Fernsehtalkshows

  • Hallo,

    ich habe mich letztens mal mit jemanden unterhalten und wir sind auf das Thema der Talkshows gekommen bzw. auch auf die Sendung "Talk Talk Talk" auf Pro Sieben.

    Jedenfalls meinte ich, dass es mich manchmal sehr wundert, wie die Menschen sich zur Schau stellen, ihre äusserst merkwürdigen vorlieben jedem erzählen usw. bzw. auch noch vor dem Fernseher prügeln. Insbesondere im AMI-Land. Jedenfalls meinte mein Gegenüber, dass das alles nicht echt wäre, insbesondere "Jerry Springer". Die Leute dort würden dafür bezahlt werden, dass sie mit einer erfundenen Story auftreten und sich bloßstellen und auch prügeln.

    Ich kann mir das kaum vorstellen, glaubt Ihr auch, dass das alles bezahlte Schauspieler sind?

    Caro

  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich glaube nicht, dass das bezahlte Schauspieler sind, denn für so einen Müll gibt doch ein Sender kein Geld aus. Der liegt auf der Straße und muss nur abgerufen werden.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ich wundere mich über den Exhibitionismus und den Drang sein Konterfei zu veröffentlichen. Wir haben hier ja auch diesen Endlosthread in dem plötzlich Personen auftauchen, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, aber glauben dass ihre oft fragwürdigen bildlichen Selbstdarstellungen von Interesse wären. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ich meine ausdrücklich nicht die User, die sich am Forenbetrieb rege beteiligen und über deren Fotos ich mich in der Regel freue. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Nein, diese Selbstdarsteller die sich für ein bisschen Aufmerksamkeit prostituieren, sind schon arg armselige Gestalten und die jeweiligen Zuschauer sind auch nicht besser. [/FONT]

  • Ich habe schon von Leuten gehört, die damit prahlen, mit der einen Geschichte bei dem und dem Talk-Fuzzi, und mit der anderen Geschichte bei der und der Talk-Tussi gewesen zu sein.
    Also: Ja, ich glaube, dass da einiges geschummelt/gespielt ist. Von den sogenannten Gerichtsshows brauchen wir ja gar nicht erst zu reden: die sind definitiv gestellt, die suchen ja gezielt Laiendarsteller (mann, und die sind SOWAS von Laien... :rolleyes: )

    Andererseits... wenn man sich manchmal Beiträge in Foren anguckt (also allgemein gehalten, nicht unbedingt speziell auf dieses bezogen), oder vor allem die Kommentare unter sogenannten News-Artikeln...
    Ja, ich glaube, es gibt bescheuerte Menschen, die sich nicht zu verstellen brauchen, sondern genauso dämlich und peinlich sind, wie sie in den Talkshows rüberkommen.
    Das wird wohl eine "gesunde" Mischung sein.

    Deshalb kann ich mir die auch nie angucken: Fremdschämen hoch 10.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Nein, ich glaube, dass es so dämliche Leute tatsächlich gibt.


    Ja, die gibt's tatsächlich.....ich bin einmal beruflich einem Vater begegnet, der ungeheuer stolz war, dass seine Familienfehde mit seiner älteren Schwester in einer dieser Talk Shows vor den Augen der Öffentlichkeit aufgeführt wurde....oder eine Familie hat ihre Probleme mit Erziehung in diversen, einschlägigen Fernsehsendungen (u.a. bei der Supernanny)vermarktet, bis sie reumütig unter die Fittiche ihres Heimatjugendamts geflüchtet ist....


    stübbken

  • Hallo


    mit Einstein gesagt: die menschliche Dummheit ist unendlich. - Es gibt solche Menschen, die sich so zur Schau stellen, die gab es auch früher schon, da haben sie sich lautstark auf der Strasse, in Bussen, am Marktplatz, im Restaurant oder sonstwo gestritten und nun eben im TV. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ach.... hierzu kann ich auch etwas beitragen...:D


    Eine Bekannte von mir war mal vor Jahren bei dem Türk auf Pro 7 in einer Sendung, bei dem Thema "Ich will meine Ex-Freundin zurück" und hat da ihrem Ex-Freund so die Leviten gelesen das es bei den Machern einen Eindruck hinterlies.


    Nach der Sendung bekam sie für ein gutes Honorar mehrere Angebote bei anderen Shows zu erfundenen Themen aufzutreten.


    Gott sei dank, gehört sie nicht zu den "dämlichen" Leuten, sich dafür im TV lächerlich zu machen und hat die Angebote abgelehnt.


    Ich gehe auch davon aus, das 50 % der Geschichten dort "getürkt" sind und nur die Einschaltquoten halten sollen.


    Wen interessiert schon eine Sendung die nur aus Lügendetektoren und Vaterschaftstest besteht? Mich nicht!

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • ich würde auch behaupten, dass die wahrheit irgendwo in der mitte liegt.
    die gerichtsshows bestehen ja nur aus laiendarstellern, die mit verlaub in 99% der fälle brutal mies sind. aber in den talkshows is das hin und wieder schon relativ authentisch.

  • Nein, ich glaube, dass es so dämliche Leute tatsächlich gibt.



    Ich glaub das auch.

    Apropos Gerichtshows und Kallwass. Das sind Laienschauspieler, aber im Vergleich zu den "Schauspielern" von GZSZ und ähnlichen Formaten direkt oscarverdächtige Vollprofis.

  • Ich gebs ja (fast) zu: Ich sehe gerne die Talkshows oder so Sendungsformate wie "Mitten im Leben" usw. Manchmal sind da recht interessante Themen dabei.

    Aaaabbber: Mir ist gerade aufgefallen, dass die ganzen neuen formate z.b.auf RTL wie "verdachtsfälle" usw. noch gestellter sind als gestellt. Da zeigen die doch tatsächlich die gleiche Wohnung bzw. Haus wie am Tag zuvor, als sie für ein anderes Format die Situation geschildert oder nachgestellt haben, wie ein 13jähriger Bub Vater geworden ist. Natürlich mit Vaterschaftstest und allen pi pa po.

    Also, sowas. :rolleyes:

  • Da zeigen die doch tatsächlich die gleiche Wohnung bzw. Haus wie am Tag zuvor, als sie für ein anderes Format die Situation geschildert oder nachgestellt haben, wie ein 13jähriger Bub Vater geworden ist. Natürlich mit Vaterschaftstest und allen pi pa po.

    Also, sowas. :rolleyes:



    :D:D Echt ? Ist ja krass ! :D:D

  • Hi
    Also ich denke das es mehr als genug Menschen gibt die sich sowas anschauen.Sonst würden nicht gerade solche Sendungen wie Pilze aus dem Boden schiessen.

    Talkshows : schau ich nicht die leute die da auftreten sind meiner Ansicht nach nur naja Dumm.

    Gerichtsshows : Schau ich auch nicht da die Darsteller grottenschlecht sind und die Fälle bescheuert

    Aber was ich auch geschaut hab war
    Eltern auf Probe [hiess das so?!] da ich das intressant fand und dann nur noch zum schmunzeln.
    Diese Sendung mit dem Streitschlichert auf RTL das war nur lustig ^^

    Wenn ich ab und an Zeit hab schau ich Talk Talk Talk an , das is recht amüsant.Gerade im Amiland klatscht es aber kein Beifall ^^


    Aber was mir heute auffiel ist das die meisten Sendungen NUR getürkt sind.
    Ich hab mit meiner Freundin vor einer Weile 1 Job 3 Bewerber geschaut.Und da war dieser Promifriseur der sich für einen selbsternannten Metrosexuellen entschieden hat UND siehe da heut Zapp ich rum und wem seh ich diesen Metrosexuell bei Mitten im Leben.
    ZUFALL? Wohl kaum

    Lg Bienchen

  • Ich wusste gar nicht, dass es noch Talkshows gibt. :)
    Was ich aber weiß ist, dass damals als es noch Hans Meiser gab, die Freundin meiner Mutter Studiogast dort war und auch Geld dafür bekommen hat.
    Thema war glaube ich Bauchtanz und sie ist dort mit Ihrer Tanzgruppe aufgetreten.

  • Zu Zeiten von Hans Meiser habe ich mir auch mal die eine oder andere Talkshow angesehen. Allerdings ging mir das Geschrei, irgendwelcher asozialer Selbstdarsteller, irgendwann auf die Nerven.

    Ich sehe mir sowas schon lange nicht mehr an.

    Tessa

  • Zu Mitten im Leben kann ich nur sagen, dass es sich mittlerweile um Schauspieler handelt (Wiki hilft).


    Eine Klassenkameradin war auch mal in einer Talk Show, warum auch immer, die Geschichte kann ich nicht wiedergeben, hab sie wahrscheinlich als Einzige tatsächlich nicht im TV gesehen. Die restliche Schule hat sichs Maul darüber zerrissen. Wie auch immer, die war definitiv nicht als Schauspielerin dabei.


    Allerdings bekommt man wohl pro Auftritt in einer Talkshow 500 Euronen und dafür sind sich wahrscheinlich Teile gewisser Gesellschaftsschichten (ohje, irgendwie klingt das mißraten, vllt. kanns jemand umformulieren^^) sich dafür dann nicht zu schade, um das Haushaltsgeld etwas aufzustocken. Ich glaube sogar, dass 90% aller Geschichten dort getürkt sind.
    Wie schon bei Olli Geissen mal sinngemäß gesagt hat: Wenn das wirklich wahr ist, was seine Gäste ihm sagen, dann hat er die 0,5% Quote bei der die Antibabypille nicht wirkt, bei sich schon komplett auf der Couch gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!