Beiträge von Skadi

    Ich hab mich früher nur sehr selten geschminkt, aber seit ich in der Branche arbeite, schmink ich mich fast jeden Tag: Mascara, Make-up, Eyeliner - je nach Anlass auch gerne mal mehr! Und das Beste daran: Es macht sogar Spaß! :)
    Wichtig ist aber, dass man sich auch ungeschminkt noch aus dem Haus traut!

    Noch was... ich hab jetzt ein neues Parfüm, kostet im Laden für 100 ml 70 Euro... habe spaßeshalber mal bei einem Auktionshaus mit vier Buchstaben geschaut... da sind Händler drin, die Tester verkaufen (einzigster Unterschied ist der Karton,der ist meist neutral)... anstatt den 70 Euro hab ich mit versand 32 Euro bezahlt... Lohnt sich also wirklich...



    Dem Händler ist es eigentlich untersagt, Tester zu verkaufen. Ich wäre da also auch sehr vorsichtig, zumal in vielen Fälschungen schon Urin festgestellt wurde!

    Ahja, Du kennst die Fakten weil Du als Personalreferent tätig bist?

    Fakt in meiner Firma ist, dass unserere Personalabteilung alle Fotos einfernt, bevor ich eine Bewerbung zur Durchsicht bekomme!



    Find ich gut! In welcher Branche bist du denn tätig?

    hallo
    was sind denn eigentlich komedonen?
    sind das normale pickel mit eiterpunkt oser diese fiesen schwarzen, die unter der haut viel dicker sind?




    Richtig! Es geht um die fiesen Mitesser. Komedo ist nur eine andere Bezeichnung dafür.

    Hallo,

    also ihr wart schonmal bei einer Kostmetikerin! Und? Bekommt die wirklich alle Mitesser weg? Auch in der T-Zone? Sieht die Haut tatsächlich danach besser aus?

    :confused:



    Meine Kollegin macht bei mir immer eine Reinigungsbehandlung und da bekommt sie wirklich alle Unreinheiten weg. Du darfst jedoch eines nicht vergessen: Die Kosmetikbehandlung ist nur der 1. Schritt - um eine dauerhafte Effektivität zu erhalten, musst du dich auch zuhause regelmäßig pflegen! Wenn du auf deine Haut abgestimmte Produkte verwendest und eine gewisse Regelmäßigkeit an den Tag legst, dann sieht deine Haut wirklich besser aus und fühlt sich auch besser an.



    Wenn du mit dem Drücken fertig bist, dann solltest du die jeweiligen Stellen mit einem Alkohol aus der Apotheke abtupfen. Das brennt zwar ziemlich stark, aber dafür entzündet sich auch nichts :) Ich trag mir anschließend auch immer eine hautberuhigende Maske auf und klatsch mir danach die übliche Pflege ins Gesicht... So fahr ich eigentlich ganz gut - zumindest sieht man schon nach wenigen Stunden nicht mehr, dass ich irgendwas gemacht hab.

    Die Spiegel gibt es in der Parfümerie, allerdings hab ich sie auch schon für weniger Geld im Drogeriemarkt gesehen.

    Huhu!

    Es ist vielleicht noch etwas früh, ich weiß :) Aber da mein Freund ein Karneval-Narr ist, kann ich dem ganzen "Helau-Wahn" wohl nicht mehr entfliehen und bräuchte was Passendes für die Faschings-Tage. Darum wollte ich mich schon mal rechtzeitig und in aller Ruhe nach einem Kostüm umsehen und nicht wieder auf den letzten Drücker irgendwas organisieren, mit dem man dann doch nicht so ganz zufrieden ist.

    Darum meine Frage an euch: Kennt jemand einen Laden, ein Versandhaus o.ä., wo man Faschingskostüme in großen Größen kaufen kann? Oder hat jemand eine Idee für ein originelles self-made-Kostüm?

    Ich hätte in erster Linie an ein schönes Mittelalterkleid gedacht, aber die sind meistens so dermaßen teuer, dass sie für den Fasching fast zu schade sind... Oder kennt von euch jemand einen Mittelalterversand, der nicht so arg teuer ist und vor allem passende Klamotten hat (48/50)?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und einen schönen Abend! :)



    Es handelt sich um einen ganz normalen Stellspiegel, der 5-fach vergrößert.



    Ich gehe auch regelmäßig zur Kosmetikerin (sitze zum Glück an der Quelle, sonst wärs mir wahrscheinlich viel zu teuer), aber wenn ich Komedone seh, dann mach ich die auch mal selber weg... Mit dem Spiegel sieht man halt auch wirklich alles und ich kann dann nicht einfach "nicht drücken" ;).

    Ich war erst vor ein paar Wochen in Dänemark, wusste aber leider nichts von dem Laden... :(

    Von H&M bin ich auch nicht so begeistert. Bei mir schauen die Sachen vom Schnitt her meistens nicht so gut aus und die Auswahl ist auch eher mager. Online bestell ich da nichts mehr weil man sich auf die angegebenen Größen meistens nicht verlassen kann. Manchmal passt 2XL, manchmal aber auch nicht...

    Wie läuft das denn eigentlich bei Evans? Die haben ja auch tolle Sachen, aber irgendwie bin ich da etwas skeptisch bzgl. Bezahlung, Rücksendung wenn irgendwas nicht gefällt oder nicht passt etc.! Hat da von euch schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Leidiges Thema... :( Ich habe bis jetzt auch noch nie den ultimativen Schuh gefunden, weil ich meistens nicht mal in den Schuh reinkomme und wenn er dann doch mal einigermaßen passen würde, dann geht der seitliche Reißverschluss nicht zu, sogar bei Stiefeletten! Mit hohen Stiefeln brauch ich es erst gar nicht versuchen :( Hab halt nen sehr hohen Rist und ziemlich fleischige Wadl... Total ärgerlich! Da bringt auch Weite G nichts!

    Ich hoffe, du hast mehr Glück! :)

    Ich hab auch so ein Ding mit 5-facher Vergrößerung und könnte gar nicht mehr ohne... Verwende diesen Spiegel zum Schminken, zum Augenbrauenzupfen und zur "Hautanalyse" :) Kann ich dir nur empfehlen!

    Ich habe mich vor 3 Jahren (damals war ich 22 Jahre alt) zum ersten und auch bisher letzten Mal von einer Frauenärztin untersuchen lassen. Die Ärztin an sich war in Ordnung, dafür hat mich die Arzthelferin etwas blöd von der Seite angemacht... Von wegen ich muss unbedingt abnehmen usw.! Als ob ich das nicht selber wüsste... Seitdem geh ich da nicht mehr hin und besorg mir das Rezept für die Pille immer beim Hausarzt.
    Bin jetzt eigentlich in der selben Situation wie du und weiß nicht, wie ich mich dazu überwinden kann, nochmal einen Termin zu vereinbaren und mich untersuchen zu lassen. Ganz drum rum kommt man leider nicht, aber vielleicht hilft es dir, wenn du einfach deinen Freund mitnimmst? Und von diversen Wartezeiten würde ich mich an deiner Stelle nicht abwimmeln lassen. Nimm einfach den nächsten Termin, den du bekommst.




    Hallo ModeCat,

    darf ich fragen, bei welchem Arzt du bist?

    Ich bin mit meiner Ärztin nämlich auch nicht mehr zufrieden. Sie hat zwar nie irgendwas über mein Gewicht gesagt, dafür hat mich aber die Arzthelferin vor der Untersuchung blöd angemacht von wegen "Du musst unbedingt abnehmen!". Seitdem war ich nur noch dort, um mir mein Rezept für die Pille zu holen. Die besagte Arzthelferin wollte mir dann immer wieder einen Termin aufs Auge drücken. Seitdem geh ich da nicht mehr hin und hol mir das Rezept immer beim Hausarzt. Da die letzte Untersuchung allerdings schon fast 3 Jahre zurück liegt, würde ich mich schon mal wieder gerne untersuchen lassen und dafür auch nach Rosenheim fahren, vor allem wenn ich weiß dass es da einen Arzt gibt, der mit übergewichtigen Frauen kein Problem hat...

    Kannst mir ja einfach ne PN schicken - wär super lieb von dir :) Vielen Dank schon mal!

    Hallihallo,

    ich fahre den neuen Ford Focus und bin total zufrieden damit. Obwohl er Sportsitze hat, welche ja immer etwas enger geschnitten sind, pass ich da super gut rein und der Gurt hat auch noch ordentlich Spielraum... Ich wieg zwar keine 170 kg, aber du kannst ja einfach mal ins Autohaus gehen und Probesitzen. Preis-Leistungsverhältnis von diesem Auto find ich einfach nur spitze!

    Wie auch immer du dich entscheiden wirst: Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer :)

    Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen... Würde auch mal gerne mit meiner Nichte schwimmen oder einfach nur mal ins Freibad gehen, wenns z.B. so heiß ist wie in den letzten Tagen. Allerdings möchte ich meiner Umwelt den "Skadi im Badeanzug-Anblick" ersparen. Ich würde mich einfach nicht wohlfühlen, wenn diverse Blicke auf mich gerichtet wären - und das wären sie bestimmt, auch wenn viele Leute das Gegenteil behaupten. Dicksein an sich ist ja nicht schlimm, aber dazu noch das ganze Programm von Cellulite über Dehnungsstreifen bis hin zu schlaffer Haut? Niemals.