Was kommt heute Mittag auf den Tisch?

  • Heute gab es ein Spiegelei aus 9 Wachteleiern... (Test)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Die "große Stunde" des Pickert. :D

    Gestern gabs ihn also, den Pickert.

    Zum kulinarischen "Experiment" wurden fix ein paar Freunde eingeladen und dann zur "Tat" geschritten.

    Etwas skeptisch aber erwartungsvoll saßen alle um den Tisch und los gings.
    Um es kurz zu machen, wir haben jetzt 2 Lager, die einen schwören auf Rübenkraut, die anderen (so auch ich) geben der Leberwurst den Vorzug.
    Als Getränk gabs allerdings Bier bzw. Altbier. Die Ostwestfalen mögen uns verzeihen aber wir sind im Rheinland und ein paar Zugeständnisse muß man da schon machen. ;):D
    Es war auf jeden Fall sehr lecker aber sowas von mächtig. Obwohl alle kräftig zugelangt haben und danach "papp-satt" am Tisch saßen, blieb noch fast 1/4 vom Pickert über.
    Ich habs dann eingefroren.

    Vielen Dank nochmal für das Rezept.:)

    Ich fände es toll wenn noch mehr alte, fast vergessene, Rezepte hier mal gepostet würden. Schließlich kommen hier doch alle Regionen aus Deutschland bzw. angrenzendem Ausland zusammen und das wäre bestimmt ganz interessant.
    Vielleicht könnte man dafür eine eigene Rubrick einrichten.
    "Großmama's Kochbuch" eine kulinarische Reise durch die Zeit.

    Der Pickert hat jedenfalls einige neue Freunde gefunden.:)

    LG
    Tessa

  • sonntagsbraten viginia mit karotten-kartoffel-gemüsebeilage:D

    sehr lecker!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Heute gab es ein Spiegelei aus 9 Wachteleiern... (Test)



    hast du getestet obs schmeckt oder ob 9 eier reichen???

    wobei ich sagen muss, meine familie weigert sich wachteleier zu essen. nicht weil sie nicht schmecken, weiss jetzt gar nicht ob die sich vom normalen hühnerei unterscheiden ausser in der größe. aber weil die so mini sind:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Test, ob ich sie vertrage. 9 Stück auf einmal deshalb, damits sich auch lohnt... das ist ungefähr die Menge von 2 Hühnereiern. Geschmacklich kein Unterschied, aber da ich eine Allergie auf Hühnereiweiß habe... ;)
    Sie sind auf jeden Fall sehr viel einfacher zu besorgen als Gänse- oder Enteneier, da es sie hier im Globus-Markt gibt.


    Sie sind in der Tat recht klein. Ich würde sagen, man kann die gut als Party-Eier nehmen, wenn man Fingerfood anbietet... Ein Wachtelei ist da in einem Happen weg. Sie kosten halt mehr.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Test, ob ich sie vertrage. 9 Stück auf einmal deshalb, damits sich auch lohnt... das ist ungefähr die Menge von 2 Hühnereiern. Geschmacklich kein Unterschied, aber da ich eine Allergie auf Hühnereiweiß habe... ;)
    Sie sind auf jeden Fall sehr viel einfacher zu besorgen als Gänse- oder Enteneier, da es sie hier im Globus-Markt gibt.

    Sie sind in der Tat recht klein. Ich würde sagen, man kann die gut als Party-Eier nehmen, wenn man Fingerfood anbietet... Ein Wachtelei ist da in einem Happen weg. Sie kosten halt mehr.



    und hast es wenigstens vertragen?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • und hast es wenigstens vertragen?


    Ja, hab ich. :D


    Weiter im Text: heute morgen gab es Mandelkuchen "Provence", nach selbstkreiertem Rezept. Später am Tag will ich mir Bratkartoffeln machen.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • mein wochenplan steht fest!

    heut gibts mal wieder königsberger klopse mit extra viel karpern...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!