Schwimmen gehen...

  • Also,ich wollt euch mal fragen wie ihr das macht beim Thema Schwimmen...Also gestern wars mal wieder bei uns soweit.Meine Kinder wollten unbedingt an den See.
    Hab natürlich versucht das zu umgehen,denn meine Kinder sind jetzt in so einem Alter,wo sie auch wollen das ich mit reingehe.Als sie kleiner waren ,waren wir meistens nur am vorderen Teil ,und haben im Sand gespielt.
    Naja dann hab ich aber doch Ja gesagt.Kann ja auch verstehen das sie schwimmen gehen wollen.
    Dann hatte ich meinen Tankini in der Hand,bei dem ist aber nur eine normale Bikini Hose dabei.Habe seit meinen Schwangerschaften total schlimme Krampfadern am ganzen Bein,und von daher ging die Hose nicht.Also ich hätte sie mitnehmen können,wusste aber gleich ,ich würde es nicht schaffen ins Wasser zu gehen,weil ich mich zu sehr schäme.
    Also dachte ich mir ,ziehste halt erstmal das Oberteil an und ne 3/4 Hose,dann kann ich ja mal sehen wie es läuft.War schon irgendwie 4-5 Jahre nicht mehr schwimmen,weil ich mich nie ins Wasser getraut habe.Dann bin ich letztendlich einfach mit der Hose schwimmen gegangen.Es war so cool mal wieder im Wasser zu sein.Mit den Kindern zu planschen und und und.Trotzdem hab ich wieder gedacht:Naja die wissen eh alle das du die Hose nur an hast weil du Dick bist.Man fühlt sich immer beobachtet.Krank,oder?
    Naja,schreibt doch mal wie ihr das macht.Vielleicht kann ich ja noch was lernen.Liebe Grüsse :)

  • Ich hab einen ganz normalen Badeanzug. Ja, der Weg von der Kabine ins Becken kostet Durchatmen. Obwohl nie einer was sagt, eigentlich nehme ich nicht mal Blicke wahr. Im Becken ist dann alles in Ordnung. Da alles, was vom Üblichen abweicht, die Aufmerksamkeit weckt, sind ein Tankini oder eine richtige Hose ja eher kontraproduktiv.

  • Ja aber ich muss ja auch da rumlaufen,schon wegen den Kids.Das geht vielleicht wenn man alleine ist.Aber trotzdem Danke.:)


    Ich habe ja auch nicht so die bedenken wegen dem Gewicht.Aber meine Krampfadern machen mir schon zu schaffen.Sieht sehr unschön aus...

  • Sind bei Euch nur kommerzmakellose Grazien im Schwimmbad unterwegs? Hier gibt es alle möglichen Variationen und Kombinationen von Figur, Hautfarbe, Bindegewebs- und Venenbeschaffenheit in den Bädern. Da fällt wirklich nur auf, wer sich ungewöhnlich verkleidet.

  • Ich kann die Hemmungen sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch so. Ich war schon seit 17 Jahren nicht mehr schwimmen und würde es soooo gern mal wieder versuchen. Einen Badeanzug hab ich schon.....

    Aber was die Krampfadern angeht- hast du darüber schon mal mit deinem Arzt gesprochen? Gegen die kann man doch etwas tun.

  • Ich habe mich auch knapp 3-4 Jahre davor gedrückt schwimmen zu gehen...
    Bald gehe ich mit meinen Freunden campen und diesmal lasse ich es mir nicht entgehen ins Wasser zu hüpfen..ich ziehe eine Jungsbadehose an und ein kurzes Top,in dem meine Oberweite schön betont wird.Ich bin mir sicher,dass meine Freunde stolz auf mich sein werden und mich nciht auslachen

  • Warum nicht?


    Es gibt viel viel ätzendere Situationen als im Badeanzug - und ein wirklich gut sitzender Badeanzug kaschiert einiges ...


    Selbst angezogen sieht man doch, dass wir dick sind...


    Und wenn man dann im See/Wasser ist, sieht man doch nur noch den Kopf ...


    Ich finde es weitaus schlimmer, beim Frauenarzt meinen Intimbereich zu zeigen ;)

  • Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen... Würde auch mal gerne mit meiner Nichte schwimmen oder einfach nur mal ins Freibad gehen, wenns z.B. so heiß ist wie in den letzten Tagen. Allerdings möchte ich meiner Umwelt den "Skadi im Badeanzug-Anblick" ersparen. Ich würde mich einfach nicht wohlfühlen, wenn diverse Blicke auf mich gerichtet wären - und das wären sie bestimmt, auch wenn viele Leute das Gegenteil behaupten. Dicksein an sich ist ja nicht schlimm, aber dazu noch das ganze Programm von Cellulite über Dehnungsstreifen bis hin zu schlaffer Haut? Niemals.

  • Dicksein an sich ist ja nicht schlimm, aber dazu noch das ganze Programm von Cellulite über Dehnungsstreifen bis hin zu schlaffer Haut? Niemals.


    Hab ich auch und viele andere im Schwimmbad auch. Da sind sehr, sehr verschiedene Menschen.


    Ich hab mich auch Ewigkeiten nicht ins Schwimmbad getraut. Jetzt geh ich wieder regelmäßig, hab noch kein blödes Kommentar gehört und noch keine blöden Blicke bemerkt. Dazu muss ich sagen, dass ich momentan eine Stunde zum Schwimmen ins Hallenbad gehe. Das Freibadprogramm mit Liegewiese etc. hab ich mir bis jetzt noch nicht zugetraut. Das wird dann der nächste Schritt. Ich schätze mal, da wird auch nichts passieren, weil Dicke im Schwimmbad nicht wirklich was Besonderes sind. Trägt man allerdings mehr als die übliche Badebekleidung, dann fällt man wirklich auf.


    Wenn ich mir die Gesichter auf der Straße so anschaue, kann ich auch nicht sagen, dass ich die alle schön finde. Bei weitem nicht! Und? Verhüllen die Leute ihre Gesichter oder gehen nicht mehr raus, weil sie krumme Nasen haben? Also!


    Und apropos schlaffe Haut: Durchs Schwimmen wird sie irgendwann weniger schlaff sein. :) Und letztendlich ist es so, wie auch schon gesagt wurde, man hat nur eine kurzen Weg von der Umkleide ins Becken. Dort guckt dann nur noch der Kopf raus und die Cellulite ist nicht mehr zu sehen.

  • Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen... Würde auch mal gerne mit meiner Nichte schwimmen oder einfach nur mal ins Freibad gehen, wenns z.B. so heiß ist wie in den letzten Tagen. Allerdings möchte ich meiner Umwelt den "Skadi im Badeanzug-Anblick" ersparen. Ich würde mich einfach nicht wohlfühlen, wenn diverse Blicke auf mich gerichtet wären - und das wären sie bestimmt, auch wenn viele Leute das Gegenteil behaupten. Dicksein an sich ist ja nicht schlimm, aber dazu noch das ganze Programm von Cellulite über Dehnungsstreifen bis hin zu schlaffer Haut? Niemals.


    Wie viele Dicke haben denn schon wirklich nur Übergewicht und nicht mindestens eine Sache von dem genannten "ganzen Programm"? Man wird sicher mal angeschaut, aber davon geht die Welt nicht unter. Ich selbst sehe mir gern Menschen an, wie sie gekleidet und frisiert sind usw. Man könnte mir sicher auch vorwerfen, dass ich starre und dass ich vielleicht denke "mann, ist die hässlich/dick/schlecht angezogen", obwohl ich das nicht intendiere. Ich glaube, dass es die meisten Menschen höchstens ein paar Sekunden interessiert, wie man selbst aussieht und dann ist man wieder aus deren Gedächtnis.

  • Also ich war gestern im Freibad, und was soll ich sagen, hab gestern zum ersten mal weder ein Handtuch um oder über mich gehängt auf dem Weg zum Becken o.ä. oder mich hinter meiner Badetasche versteckt ;)


    Hab ich früher oft gemacht und mich immer beobachtet gefühlt. Lag einfach daran, dass ich Hemmungen hatte. Gestern war mir das alles plötzlich sch...egal - war ja zum Schwimmen da und zu nix anderem. Bin deswegen immer als Kurzschwimmer da (1,5Stunden für 50Cent für Studenten), zieh meine Bahnen und mach mich wieder vom Acker. War gestern sogar 2x da, einmal vormittags und dann abends nach der Uni :D


    Was mir wichtig war ... dass ich mich gut angezogen fühl. Und ich hab mir Badesachen gekauft, die zum Einen bequem sind und mich zum Anderen auch in Form halten. Die normalen Badeanzüge fand ich immer komisch. Hab mir dann einen mit 25% Elasthan angeschafft. Der sitzt bombenfest wie ein Mieder aber schneidet nicht ein und ich kann bequem meine Bahnen schwimmen.

  • Ich hatte noch nie das problem. Nur dieses Jahr was den Badeanzug anbetraf.


    Jetzt hab ich mein gewünschtes Badekleid mit so nem Röckchen dran und das Kaschiert Ideal meinen überdimensionalen Bauch.
    Ich hab nich einen Spruch gehört oder das mich jemand auslacht.


    Selbst wenn, wär mir das egal. Ich geh ja Schwimmen weils meinem Rücken und der Figur nur guttut und ich da keine Schmerzen wie beim gehen oder stehen habe. Mache im Mitleren becken mein Wasserjogging für mich alleine und treffe immer Leute die ich kenne und schwupps bin ich in einem netten Gespräch.


    Wir sollten einfach, so schwer es klingt, aufhören immer daran zu denken das alle Augen auf einen gerichtet sind nur weil wir weiblicher sind oder männlicher als andere. :p Das klingt immer so als wenn überall die englein im blitzlicht sind und dann kommt eine schwarz gekleide Person mit dunklem Nebel und alle starren auf dich. Also ich hab das noch nich erlebt. Zumal es viele gibt die auch mit mehr im Freibad sind.


    Schlimmer find ich da, wie letze Woche Damen mit einigem mehr, die sich in einen Bikini zwängen, klar das dann die Augen auf sie gerichtet werden und auch ich hab zu meiner Kollegin gesagt, DAS geht garnicht. ^^

  • Schokosahne, könntest du mal sagen, wo du den Badeanzug her hast? Ich habe mir einen bei Neckermann gekauft (glaube ich), der ist auch elastisch. leider aber so elastisch, dass ich sozusagen gegen meinen Busen anschwimmen muss, ich will in die eine, er (bzw. sie beide) wollen in die andere ;)... da wäre was "bombenfestes" besser.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • @stillhoney: melde mich mal als neues mitglied zu deinem
    beitrag, weil ich dein problem nur zu gut kenne.
    für mich ist es nicht so schlimm, zum und ins wasser zu gehen, aber
    mit kind vom wasser zum spielplatz, zum schwimmbadkiosk usw, das ist mir schon unangenehm, weil ich mich in diesem unsicheren gefühl einfach auch schwerfälliger bewege als in einem netten kleid oder so.
    ich habe deswegen immer einen shirtrock mit dünnem gummizug dabei, den ich mir überstreife, wenn ich auf der schwimmbadwiese oder am wasserrand unterwegs bin. das ist immer noch luftig und locker und ich fühle mich wohl und hübsch :).
    übrigens ist es wirklich quatsch, dich mit einer hose ins wasser zu quälen, du verpasst dadurch doch das beste und schönste am
    baden gehen, die sanfte leichtigkeit nämlich, die dir das wasser gibt.
    nur mut, im schwimmbad sieht man doch am besten, dass so gut wie niemand perfekt ist und selbst bei den wunderschönen, schlanken jungen mädchen kannst du beobachten, dass sie oft mit den gleichen unsicherheiten zu kämpfen haben wie wir, wir sitzen also dort ausnahmsweise fast alle in einem boot.
    von angeblich vorteilhaften badeanzügen für dicke frauen mit mehr stoff halte ich persönlich übrigens nichts, ich finde, sie wirken immer matronenhaft und unbeholfen.
    ich habe mir mehrere badeanzüge für große größen angesehen und finde, sie wirken oft wie etwas, das man in orthopädischen geschäften kauft....:cool: schöne bis größe 52-54 zu kleinen preisen
    gibt es übrigens erstaunlicherweise bei kik.

  • Solalia,
    ich persönlich finde so ein Badekleid schon besser, als wenn unten alles so dumm geschnitten ist, das wahrhaftig das Bauchfett, also die Fettschürze raushängt.
    Dann lieber ein wenig mehr Stoff der etwas länger nach dem Schambereich am Oberschenkel anliegt.


    Zudem sieht der nicht mal Altbacken oder Schirch aus. =)


    Yours
    Meine Meinung & Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!