Dicke in der Disco...

  • Moin... also ich finde, dass die Leute im Alltag vielmehr doof glotzen als auf Partys bzw. in der Disco..... Klar schauen die, aber ich doch auch..... und wenn die dann sehen, boh, die kann sich ja doch bewegen, dann wirds uninterressant..... und mal ehrlich, wenn da so ne Dünne daherkommt bei der man schon die Rippen zählen kann, guckt man selbst auch....
    Aber ich bin noch nie in der Disco wegen meinem Körper dumm angemacht worden... Es gibt ja auch schicke Klamotten für Dicke - nicht bloß in schwarz, denn ich finde das macht manchmal alt.... ich trage gerne weiße Bluse und dann noch ne Weste drüber...
    LG
    Natascha

  • Moinsen,


    Ach... Dieses Thema beschäftigt mich auch schon seit Jahren, aber schlau werd ich bis heute nicht draus. Bis vor zirka nem halben Jahr hab ich meine 145Kg gewogen bei 183 cm und ich war vorher meist davon überzeugt, dass die Giselle Bündchens und Brad Pitts nur wegen meiner Figur so arrogant und dumm geguckt haben beim tanzen. Mich hat das extrem irritiert und ich verlor immer mehr die Lust um auf die Tanzfläche zu gehen. Es gab sogar mal wenige Situationen in denen ich mich tatsaechlich habe provozieren lassen von irgendwelchen unterprivilegierten Affen die es sehr wohl auf mich abgesehen hatten wegen der Kilos. Mittlerweile denke ich etwas differenzierter... Aus anderen (persönlichen) Gründen habe ich viel abgenommen (KEINE ANGST DAS WIRD KEINE ABNEHM-ERFOLGSGESCHICHTE! eher im Gegenteil sogar) und was merke ich?!... Die Leute gucken nach wie vor dumm!!! Ich stelle zunehmend fest, dass Menschen immer seltener in Clubs gehen um Spass zu haben! Stattdessen, verstecken sie sich den ganzen verdammten Abend hinter mixed Drinks, mustern Andere auf arroganteste Weise von oben nach unten und klopfen sich für ihre 'Schönheit' noch auf die eigene Schulter, ohne auch nur ein einziges Mal tanzen gegangen zu sein. Sowas ist m.E. pure Unsicherheit und hat oft nichts mit der Figur des vermeindlichen Opfers zu tun, obwohl ich sagen muss, dass dumme Bemerkungen einem u.U. schon mal den Abend verderben können, auch wenn man adäquat gekonntert hat. Ich bin daher für mehr Party und weniger Fassade (ich gebe allerdings zu, hier und da auch an meinem Selbstbewusstsein arbeiten zu müssen)


    Gruß,


    Der mit den blauen Augen;)

  • Also viel kann ich dazu nicht sagen.
    Ich war bis her nur ein einziges mal in einer Disco und das ist schon Jahre her, da wurde ich eigentlich nicht dumm angemacht, aber es war widerum auch kaum was los. (Hat erst aufgemacht)
    Ansonsten meide ich Discos eher. Zum einen weil ich es nicht mag zu Tanzen und zum anderen bin ich kein Freund von Menschenmengen.

    Aber die Blicke oder mal dumme Kommentare kenn ich auch vom Alltag. Oder unfreundliche Behandlungen. Meistens Ignorier ich das, und versuch es gar nicht war zu nehmen.

  • Also der Danceflooranaylser bin ich auch nicht wirklich :D


    Aber ich denke auch mal, dass das Problem des "Schief angeguckt werdens" eher ein weibliches Problem ist, als andersum. King of Queens sei Dank :)


    Aber wie so häufig hat es aus meiner Sicht wie immer was mit dem Selbstbewusst sein zu tun, was man gerade hat.....

  • hab das auch schonmal erlebt. wurde von so nem hungerhacken total blöd angemacht.


    zitat: ich solle meinen fetten arsch gefälligst von der tanzfläche bewegen damit sie platz hat.


    ich wollte gerade etwas antworten da kam von hinten ein total süßer typ der diesem mädchen dann total die meinung gesagt hat. und mit dem bin ich jetzt seit 2 jahren zusammen.


    aber das is halt mein glück gewesen. ich würde mich immer wehren!!!
    aber nicht gewalttätig. sondern eher mit sprüchen.


    sowas wie : ich bin dick du doof, ich kann abnehmen und du?


    das wirkt eig. immer :)

  • ne. grins
    aber dann schauen sie erstmal doof und lassen dich den restlichen abend in ruhe.
    es geht nicht darum ob es so extrem niveauvoll ist oder nicht.
    aber du hast dann den restlichen abend ruhe!!!
    und allein darum geht es!!!

  • Das Thema ist zwar schon etwas länger da, aber ich habs eben erst gelesen .
    Es gibt Menschen, die sind wie Aasgeier. Genau wie die Verwesun gsgeruch wahrnehmen, können die anscheinend riechen, wenn jemand nicht gut drauf ist und es mit dem Selbstbewusstsein hapert...
    Dann hauen die genau in die Wunde.
    Ich habe das oft erlebt: an Tagen, an denen es mir sowieso schlecht gi ng, habe ich solche verbalen Übergriffe viel häufiger erlebt als an Tagen, in denen ich mit mir im Reinen war.
    Solche Blindgänger wird es immer geben, da kann man wenig gegen machen.
    Mach Dir nichts draus und geniesse Dein Leben ...


    Claudia

  • also ich wurde in der disco nie angepöbelt... vorallem ich kann sehr gut tanzen, da mein onkel ein tänzer war und ich auf klein an streetdance lernte.. jetzt ohne kopfdrehungen oder so ne:)))))
    ich ziehe sehr viele blicke an, weil ich ebend so gut tanze aber viele denken bestimmt auch "boaah guck mal wie die fette abgeht" aber diese gedanken vrdränge ich mir weil ich mir den spaß nicht von so paar vögel nicht verderben will....


    was ich anziehe ist unterschiedlich aber mittlerweile finde ich das es für dicke wirklich hübsche kleider entworfen wird.

  • :D
    Dick in die Disco, na klar.
    Ich bin dick und selbstbewusst. Mir ist es ganz egal, wenn die Dürren blöd gucken. Außerdem hab ich festgestellt, dass man auch als Dicke sehr schnell Kontakt mit anderen bekommt, wenn man sich ungezwungen und offen gibt. Dicke Mauerblümchen haben es da schwerer.

  • Also ich bin in einer Disco auch noch nie angepöbelt worden. Und ich liebe es zu tanzen. Irgendwann vergisst man auch alles drumherum und es ist einfach nur geil :D Das einzige was mich dort immer nervt, ist die HITZE! Ich weiß noch, wie ich beim letzten Discobesuch versucht hab, mir die Haare unterm Händetrockner zu föhnen! Man war ich verschwitzt!! Um nicht krank zu werden, hab ich mir meinen Schal um den Kopf gebunden. Daraufhin wurde dann an der Bushaltestelle beim Warten auf den Bus meine deutsche Nationalität in Frage gestellt :p
    Ich denke, es kommt vor allem auf die Clubs an und was da so läuft. Bin mehr der Depeche Mode, Metal, 90er/80er Jahre-Musik-Fan. Ich bilde mir ein, dass die Leute dort tolleranter sind als in einem House/RnB-Club.

  • Zitat von Lumina


    Ich denke, es kommt vor allem auf die Clubs an und was da so läuft. Bin mehr der Depeche Mode, Metal, 90er/80er Jahre-Musik-Fan. Ich bilde mir ein, dass die Leute dort toleranter sind als in einem House/RnB-Club.

    Indeed they are. Ich gehe ja auch noch hin und wieder in den Ballerschuppen. Längst nicht mehr jedes WE, aber immerhin. Ich bin dick und dazu - auf das Alter eines durchschnittlichen Discobesuchers bezogen - sogar noch alt. Der Laden, den ich da besuche, kann man getrost als alternative Großraum-Disco bezeichnen, wo unter anderem solche Musik läuft, wie du sie beschreibst. (Die ich im Übrigen auch höre ;) ) Da gibt es dicke Menschen, dünne Menschen, Besucher, die wesentlich jünger sind als ich und welche, die wesentlich älter sind als ich, Lesben, Schwule, ja, es gibt da so ziemlich das gesamte menschliche Spektrum, auch Behinderte. Und soll ich was sagen? Das interessiert da keine Sau. Man geht da hin, hat Spaß und wenn man angequatscht wird, dann normalerweise nur in positiver Form.

    Ähnliches Bild vor ein paar Wochen auf dem Amphi-Festival. Dort rennt vom Prof. Dr. bis zum Straßenkehrer alles rum, es gibt dort keinen dämlichen Standesdünkel, es ist egal, wer du bist und wo du herkommst, Hauptsache, du bist da.

    Und soll ich mal was sagen? Genau das finde ich total gut. Dieses ständige Vergleichen, bzw. auf- und abwerten Müssen anderer, wie es sich in unserer Gesellschaft immer mehr breit macht, empfinde ich als äußerst anstrengend. Man kann auch einfach nur sein, statt besser oder schlechter als etwas oder jemand sein zu müssen.

  • Apropos. Erst gestern dachte ich daran, mal wieder in die Disco zu gehen. Damit ich mich auch endlich mal privat von meinen sämtlichen Wehwehchen ablenke und nicht abends nur mit dem Blutdruckgerät dahänge. Mein Freund hängt nach der körperlichen Arbeit am liebsten hinterm Pc, danach in die Puch. Aber ich will endlich mal wieder raus. Ich würde auch alleine gehen. Wüßte bloß im Mom gar nicht so, wohin in Hamburg. Hier gibt's doch auch Hamburger. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo man z. B. in Barmbek-Nord hingehen kann? Früher, vor Jahrzehnten, ging ich mal in den Fürstenhof, den es lange schon nicht mehr gibt. Ich will einfach nur zur Oldie-Mucke (Blue Monday und weiß der Geier) abtanzen, natürlich möglichst in einer Disco, wo man halt als Obermolly nicht so auffällt.
    Wäre dankbar für Tipps,
    Emmily

  • Ich denke wegen irgendwas wird man in der Disco immer angesehen, weil es immer Menschen geben wird,die schöner oder weniger schön sind als man selbst.


    Wenn nicht gerade die dicke Person angeschaut und ausgelacht wird, ist es vielleicht die schlanke mit der Krähennase, oder die durchschnittliche Person mit der dicken Brille.


    Es wird immer Menschen geben die besser oder schlechter sind als du.
    Letztlich kannst du daran aber nichts ändern. Ich würde mir deshalb nicht die Lebensfreude versauen lassen, denn es gibt immer noch Menschen, die schlechter dran sind, als man selbst.


    Wenn dir der Discobesuch unangenehm ist, du aber dennoch gern tanzen möchtest, empfehle ich dir Ü100 oder Mollyparties :)

  • Ich gehe zwar nicht in Discos oder Clubs weil es einfach nicht mein Geschmack ist.. Aber tanzen tue ich auf jeder großen Party. Am Wochenende war eine riesen Party mit ca. 40 Leuten.. und es war mir absolut egal ob man mich schief anguckt wenn ich tanze.. und was pasiert? Man bekommt sogar noch Komplimente das man sich so bewegen kann (und das war nicht auf die Figur bezogen, sondern den Rhytmus den man im Blut hat)
    Auch wenn es schwer fällt, lass dich von sowas nicht unterkriegen.
    In solchen Situationen erst recht: Kopf hoch, das tollste Strahlen aufsetzen und weiter feiern! Auch wenn es evtl. erstmal schwer fällt..

  • Wenn nicht gerade die dicke Person angeschaut und ausgelacht wird, ist es vielleicht die schlanke mit der Krähennase, oder die durchschnittliche Person mit der dicken Brille.


    ich gehe hier natürlich nur von meinem Empfinden aus, aber warum sollte ich mir Leute ansehen, die durchschnittlich oder mit dem einen oder anderen Schonheitmakel behaftet sind.
    Wo ich gerne gucke, das sind attraktive, schöne Menschen, egal ob weiblich oder männlich. Das können auch attraktive Details sein, wie ein schönes Lächeln, besondere Gestik oder eben ein Gesicht das Botticelli gemalt haben könnte.


    Nie habe jemanden mehr jammern hören, dass die Leute immer nur auf ihr Aussehen achten, sich nach ihr umdrehen und sie zum Teil echt dumm angemacht wird von Männer wie von Frauen, das war eine Bekannte, eine Schönheit von Frau.
    Sie ist so beneidenswert schön, dass sie nur zu ertragen ist, weil sie so ein toller Kumpel ist.


    Achtet doch mal darauf, wer in einer Menge am meisten beachtet und beguckt wird.

  • Da muss ich Toni recht geben. Meine beste Freundin ist wirklich auffallend schön,und hat damit meistens mehr Ärger gehabt als Freude, auch wenn mans kaum glauben mag. Die Frauen stutenbissig und "in Alarmbereitschaft", die Männer wollen nur das Eine. Einmal waren zusammen auf ner Party und danach hat sie traurig zu mir gesagt. "Du hasts gut. Mit dir reden die Männer viel länger als mit mir."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!