Scheiß-Sommer

  • Hallo zusammen,

    ich hab' mich grade eben neu registriert. Ich war aber schonmal hier, nur hatte ich mein Passwort vergessen und die E-Mail-Adresse, die ich damals angegeben hatte, existiert nicht mehr.

    Ich kenne das Forum aber schon seit 2006 :) Das nur kurz zur Info.


    Im Moment hasse ich den Sommer!!!!

    Ich hab' sonst den Sommer immer gerne gehabt, auch wenn ich geschwitzt habe, egal. Solange man im Büro sitzt und sich nicht groß bewegen muss, geht es.

    Jetzt ist es aber so, dass ich am 22.06. eine neue Stelle angetreten habe. Und dort muss ich täglich die Post vom Gericht holen, hin und zurück ist das eine Strecke von 1 km (!). Das ist sehr anstrengend für mich, es ist heiß, der meiste Teil des Weges liegt in der Sonne und ich schwitze wie ein Schwein.

    Dazu kommt noch, dass ich Probleme mit den Schuhen habe. Hab' einfach keine Ahnung, welche Schuhe ich jetzt anziehen soll. Ich hab' Größe 43 mit Weite H und trage Einlagen. Im Winter geht das ja, aber im Sommer?

    Hab' so ein paar Birkenstock-Schuhe gehabt. Nachdem ich jetzt damit ohne Socken rumgelaufen bin, habe ich unter jedem Fuß eine dicke Blase, die sehr weh tut.

    So eine Sch****

    Ich bin übrigens 44 und wiege 137 kg. Meine Kollegin ist schon immer und ewig in diesem Büro und wiegt schätzungsweise 65 kg. Die hätte es leichter, die Post zu holen :(
    Aber wie das immer so ist, der, der zuletzt gekommen ist, hat die Arschkarte gezogen.


    Davon abgesehen hab' ich kaum was zum Anziehen. Eigentlich nur einen Rock und eine Capri-Hose und das war's dann. Wollte mir schöne neue Klamotten bestellen - aber gibt es nicht mehr. Die Sommersaison ist vorbei, alles ausverkauft.

    Genervte Grüße

    Linda

  • hallo linda,
    genauso ging es mir auch , mit dem passwort und der mailadresse:). ich bin auch alt/neu.
    ich habe bis 2006 in der 3.etage eines grossen lagers unter einem wellblechdach gearbeitet. wie ich diese gluthölle verbunden mit der schweren arbeit bewältigt habe ist mir heute ein rätsel.
    mit den füssen habe ich seit c.a. 10 jahren extremste probleme, trotz verschiedenster einlagen und finn comfort schuhen. wegen der nicht mehr auszuhaltenden fussschmerzen habe ich die arbeit aufgeben müssen, als dieses versandhaus vor 3jahren schon mal in schwierigkeiten war.
    danach habe ich mit hilfe meiner orthopädin orthopädische schuhe genehmigt bekommen( worum ich für meine arbeit lange vergebens gekämpft habe). ich muss dazu sagen, das diese furchtbaren schmerzen bis heute ohne befund sind und keiner weiss was die ursache ist, ausser natürlich das gewicht und senk/ spreiz usw.. klar kann ich auch jetzt nicht ewig weit ohne beschwerden laufen, aber gegen vorher, kann ich sagen, dass mir durch diese schuhe lebensqualität wiedergegeben wurde.
    ich kann dir nur empfehlen, kämpfe darum!!! es lohnt sich. mittlerweile habe ich zwei paar für den wechsel und sandalen, die ein netter schuhmacher als die einem zustehenden hausschuhe angefertigt hat. das ist das was einem als grundausstattung zusteht. pro paar muss man ca. 70 eu. zuzahlen egal ob befreit oder nicht. durch die handarbeit ist die qualität so hochwertig, das sie praktisch unverwüstlich sind.
    was die sommerklamotten angeht, ich habe mit sheego diesen sommer gute erfahrungen gemacht, ich glaube die haben jetzt auch viel gesenkt. aber vorsicht, die lieben supertiefe ausschnitte, da muss ich immer sehr aufpassen beim bestellen und auch finde ich einiges zu kurz, aber wenn man das weiss, findet man schon schöne teile. letztlich habe ich bei happy size was bestellt, auch gesenkt, wie das wird weiss ich noch nicht. ich habe oben56/58 und unten 54/56 und bei ersterem immer was gefunden.
    so jetzt habe ich dich für den anfang genug zugeschwallt.
    lg leslie

  • Ich bin auch kein Sommer Fan :rolleyes::( Einerseits okay man kann mehr unternehmen,aber diese Hitze ..neee nicht mein Ding. Zum anziehen habe ich doch einiges. Schaue doch mal bei C&A (da gibts viele größere Sachen) ,H&M oder im Outlet. Bonprix ist auch toll,oder schau bei ebay :)
    Viel Erfolg dir ;)

  • Ich mag den Sommer auch nicht :(


    Meine Kinder haben gerade Sommerferien und "nerven" mit Schwimmengehen e.c.t.
    Ich weiss schon gar nicht mehr was ich als Ausrede benutzen soll...
    Jeden Sommer das gleiche.Alle machen sich frei und ziehen sich luftig an mit knappen Röcken und Spaghettiträgertops und ich laufe in der Wärme mit meiner scheiss Jeans und meinen schwarzen T-Shirts rum.
    Ich wiege "bloss" 80kg bei einer Grösse von 1,60cm.
    Ich fühle mich trotzdem total schlecht!!!
    Gerade meine Beine sind mein Problem.Ich habe Dellen ohne Ende!
    Alle meinen,ich müsse ja "nur" mal "schnell" 30kg abnehmen.
    Man das nervt mich alles an! :mad:

  • Hallo


    ich liebe den Sommer. Die Schwüle jetzt in den letzten tagen zwar nicht so wirklich, aber was gibt es schöneres als herrliche Abende, SAktivitäten im Freien und luftige Kleidung?


    Ich verstehe euch gut, habe früher in meiner Jugend auch nie ohne Jacke das Haus verlassen, auch im Sommer, aber inzwischen habe ich mich davon befreit und genieße einfach was der Sommer zu bieten hat.


    Seht es mal so, die Leute werden immer schauen, reden und lästern, also was solls? - rein ins Vergnügen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)


  • Gerade meine Beine sind mein Problem.Ich habe Dellen ohne Ende!
    Alle meinen,ich müsse ja "nur" mal "schnell" 30kg abnehmen.
    Man das nervt mich alles an! :mad:


    Hallo


    was meinst du wie deine Beine dann ausehen würden, bestimmt nicht dellenfrei. -



    und ich laufe in der Wärme mit meiner scheiss Jeans und meinen schwarzen T-Shirts rum.


    Meinst du nicht, dann schauen die Leute noch mehr? - Wenn ich bei 30 Grad jemanden im schwarzen Shirt und mit Jeans sehe, denke ich immer oh Mann, mach dich frei von deinen Komplexen. Denn entgegen der landläufigen Meinung ist schwarz nicht unbedingt vorteilhaft für Dicke, schon gar nicht im Sommer. - Wie schon gesagt, geschaut und gelästert wird immer, also versuche mal eine dünne Hose, oder Rock und ein helles Shirt, du fällst damit weniger auf und wirst dich besser fühlen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)



  • Dazu kommt noch, dass ich Probleme mit den Schuhen habe. Hab' einfach keine Ahnung, welche Schuhe ich jetzt anziehen soll. Ich hab' Größe 43 mit Weite H und trage Einlagen. Im Winter geht das ja, aber im Sommer?



    Das Problem kenne ich, weil ich Plattfüße habe. Ohne Einlagen schmerzen mir nach 100 m die Füße und das macht dann einen Fußweg doppelt so anstrengend, als er sein müsste. Ich trage auch im Sommer meine Einlagen in bequemen Turnschuhen, wenn ich weiß, daß ich einen weiteren Fußweg vor mir habe. Barfuß in Sandalen nur , wenn ich nicht laufen muss, dann aber gerne.
    Ansonsten macht mir der Sommer nichts aus, ich mag es heiß und trocken, in den letzten Tagen war halt die Luftfeuchtigkeit relativ hoch, da schwitzt man schneller.

  • Ich mag den Sommer, diese warme Luft die man auf der Haut spürt. Klar muss man öfter mal schwitzen, aber im Winter muss ich frieren, das finde ich auch nicht besser.


    Ich denke wenn man die Kleidung den Umständen anpasst dann läuft es ganz gut. Ich gehe auch täglich arbeiten und hatte noch nie Probleme, weder mit Kleidung noch mit den Schuhen.


    Im Sommer habe ich viele Schuhe von Lands End, Gabor, Esprit und Rieker - die haben alle super bequeme offene Schuhe. Mit denen kann ich stundenlang in der Stadt rumlaufen und mich schmerzt nichts.


    @ Linda


    Ich kann mir nicht vorstellen das es nirgends mehr Sommerkleidung gibt. Ich war neulich bei Ulla Popken im Lagerverkauf da gab es noch reichlich Sommerkleidung. Gibt es sowas bei dir in der Nähe nicht?


    Hast du vom letzten Jahr keine Kleidung mehr?


    Wenn ich im Frühjahr anfange ohne Socken Schuhe anzuziehen bekomme ich auch die ersten Male Blasen, bis sich die verwöhnte Winterhaut daran wieder gewöhnt hat. Aber die neuen Blasenpflaster helfen gut und nach einiger Zeit hat sich die Haut dran gewöhnt und du bekommst keine Blasen mehr.


    Sieh den Weg zum Gericht doch als kleine Auszeit und als zusätzliches Bewegungsprogramm zwischendurch, vielleicht fällt es dir dann mit der Zeit leichter. Und wie wir alle wissen der Sommer bei uns dauert nicht allzu lange und dann darfst du wieder mit dem Regenschirm und der dicken Jacke los laufen. :)


    @ Honeybee


    Wie meine Vorschreiber schon geraten haben, man fällt weniger auf wenn man sich mehr den Umständen anpasst. Man kann sich am See oder im Freibad auch mit Badeanzug und einem lockeren leichten Shirt hinsetzen, wenn du dich nicht ausziehen magst. Und wenn deine Dellen für dich so schlimm sind, dann zieh noch eine kurze Hose dazu an. Aber schau dir mal die anderen Leute im Freibad an, sind das alles Supermodels? Ich denke nicht, zumindest bei uns nicht.


    Geh mit deinen Kindern schwimmen, in zehn Jahren wenn sie ohne dich gehen wirst du dich ärgern das du auf die schöne Zeit mit ihnen zusammen verzichtet hast, nur weil vielleicht irgend jemand blöd schaut. Ob es das wert ist? Der Spaß mit deinen Kindern ist sicher viel höher einzustufen als blöde Menschen die sich nicht mit sich selbst beschäftigen können.


    Ich habe mich schon oft über verpasste Momente geärgert, als ich auch noch soviele Bedenken hatte und auf Dinge verzichtet habe weil evtl. jemand schauen könnte. Pfeif drauf, wenn sie gerne schauen, sollen sie doch, nicht jeder schaut weil es ihm nicht gefällt. ;)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Linda, könntest du nicht ein Fahrrad mit auf Arbeit nehmen? .. 1km dürften doch mit dem Fahrrad kein Problem sein? Und deine Füße werden auch geschont. Ist nur ein Gedanke...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Also ich schwitze zwar auch ständig, lasse mir aber davon nicht den Sommer verderben! :)
    Ich wiege 137 kg auf 1,63 verteilt. Ich ziehe gerne 3/4 Hosen an (hab ich letztes Jahr bei Kik gekauft), trage gern Tops mit Spagetti-Trägern und gehe auch ins Schwimmbad. Ich hab mir letztes Jahr einen Badeanzug in Türkis gekauft (ich glaub bei Happy-Size), hatte die Schnauze voll von immer den gleichen schwarzen Badeanzügen. Dazu trage ich ein Pareo in Blau um die Hüften, das kaschiert ein bißchen. Ich denke mir immer, wenn irgendjemand mein Anblick stört, soll er doch weggucken!!
    Lasst euch nicht das schöne Wetter verderben!!! Genießt den Sommer!!:D

  • @ Linda

    Wegen den Schuhe: Ich trage MBT. Die Sandalen lassen sich gut regulieren auch für breite Füsse. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

    LG

    Gummibärin

  • Hallo Ihr lieben,:)
    ja der Sommer ist schon manchmal ein Problem.
    Würde gern mal wieder einen Rock tragen, geht aber leider nicht wegen meinen dicken Oberschenkeln.:mad:
    Ich weiß ja nicht ob Ihr auch diese Probleme kennt aber ich denke mal Euch geht das bestimmt auch so.
    Vor ein paar Jahren da wog ich mal über 110 Kilo und habe mir bei einem Stadtbummel so böse die Oberschenkel durchgescheuert das ich kaum noch laufen konnte.
    Ich bin froh das es jetzt Mode gibt wo das jetzt nicht mehr passiert.

    Das Problem mit Schuhen kenne ich auch. Sandalen geht garnicht, weil meine Füße immer so anschwellen. Also muß ich auch im Sommer feste Schuhe tragen. :mad:
    Sonst sind Blasen vorprogramiert.

    Also Ihr lieben trotzdem allen einen schönen Sommer!:D
    Eure Debbysun

  • Hallöchen ^^

    Ich hab grad auch ein Problem mit dem Sommer, gestern habe ich hier noch geschrieben das wir immer so nen Schwülen Sommer haben und zack bums ist hier heute der strahlendste Blaue Himmel und eine extreme Hitze :rolleyes:

    Ich lieg hier auch grad wie ein Fisch auf dem trockenem, es ist so heiß das man sogar das schwitzen bekommt wenn man nur auf der Couch liegt.

    Zum Glück macht mein kleiner schon "heia" jetzt muss ich nicht mehr durch die Wohnung flitzen und fangen spielen sondern kann mich gemütlich ein bisschen vor den Pc setzen und den Ventilator geniessen.

    Blöd ist nur, alle Fenster sind auf, aber es nicht wirklich Luft vorhanden die hier durchziehen kann. :(


  • Vor ein paar Jahren da wog ich mal über 110 Kilo und habe mir bei einem Stadtbummel so böse die Oberschenkel durchgescheuert das ich kaum noch laufen konnte.


    Hallo


    ich kenne das Problem auch, eine Radlerhose unter dem Rock hilft, ist aber dann auch wieder warm, weswegen ich lieber gleich dünne Hosen trage. Gu, die halten dann aus dem gleichen Grund auch nicht wirklich lange, aber was solls, besser als leiden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich wiege noch eine Ecke mehr, nämlich knapp über 170 kg und ich habe mir seit 3 Wochen angewöhnt, abends, wenns nicht mehr ganz so warm ist, eine Runde zu walken. Sind auch etwas über 1 km, die Runde und wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ist die Entfernung irgendwann Gewohnheit.


    Kannst du im Sommer nicht mal schauen ob du schöne Crocks findest? Davon gibt es doch mittlerweile auch ganz niedliche Dinger und die sind soooo bequem und auch schön weit.

  • Hallo Ihr lieben,:)
    ja der Sommer ist schon manchmal ein Problem.
    Würde gern mal wieder einen Rock tragen, geht aber leider nicht wegen meinen dicken Oberschenkeln.:mad:
    Ich weiß ja nicht ob Ihr auch diese Probleme kennt aber ich denke mal Euch geht das bestimmt auch so.


    Es gibt doch so feine Unterhosen mit Beinchen dran, sieht zwar nicht so besonders sexy aus, schon aber die Oberschenkel und formt etwas. Ich habe so eine Hose, ich finde die super unter Röcken. Gibt es oft im Shoppingkanal zu kaufen :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • das mit den crocks ist eine gute idee, das ist für mich die einzige alternative zu meinen orthopädischen und geht einigermassen. ich finde aber, für jemanden, der solche enormen fussprobleme hat wie ich, müssen es die originale sein. den unterschied zu den imitaten finde ich enorm.
    diese stützschlüppis mit bein, habe ich mir vor einiger zeit mal bei ebay gekauft und bin zufrieden damit, jeden tag möchte ich die aber nicht tragen müssen.

  • hassen tu' ich den Sommer jetzt nicht gerade
    aber dieses schwül-heisse Wetter macht mir schon sehr zu schaffen
    mir graut schon davor, wenn mein Urlaub vorbei ist und ich im heissen Büro arbeiten soll ohne Klimatisierung hat es da letztes Jahr desöfteren knappe 30 Grad gehabt (alte Fenster, Südausrichtung)

    die lauen Abende dagegen liebe ich.

    mein Problem ist nur, dass ich bereits bei nicht so heissen Temperaturen übermässig viel schwitze.

    was für Tipps habt Ihr denn, um im Büro frisch zu bleiben und nicht zu sehr zu miefen ausser natürlich die selbstverständliche tägliche Hygiene...

    Sternchen

  • also ich finde ja, jede jahreszeit hat seine vor und nachteile...jetzt find ich zb schön, dass man keine jacken mehr braucht, strümpfe in den schuhen, wie ich das hasse. ich hab oberteile mit und ohne ärmel. in rot, gelb, türkis, weiss, schwarz usw 7/8 hosen find ich genial. röcke hab ich zwar auch aber zieh die nicht an...da läuft einen ja das wasser drunter runter :eek: und dann bin ich nicht wirklich wer, der gern röcke anhat! und das es jetzt keine sommerklamotten mehr gibt, kann ich fast nicht glauben...war doch gestern erst noch im kik um mir ne luftig-leichte bluse für die arbeit zu kaufen und für 3euro kann man sowas mitnehmen!

    Linda, dass problem mit den schuhen kenn ich. privat eher weniger, auf arbeit sind die, die ich absolut nicht mag. ich muss 9std sicherheitsschuhe tragen:o und wenn die nicht passen gehst du 9std durch die hölle!!! die ersten von den schuhen die ich damals bekommen hab, sind schon nach kurzer zeit weggeflogen, hatte mir im net "federleichte schuhe, die sich den füssen anpassen" gekauft. warn zwar teuer aber die warns mir wert...für den sommer dacht ich mir, wär ja nicht schlecht, wenn ich da schlappen hätte, gibts ja auch als sicherheitsschuh. sind auch nicht grad toll und zieh ich selten an...
    und die crocks, die hier schon angesprochen wurden find ich ja auch super bequem...inzwischen hab ich ne riesen farbauswahl hier stehn...und kinder die sich gern an denen bedienen :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hi!

    Bin auch neu hier. Ich finde den Sommer auch sch..........Als es vor ein paar Wochen so um die 24 Grad war und nicht so schwül, war es für mich angenehmer. Ich schwitze auch wahnsinnig. Besonders im Gesicht. Das würde ich aber auch wenn ich schlank wäre. Liegt in meiner Familie. Auch meine Kinder, die schlank sind, schwitzen bis es tropft. Ich schwitze so stark, daß meine Haare pitschenass sind und es so runtertropft. Alle leute gucken. Dazu trage ich auch noch Kompressionsbestrumpfung, da ich Lip/Lympfödeme habe. Ich habe eine zweiteilige, so das ich wenn ich zur Arbeit gehe, nur die strümpfe anziehen. Wenn ich die Hose anziehe, würde ich sie nach einem Toilettengang nicht wieder hochziehen können, weil meine Beine feucht vom Schwitzen wären. Ich muss eigentlich Sport machen. Aber bei den Temperaturen ist es sehr wenig geworden. Ich wiege bei 1,60m 129 Kilo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!