Erfolg bei der Männerwelt wie siehts bei euch aus?

  • Halli Hallo!


    Also es gibt ein Thema das mich immer mal wieder beschäftigt und ich frage mich wie das so bei euch ist mit den Männers ;)


    Ich war vor ein paar Jahren noch schlank (55 kg Gr.36) und hatte einigen Zuspruch von Männern und wurde oft angeflirtet.
    Nun bin isch was moppeliger ( 80 kg bei 1,70m Gr.44) und ich muss sagen ein wenig ist es zwar schon zurück gegangen aber ich bin doch immer wieder verwundert das es doch noch genug Männer gibt die mich trotzdem ansprechend finden.


    Klar geb ich Acht auf mich auch mit einigen Kilos mehr! trage feminine Kleidung bin gepflegt und gern auch gestylt (nicht immer)
    Und ich bin ein sehr offener fröhlicher Mensch der viel lächelt oder lacht ....aber ich habe zu Weilen Probleme mit dem Selbstbewusstsein fühle mich dann oft etwas verschaukelt wenn ich angebaggert werde. Dann frag ich mich wieder warum sollten die das machen wenn sie es nicht ernst meinen ? Mir ein Kompliment für mein Aussehen machen wenn sie mich zu dick fänden.


    Denke mal das es wenn man sich etwas Mühe gibt und auf sich achtet und eine positive Ausstrahlung hat gleich schöner wirkt und positiv auffällt oder? Sehe oft Frauen die noch einige Kilos mehr haben als ich aber die ich faszinierend schön finde vor allem wenn sie sich toll stylen und selbstbewusst auftreten.


    Meine Frage ist nun wie sieht das bei euch aus welche Erfahrungen
    habt ihr mit dem Thema flirten oder Männer gemacht ?
    Bekommt ihr viel Zuspruch ? Könnt ihr Komplimente annehmen oder fühlt ihr euch auch manchmal so unsicher wie ich?


    LG


    Ela:D


  • danke für den tip, da kann ich mir ja den wöchentlichen gang zur psychologin ersparen.

    leslie

  • Puh... warum ist man mit Kleidergröße 44 und max. 10 kg entfernt vom absoluten Normalgewicht in einem Dicken-Forum unterwegs? :confused:

    Aber nun gut, jedem das seine und auch wenn es mir eine Spur wie leslie geht, will ich mal versuchen den Sarkasmus im Zaum zu halten :D

    Ich war früher auch "normal" (1,72 m und 70 - 75 kg, Kleidergröße 42/44, und ja genau - für mich ist das absolut normal und nicht zu dick) und sehr sportlich. Habe dann aufgrund einer OP, jahrelanger Behandlung mit Kortison und einer damit verbundenen Stoffwechselstörung stetig zugenommen bis ich irgendwann deutlich im 3stelligen Bereich angekommen bin und mich dort immernoch befinde.

    Aber auch wenn sich das jetzt vielleicht ein wenig "überheblich" klingt, Probleme mit der Männerwelt oder ein Mangel an Flirtereien hatte ich bisher nie. Wenn ich es mal ganz genau betrachte könnte ich sogar behaupten, dass sich mit zunehmenden Gewicht die Spreu vom Weizen in Sachen Männer sogar viel leichter tennen ließ... oberflächliche, schwachgeistige Vertreter erkennt man doch wesentlich leichter. Haben sie noch soviel Anstand einen abwertenden Blick oder merkwürdigen Kommentar zu unterdrücken, trumpfen sie durch blitzschnelles (meist feiges) Verschwinden auf. Jene, die hinter den Kilos auch den Menschen entdecken, gibt es aber zum Glück auch zur genüge... zumindest haben diese meinen Weg oft genug gekreuzt, so dass ich nicht über einen Mangel an Selbstwertgefühl klagen kann.

    Aber zugegeben, wenn mich ein auffällig (für mein Empfinden) gutaussehender Mann anflirtet, gucke ich auch erstmal vorsichtig um mich herum, ob da nicht eine andere in Frage kommende Frau in meinem Umkreis sitzt und jener Mann nur einen bemitleidenswerten Silberblick hat :D.

    Und als brave, frisch verheiratete Frau senkt man ja eh den Blick stetig nach unten... :p:rolleyes:

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Meine Frage ist nun wie sieht das bei euch aus welche Erfahrungen
    habt ihr mit dem Thema flirten oder Männer gemacht ?
    Bekommt ihr viel Zuspruch ? Könnt ihr Komplimente annehmen oder fühlt ihr euch auch manchmal so unsicher wie ich?



    auch ich wieg einiges mehr wie (oder "als"...keine ahnung) du. war auch nicht immer so aber ich kann damit relativ gut leben!
    flirten...tja, mit männlein und weiblein und an komplimenten hab ich nen ganzen schrank voll...ich mein, nur weil man ne kleidergröße mehr hat, läuft man doch nicht immer mit komplexen durch die gegend! :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Über Größe 44 bin ich jetzt auch gestolpert ... Aber nun gut, ich trug auch mal Größe 44 und fand mich damit dick. Heute käme ich mir vor wie eine Gazelle ...


    Wäre ich ein Mann, würde ich eher eine Frau mit Größe 44 als mit 36 ansprechen, aber das ist sicher Geschmacksache ... Es gibt Männer, denen ist 44 zuviel und es gibt Männern, denen ist 44 zuwenig. Dem Kommentar, dass sich die Spreu vom Weizen trennt, wie Mienchen gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Auf Typen, die sich auf das von den Medien vermittelte Schönheitsideal festlegen, um vor ihren Kumpels nicht blöd dazustehen, können wir doch alle gut verzichten ...


    Ich denke nicht, dass dich irgendjemand verschaukelt, wenn er dir Komplimente macht. Dass dies seltener vorkommt als früher, kann daran liegen, dass du dich selbst nicht mehr so attraktiv findest und dies auch ausstrahlst. Oder mal ’ne andere provokante These: Die Komplimente werden mit den Jahren, unabhängig vom Gewicht, immer weniger …

  • Hier wird ständig gegenseitige Akzeptanz gefordert und dann wegen einer Kleidergröße 44 gemeckert? Für die Bekleidungsindustrie und die Gesundheit(sindustrie) ist 44 schon übergewichtig und für das mediale Bild auch. Für Männer in der normalen Welt glücklicherweise wohl nur in wenigen Fällen. Ich sehe kein Problem darin, wenn hier Beiträge von schlankeren Usern stehen, irgendeiner ist halt immer schlanker.


    Mal zum Thema: ich habe kontinuierlich zugenommen (keine Krankheit) und hatte trotzdem keine Probleme mit Männern. Ich hab etwa die "Ausmaße" wie Mienchen und tatsächlich auch ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie hat alles gesagt ;). Und mein Herzallerliebster meinte letztens, auf dem Bild im Zeig dich!-Thread sähe sie gut aus. Ich hoffe das denkt er von mir auch noch lange :).

  • ich habe nicht gemeckert, sondern meine sicht mitgeteilt. zumal in einem anderen thread von 42/44 die rede war.
    mir geht es darum, das ich hier viel über esstörungen ,schildrüsenerkrankungen und psychischen erkrankungen gelesen habe.
    letzteres trifft auch auf mich zu. vielen können nur antidepressiva helfen und eben so viele nehmen davon sprunghaft zu. ich konnte das glücklicherweise in meinem fall abwenden.
    ich beispielsweise aktzeptiere jeden menschen, dennoch habe ich eine eigene meinung. ich habe mich noch nirgendwo so scharf geäussert, das ist einfach nicht meine art. ich gebe auch zu, das ich mich von dieser"belehrenden sichtweise" auf den schlips getreten gefühlt habe.
    stark übergewichtige frauen die mühe haben ihr leben körperlich zu meistern, sich gegen die mitwelt zu behaupten und daran zu knabbern haben gr. 56-..... zu haben, ich gehe wieder nur von mir aus, empfinden dann das geseier von 42/44 und ich bin jaaaa dick als hohn.

    falls jetzt wieder kommt, ja die neue........ich bin seit 2007 hier gemeldet und lese seitdem täglich hier mit, mir ist nur mein passwort abhanden gekommen, deshalb die neuanmeldung.

    lg leslie

  • ... ich traue mich kurz in die Löwinenhöhle...
    ich fühle mich hier wohl, da ich mit meinem Übergewicht hier meine Meinung unter "Gleichgesinnten" offen tun kann, bekomme positive oder auch negative Kritik aber das für mich wichtigste: ICH WERDE ERNST GENOMMEN!!! Ich wiege momentan 104 KG bei 1,75m, auch nicht die Welt im Vergleich zu anderen hier im Forum aber in der Gesellschaft bin ich DICK. Und eine Frau mit über 80KG bei 1,70m gilt in der Gesellschaft auch als dick. Es ist ja nicht so, das die 40 BMI Punkemarke geknackt wird aber wenn man hier mit lt. medizin offiziellem Übergewicht nicht für voll genommen wird, dann finde ich das einfach nicht schön. Dick ist subjektiv für jeden Menschen unterschiedlich definiert und ich möchte mir nicht anmassen über den Wohlfühlzustand eines anderen Menschen zu urteilen.
    Ich hoffe mit meiner Meinung niemand angegriffen zu haben und schliesse mich dem Beitrag von cinnamon_lady an, vg

  • ... Und eine Frau mit über 80KG bei 1,70m gilt in der Gesellschaft auch als dick. Es ist ja nicht so, das die 40 BMI Punkemarke geknackt wird aber wenn man hier mit lt. medizin offiziellem Übergewicht nicht für voll genommen wird, dann finde ich das einfach nicht schön.



    Ja ja, die liebe Gesellschaft... ist es nicht genau einer DER Punkte, die man versuchen sollte der so tollen Gesellschaft neu beizubringen? Ist nicht genau DIESE Gesellschaft auch z. T. daran schuld, dass man sich einreden muß ab Kleidergröße 40 wäre man zu dick? Wie richtig sind denn die Ansichten der Gesellschaft und der z. T. stur gewickelten Medizin? Letztere fangen zum Glück auch schonmal an rückwärts zu rudern und alles ein wenig differenzierter zu sehen und gestehen ein, dass dieser BMI alles andere als "das Maß der Dinge" ist.

    Sicher, letztendlich ist es immer eine Wohlfühlgeschichte und jemand, der vorher 55 kg gewogen hat und nun 80 kg wiegt, fühlt sich zu dick. Das kann ich noch nachvollziehen oder verwehre gar "das Recht" dazu. Ich für meinen Teil wollte mit meinem vorangegangen Satz am Anfang meines ersten Postings eigentlich nur verdeutlichen, dass 10 kg zuviel und eine Größe 44 kein Weltuntergang ist und man sich einfach mal von diesen (teilweise echt schwachsinnigen) gesellschaftlichen und medizinischen Ansichten distanzieren sollte;). Und mal Hand auf's Herz... hast Du noch nie leicht genervt und ohne es wirklich böse zu meinen mit den Augen gerollt, wenn jemand in Deiner Größe und sagen wir mal 85 kg vor Dir steht und sich viel zu dick findet? ;)

    By the Way: Es gab mal (irgendwo hier?) so einen großartigen Link zu Fotos mit Personen, welche nach medizinischen und gesellschaftlichen Ansichten zu dick und z. T. adipös sein sollen... u. a. habe ich da noch eine Kunstturnerin aus dem Hochleistungssport vor Augen.

    @Cinnemon

    Wenn ich Deine Fotos so anschaue dann denke ich, dass Du noch so einige Kilo weniger hast als ich und Du Dir sicher sein kannst, dass Dein Liebster Dich noch lange, lange attraktiv findet ;)

    So, und nun genug Off-Topic :o

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Der Körper ist nur die Hülle für den Geist und Charakter, der den Menschen ausmacht.


    Wie dieses Lebenssystem gebaut ist, welche Farbe es hat, wie es geformt ist, spielt doch an sich nicht die größte Rolle...



    Erfolg macht Selbstbewußt und das strahlt man aus. Das fiese an der Diskriminierungsunkultur ist, daß der Mensch durch die Diskriminierung eben Mißerfolge erlebt und diese Mißerfolge stören das Selbstbewußtsein.
    Genau hier setzt ja auch die Diskrepanz an, die dir hier entgegenschlägt. Du HAST noch deinen Erfolg und fragst die, die ihn zumeist nicht mehr haben, wie sie damit umgehen.
    Das kann man bestenfalls mit unachtsam oder unwissen entschuldigen, oder mit reiner Boshaftigkeit umschreiben.


    Erfolg macht gesund und Sexy. Diskriminierung nimmt Menschen dieses und gibt ihnen noch die Schuld dafür. Wärest du nicht so oder so, dann wärest du auch nicht so krank.
    Dabei ist es gar nicht der Umstand, das Menschen Dicker sind oder dünner, schwarz oder weiß, dumm oder klug sind, ob sie gesünder sind, sondern rein die Tatsache ob sie glücklich sind, Erfolg haben und sozial abgesichert und geliebt werden und das auch so wahrnehmen. Das schützt nicht vor Mißerfolgen allgemein, nicht vor Krankheit aber es hält vor allem den krank machenden Streß von uns ab. Es gibt uns das Bewußtsein von Selbstwirksamkeit, von Macht und Erfolg über unsere Geschicke.


    Genau das ist die Seele der Diskriminierung. Viele, sind selbst mit sich nicht zufrieden und geben diesen Druck als ihr Ventil für den Mißerfolg an andere weiter. Sie können nicht Erfolg gönnen, sie können icht durch Lob anderen Erfolg schenken. Sie können nicht durch freundlichen Umgang einen lächelnden Menschen zurücklassen, weil sie selbst nicht wirklicih lächeln können. Weil sie nicht selten garstige unangenehme Zeitgenossen sind.


    Schaut euch mal genauer diejenigen an, die euch insbesondere schlecht behandeln weil er Dick, Ausländer, Hilfsarbeiter oder sowas seid, es ist sehr oft dieser verbissene selbst unzufriedene Typ, der, der halt nicht gönnen will, der nicht geben will sndern nehmen will.
    Und wenn er dir deinen Erfolg nehmen kann, dann glaubt er zufriedener zu sein mit sich selbst, dann sieht er, daß es dir nicht besser geht als ihm und das findet er wieder fair.
    Das versteckt sich alles unter den Masken, man muss schon lernen sehr genau hinzusehen, ganz genau hinzuhören. Hat man die Menschenkenntnis wundert man sich nur noch, wieso das alles so gehen kann und wieso so viele liebreizende Menschen sich soviel bieten lassen. Das liegt wohl daran, das sie so nett sind und lieber Opfer als Täter.


    Wie Diskriminierung funktioniert lehrt Jane Elliot seit vielen Jahren.
    http://video.google.de/videopl…de&dur=3&client=firefox-a

  • Ich finde das auch schade wen hier diskutiert wird ob 44 zu dick oder normal oder sonst was ist. Klar ich kann verstehen wen hier jemand sagt, dass in den Augen einer Frau die größe 60 hat die Frau mit der größe 44s als Schlank ansiehts doch das heißt nicht unbedingt das es so ist.
    Wir wissen nämlich nichts über die Propotionen der Person. Ich kenn viele die sehen mit größe 44 schlanker aus als die mit größe 40 :rolleyes:
    Und wen sie sich mit größe 44 als zu dick fühlt dan ist es ihr recht. Schließlich darf eine Frau die größe 44 hat sich auch für Normal halten ;)
    Ich will hier aber niemanden angreifen das ist nur meine Meinung und jeder hat ja auch seine eigene Meinung:) (Gott sei dank:D)


    Zu dem Thema: Also ich bin sehr schüchtern und deswegen ist mit dem flirten bei mir nicht so viel los.Aber seid sich mein Selbstbewusstsein gesteigert hat kriege ich auch mehr Komplimente ;) Ich glaube wirklich das es was mit der Ausstrahlung zu tun hat:)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • ..das mir hier teilweise boshaftigkeit unterstellt wird ! Ich greife hier niemanden an und das werde ich auch nicht .Ich mache mich nicht lustig ...und wie ich auch sagte es gibt genug auch stark übergewichtige attraktive Damen. Es tut mir leid wenn jemand unter seiner Figur leidet aber das kann ich mit Gr .44 (ja tatsächlich 42/44 sorry das ich das unterschlagen hab :rolleyes:) genauso wie jemand mit Gr.60 ! Ich gestehe jedem seine eigene Meinung zu und wenn jemand zu mir kommt und mir sagt er fühlt sich unwohl dann ist das für die Person so, das muss ich akzeptieren ich steck ja nicht in ihrer Situation! ich hab genug mitgemacht ..war auch schon 25 kg schwerer . Ich erwarte nur das Verständnis das ich auch anderen entgegen bringe !


    LG


  • Genau hier setzt ja auch die Diskrepanz an, die dir hier entgegenschlägt. Du HAST noch deinen Erfolg und fragst die, die ihn zumeist nicht mehr haben, wie sie damit umgehen.
    Das kann man bestenfalls mit unachtsam oder unwissen entschuldigen, oder mit reiner Boshaftigkeit umschreiben.


    Wart mal...unterstellst du hier grade, dass die meisten hier keinen Erfolg bei Männern haben? Manchmal fällt es mir schwer, das Geschwafel von selbsternannten Weltverbesserern richtig zu verstehen, denn nur wer gradeaus denkt, kann auch gradeaus schreiben.

  • @ Kleinabergemein:

    Oh, du arme !!! Schon 25 Kilogramm abgenommen (momentan nur noch 10 Kg Übergewicht bei Konfektionsgröße 42/44) ??? Und es schauen nicht mehr ganz so viele Männer nach Dir ???
    Dein Problem (und das meine ich nicht böse und ich will Dich auch nicht verletzen) hat nichts mit Deinem Gewicht, sondern eine Menge mit Deinem Kopf zu tun (Selbstwertgefühl). Bei Deinem Problem würde ich mir eine gute Psychologin suchen... Vielleicht werden es auch wieder mehr Männer, wenn im Kopf wieder alles gerade gerückt ist ???

    LG

    Yvonne

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

  • Respekt Cinnamon, dass Du als Geradeausdenkerin und -schreiberin Dir das gesamte Posting "einverleibt" hast... ;)

    Mir klingt dieser Wortschwall an Verallgemeinerungen einfach zu "gehirnwäschemäßig" und lässt mich ganz schnell abschalten... :D

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also am einfachsten lernt man Männer kennen, wenn man viel herumkommt und unter die Leute geht. Volksfeste o.ä. sind z.b. ideal. So lernt man alle möglichen Menschen kennen, hat ganz schnell einen großen Bekanntenkreis und darunter sind dann auch Männer und auch der eine oder andere bei dem es dann halt funkt. Es ist natürlich ein großer Vorteil wenn man von Natur aus kontakfreudig ist.

    Ich hatte damit nie ein Problem, was nicht bedeutet, daß ich freie Herrenwahl hatte und es nicht auch viele Männer gibt, denen ich einfach zu dick wäre. Aber das passt halt dann nicht, es gibt ja genug andere Männer.
    Ich will jetzt nicht mit den bekannten " Inneren Werten" kommen, die helfen beim Anbandeln relativ wenig, aber es sind auch nicht nur Äußerlichkeiten, die dabei zählen. Es kommt auch sehr darauf an, ob man sich sympatisch ist. Eine freundliche, herzliche Art , das hilft sehr und natürlich Humor, das ist ein richtiger Eisbrecher. Selbstbewußtes Auftreten ist gut, sollte aber nie in Arrgoganz abgleiten und dann abweisend wirken.

    Was mich persönlich echt wundert ist, daß so viele Menschen versuchen einen Partner über das Internet kennenzulernen und dann Treffen vereinbaren.
    Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, daß das bei Dicken ( Männern wie Frauen) sogar besonders beliebt ist.
    Ich stelle mir das viel schwerer vor, als jemanden auf einer Party kennenzulernen, wo man sich sieht und hört und gleich spürt, ob man sich interessant findet.

  • Hallo nochmal!


    ich kann damit umgehen Gegenwind zu bekommen ..nur habe ich nicht damit gerechnet auf meine für mich harmlose Frage ohne böse Hintergedanken solche Reaktionen zu erhalten.


    Ich habe genug Freunde die dick oder mollig sind und jeder macht andere Erfahrungen im Bezug aufs flirten deshalb wollte ich von euch gern wissen wie das bei euch ist.


    Ich möchte kein Mitleid von euch nur das man respektiert das ich
    egal wie lächerlich es euch erscheint auch meine Probleme mit dem "dick" sein ( und ich finde mich zu dick !) Probleme sind.


    Hätte ich 3 Kleidergrössen mehr würde man mich dann ernster nehmen? Ich halte mich für nichts besseres nur weil viele hier mehr wiegen als ich ..ich möchte keine Selbstbestätigung dadurch bekommen das ich von euch höre das ihr weniger Erfolg habt davon habe ich nichts..das ändert ja nichts daran wie ich mich fühle oder?




    Jeder von euch möchte doch ernst genommen werden oder? tja ich auch!


    LG

  • Ich kann echt nicht verstehen, wie die Threaderstellerin nur weil sie Größe 44 trägt so dumm von angeblich ach so toleranten Menschen angemacht werden kann. Ich habe bei Hosen auch 44 und oben 42. Bin ich jetzt hier auch falsch? Ich weiß das ich dick bin, denn schlank bin icht nicht. Zumindest ist die Person im Spiegel alles andere als eine Bohnenstange.

    S = Small
    M = Medium
    L = Large
    XL = extra large
    usw

    Übergewicht fängt meiner Meinung nach ab L an und dabei geht es nur um Übergewicht und nicht um Adipositas. Bei Übergewicht ist die Spanne ja doch ziemlich groß. Es kann 1kg zu viel sein und die Grenze nach oben ist frei offen. Natürlich sehe ich jemanden 1 - 10kg Übergewicht nicht als dick, auch nicht mit 15kg. Aber spätestens ab 20kg Übergewicht ist es eindeutig dick. Da kann ich mir auch nichts schön reden. Ich habe um die 27kg Übergewicht (schwankt immer mal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!