Zuckerpaste/Enthaaren

  • Ich weiß nicht ob das hier her passt wenn nicht bitte verschieben danke .

    So die gute Zuckerpaste , ich habe welche besorgt , die bekommt man im Türkischen Gemüse Laden , ein güldenes kleines fass mit einem tannenbaum drauf . Videos dazu wie man es macht gibt es auch genug im Netz. So nun heute mein zweiter Versuch , der erste war lustig und süß hihi . Ach so gekostet hat die paste 1,99 also ich finde das ist ein Versuch wert , eine Fliese habe ich mir für meinen zweiten Versuch zugelegt . Also Mädels ich finde diese sache super Hautfreundlich , weh tut es fast gar nicht , die Stellen die was geworden sind beim ersten mal sind immer noch Haarfrei und das ist jetzt 2 Wochen her . Also wenn es auch schon mal wer selber versucht hat dann mal her mir den berichten . Ich bin um jede Hilfe dankbar . Vorallem muss ich noch sagen da ist ja viele Allergien habe und das Rasieren auch nicht vertrage ist das wirklich klasse , keine flecken kein jucken nix .

  • Vlies? :confused:

    Ist das Enthaaren mit Zuckerpaste (Halawa? Oder? *kopfkratz*) anders/besser/schlechter/effektiver als mit Wachsstreifen?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Die Fliese brauch man um das zeug zu verarbeiten . Ja ob es besser ist weiß ich nicht da ist die Wachs streifen nicht nehmen kann . Oder bin zu blöd damit um zu gehen . Also aber zum zweiten versuch der ist auch in die Hose gegangen , ich glaube ich gebs auf . Ja es ist Halawa .
    Na vieleicht wage ich doch nochmal einen versuch .

  • flöhchen


    Falls Du nicht diese auswaschbaren Baumwollstreifen (also Vliese, nicht Fliese) meinst, verrate mir mal, was das mit der Fliese zur Verarbeitung auf sich hat *bettel*. Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Dose Halawa zugelegt, aber ich stelle mich irgendwie zu blöd dafür an... es klebt überall, ich bekomme es so gut wie gar nicht aus der Dose und wenn, dann klebt es halt am Löffel fest. Meins ist furchtbar zähflüssig und ich bekomme es nur sehr schlecht ver- bzw. bearbeitet.


    Aufgrund der für mich schwierigen Verarbeitungsweise benutze ich es derzeit nur an den Beinen (woanders bekomme ich es nichtmal ansatzweise verteilt). Dort klappt es so halbwegs, das Ergebnis ist aber überzeugend. Es tut auch bei mir kaum weh, keine Irritationen, es hält lange an und dort wo die Haare nachwachsen, kommen sie noch feiner. Leider bekomme ich nicht alle Haare zu fassen (meine sind von Natur aus eher fein) da zupfe ich dann mit Halawa zwischen den Fingerspitzen die einzelnen Härchen raus.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • flöhchen

    Falls Du nicht diese auswaschbaren Baumwollstreifen (also Vliese, nicht Fliese) meinst, verrate mir mal, was das mit der Fliese zur Verarbeitung auf sich hat *bettel*. Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Dose Halawa zugelegt, aber ich stelle mich irgendwie zu blöd dafür an... es klebt überall, ich bekomme es so gut wie gar nicht aus der Dose und wenn, dann klebt es halt am Löffel fest. Meins ist furchtbar zähflüssig und ich bekomme es nur sehr schlecht ver- bzw. bearbeitet.

    Aufgrund der für mich schwierigen Verarbeitungsweise benutze ich es derzeit nur an den Beinen (woanders bekomme ich es nichtmal ansatzweise verteilt). Dort klappt es so halbwegs, das Ergebnis ist aber überzeugend. Es tut auch bei mir kaum weh, keine Irritationen, es hält lange an und dort wo die Haare nachwachsen, kommen sie noch feiner. Leider bekomme ich nicht alle Haare zu fassen (meine sind von Natur aus eher fein) da zupfe ich dann mit Halawa zwischen den Fingerspitzen die einzelnen Härchen raus.



    Auf der Dose steht eine Fliese oder Mamor zur verarbeitung . Ja dann haben wir beide das exakt gleiche Problem es klebt. Ich mache das im wassserbad warm gebe mir was auf eine Fliese und versuche dann es verarbeiten , ich denke es muss eine ganz bestimmte Temperatur haben sonst geht es nicht . Ich benutze noch babypuder damit es nicht überall festklebt . Ja ich sage ja das ergebnis ist super . Da ich ja Alopezie habe habe ich halt auch sehr dünne feine haare . Ich weiß auch nicht was ich sonst benutzen kann , aber mich nerven auch die paar haare an den beinen die ich habe .Wo hast du es gekauft ?

  • Ja, ich denke auch, dass die richtige Temperatur recht entscheidend ist - bin da auch immer am rumexperimentieren. Da wir ja gerade in unseren Naubau gezogen sind, habe ich noch reichlich Rest-Fliesen hier rumgliegen... werde ich mal ausprobieren ;)


    Ich habe meines in einer Drogerie gekauft, habe aber auch schon gesehen, dass es im Internet einen Direktvertrieb gibt. Auf deren Seite gibt es sogar Videos zur Anleitung, aber natürlich sieht es dort gaaanz problemlos aus... :rolleyes:


    Na ja - Übung macht dann wohl den Meister :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • oki - mach' ich. Aber der nächste Versuch dauert noch eine Weile... mangels Zeit habe ich vor ein paar Tagen den Rasierer geschwungen, jetzt müssen die Härchen erstmal wieder wachsen ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • also ich kann euch den tipp geben, das warme (noch zu heiß um es aufs bein zu schmieren) halawa direkt ausm topf aufs tuch zu geben und etwas abkühlen zu lassen! und das benutzt man dann wie einen wachsstreifen!
    bei mir hats so ganz gut geklappt

  • Hmm...wie soll das ohne Streifen denn gehen?


    Moin, hab ioh ohne Streifen auch gesehen - ist dann von der Konsistenz etwas fester. Wird dann langgezogen, aufgegebracht, kurz angedrückt und abgezogen - einfach mal auf YouTube ansehen ...


    Wird eigentlich eher so angewendet. Zumindest kenne ich das als ursprüngliche Variante. Das mit den Streifen ist wohl eher "Nummer sicher" :) Grad weil man am Anfang noch eher ungeübt ist, was den Zeitpunkt der Verarbeitung angeht. Wird ja auch recht fix warm das Zeug ;)

  • Ich habe meines in einer Drogerie gekauft, habe aber auch schon gesehen, dass es im Internet einen Direktvertrieb gibt.



    In welcher Drogerie denn, wenn ich fragen darf?
    Hört sich ja sehr interessant an, hab vorher nie davon gehört.
    Wachs vertrage ich nicht und rasieren alle 2 tage ist ganz schön nervig.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Saviara


    Ich habe es noch in Hamburg beim Budnikowski gekauft - das ist in Hamburg und Umgebung eine große Drogeriekette, ich meine, die gibt es nicht Deutschlandweit. Hier im Schwarzwald gibt es überwiegend Rossmann, DM und Müller habe ich auch schon gesehen - allerdings hatten alle kein Halawa im Angebot.


    Aber google ggf. einfach mal nach Halawa - man kann es auch gut über's Internet bestellen.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich fahre übermorgen nach Hamburg...w.erde dann dort mal schauen ob ichs finde.
    Hab auch grad schon eine anleitung gefunden zum selbermachen.
    Hab allerdings gestern erst rasiert, muss also eh noch warten .)
    Aber danke

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Geht ganz einfach in einen Türkischen laden (diese gemüseläden oder supermarkt ) dort gibt es die goldenen kleinen fässchen , kauft das bloß nicht im internet viel zu teuer . Dort kostet es einmal 1,99 goldnes fass mit einem tannenbaum drauf oder sesu auch in gold zu 2,49 drauf steht zwar wachs ist aber beides die zuckerpaste . Kann man auch Googeln dann könnt ihr euch die töpfchen ansehen . Bei Drogerieketten gibt es das nicht also nicht bei den üblichen .

    ich werde heute auch selber welche machen und werde dann berichten und auch wenn es klappt das rezept posten .

  • Ich benutze die auch manchmal.
    Mal die von Veet und mal die anderen.
    Aber wenn ich viel Zeit habe dann mach (Wobei ich Veet echt teuer finde ein so'n döschen fast 8€,- aber die sind auch gut) ich das Wachs selber.

    Zucker + Wasser + ein bisschen Zitronensaft (aus der Zitrone)

    Spart man gleichzeitig Geld.... :)))

  • Mienchen: Wie teuer war es in der Drogerie?
    Ich würde das total gerne mal ausprobieren, ich such schon den halben Tag im Internet rum, was ich so finde.
    Habe auch gefunden, das man sich zuerst mal etwas kaufen sollte zum testen, und es dann erst selber machen soll.
    Da ich ja eh noch etwas warten muss, aufgrund frisch rasierter Beine und starkem Sonenbrand an eben Diesen, wäre die Möglichkeit, es Mittwoch oder Donnerstag in Hamburg zu kaufen gar nicht so schlecht :)


    LG

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!