Beiträge von solalia

    @biglady: ist wirklich nicht ganz so einfach, hier in rhein-main nette und nicht so flache leute zu treffen, aber es gibt sie, lass dich nicht entmutigen!
    leider hört man das ganz schön oft von zugezogenen, dass es hier so kalt und ungnädig ist, ist auch was dran, muss ich zugeben.
    die guten hessen sind oft eher so verknarzte muffler und nicht unbedingt unter den salonlöwen zu finden, die gleich große komplimente machen und viel versprechen oder ständig auf der piste sind...:)
    und was deine reaktion auf die scherzbolde angeht, kann man dich nur
    beglückwünschen, die haben sie wohl nicht mehr alle! solche freunde braucht niemand.

    mit der gebotenen "vorsicht" meine ich übrigens nicht eine, die man gefälligst allen männern entgegenbringen müsste, sondern die, die nach meinem eindruck hier geboten ist.
    ich habe nämlich schon ein bißchen den eindruck gewonnen, dass viele hier es nicht so gern mögen, wenn mit dem dicksein verbundene probleme, ängste oder auch nur problematische aspekte geäußert werden? ich will ja nicht mal drauf beharren, dass ich irgendetwas zu recht düster sehe.
    und einer der gründe für meine freude, dieses forum gefunden zu haben, ist die ablehnung von diäten und abnehm-gejammer. ich lasse mich total gern in noch viel mehr bereichen überzeugen, dass ich mich ruhig mal langsam locker machen kann, aber "blablabla" und sowas, das ist ja eher zum vergraulen....

    zunächst mal nicht kalt duschen, sondern lauwarm.
    wenn du kalt duschst, heizt der körper wieder nach.
    fußbäder sind gut und immer mal die handgelenke kühlen.
    ich habe mir ein paar bodysprays gekauft (gibt's zb in DM-drogerien von alverde), das lege ich in den kühlschrank und besprühe damit immer mal zwischendurch handgelenke, hals und stirn, tut sehr gut. eine blumensprühflasche mit wasser tut es aber auch.
    ventilator an, handfächer sind auch wohltuend und außerdem nett
    anzuschauen (bei ebay gibt's ganz schöne für ein paar euro).
    und im schwimmbad oder see lässt es sich eigentlich immer aushalten,
    schattenplatz vorausgesetzt.

    Ich frag mich, warum sich hier Das Beuteschema der meisten Männer ist extrem statisch. Sie suchen sich explizit schlanke Frauen. Das stört dann keinen.


    mich schon. und ich weiss auch von schlanken frauen, die nur wegen solcher männer schlank sind. sind ganz schön viele.


    aber hier werden ja nicht die probleme schlanker frauen besprochen.
    auch wenn ihre probleme unter umständen manchmal die selben sind....

    ich möchte zu diesem thema bei aller gebotenen vorsicht
    nochmal anmerken, dass es unter umständen
    nicht zwingend ein vorteil ist, wenn männer
    explizit dicke frauen suchen, ganz gleich welcher
    nationalität sie sind.
    manchmal geht es nur darum, dass sie von einer
    dicken frau mehr bereitschaft, weniger scherereien,
    kaum männliche mitbewerber und konkurrenten und vor
    allem dankbarkeit erwarten.
    ich habe übrigens schon mehrfach gehört, dass unter männern
    das gerücht kursiert, dicke frauen würden sich sexuell mehr um sie
    bemühen, so als "ausgleich".
    ich möchte damit keinesfalls alle männer diskreditieren, die es
    üppig lieben. aber das, was man so häßlich als "beuteschema"
    bezeichnet , sollte nach meinem dafürhalten besser nicht allzu statisch sein.
    und da ich aus beruflichen gründen viel mit ausländern zu tun habe,
    weiss ich, dass für nicht wenige von ihnen eine dicke frau einfach
    das erfolgversprecherende modell darstellt.
    man muss das nicht unbedingt nur negativ sehen. warum sollten sie
    nicht lieber den kontakt suchen zu frauen, die ihnen vielleicht wärmer, freundlicher und offener erscheinen?
    aber man muss schon aufpassen, dass man nicht zum dankbaren,
    ausgenutzten dickerchen wird, um es mal überspitzt zu formulieren...

    Marilyn: ich habe schon verstanden, was du meinst und du hast natürlich mit vielem recht.
    ich will auch "sexy" nicht automatisch gleichsetzen mit primitiv. aber das was landläufig als sexy gilt, empfinde ich oft gar nicht so, das hat nichts mit dem gewicht der trägerin zu tun.


    aber ich stimme dir vollkommen zu, was das verhüllen des eigenen
    körpers auch bei höchsten temperaturen angeht, natürlich ist es ein fehler,
    sich zu verstecken und klein zu machen und dafür sogar zu schwitzen.
    aber das sein zu lassen, finde ich nicht so einfach. wir alle werden ja ständig
    mit bildern gefüttert, die uns sehr genau sagen, was als schön gilt und was
    als häßlich oder peinlich.
    und das wissen darum verfehlt bei den wenigsten seine wirkung.


    es ist nicht einfach nur eine entscheidung mit dem selbstwert.
    ich gehöre nicht zu den frauen, die sich sonderlich schämen oder
    angst vor den blicken anderer haben. oft finde ich mich ziemlich gut,
    ich trage lieber enge, modische kleidung als weite, praktische und
    bewege mich -glaube ich- ziemlich selbstsicher.
    was schlanke frauen übrigens oft nicht besonders
    gern sehen, die netteste reaktion darauf ist irritation á la
    "wie kann sie sich hier wie eine ganz normale attraktive
    frau aufspielen, wo sie doch fett ist?"

    ich kann's in ihren gesichtern sehen. :D


    trotzdem habe ich auch meine momente, wo ich verzweifle
    und denke, ich kann eigentlich mit meiner größe (48-50) rein
    gar nichts tragen, was schön ist, weil das einfach lachhaft ist.
    und ich möchte mich in solchen phasen nicht zwingen müssen,
    offensiv mit meiner fülle umzugehen.


    selbstwert kann auch darin bestehen, dass man sich für genau
    die dosis an dezenz entscheidet, die einem guttut.
    man kann ja- so als gedankliches experiment- die sache auch
    nochmal von einer ganz anderen seite sehen: alle sollen dauernd
    sexy sein , davon bleibt jetzt niemand mehr verschont, muss ich
    da unbedingt mithalten?

    ich habe heute morgen eine frau in der s-bahn gesehen, die war ganz schön groß, sehr dick und trug ein schulterfreies und wild geblümtes sommerkleid, das etwa bis zum knie ging.
    sie hatte lange blonde haare, goldbraune haut und ein tolles gesicht.
    ich gebe zu, dass ich nie im leben wagen würde, so ein kleid zu tragen und ihr anblick mir auf den ersten blick fast den atem genommen hat. sie wirkte unglaublich präsent und man sah extrem viel haut.
    sie sah aus wie eine wunderschöne wald- und wiesengöttin, sämtliche frauen wirkten langweilig, alltäglich und unscheinbar neben ihr.

    Solalia,
    ich persönlich finde so ein Badekleid schon besser, als wenn unten alles so dumm geschnitten ist, das wahrhaftig das Bauchfett, also die Fettschürze raushängt.
    Dann lieber ein wenig mehr Stoff der etwas länger nach dem Schambereich am Oberschenkel anliegt.


    klar, passen muss es. ein anzug, bei dem der bauch raushängt,
    passt definitiv nicht. gegen diese röckchen habe ich nichts, wem das gefällt, der soll es tragen, auch wenn ich das lieber nicht möchte.

    ich trage am liebsten kleider, die relativ körpernah und fließend fallen und kurz vor dem knie enden.
    oder auf der hüfte schmalgeschnittene, mittelange röcke. drunter allerdings immer leggins in 7/8-länge.
    hosen ebenfalls in 7/8-länge, oben schmal, unten weiter.
    ärmel eng und dreiviertellang, damit sehen oberarme
    einfach anmutiger aus. leider haben viele oberteile in großen größen diese unvorteilhaften riesenärmel, die nähe ich mir dann enger.
    tiefe ausschnitte, die auch noch weit sind, finde ich persönlich unvorteilhaft und aufdringlich, wenn schon tief ausgeschnitten, dann schmal und in V-form. aber halsnah ist meistens schöner, außer bei sehr jungen frauen.


    die diskussion hier finde ich sehr interessant. generell finde ich überhaupt nicht, dass es erstrebenswert ist, in erster linie sexy zu wirken.
    eine schöne, anmutige und natürlich auch sinnliche ausstrahlung hat nichts mit dem zu tun, was gemeinhin als sexy gilt. und manches enge und kurze mag sexy sein, aber schön ist es auch bei schlanken frauen ausgesprochen selten.
    ich finde, wir runden frauen sollten uns nicht verstecken und nur in wallenden zelten herumlaufen. und der biedere alles-egal-look (sandfarbene cargohose und schlechtsitzendes shirt mit schlitzen an der seite), den gewisse labels für uns vorgesehen haben kleidet uns auch schlecht. aber wir müssen nicht herumlaufen wie kiezbräute, nur um der gleichberechtigung willen.
    jeder hat das gleiche recht, sich zum affen zu machen, klar.
    oder mit allzu offensichtlichen signalen männer zu reizen, die mit dicken frauen schlafen wollen.
    aber gut aussehen ist besser.

    @stillhoney: melde mich mal als neues mitglied zu deinem
    beitrag, weil ich dein problem nur zu gut kenne.
    für mich ist es nicht so schlimm, zum und ins wasser zu gehen, aber
    mit kind vom wasser zum spielplatz, zum schwimmbadkiosk usw, das ist mir schon unangenehm, weil ich mich in diesem unsicheren gefühl einfach auch schwerfälliger bewege als in einem netten kleid oder so.
    ich habe deswegen immer einen shirtrock mit dünnem gummizug dabei, den ich mir überstreife, wenn ich auf der schwimmbadwiese oder am wasserrand unterwegs bin. das ist immer noch luftig und locker und ich fühle mich wohl und hübsch :).
    übrigens ist es wirklich quatsch, dich mit einer hose ins wasser zu quälen, du verpasst dadurch doch das beste und schönste am
    baden gehen, die sanfte leichtigkeit nämlich, die dir das wasser gibt.
    nur mut, im schwimmbad sieht man doch am besten, dass so gut wie niemand perfekt ist und selbst bei den wunderschönen, schlanken jungen mädchen kannst du beobachten, dass sie oft mit den gleichen unsicherheiten zu kämpfen haben wie wir, wir sitzen also dort ausnahmsweise fast alle in einem boot.
    von angeblich vorteilhaften badeanzügen für dicke frauen mit mehr stoff halte ich persönlich übrigens nichts, ich finde, sie wirken immer matronenhaft und unbeholfen.
    ich habe mir mehrere badeanzüge für große größen angesehen und finde, sie wirken oft wie etwas, das man in orthopädischen geschäften kauft....:cool: schöne bis größe 52-54 zu kleinen preisen
    gibt es übrigens erstaunlicherweise bei kik.