werdet ihr oft angepöbelt?

  • Hey ihr Lieben :)

    vieleicht gibt es dazu schon Treads,aber mich würde einfach mal interessieren,ob ihr öfters in Situationen kommt ,in denen ihr von (fremden) Leuten bzl. eures Gewichtet negativ angemacht werdet.

    Falls ja wie geht ihr damit um? Gibt es einpaar Sprüche die ihr gerne kontert,oder verkrümmelt ihr euch lieber?

  • Nein. Ich werde eigentlich nie angepöbelt... Ich kann mich an eine Situation erinnern, da hat mir eine alte (verrückte / verwirrte) Frau "Dicke Kuh" oder soetwas entgegen geschrien, worauf ich auch gekontert habe. Diese Begegnung ist allerdings schon fast vier Jahre her, deswegen kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich zu der Dame gesagt habe ;)

    Wirst Du denn oft angepöbelt?



  • vieleicht gibt es dazu schon Treads,aber mich würde einfach mal interessieren,ob ihr öfters in Situationen kommt ,in denen ihr von (fremden) Leuten bzl. eures Gewichtet negativ angemacht werdet.


    hast Du es schon mal mit "suchen" probiert?


    "angepöbelt" ist ein Dauerthema hier.

  • Ich helf ja gern mal...hier hätten wir kontern...


    http://www.deutschlands-dicke-…arch.php?searchid=1257682


    Und hier hätten wir noch "schlagfertig", das ist fast noch ergiebiger:


    http://www.deutschlands-dicke-…arch.php?searchid=1257689


    Achso und nein, diese Situationen gibts nicht oft. Ich wurde mal von einer Hauptschülerin gefragt ob ich schwanger bin und von einem kleinen Kind das Selbe. Ansonsten kommt gaaanz selten mal ein Spruch von irgend nem Mann auf der Straße (meist betrunkene Studenten vor den Wohnheimen) aber grundsätzlich ärgert mich kaum einer wegen meines Gewichtes. Klar gibts mal ein Witz, aber da muss mein schwuler bester Freund definitiv mehr Witze ertragen ;).

  • Nein eigentlich nicht, jedenfalls nicht oft und von Erwachsenen gar nicht. Von so drei Halbstarken mal letztes Jahr. Die lümmelten an einer Bushaltstelle und ich bin vorbeigegangen, ruft der eine " Krass Alder , hast Du die gesehen, voll die Kalorienbombe " und die anderen beiden lachten sich einen. Habe natürlich nicht darauf reagiert, hat nämlich keinen Sinn. Leute anpöbeln ist wahrscheinlich deren Lebensinhalt. Regt mich auch nicht auf sowas , fühlte mich nichtmal beleidigt. Kalorienbombe ? Net wirklich orginell, aber gibt schlimmere Schimpfwörter für Dicke und als Kind und Teenie habe ich die meisten schon mal an den Kopf bekommen.
    Das härtet ab, aber mir hat es schon damals nicht so viel ausgemacht.

    Bei meiner jüngeren Schwester ist das anders, die ist das sehr empfindlich und hat auch immer schon unter ihrem Gewicht gelitten.
    Dafür habe ich auch Verständnis und habe sie schon oft getröstet, aber einmal war es mir dann doch zu viel.
    Sie ist jetzt 20 und macht eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, nachdem sie zwei Jahre lang keine Ausbildungsstelle gefunden hat.
    Die Lehre wollte sie tatsächlich hinschmeissen, weil sie erst ein Kunde wohl wegen ihrer Figur beleidigt hat und ihre Chefin dann auch noch angedeutet hat, daß sie ja wirklich ziemlich dick wäre.
    Schwesterchen ist stark übergewichtig und es ist nicht nett, wenn ihr das jemand sagt, aber ein Grund sich deshalb das Leben zu vermasseln ist das nicht. Ich habe sie dann mal gefragt , was sie den Leuten auf den Arbeitsamt sagen will, wenn sie da mit ihren 130 kg sitzt ? Daß sie die Ausbildung geschmissen hat, weil jemand gesagt hat, sie wäre dick ?
    Dafür hat keiner Verständnis. Sie muss halt akzeptieren, daß sie dick ist und auch, daß nicht alle Menschen taktvoll sind und, daß manche sogar unverschämt sind. Anders wird sie nicht durchs Leben kommen. Man darf sich nicht immer zu Herzen nehmen , was irgendwelche Leute sagen.
    Na ja, sie hat es dann zum Glück eingesehen und die Lehre nicht abgebrochen, an ihrem Selbstbewußtsein muss sie aber noch arbeiten.

  • Wieder dieser Kerl(hihihi), aber dazu möchte ich auch eine Kleinigkeit sagen: Ich kann mich in den letzten 10 Jahren bewußt nur an zwei Situationen entsinnen:
    - In einem Supermarkt fragte mich eine Dame mittleren Alters mal, ob ich zu den Wildecker Herzbuben gehören würde. Gott wie komisch. Ich sagte ihr dann, dass, wenn sie denn mir mir ins Bett wolle, das aber eine denkbar blöde Anmache wäre. Ihre Gesichtsfarbe wechselte im Millisekundenbereich auf puterrot (was man unter der Schminke erkennen konnte) und sie zog von dannen, so schnell ihre High-Heels das denn gestatten. Ein echter Lacher. Auf ihre Kosten. Meine Frau war zwar der Meinung, man hätte die Tante auch ignorieren können, mir hat das so aber mehr Spaß gemacht. Ich wette drauf: Die pöbelt keinen Dicken mehr an.
    - Im Schnellrestaurant mit den golden Bögen pöbelten mich mal ein Halbstarker, ca. 16 - 17 Jahre alt, an. Vermutlich wollte er sich vor seiner "Gang" oder den Mädels in der Gruppe profilieren. Wer einen Dicken anpöbelt, der mit einer (Japan)- Harley unterwegs ist, ist grundsätzlich schon mal mutig. Das sind die "Böser-Junge-Bikes" schlechthin. Ich bin da auch eher ein Konflikt-offener-Typ. Richtig unterhaltend wurde es, als meine Jungs dann nach kamen. Wir wollte uns bei MC D. treffen und dann eine kleine Runde durch den Landkreis drehen. Ich war halt nur der erste der da war. Als er fertig war mit pöbeln, frage ich ihn nur, ob er auch die Eier hätte den nächsten Schritt zu gehen (mögliches Inaussichtstellen von Handgreiflichkeiten) bevor er antworten konnte, rollten meine Jungs auf den Hof: Ca. 10 Motorräder der gehobenen Hubraumklassen mit Fahrern und Beifahrern in freundlichem "SCHWARZ" gekleidet. Etwas 15 "Dunkle Gestalten". Toller Auftritt. Dafür, das es keine Drehbuch gab und die ganze Sache eher ungewollt war, echt klasse. Zurück zum "Pöbel-Helde" mit den vollen Hosen. Als die Jungs reinkammen sahen sie wohl irgendwie, dass da dicke Luft war. Mag sein, das der Kreis von Leuten um uns herum einen kleinen Hinweis gab. Ohne ein einziges Wort verließ die "Gang" um den kleinen Helden den Laden und startete ihre Roller. Mit "Worp 9,3" verließen sie, begleitet von unserem Gelächter, das Gelände. War lustig.
    An mehr Probleme kann ich mich nicht errinnern.
    Ich glaube, dass die Leute, die anpöbeln wollten, irgendwie merken, wenn man unsicher ist. Wenn man eine gesunde "Alphawolf-Aura" ausstrahlt (das klappt auch prima bei den Damen, ehrlich) ist man vor diesen Flachen eigntlich ziemlich sicher.

    Gruß

    Ggandalph


  • Ich glaube, dass die Leute, die anpöbeln wollten, irgendwie merken, wenn man unsicher ist. Wenn man eine gesunde "Alphawolf-Aura" ausstrahlt (das klappt auch prima bei den Damen, ehrlich) ist man vor diesen Flachen eigntlich ziemlich sicher.


    täusch Dich mal nicht.
    Die richtigen Alpha Wölfe brauchen keine Kostümierung und ihre Kumpels als Verstärkung, die sitzen manchesmal ziemlich unscheinbar auf dem Fahrradl, zucken mit der Schulter (wenn überhaupt) und vergessen solche Lapalien.
    Die Damen mit dem Kennerblick, die wissen das.

  • Hab mich hier immer über diverse Geschichten gewundert, da ich eigentlich nie angepöbelt werde. Grade gestern in der Stadt hab ich allerdings was Komisches gehört: Ich lief grade draußen an ein paar Tischen vorbei als ich die Stimme einer älteren Frau hörte: "Guck mal, die Dicke da hinten. Heute laufen viele Dicke vorbei ..." Ich weiß nicht, ob sie speziell mich gemeint hat, denn es „liefen ja viele Dicke vorbei“ ... Die Frau hatte wohl nix in der Birne, aber was würde es bringen, sie auf diesen Zustand hinzuweisen? Das würde ja nur in einem sinnlosen Schlagabtausch enden und auf dieses Niveau will ich mich nicht begeben. Ihr Statement hat sie natürlich in entsprechender Lautstärke abgeben, so dass „die vielen Dicken, die vorbeiliefen“ das auch hören konnten. Ich frag mich, was sie wohl damit bezwecken wollte. Durch die Medien glauben ja mittlerweile viele, dass wir Dicken das Gesundheitssystem und die Geldbeutel aller belasten.


    Vor einigen Jahren sprach mich mal eine Frau im Bus auf mein Gewicht an. Ich solle nur essen, was mir schmeckt und vor allem viel Rohkost ... Sie hätte Lungenkrebs und würde nur noch essen, was ihr schmeckt ... Der halbe Bus starrte mich an und wartete auf meine Reaktion ... Mir ist überhaupt nix eingefallen, was ich dazu hätte sagen können. Ich war heilfroh, als die Frau ausgestiegen ist. Die Kombination aus Belehrung und Mitleidsmasche fand ich doch ziemlich komisch.

    Neulich hörte ich in der Straßenbahn ein Gespräch zwischen Jugendlichen mit. Bekannte von denen verabreden sich immer mit Mädels aus dem Internet. „Ey, dann fahren die da extra hin, ey, und dann kommen die dann an, ey, und sind dann voll hässlich, Alter, ey, kam da so’n fettes Kind, ey.“ Irgendwie ist es ja noch lustig wie die reden, obwohl die Sache an sich nicht zum Lachen ist. Mädels, die drei Gramm Speck auf den Rippen haben, finden keinen Freund, weil seine Kumpels ja ablästern könnten, wenn er sich in ein „fettes Kind“ verliebt, und dadurch entstehen dann erst die Essstörungen …


    Als ich noch im Teeniealter war und zur Schule ging, wurde ich schon öfter angepöbelt, obwohl ich da, im Vergleich zu heute, noch schlank wie eine Gazelle war. Damals hatte ich eine Freundin, die auch meine Gewichtsklasse war. Ein Mitschüler zeichnete in ihr Meine-Klasse-Buch zwei Elefanten und schrieb unsere Namen drunter … „Deutsche Panzer rollen wieder“ war auch ein beliebter Spruch. Heute verkehre ich zum Glück mit intelligenteren Menschen.

    Ich weiß, das ging jetzt ein bisschen über das Thema des Threads hinaus … ist mir nur alles grade so eingefallen.

  • So ganz direkt wurde ich bis auf eine Ausnahme auch schon Jahre nicht mehr angepöbelt. Bei der Arbeit musste ich mir manchmal schon die "ich-meine-es-ja-nur-gut- Ratschläge zum Abnehmen" anhören, weil man es im Gesundheitswesen ja besser wissen müsste. :cool:
    Die machen mir inzwischen aber wirklich nichts mehr aus.
    Im letzten Jahr hab ich allerdings den Klopps erlebt. Das hat mich auch sehr getroffen.
    Unsere Hermes-Botin, die auch meine Eltern kennt, hat mich doch so ganz aus dem Nichts im Treppenhaus darauf hingewiesen, wie schlimm das doch wäre mit meiner Figur und warum das denn so sei? Die Gene? (Mein Papa ist ebenfalls übergewichtig). :eek::eek::eek:
    Und ich war so platt und überrascht, dass mir absolut nichts dazu einfiel. Habe nur ein "jaja" vor mich hingestammelt, was mich im Nachhinein total geärgert hat.
    Nunja, ich hoffe zwar, dass ich in solch eine Situation nie mehr komme, aber falls doch, muss ich echt mein Selbstbewusstsein aufmöbeln und besser kontern. :rolleyes:
    Man wird ja doch im Leben immer mal wieder mit Menschen konfrontiert, die kognitiv zu früh abgebogen sind. :p

  • Ich lief grade draußen an ein paar Tischen vorbei als ich die Stimme einer älteren Frau hörte: "Guck mal, die Dicke da hinten. Heute laufen viele Dicke vorbei ..."



    ... da muss wohl irgendwo ein Nest gewesen sein! :D:D

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich werde zum Glück auch eher wenig angepöbelt,habe aber Angst davor. Am meisten würde es mich verletzen,wenn Freunde dabei sind. :((waren zum Glück nochnie)


    Ich wurde allerdings schoneinpaar mal blöd angemacht. Die Frage ob ich schwanger sei wurde ich in meinem Leben schon 2x mal gefragt(aber Kinder dürfen das ;)).Selten schnappe ich nur so Wortfetzen ,wenn sich zwei unterhalten wie "hässlich" ,oder einmal "fett" auf und schon denke ich die meinen 100% mich. Meistens höre ich eh Musik,wenn ich unterwegs bin;) Jedenfalls so direkt beleidigt wie z.B "Aus dem weg du fette Kuh" usw werde ich nicht. Obwohl Ende letzen Jahres ist mir doch mal sowas passiert. Da saßen zwei Bauerbeiter im Auto und fragten mich nach dem Weg. Ich sagte freundlich,dass ich ihnen leider nicht weiterhelfen kann und ging weiter und schon rief einer"Dafür bist du aber schön fett:eek::eek:" Ich dachte ich höre nicht richtig...Ansonsten joa sagen wir es mal so. Ich begegne am Tag vielen,vielen Menschen und es passiert sehr selten etwas ;) okay es kommt vor,aber hey diese Leute haben nicht das Recht mir den Tag ,oder das Leben zu verderben :rolleyes:
    Als ich mal Praktikum im Seniorenheim machte gab es einerseits total süße Omis/Opis,aber auch welche die über "dickes Personal" lästerten. Ein Mann rufte auch mal laut"Wie heißt die Dicke da hinten nochmal" und zeigte auf mich. Okay ich hätte ihn in diesem Moment ihn killen können,aber hey ich bin nunmal dick ;) okay man hört es immer ungerne,aber so ist das halt.
    Ich komme mit dem Wort dick noch nicht ganz so klar. Okay das ich nicht dünn/schlank usw bin sieht jeder,aber ach egal ich schweife wieder aus ;)

    So in diesem Sinne
    schönen Abend euch

  • mir passiert es schon ab und zu. in der regel sind es pöbelnde jugendliche. sowas passiert aber eher dann, wenn es mir mal weniger gut geht und ich weniger selbstbewusst bin; anscheinend strahlt man da irgendeine aura aus.
    vor etwa 5 wochen saß ich draußen am bahnhof und wartete auf den bus. plötzlich schrie eine frau (anfang mitte 20) mir aus dem vorbeifahrenden auto zu: "ey, du stopfe-fettsau!" dabei verzog sie ihren mund sehr hässlich. ich habe so getan, als wäre nichts geschehen. was hätte ich auch machen sollen, wenn sie schon über alle berge ist. ganz schön feige von ihr....
    ansonsten hupen oft autos, die an mir vorbeifahren, und ich werde häufig mit dem handy fotografiert. es würde mich nicht wundern, wenn ich eines tages irgendwo bilder von mir im internet entdecke. manchmal sehe ich in die dickenhass-gruppen in einem gewissen "verzeichnis" und sehe dort bilder von dicken menschen, die anscheinend auch nicht freiwillig fotografiert wurden. natürlich immer begleitet von dem vorurteil, dass alle dicken permanent hyperkalorisches in sich reinstopfen, sich nie bewegen und es ja nicht versuchen abzunehmen.
    besonders seltsam finde ich es, wenn kinder pöbeln, die dicker sind als ich es in ihrem alter war.
    das schlimmste ist mir passiert als ich etwa 14 war. da stieg ein junge auf dem schulhof auf's dach, zeigte anklagend und provozierend auf mich und schrie so laut er konnte: "leute, seht euch dieses fette monstrum an, wie ekelhaft! wie abartig! seht euch diese dicke fette kuh an!" immer und immer wieder. damals war ich eigentlich nicht wirklich dick. ich wog bei einer größe von 1,69m (die ich heute noch habe) gerade mal 63kg. heute habe ich leider fast das dreifache. :(
    solche menschen gibt es eben leider. dabei stellen sie sich eigentlich ein geistiges und seelisches armutszeugnis aus.

  • ansonsten hupen oft autos, die an mir vorbeifahren, und ich werde häufig mit dem handy fotografiert..



    Hey du


    Ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Es ist einfach Taktols dich wie eine Zirkusattraktion zu behandeln nur,weil du die 63 kg nicht mehr wiegst,oder schon bloß halt noch einige Kilos dazu ;)
    Ich habe auch schon gelesen,dass einige Menschen irgendwie vergessen,dass wir trotzdem noch Menschen sind und Gefühle haben und keine Fettschicht der Welt dies verhindern könnte.

    Ich persönlich weiß immer nicht wie ich mich verhalten soll,wenn ich jmd sehe der noch "kräftiger" ist,als ich. Wenn ich den beschimpfen würde,würde der mir einige Takte erzählen und mir einen Spiegel vor die Nase halten.(würde ich,aber nie machen Hallo?)
    Ich gucke dann immer extra weg um demjenigen zu zeigen,dass es für mich kein Problem ist und ich niemanden aufgrund des Gewichtes anstarre.

    Ich finde es echt das allerletze sich so aufzuregen,wenn jmd nicht schlank ist. Ich denke mir immer was geht es die Fremden an die sehen mich eh nie wieder. Und Errinerungsfotos brauch nun wirklich kein Wildfremder von mir ;)

    Sag mal sagst du denn Leuten,dass du fotografieren nicht okay findest,oder ignorierst du diese Leute einfach?

  • Fotos wurden von mir noch nicht geschossen.
    Das ist ja ein starkes Stück:eek:
    Ich spüre manchmal den einen oder anderen Blick, kann mich aber nicht an böse Worte entsinnen.
    Aber gucken ist ja nicht verboten, zumal hie und da auch mal ein kleiner Augenflirt mit einem netten Burschen drin ist;)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Sag mal sagst du denn Leuten,dass du fotografieren nicht okay findest,oder ignorierst du diese Leute einfach?



    ich ignoriere sie. meistens verhalte ich mich so, als sei es mir egal. generell mache ich mir mittlerweile auch nicht mehr allzu viel daraus.
    es sind auch hauptsächlich jugendliche, die fotografieren. einmal hab ich die person selbst mit dem handy fotografiert, das passte ihm gar nicht. aber ich stieg ja gerade in dem moment aus. :D mittlerweile hab ich das bild aber längst gelöscht.
    ich habe es aber auch schon von anderen dicken menschen in meinem umfeld gehört, dass diese auch manchmal den eindruck haben, fotografiert zu werden.
    ach ja: mit den 63kg wurde ich damals als fettes monster bezeichnet, vor anderthalb jahrzehnten.


  • Ich persönlich weiß immer nicht wie ich mich verhalten soll,wenn ich jmd sehe der noch "kräftiger" ist,als ich.


    schreib doch ganz einfach unverkrampft "dicker", denn kräftiger kommt von Kraft und die hat wiederum mit Dicksein nix zu tun.


    Ich gucke dann immer extra weg um demjenigen zu zeigen,dass es für mich kein Problem ist und ich niemanden aufgrund des Gewichtes anstarre.


    und das kommt Dir dann nicht etwas albern vor? Es muss doch möglich sein, jemanden normal anzusehen ohne zu glotzen.


  • Ich gucke dann immer extra weg um demjenigen zu zeigen,dass es für mich kein Problem ist und ich niemanden aufgrund des Gewichtes anstarre.


    Ich weiß nicht, krampfhaft weggucken ist genauso wie krampfhaft hingucken. Ich hab mir das bei meiner Zusammenarbeit mit Behinderten (blöder Vergleich? find ich nicht, jeder an dem etwas Besonderes ist wird angeschaut, und extrem dick zu sein ist wohl besonders) angewöhnt einfach kurz hinzuschauen und dann wieder gradeaus zu schauen oder wohin auch sonst ich vorher geguckt habe. Das ist eine normale menschliche Reaktion und dürfte wohl keinem Auffallen. Lächeln ist auch eine Maßnahme, das finde die Betreffenden dann vielleicht sogar nett, wenn man schon schaut. Aber man kann halt auch nicht alles schön finden, ich hab bestimmt auch schon Leute blöd angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!