Seht ihr euch dicker oder dünner als ihr seid?

  • Hey ihr Lieben


    Wie ist es bei euch? Wie nehmt ihr euch war ,wenn ihr in den Spiegel blickt..?" Dekt ihr z.B "Mir sieht man meine z.B 150 Kilos nicht an" ,oder Owweeiiii:mad:
    Bei mir ist es meist stimmungsabhänig ,wenn ich eh schon Gute-Laune habe find ich meine Figur völlig okay:) und manchmal manövriere ich mich in das Bild, der dickste Mensch auf Erden zu sein.
    Außerdem kommt es auf die Bekleidung an..Trage ich mein Lieblingsshirt und Schminke evtl noch Lökchen mag ich mein Gesamtbild und nehme mich nicht soo dick war.

    Meistens erschrecke ich erst ,wenn ich Fotos ,oder Videos von mir sehe :evil:

  • Bei mir ist es in bestimmten Situationen ähnlich wie bei Dir - insgesamt weiß ich zwar, dass sich meine Kilos recht gut verteilen und sämtliche Leute schätzen mich immer deutlich leichter, aber wenn ich so manch Foto von mir betrachte, dann denke ich auch nur noch "oh Gott, wie dick bin ich denn?!" Ganz besonders schlimm finde ich Portraits, weil ich mein Doppelkinn hasse - ich weiß, es ist nunmal da und ich sollte es langsam akzeptieren, da ich aber so sehr gerne lache (auch auf Fotos) fällt es gerade dann natürlich am meisten auf... zumindest mir.

    Aber im großen und ganzen bin ich relativ realistisch - ich und sehe mich weder als super dick, noch als nur etwas "kräftiger" oder gar elfengleich ;) ... höchstens diese dicke Zeichentrickelfe Elfi, die zu dick zum fliegen ist und sich immer mit dem bösen alten Fernseher Etna Übel rumplagen darf :D

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich fühle mich zwar übergewichtig und weiß auch, dass mein Körper gerad um den Bauch herum sehr dick ist - aber wenn ich dann per Zufall mal in den Spiegel schaue, oder noch schlimmer: im Sitzen fotografiert wurde - dann ist das für mich jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht - denn sooo wie ich in Real aussehe, finde ich mich noch unansehnlicher, als ich mich fühle... .:eek:

    Püppi

  • Ich fühle mich zwar übergewichtig und weiß auch, dass mein Körper gerad um den Bauch herum sehr dick ist - aber wenn ... im Sitzen fotografiert wurde ... :eek:


    DAS kenn ich auch zur Genüge, da denk ich auch immer hallelujah, aber sonst fühl ich mich zwar schon dick (weiß ja dass es so ist) aber die Dimensionen eigentlich weniger. Fühl mich jetzt nicht "fett" auch wenn das einige sicher so sehen, aber ich bin auch fast ausschließlich mit [quote] "Magerfrettchen" (LOL) zusammen und denke nicht so daran, dass ich locker 2 von denen in die Tasche stecke ;)

  • Also ich nehme mich persönlich dünner wahr, als ich tatsächlich bin. Ich sehe mich auch relativ gern auf Fotos und ich fühle mich auch irgendwie besser an, als mein Spiegelbild mir einredet;). Aber natürlich habe ich auch so Tage oder Minuten, in denen ich mich einfach total schlecht fühle und am Liebsten ganz klein und schmal wäre und irgendwo im Boden versinken würde.

  • Ich glaube, ich nehme mich ungefähr so wahr, wie ich bin. Nur wenn ich träume, bin ich schlank. Also, nicht dass ich träume, ich wäre schlank, sondern wenn irgendwas von mir träüme, bin ich dann im Traum schlanker und leichter als in Wirklichkeit.

  • Ich glaube, ich nehme mich ungefähr so wahr, wie ich bin. Nur wenn ich träume, bin ich schlank. Also, nicht dass ich träume, ich wäre schlank, sondern wenn irgendwas von mir träüme, bin ich dann im Traum schlanker und leichter als in Wirklichkeit.



    Hallo,

    sowie LadyLuna gehts mir auch. In meinen Träumen bin ich immer schlank.

    Bilder von mir mag ich überhaupt nicht gerne anschauen. Ich lass mich auch nicht gerne fotografieren und verhindere das auch so gut ich kann. Ich finde mich absolut unfotogen und auf den Fotos furchtbar dick. :o

  • Mienchen. ich kenne deine fotos hier, und ohne flachs, du bist eine der schönsten frauen die ich kenne!



    Danke Obelixa :). Und auch ganz Ernst gemeint... ich kann mit solchen Komplimenten immernoch schwer umgehen, egal, ob sie jetzt von Mann oder Frau, Freunden oder der Verwandtschaft kommen :o

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Geht mir ebenfalls so...
    wenn ich selber vor dem Spiegel steh, dann finde ich mich gar nicht sooo fett. Zumindest finde ich dann von mir selber, das ich besser aussehe als so manch anderer der mir draußen begegnet, der nur die hälfte von mir wiegt.


    Wenn ich dann allerdings auf Fotos beispielsweise oder Unterwegs irgendwo im Spiegel einen blick auf mich werfe, dann haut es mich erstmal um :D


    Das man(n) in seinen Träumen besser aussieht als im echten Leben, dürfte normal sein. ;)


    Mfg Simon

  • Geht mir ebenfalls so...
    wenn ich selber vor dem Spiegel steh, dann finde ich mich gar nicht sooo fett. Zumindest finde ich dann von mir selber, das ich besser aussehe als so manch anderer der mir draußen begegnet, der nur die hälfte von mir wiegt.

    Wenn ich dann allerdings auf Fotos beispielsweise oder Unterwegs irgendwo im Spiegel einen blick auf mich werfe, dann haut es mich erstmal um :D




    ..unterschreib !!:cool:

  • Gestern sollte ich im Rahmen eines Projektes ein Video mit drehen..(habe mich ja auch freiwillig gemeldet ),aber als dann im Drehbuch stand ich sollte hinter jmd her-rennen und das ganze wird von hinten gefilmt habe ich erstmal verlangt das Drehbuch zu ändern:D Ne-ee-vv--eerr

    Ich hasse meinen Anblick von hinten (manchmal in so tollen Umkleidekabinen,stehe ich Ewigkeiten vor diesen rundum Spiegeln und ärgere mich)
    Ich hasse auch meinen Anblick von der Seite ,oder wenn ich sitze.
    Wenn ich mich im Spiegel betrachte find ich mich meistens ganz okay...

  • Es mag komisch klingen aber ich fühle mich meist leichter als ich bin.Ich bin jeses mal auf Fotos oder in Schaufenstern richtig erschrocken und schon fühle ich mich total unwohl und dann bemerke ich die Blicke der anderen erst recht!Lg Monimaus

  • Ich nehme mich auch oft "dünner" wahr als ich wirklich bin. Das merke ich meist daran, wenn ich mich beim Klamottenkauf mit den Größen verschätze.

    Je nach Laune, nehme ich mich auch unterschiedlich wahr. Mal gehe ich an einem Spiegel oder Schaufenster vorbei und denke, dass ich eigentlich ganz ok aussehe und dann gibt es Tage, an denen ich denke, dass ich furchtbar aussehe. Liegt an der Tagesform. Fotos mag ich überhaupt nicht von mir. Wie schon gesagt wurde, sind die, die im Sitzen gemacht wurden am schlimmsten, da man die Fettröllchen nicht kaschieren kann. Mein Doppelkinn find ich nicht schön, aber ändern kann ich es nicht. Daher gibt es schon einige Portraits von mir. Ich denke aber, dass es Schlanken genauso geht.

  • Wenn ich etwas hübsches anhabe, was schön meine Rundungen versteckt, bzw umspielt, sehe ich mich um Spiegel dünner als ich bin. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich mich einfach schöner und vor allem selbstbewusster sehe.
    Aber wenn ich dann Fotos von mir sehe, wo ich nur "normale" Sachen anhabe, dann bemerke ich, das ich mich manchmal echt anders sehe wie ich eigentlich bin, nämlich schlanker. Ist nicht immer gerade motivierend, Fotos zu sehen... Deswegen versteck ich mich immer wenn einer ne Kamera in der Hand hat :p


    Nein, im Ernst, ich finde es gar nicht schlecht, sich anders zu sehen. Wenn man sich dabei gut fühlt, wieso denn nicht?

  • Bei mir ist es ganz unterschiedlich.Ich wiege nun mal 270 kg und habe einen sehr großen Hängebauch.Aber trotzdem gibt es Tage, an denen ich mich als gar nicht so dick sehe, und auch wieder Tage an denen ich mich als extrem fett sehe, was ich ja nun mal auch bin.Es kommt bei mir sehr auf die Laune an.Manchmal verfluche ich es auch so übergewichtig zu sein, und dann finde ich es irgendwie auch wieder gut.

  • Also bei mir kommt es auch darauf an. Eigentlich ist es so das ich nicht soooo Dick bin. Ich habe nur die probleme mit dem Po. Das finde ich am Schlimmsten. Oberschenkel sind zwar auch, aber die stören mich nicht ganz so sehr als der Po. Aber das hab ich von meinem Vater und deren Mustter geerbt. Wenn ich meine Ma anschau die wiegt vielleicht 50kg wenn überhaupt.
    Und ich? Ich war schon immer so. Manchmal kann man es gut verstecken. Kommt drauf an was man Anzieht und Kompiniert. Also ist es bei mir auch tages abhängig ;)

  • Komisch bei mir habe es auch oft aber genau andersherum :D
    Ich sehe mich im Spiegel und versinke schon zu Boden weil ich mich so unglaublich dick finde :( :( Da würd ich mich am liebsten wieder in mein Bett verkriechen :D


    Doch wen ich Bilder von mir sehe merke ich dann das ich gar nicht soooooooooo dick bin wie immer glaube.Klar dick bin ich sowieso aber nicht so wie ich mich immer sehe.
    Mein Freund sagt mir schon das ich ein Zirkusspiegel im Zimmer habe der mich dicker macht :D:D


    Aber ich habe mal gehört das sich Fraunen oft paar centimeter dicker im Spiegel machen vllt gehöre ich ja dazu :p:rolleyes:


    Wen es um das Gefühl geht dann kommt es auch auf meine Laune,meine Kleider etc an. Fühle ich mich rundherum wohl bin ich auch mit meinem Körper zufrieden.


    lg^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Geht mir ebenfalls so...
    wenn ich selber vor dem Spiegel steh, dann finde ich mich gar nicht sooo fett. Zumindest finde ich dann von mir selber, das ich besser aussehe als so manch anderer der mir draußen begegnet, der nur die hälfte von mir wiegt.


    Wenn ich dann allerdings auf Fotos beispielsweise oder Unterwegs irgendwo im Spiegel einen blick auf mich werfe, dann haut es mich erstmal um :D


    würd ich auch so sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!