werdet ihr oft angepöbelt?

  • Warum ich dünn geworden bin: durch meinen Sport. Ich bin Bergsteigerin geworden. Und wenn du dich oft auf über 2000 m Höhe und darüber bewegst, nimmst du ab und kannst auch nicht zunehmen.


    Mag sein, dass man abnimmt - wenn du aber nicht mehr wieder zunehmen kannst und aus deiner Sicht zu dünn bist, dann übertreibst du es vielleicht ein wenig mit dem Sport würde ich sagen... Dagegen hilft ein wenig mehr Bequemlichkeit. Schließlich willst du doch auch nicht bei der nächsten Bergtour umkippen, weil du zu wenig auf den Rippen hast. Vielleicht hilft ja auch ein wenig deftiges Essen beim Zunehmen ;) kleiner Scherz am Rande. Ich nehme mal an, dass du bereits ein paar tausend Kalorien täglich zu dir nimmst, damit du die Kraft für den Höhensport hast...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)


  • Du verräts mir jetzt sofort und zacko, wo du den Smilie herhast und dann gründen wir eine Dicken-Gang und gehen Dünne veräppeln.

    Ich habe eigentlich eine große Klappe, aber manchmal will ich einfach auf so Flachmaten nicht reagieren, die meinen hinter mir her oder vor mir rum blöd reden, kichern oder auffällig flüstern zu müssen.
    Das werden aber auch extrem große, kleine, großnasige usw. Menschen kennen.

  • Ich kann auch noch einen Pöbel-Verwandten-Beitrag liefern. :mad:
    Vor einer Woche hatte ich Verwandtenkontakt der 3.Art.
    Meine Tante bohrte ihren Zeigefinger in meinen Bauch und sagte "Uhh, ist das weich!" Ich war kurz sprachlos und habe ihr gesagt wie unverschämt ich sowas finde und das nächstemal würde ich sie dafür zurück zwicken.
    Meine Mutter hat sich später dann noch darüber lustig gemacht.
    UNGLAUBLICH!!! :mad:

  • Mag sein, dass man abnimmt - wenn du aber nicht mehr wieder zunehmen kannst und aus deiner Sicht zu dünn bist, dann übertreibst du es vielleicht ein wenig mit dem Sport würde ich sagen... Dagegen hilft ein wenig mehr Bequemlichkeit. Schließlich willst du doch auch nicht bei der nächsten Bergtour umkippen, weil du zu wenig auf den Rippen hast. Vielleicht hilft ja auch ein wenig deftiges Essen beim Zunehmen ;) kleiner Scherz am Rande. Ich nehme mal an, dass du bereits ein paar tausend Kalorien täglich zu dir nimmst, damit du die Kraft für den Höhensport hast...

    Gruß
    Dani



    Hi, ich hab gar nichts von zu dünn gesagt, das wird hier aber offenbar sofort mit dem Wort "dünn" asoziiert. Eine Bergtour verbraucht 5.000 Kalorien am Tag, soviel kannst du gar nicht essen.

    Daher futter ich mir vorher so 2 Kilo an, die können dann ruhig wieder runter gehen.;-)

    Unter meinen Sportkameraden fühle ich mich natürlich am wohlsten, denn da bin ich normal schlank. Das heisst, es gibt dort niemanden der einen auf das Gewicht ansprechen würde. Es sind zwar auch ein paar Fülligere unterwegs, die werden natürlich auch nicht auf ihr Gewicht angequatscht. Sowas ist einfach unhöflich, zu jeder Seite hin.

    Man schaut ja auch niemandem ins Gesicht und ruft dann: Uiiii du hast da aber einen Pickel.

    Es gibt aber auch Gruppen, in denen ich mich aufhalte (oft aus beruflichen Gründen), wo sehr viele der Anwesenden deutlich übergewichtig sind. Ich kann schon die Uhr danach stellen, es dauert nicht lange, bis man ungefragt und ungebeten Bemerkungen über mein Gewicht oder meine Ernährung macht.

    Sowas würde mir nie im Traum einfallen, auch wenn ich mich natürlich manchmal wundere, was da alles weggefuttert wird.;-) Oder mir gerade denke, ob ich den Aufruf zur Meisterschaft im Tellervollhäufen wohl verpasst habe.

    Aber nie würde ich zu den Leuten was sagen. Wie gesagt, finde ich komplett daneben. LG Ninachen

  • Also ich muss sagen... ich werde Draussen im normalen (ich nenne es mal) "Strassenverkehr" eigentlich nie dumm angemacht, oder angepöbelt... naja, kanna uch daran liegen das ich 2,10m groß bin und mir dadurch auch etwas respekt verschaffe, aber selbst wenn... ich würde soetwas einfach ignorieren... denn irgendwas muss ja bei ihnen auch nicht stimmen... sonst würden sie so einen mist ja nicht machen..



    Jedoch im nicht normalen "Strassenverkehr" ... z.B. im Fitnessstudio habe auch ich es schon miterlebt das Leute gelacht haben und/oder man sie dann flüstern sieht.. aber auch das macht ja nix, es macht ein nur noch aggressiever und man hält aufm Fahrrad oder aufm Laufband noch länger durch ;)

  • Hi,
    also ich muss sagen, ich bin seit meiner Schulzeit nicht mehr angepöbelt worden wegen meines Gewichtes (und das ich jetzt gute 15 Jahre her).
    Ich bin allerdings auch mehr der selbstbewusste Typ glaub ich. Ich finde mich trotz meiner Figur hübsch und auch sexy (was mein Mann mir auch immer wieder bestätigt :D).

    Ich denke, es ist leider so, das Menschen mit weniger Selbstvertrauen ein leichteres Opfer für solche Idioten sind. Denn wenn man Stärke ausstrahlt, trauen sich solche Typen weniger einen fertig zu machen, sie könnten ja dann den Kürzeren ziehen und selber schwach wirken.

  • Das mit dem Selbstvertrauen stimmt wohl, ich habe davon leider viel zu wenig ! :( Trotzdem bin ich eigentlich noch nie angepöbelt worden, aber ich kann die Blicke der anderen spüren ....Das finde ich auch nicht so angenehm, würde mich aber deswegen nie verstecken...:p

  • Ich versuche mal einen Erklärungsansatz für das hier mit Recht kritisierte Verhalten:

    Früher galt es als absolut unschicklich, das Private in die Öffentlichkeit zu zerren. Zur Privatsphäre gehörte auch das Aussehen der Anderen. Es galt als absolut unhöflich, über das Äußere eines Menschen öffentlich Bemerkungen zu machen. Auch das Anstarren galt als sehr ungezogen. Das ging so weit, dass man auch eine Schwangere nicht zu bemerken oder gar anzuglotzen hatte.

    Nun, das war vielleicht etwas weitgehend, aber im Prinzip finde ich diesen Verhaltenskodex immer noch richtig.

    Nur: in unserer Zeit ist es geradezu Mode geworden, auch das Privateste in die Öffentlichkeit zu zerren. Da unterhalten sich Leute im Fernsehen über Dinge, die man normal nicht mal mit guten Freunden bespricht. Sie präsentieren sich in einer Kleidung, die erstens fast keine ist und man sonst nie in der Öffentlichkeit tragen würde.

    Wenn man noch etwas Schamgefühl hat. Nur: eben dieses Schamgefühl ist vielen abhanden gekommen. Und daher werde in zunehmend zum Fremdschämen gezwungen, eben wenn sich jemand in der Öffentlichkeit daneben benimmt.

    Ich bin immer noch der Meinung: bestimmte Dinge tut man einfach nicht. Z.B. das Anstarren von Menschen, vernehmbare Bemerkungen über sie in ihrer Gegenwart und in der Öffentlichkeit, das Herzeigen von sekundären Geschlechtsmerkmalen etc.

    So habe ich auch meine Söhne erzogen. Sie haben gelernt, jeden Menschen in seiner Würde zu achten. Leider geht das immer mehr verloren. Vorreiter ist hier das Privatfernsehen. Dort werden Menschen wie im Zoo vorgeführt. Nun gut, viele lassen sich auch vorführen. Aber man bräuchte dafür ja keine Bühne zu bieten.

    So werden immer mehr Tabus niedergerissen! Schade!!!! Ich bin für eine Gesellschaft, in der man die Grenzen des Anderen und dessen Würde achtet.

  • Och, früher waren die Leute auch nicht besser. Da wurden vielleicht Schwangere nicht angestarrt, dafür beschimpfte man ungestraft Juden, Südländer, Sinti + Roma, Homosexuelle oder Farbige. Das ist heute natürlich nicht mehr pc. Wenn du in der Öffentlichkeit rufst "Schau mal, der Neger da!", wirst du sicher zu Recht einen auf den Deckel kriegen. Rufst du aber "Schau mal, der Fettsack da!", wird sich wohl kaum einer darüber aufregen, dafür kannst du u.U. mit bestätigenden Kommentaren rechnen.


    Dicke Menschen sind zur Zeit die einzige Randgruppe, auf die noch nach Belieben eingedroschen werden darf, so einfach ist das.


  • Wie wohltuend! Danke für diesen Beitrag, und viel Glück für deine Söhne :-), von einer Ex-Bergwanderin zur aktiven solchen.

  • Natürlich kann man uns Dicke ungestraft beschimpfen, wir haben ja auch keine Lobby. Im Gegenteil, überall wird doch das Abnehmen als die Freizeitbeschäftigung Nummer 1 propagiert. Jede Zeitschrift hat doch ständig neue Diättipps und auch wenn man angeblich keine Magermodells mehr mag, man sieht sie doch immer noch und normalgewichtige Modells gibt es nach wie vor kaum. Und selber wehren können wir uns in der Regel auch nicht wirklich. Ich bin mal in Heidelberg mit einigen Kilos weniger als heute eine Strecke gelaufen und mich hat ein junger Mann Anfang 20 überholt. Er hat mich von der Seite angeschaut und ich an mir vorbei. Nachdem er einen kurzen Sicherheitsabstand von mir hatte, fing er ann zu rufen: Na du fette Sau und hat Grimassen wie von einem Affen gemacht und ist dann losgerannt. ICh stand da, habe geheult und konnte íhm ja nicht mwehr hinterher...

  • Zitat

    Natürlich kann man uns Dicke ungestraft beschimpfen, wir haben ja auch keine Lobby.



    Ich bin meine eigene Lobby. Eine andere ist auch wertlos bei realen Angriffen. Wer sich so dämlich verhält, hat von irgendwelchen Lobbies und deren Aktivitäten eh keine Ahnung.

    Zitat

    Und selber wehren können wir uns in der Regel auch nicht wirklich.



    Wenn ich es für nötig halte, schon. Wie gesagt: wenn. Mir fallen gerade mal zwei Situationen ein (und ich bin etwas älter als Du), wo jemand auf der Straße eine eindeutige Bemerkung in meine Richtung gemacht hat. Und sowas ist es mir wirklich nicht wert, irgendwelche Energie zu verschwenden. Die haben ein Problem, nicht ich. Und ich sehe mich nicht in der Pflicht, deren Hohlkörper mit intelligenterem Inhalt zu füllen.

    Und falls Bekannte oder Kollegen etwas sagen, an denen mir etwas liegt, kann ich mich hervorragend wehren. Ich habe einen Mund, ich kann reden. Mehr ist dafür nicht nötig. Aber auch das kam höchst selten vor.

    Zitat

    ICh stand da, habe geheult und konnte íhm ja nicht mwehr hinterher...



    Und wenn Du hinterher gekonnt hättest? Was dann? Hättest Du ihm einen Vortrag über Gleichbehandlungsgrundrechte gehalten? Bibelzitate? Knigge?



  • An der Situation mit dem Typen hätte ein Lobby natürlich nichts genutzt, das ist mir klar, aber so allgemein, dass man überhaupt über dicke Menschen herzieht, das meinte ich. Ich meine man kann doch in der Öffentlichkeit auch keine Juden beschimpfen, oder stark pigmentierte Menschen. Natürlich werden diese Menschen auch manchmal gequält oder gar getötet, aber dann geht die Presse los von wegen Rassismus und so. Bei dicken Menschen, das haben wir ja schon gelesen, da erhalten diese Leute ja auch noch Zustimmung.

    Natürlich hätte ich dem nix gemacht dem Typen, und schlagen tue ich ja auch nicht, ich meinte ja auch nur. dass er das sich ja auch nur deshalb getraut hat, weil ich ihm nicht hinterher laufen konnte und er deshalb nichts riskiert hat.


  • ich meinte ja auch nur. dass er das sich ja auch nur deshalb getraut hat, weil ich ihm nicht hinterher laufen konnte und er deshalb nichts riskiert hat.



    Genau. Und findest du das nicht auch eigentlich überaus armselig von dem Typen? Was muss das für ein armes Schwein sein, dass der sich an sowas aufgeilt, sich das aber nur traut, wenn er keine Angst haben muss, dafür bestraft zu werden? Da kann man eigentlich nur laut (und möglichst so, dass er es hört) lachen in einer solchen Situation...

    So kann mans auch sehen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist schwer, sich nicht von blöden Sprüchen runterziehen zu lassen, aber versuche es doch mal, Andy. Ich hoffe, deine zukünftige Therapie wird dir dabei helfen, wieder mehr am Leben teilzunehmen.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich weiss auch noch aus meiner Schulzeit wie das ist! :(
    Aber dann hab ich irgenwann beschlossen, das es mir egal ist, was Fremde von mir denken oder halten! Und es funktioniert: Ich habe einen tollen Mann, eine tolle Familie und eine Menge wirklich guter Freunde! Was die über mich denken ist mir wichtig! Und da ist keiner dabei, der mich über meine Figur definiert!!
    Fremde oder Leute dich ich auch nicht mag, können von mir aus denken was sie wollen, es juckt mich nicht mehr!

  • Also mich hat vor ein paar monaten angemacht.Als ich durch gelsenkirchen über dir kirmes lief,und mir da ne schöne leckere portion pommes gönnte.
    Ich wurde von allen seiten angestaart,und ein ca.40jähriger meinte zu mir,was das geht ja gar nicht am besten noch ne fettige bratwurst hinterher.ich war so baff und mir liefen die tränen.

  • fehlende Beiträge finden sich wie immer treppab... passende diskutanten also bitte in den keller gehen...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich bin heute das erste Mal seit sehr langer Zeit mal wieder angepöbelt worden: Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, komme an der Schule vorbei, ruft mir so ein kleiner Cooler zu: Hey guckt mal, ein Pommespanzer!
    Der Kleine Möchtegern war vielleicht 15 und hatte selber schon Übergewicht!!
    Aber ich bin ehrlich, getroffen hat mich das überhaupt nicht, ich finde allerdings das Wort Pommespanzer ziemlich witzig! Hatte ich vorher noch nicht gehört!! Ich finde einfach, man darf sich nicht soviel aus solchen Sprüchen machen, lohnt einfach nicht!!
    LG
    schicha



  • Hallo bin auch neu hier und kenne dieses Problem mit dem dummen Sprüchen wie zb Was will der Fettsack denn hier,oder sag mal wie Fett willst du denn noch werden meistens Lache ich diesen Menschen nur fresch ins Gesicht oder frage sie ob sie auch in ihrem Leben noch Anfangen wollen Schlau zu sein
    Aber trotzdem treffen mich diese Aussagen und ich bin dann doch immer ewas Depriemiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!