Hab mich endlich getraut!Schwimmen!

  • Hallo da draußen

    kanns kaum glauben,hab mich gestern Abend endlich mal durchgerungen und bin spontan in die Bütt nach Willich gefahren( ist n großes Spaß und Hallenbad hier in der Gegend).Es war schon halb 8, deswegen war nicht sooo viel los aber trotzdem mehr als ich dachte.Es waren auch einige Kinder da weil ja Ferien sind und ich dachte schon "Oh Gott gleich kommen wieder Kommentare"..muss dazu sagen ich wiege 159 Kilo,möchte aber gerne abnehmen.

    Ich kam also aus der Dusche und..nichts!Kein blöder Blick,kein Kommentar.Hat sich gar keiner für mich interessiert.Waren viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.Ich hab im Sportbecken schön meine Bahnen gezogen,es hat so unendlich gut getan!

    Möchte euch ermutigen,wenn ihr Lust habt zu schwimmen,macht es einfach!Geht zu einer Zeit in der das Schwimmbad nicht so voll ist.Es macht so Spaß und tut so gut.

    Lg,Auroli ;)

  • Freut mich, daß Du den Weg ins Wasser gefunden hast. Ich bin viel in Schwimmbad und Sauna, und habe noch nie blöde Bemerkungen mitbekommen.

    Und selbst wenn... An der Kasse wird halt kein IQ-Test gemacht, da können auch vereinzelt mal Hohlbirnen ins Bad gelangen, aber das wäre dann deren Problem, nicht meins. Mein Ziel ist das Wasser, davon hält mich dann keiner ab! :D

  • Puh, alle Achtung, obwohl ich inzwischen "nur noch" etwas über 120 kg auf die Waage bringe konnte ich mich echt noch überhaupt nicht dazu durchringen...obwohl wir in Bad Krozingen ein total schönes Thermalbad haben...:(

  • Willkommen Auroli und schön, dass Du diese Erfahrung machen konntest.

    Ich bin auch sehr fürs Schwimmen und kann immer wieder nur bestätigen und betonen, dass die Angst davor schlimmer ist, als wenn man dann tatsächlich im Schwimmbad ist und paddeln kann.

    Nur Mut :)

  • Hallo


    schlechte Erfahrungen habe ich im Schwimmbad selten bis gar nicht gemacht. Gerade in Thermen steht ja meist der Wellnessaspekt im Vordergrund. Manche sprechen einen aufs Gewicht an, aber das war eher immer positiv.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Auroli,

    erst einmal herzlich willkommen!

    Schön, daß Du Dich getraut hast. Ich gehe regelmäßig zum Aquafitness und auch da hat noch keiner doof geguckt oder 'ne Bemerkung gemacht, weil wir da alle nämlich viel zu sehr ins Schwitzen und aus der Puste kommen und einige Übungen an Land, wenn unser Trainer sie vormacht (der ist so eitel, der geht nicht mit ins Wasser) total komisch aussehen auch voll ins Lachen geraten.

    Wichtig ist, daß es D I R Spaß gemacht hat und D U Dich dabei wohl gefühlt hast. Weiter so!

    Lieben Gruß
    mandan

  • Kann mich den Anderen nur anschliessen und freue mich,
    das du den Mut aufgebracht hast. :)

    Ich würde mir das nicht trauen, die Innenseiten der Oberschenkel
    .................. ne so kann ich mich nicht sehen lassen.

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o


  • Ich würde mir das nicht trauen, die Innenseiten der Oberschenkel
    .................. ne so kann ich mich nicht sehen lassen.



    öhm, geh doch mit ein paar Freunden und die sollen Dich ablenken, während ihr flott ins Wasse watschelt. Vielleicht gibts ja bei Euch in der Nähe ein Bad, wo es nicht weit von den Duschen bis zum Becken ist? Bevor die Leute gemerkt haben, dass es was interessantes (wirklich?) an den Innenseiten Deiner Oberschenkel zu sehen gibt, bist Du eh längst im Wasser ;)
    Und je selbstverständlicher, desto unauffälliger.

  • ......... da muss man erstmal Leute haben, die mit einen schwimmen...... oder ähnliches unternehmen wollen..... :o
    (ich möchte mich deswegen aber hier nicht äussern)
    lG

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Liebe Kullerkugel

    ich habe dasselbe Problem.Du musst nur wissen wie du es kaschieren kannst.Werbung ist hier bestimmt nicht erlaubt,aber ich kann dir gerne mal per PN die Seite schicken wo ich meinen Badeanzug und alle anderen Anziehsachen herbekomme. Der Badeanzug verdeckt alles wichtige,ist oben an der Brust ein bischen gerafft und hat nicht diese ätzenden Träger( sondern ein Neckholderteil).Desweiteren ist untendran ein Röckchen genäht,sodass man weder meine Oberschenkel,noch meinen Hintern noch sonstwas sieht.Und er ist schwarz :)

    Bitte kauf dir so einen und geh wieder schwimmen wenn du es doch so gerne machst.

    Liebe Grüße, Auroli:)

  • Hallo,
    na "DE Bütt" ist ja auch toll.
    Ich bin dort auch nie blöde angesehen worden, und meine Bekannte mit der ich dort war, die noch einiges mehr als ich auf die Waage bringt, auch nie.
    Mittlerweile haben wir aber einen anderen "Sport" für uns entdeckt und lassen das Schwimmen derzeit sein.
    Waren aber bis vor ein paar Wochen auch jede Woche in Willich.


    LG aus der Nähe

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Jetzt verratet mir mal bitte eins, ihr "Badekleidchenträgerinnen": Was soll denn dieses maximal arschlange Röckchen am Oberschenkel verdecken? Oder tragt ihr einen Burkini, der verdeckt als einziger Ganzkörperbadeanzug wirklich alles?
    Aber doch bitte nicht diese lächerlichen Röckchen, da hängt ja schon meine Bauchschürze drunter vor. Oder reden wir von Badekleidchen in Größe 48?
    Irgendwie steh ich den Dingern echt immer hilflos gegenüber und wenn ne Dame in meinem Kaliber an mir vorbeischwebt in so nem Badekleidchen, dann kaschiert das gar nix, -sondern zieht die gute Frau nur drei Meter unter Wasser, sodass die sich noch weniger bewegen können.

  • Hallo


    man kann auch bis zum Beckenrand ein Handtuch um die Beine wickeln, das bedeckt dann die Unschönheiten und im Wasser hat man Bewegungsfreiheit. - Ausserdem, mal weniger an die eigenen Schenkel denken und sich mehr die anderen anschauen und man wird sehen, die sind auch nicht perfekt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Sonnenkuss,


    Zitat

    Irgendwie steh ich den Dingern echt immer hilflos gegenüber und wenn ne Dame in meinem Kaliber an mir vorbeischwebt in so nem Badekleidchen, dann kaschiert das gar nix, -sondern zieht die gute Frau nur drei Meter unter Wasser, sodass die sich noch weniger bewegen können.

    ..danke für's Kopfkino! :D Btw. habe ich mir letztes Jahr einen Tankini gekauft, in schwarz/weiß. Der passt mir nun zwar mittlerweile nicht mehr, kaschierte aber ordentlich die Bauchpartie und durch eine großzügig geschnittene Panty sowie recht festen Stoff der ordentlich straffte und anhob, dazu auch den Hintern. Die inneren Oberschenkel allerdings nicht, wobei, mir starrte auch kein Mensch zwischen die Beine. Diese komischen Schwimmkleidchen finde ich allerdings zum Brüllen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Hauptsache die Trägerin fühlt sich darin wohl.


    Btw. Die TE schrieb doch, dass sie Deine Gewichtsklasse hat. ;)


    Auroli,
    herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung! Ich habe auch lange mit mir gerungen, was nicht nur am Gewicht sondern auch am Hautbild lag. Was ich mir dadurch selbst versagte, das merke ich erst in letzter Zeit, seit ich mich endlich auch wieder traue und feststelle, dass sich kein Schwein für mich interessiert. :)


    LG


    Edit: Sowas in der Art vielleicht?


    http://www.clobberblog.com/wp-…loads/2009/04/tankini.jpg


    Ich finde das geht.

  • Hallo Auroli,

    ich habe fast das selbe Gewicht und hätte mich das nicht getraut.

    Du kannst echt stolz auf dich sein. Ich hoffe, ich habe auch irgendwann den Mut mal wieder schwimmen zu gehen. Würde auch sehr gerne mal einen Wellnestag in so einer Therme machen, aber das schaffe ich nicht :(

    Liebe Grüße

  • Bravo,
    geh nur schwimmen, das tut Dir gut und dass wir dick sind, sieht man auch so, da braucht man nicht erst einen Badeanzug anziehen...
    Ich gehe auch jede Woche schwimmen, einmal Aquabiking und zweimal so schwimmen und es macht mir jetzt (fast) nichts mehr aus;) Es kamen bis jetzt keine Kommentare...
    Es tut mir einfach gut und die Bewegungen fallen im Wasser einfach leichter
    Mach nur weiter und lass dich von anderen nicht stören


    Grüße
    tanti

  • Ich geh auch inzwischen wieder regelmäßig schwimmen, nachdem ich mich 10 Jahre lang nicht getraut hatte. Muss immer wieder feststellen, es interessiert sich wirklich niemand für mich, geschweige denn für die Innenseiten meiner Oberschenkel ... ;) Wenn das doch nur meine einzige Problemzone wäre ...


    Anfangs bin ich zu den typischen "Omazeiten" schwimmen gegangen, mittlerweile geh ich auch zu anderen Zeiten. Dienstag Abend war ich zum Beispiel mit meinen bald 38 anscheinend die Älteste im Bad. Und wieder das gleiche: Niemand interessierte sich für mich. Die Leute haben alle anderes zu tun. Zudem sieht man im Schwimmbad wirklich alle möglichen Körperformen.


    Was ich allerdings nie sehe, sind diese komischen Röckchen. Ich wüsste auch nicht, was die kaschieren sollen. Schlank sieht man damit auch nicht aus. Die müssten ja auch sehr lang sein, um die Oberschenkel zu bedecken, und das würde dann doch wirklich komisch aussehen ... Könnte mir vorstellen, dass die auch beim Schwimmen stören. Aber gut, wenn sich jemand wirklich drin wohl fühlt.

  • Bravo,
    Ich gehe auch jede Woche schwimmen, einmal Aquabiking und zweimal so schwimmen


    Wie ist denn Aquabiking so? Ich hab mir nämlich überlegt, das auch mal zu machen. Bringt es mehr als normales Schwimmen? Ist es anstrengender? Mich nerven bei den Kursen die Trainer und die Musik immer etwas. Deswegen zöger ich da noch.

  • Hä nein ich meine kein Badekleid..und nein da guckt auch keine Wampe vor was denkt ihr denn?Das ist ein ganz normaler Badeanzug mit ein bischen mehr Stoff,so dass er eben den Hautüberschuss an den Oberschenkeln versteckt.


    Wenn ihr so was nicht kennt guckt mal bei happysize (wird das jetzt zensiert?) unter bademode.Was soll einen da unter Wasser ziehen?Das spürt man doch gar nicht.

  • Wie ist denn Aquabiking so? Ich hab mir nämlich überlegt, das auch mal zu machen. Bringt es mehr als normales Schwimmen? Ist es anstrengender? Mich nerven bei den Kursen die Trainer und die Musik immer etwas. Deswegen zöger ich da noch.


    Also ich find Aquabiking einfach genial...Am Anfang war ich skeptisch, ob ich es kann, hab null Kondition:o - aber die Bewegungen im Wasser gehen einfach leichter.
    Es soll mehr bringen als normales Schwimmen und Walken, das hat mich zwar verwundert, da ich super mithalten kann und nicht erschöpft bin...
    Unsere Trainerin ist echt toll und die Musik ist nicht so laut und passt eigentlich dazu...Das wird wohl unterschiedlich und Geschmackssache sein:rolleyes:
    Ich kann es nur empfehlen


    Ach so, fällt mir gerade noch ein, wie wär es mit nem Probetraining? Geht bei uns und das erste mal brauchst du dann auch nicht bezahlen - Frag doch einfach mal nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!