Dämliche Bemerkung

  • das beste was man bei solchen unreifen menschen machen kann ist ignorieren, auch wenn mir das manchmal selber schwer fällt. genau das ist es ja was die möchten, das man sich darüber schwarz ärgert..
    auch wenn es jeden einzelnen innerlich wehtut, oder man so sauer ist das man denen jeden moment einen runterhauen kann...
    zähne zusammen und durch...
    denn unreife menschen sterben leider nie aus :)

  • Einige Kommentare schwirren mir auch noch nach Jahren im Kopf rum, ich glaub die wird man nie los. :(


    Ein fieser war z. B. da war ich ca. 15, hatte ne Blue Jeans an.
    Beim gehen habe ich gemerkt, dass mein rechter Schnürsenkel auf war, also habe ich mich gebückt (bin nicht in die Hocke) und habe meinen Schuh wieder zugemacht. In dem Moment hör ich hinter mir zwei Halbstarke Jungs schreien: Ahh... guck mal, ich glaub die Hose ist ihr zu klein!


    Dabei ist sie nicht mal geplatzt!
    Hätt ich das mitgekriegt, dass die Jungs hinter mir wären, wär ich in die Hocke gegangen und hätt den nicht meine volle Breitseite gezeigt!


    Das fiese aber an der ganzen Sache war, das meine Freundin dabei war und sich köstlich über diesen Spruch amüsiert hat! :mad:


  • Wie Frau Kallwass immer so nett sagt: Man kann die anderen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern.
    Volldeppen wird es immer geben. Wie weit man sich von denen beeinflussen läßt, entscheidet jeder selbst.


    Jou, und gleich der nächste "Liebling": Fernsehpsychologentanten.


    Die allseits und allzeits durchtherapierte Gesellschaft ... ist schließlich alles Seelchen, allerorten ....

  • Meistens gibts von mir auf blöde Sprüche nen deftigen Konter. Wenn mir mal nix einfällt (auf die besten Antworten komme ich hinterher), gibts nen ziemlich abschätzigen Blick mit hochgezogener Augenbraue der meinem Gegenüber sagt:" Gleich klatscht es, aber keinen Applaus!"

    Verstehe es auch nicht, aber irgendwie hilft das :D

  • Ich drohe ja nicht offensichtlich:D
    Ich hab nur manchmal gewaltsame Gedanken

    Eigentlich bin ich lammfromm und tue keiner Fliege was zuleide(aber das wissen die ja nicht);)

  • Androhung von Gewalt...was für ne tolle und zivilisierte Lösung :rolleyes:

    Mir wäre es auch lieber, gäbe es tolle und zivilisierte Lösungen für alle Probleme. Die Erfahrung zeigt indessen: Es gibt Situationen, die lassen sich argumentativ nicht lösen, und Menschen, denen man zivilisiert nicht beikommt. Im Zweifelsfalle auch die andere Wange noch hinzuhalten, das ist sicherlich eine sehr zivilisierte Lösung. Aber vielleicht trotzdem nicht die beste.

  • das Problem ist ja auch... unternimmt man gar nichts, dann treffen diese Heinis die einen gerade angepöbelt haben auf jemanden der sich überhaupt nicht zu wehren weiß und gar kein Selbstbewußtsein hat. Wie geht das dann aus? Muss das 'Opfer' sich dann heulend in eine Ecke verkriechen?
    Ne ne ne... dann behalt ich lieber weiterhin meine große Klappe und benutze meine hochgezogenen Augenbrauen um das Problem direkt zu klären..

  • hallöchen.habe das auch oft zu spüren bekommen weil ich sehr mollig bin.sogar von der eignen mutter.ich werde durch solche dummen bemerkungen richtig wütent.habe mir geschworen zu kontern.man kan sich ja nicht alles gefallen lassen.wen mir jemand bekanntes solche bösen bemerkungen macht ist der für mich erledigt.musste mir schon oft dumme bemerkungen anhören müssen sogar in der verwandschaft blos weil ich sehr mollig bin.muss erlich was schreiben.komme mit die menschen die mollig sind am besten klar.ok ganz liebe grüße mona:)

  • das Problem ist ja auch... unternimmt man gar nichts, dann treffen diese Heinis die einen gerade angepöbelt haben auf jemanden der sich überhaupt nicht zu wehren weiß und gar kein Selbstbewußtsein hat. Wie geht das dann aus? Muss das 'Opfer' sich dann heulend in eine Ecke verkriechen?
    Ne ne ne... dann behalt ich lieber weiterhin meine große Klappe und benutze meine hochgezogenen Augenbrauen um das Problem direkt zu klären..


    ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man jemanden mit hochgezogenen Augenbrauen und einen derftigen Spruch vor weiteren Pöbelein abhalten kann.
    Diese Konter sind doch mehr Balsam für die eigene Seele -


    In meiner Straße wohnt eine sehr, sehr dicke Frau und wenn jemals der Begriff "Souveränität" zu jemanden gepasst hat dann zu ihr.
    Eine Frau mit vier Kindern und offensichtlich riesigen bekanntenkreis ist so richtig die Chefin.
    Dann hat sie noch eine Stimme wie eine Opernsängerin und eine total ansteckende Lache.
    Ich hab selbst schon erlebt wie sie einen Pöbler weggelacht hat - ER stand als Unsympath auf da und SIE wieder mal als symphatische dicke Frau.


    Ich wünschte, ich würde auch immer so überlegen mit solchen Situationen umgehen können.

  • Ooch das geht schon. Ein bisschen Überheblich- und Hochnäsigkeit gehört in diesem Moment sicherlich dazu.
    Egal wie sehr man von dummen Sprüchen auch getroffen wird, man darf sich halt nichts anmerken lassen.
    Ich gebe aber auch zu, dass man dafür ein bisschen üben muss ;)

  • Was dumme Kommentare angeht habe ich während meiner Schulzeit auch genügend hören müssen:
    - Dampfwalze
    - Gehewegpanzer
    - Fette Tonne


    oder


    - Friss nicht so viel, du platzt bald
    - Lass uns auch was übrig (im Hauswirtschaftsunterricht)
    - Dein Gürtel ist doch der Äquator, oder?
    - Boah, schau dir den fetten Rollmops an.


    Nach außen hin lache ich drüber und ignoriere die Hänseleien.
    Aber mit den Jahren habe ich mir dann Zuhause meinen Speck aus Frust angefuttert.


    Ich denke mal, wenn ich nicht so viel Frust geschoben hätte, wäre ich sicher um die 30 bis 40 Kilo leichter.
    Aber nun mach ich eine Diät um bissl dünner zu werden. Mein Gewicht ist einfach nicht gesund und ich muss etwas abnehmen, bevor ich noch Langzeitschäden bekomme.

    Draußen ist Freiheit
    dort wo der Horizont beginnt
    gibt es ein Land
    in dem alle Wunder möglich sind.

    "Draußen ist Freiheit" - Tanz der Vampire

  • Wenn eine Essucht auf psychischen Stress oder eine psychische Störung zurückzuführen ist, dann ist es nicht besonders sinnvoll, einfach "Diät" zu machen, das geht im Zweifelsfalle ziemlich nach hinten los.


    Es ist ja schon ein paar Mal nach hinten losgegangen.
    Ich glaube, dass du bei einer psychosomatischen Behandlung besser aufgehoben bist, als bei jeder Diät der Welt. Ich habe deine Berichte in den verschiedenen Unterforen gelesen und denke, dass dein primäres Problem sicher nicht dein Gewicht ist.
    Dem Irrglauben: "Wenn ich schlank wäre, wäre alles besser", erliegen sehr viele und sind dann völlig verblüfft, wenn sie nach einer Abnahme noch genau die gleichen Probleme haben.
    Mach was für dich und deine Psyche. Denk mal dran, mit welch körperlichen Einschränkungen viele andere Menschen, sehr glücklich und erfolgreich leben, lieben, und arbeiten und dann lass dir nicht einreden, schlank wär alles besser. Ist es nämlich nicht.

  • Ich bin mir durchaus bewusst, dass schlanker nicht gleich bessere Psyche ist.
    Aber ich möchte vorbeugen, um nicht in einigen Jahren ein künstliches Knie oder anderes zu brauchen.



    Meine Mutter hat dieses Jahr ein künstliches Knie bekommen und ich habe gesehen, welche Schmerzen sie zuvor hatte. Das möchte ich mir gerne ersparen und die Gelenke werden nun mal nicht besser, wenn sie immer so viel Gewicht tragen müssen. Auch Knochen haben eine Belastungsgrenze.


    Schlank werde ich ohnehin nicht und will ich auch gar nicht. Ich möchte einfach nur einige Kilo leichter werden, um die Belastung für meine Knochen zu mindern. Ich merk ja selbst, dass ich nicht mehr so fit bin wie früher.


    Und was andere Leute mit Einschränkungen angeht...das sind andere Leute und nicht ich. Ich mag so nicht leben, ich hab keinen Partner und fühle mich so dick, wie ich jetzt bin, einfach nur schrecklich.

    Draußen ist Freiheit
    dort wo der Horizont beginnt
    gibt es ein Land
    in dem alle Wunder möglich sind.

    "Draußen ist Freiheit" - Tanz der Vampire


  • Aber ich möchte vorbeugen, um nicht in einigen Jahren ein künstliches Knie oder anderes zu brauchen.


    Die Mutter meines Freundes bekommt dieses Jahr das zweite künstliche Knie. Sie ist schon immer schlank.


    Womit ich nicht sagen möchte, dass ich Deine Ängste nicht verstehe, aber Du solltest Dir schon überlegen ob Du momentan wirklich rational handelst.


    Als ich genau in Deinem Alter war ging es mir sehr ähnlich wie Dir jetzt. Da dachte ich auch alles was schief geht steht in direktem Zusammenhang mit meinem Gewicht und dass es mir so schlecht geht, weil ich so dick bin.
    Ich habe damals sehr viel abgenommen und war praktisch normalgewichtig.


    Ich kann Dir nur sagen: meine Probleme waren leider alle noch da und es hatten sich noch ein paar zusätzliche hinzugesellt. Das ist vermutlich schwer zu glauben, aber so war es einfach.
    Das war für mich eine verdammt bittere Zeit, weil ich einfach erkennen musste, dass mein Gewicht lange Zeit auch als bequeme Ausrede herhalten musste und dass es viel wichtigere und drängendere Baustellen in meinem Leben gab. Dazu kamen körperliche Beschwerden, die ich durch die Diät entwickelt hatte.


    Übrigens habe ich alles plus zusätzlichen 40 kg (!) rasend schnell wieder zugenommen, dennoch geht es mir heute unendlich viel besser als zu der Zeit als ich schlank war.
    Und zwar körperlich und psychisch.


    Du hast so oft schon erlebt, dass Diäten nach hinten los gehen ... wie oft möchtest Du das noch erleben?



    Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Ratschläge annehmen kannst. Ich weiß, dass ich es in Deinem Alter und Deiner Situation nicht konnte. Im nachhinein gesehen hätte ich mir aber die letzen 40 kg an Zunahme ersparen können, wenn ich damals schon Schluss mit dem diäten gemacht hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!