehr viel peinlich und an anderen fast gar nix.


    Peinlich wäre mir aber auf jeden Fall, wenn sich mein Alptraum erfüllen würde und ich ohne Hose in die Arbeit fahren tät, also nur im Schlüpper... Das wäre sogar hochnotpeinlich! :o


  • Peinlich wäre mir aber auf jeden Fall, wenn sich mein Alptraum erfüllen würde und ich ohne Hose in die Arbeit fahren tät, also nur im Schlüpper... Das wäre sogar hochnotpeinlich! :o



    oh mein gott:eek:
    über sowas könnte ich dann noch nichtmal lachen...weil ich mir dann mit sicherheit vorstelle, mir könnte das ja auch mal passieren:o

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Das mit dem Schlüpper kommt mir bekannt vor:

    Ich hab mal 2 Eimer alte weiße Farbe zum Wertstoffhof gebracht. Da ich sehr klein bin, habe ich ordentlich Schwung geholt, um die Eimer in den Container zu bekommen. Beim ersten Eimer war noch alles ok, aber der zweite ist dann leider aufgegangen und der Rest Farbe hat sich über meine Jacke, Sweatshirt, Schuhe und Hose ergossen.
    So musste ich mich auf dem Hof bis auf Unterhemd und Schlüpper ausziehen und habe dann meine Regenjacke (war zum Glück im Kofferraum) übergezogen. So bin ich dann in Unterwäsche und Socken nach Hause gefahren....... :rolleyes:

  • Hmm, es gab bestimmt schon viele "Peinliche" Momente in meinem Leben :D Das ne Liege im Urlaub nachgibt kenn ich auch, ich lag aufeinmal mitn Gesäß aufm Sand... Ich habe gelacht, Freunde haben gelacht und mitmenschen auch, vll haben sie mich ausgelacht aber mir wars Wumpe :D Coolness bedeutet halt auch einfach mitlachen zu können und das was Toni von sich gibt ist ja auch Relativ! Kann jeder sehen wie er möchte :)


    gruß,
    Gérôme

  • Ich finde selten etwas peinlich, weil ich über mich lachen kann.
    Gestern zum Beispiel hatte ich mich nach einer ziemlich schlaflosen Nacht am Vormittag noch einmal für ein paar Stunden in's Bett gelegt. Mittags stand ich unter der Dusche und war gerade fertig damit, als es klingelt.


    Ich gehe nackt zum Fenster und sehe das gelbe Postauto. Es war der Postbote, der etwas abgeben wollte und eine Unterschrift benötigte. Also reiße ich das Fenster sperrangelweit auf und rufe ihm zu, er soll das bitte in der Wohnung unter mir abgeben, da ich gerade aus der Dusche käme. Dass ich nackt bin, hat er ohnehin gesehen, allerdings nur meinen Oberkörper. Ich machte das Fenster wieder zu, da fiel mir ein, ich könnte ihm gleich noch ein "frohes Fest" wünschen. Also immer noch nackt das Fenster wieder aufgemacht und meinen Spruch aufgesagt.


    Was er jetzt über mich denkt weiß ich nicht, aber ich habe mich bei dem Ganzen köstlich amüsiert.


    Liebe Grüße


    Georg

  • Mein lieber Scholli, Georg! Das nenne ich Coolness! Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Also mein Postbote kennt mich auch im Schlafanzug und verstrubbelt. Da hat der gar keine Probleme mit, ist immer professionell und freundlich.

    Die Geschichte mit der Gartenliege kommt mir sehr bekannt vor. Damit habe ich auf dem 5. Geburtstag meines Neffen den ganzen Kindergeburtstag unterhalten. Vorher hatten die Kiddies allerdings auf der Liege Trampolin gespielt, die war also schon angeknackst, aber Lachen mßten dann doch alle.

    Ich kann gut über mich selber lachen, auch mit anderen. Ich finde das nicht peinlich. Meistens hab' ich dann auch noch 'nen flotten Spruch auf Lager und für mich ist die Situation dann auch gerettet. Wieso sollte ich mich peinlicher finden als Menschen, die nicht dick sind? Denen können doch auch (siehe Upps- die Pannenshow) die dämlichsten Sachen passieren.

    Frohes Fest! :D;);):D:D (prust-megagrins)

  • ich denk aber, es ist ein kleiner unterschied, wenn eine frau oben ohne am fenster steht oder ein mann...oder war das fenster so groß, dass man deine kleine zehe noch sehen konnte @georg???:eek:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!