Hilfe! Ich steh auf Dicke....

  • Hallo. Da hier von mir die Rede ist, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Die Kontaktanzeige und das "Bauchfoto" war von mir. Und einen nackten Bauch als unanständig oder grenzwertig zu bezeichnen finde ich doch schon als reichlich übertrieben. Das ist doch nichts Schlimmes. Im Gegenteil, ich finde, ein nackter Bauch ist was schönes. Aber ich wusste auch nicht, dass hier anscheinend nur Profilfotos mit Gesicht erlaubt sind. Hat mir auch niemand gesagt, sondern mein Foto wurde einfach gelöscht.


    wenn ich einem Menschen begegne, dann seh ich ihm als erstes ins Gesicht und betrachte nicht seinen Bauch oder sonstige sekundäre Merkmale.
    Das ist der mindeste was man an Anstand aufbringt und deshalb ist es auch beleidigend und unanständig wie Du Dich präsentierst hast.

    Zitat


    Außerdem was ist so schlimm daran, wenn jemand wie ich zunehmen möchte und eine Partnerin sucht, die nichts dagegen hat oder sogar dabei unterstützt? Darf man das in einer Kontaktanzeige nichtmal erwähnen? Wie gesagt. Alles sehr seltsam und intollerant hier.

    Bei solchen speziellen Wünschen musst Du eben in einem Forum schreiben, in dem solche Partner auch zu finden sind.


    Zudem, wenn Du schon solche merkwürdigen toleranten Frauen suchst, dann bemühe Dich auch um die korrekte Rechtschreibung.

  • Im Gegenteil, ich finde, ein nackter Bauch ist was schönes.


    Und ich muss das dann auch finden?


    Jeder kann mögen und machen was er möchte, sollte allerdings auch akzeptieren, dass andere das vielleicht nicht sehen möchten. Wir haben eben alle verschiedene Vorstellungen von Ästhetik und ein kopfloser (und augenscheinlich auch unter der Bauchlinie nackter) Bauch wirkt schon sehr reduziert und fixiert auf ein Thema, was hier sonst eher nicht aktuell ist.

  • Und ich muss das dann auch finden...

    ...Wir haben eben alle verschiedene Vorstellungen von Ästhetik...



    Also wenn die Ästhetik tatsächlich maßgebend sein sollte, dann müssten der Fairness halber auch so einige 'Gesichtsavatars' gelöscht werden. Am Ende meldet jede(r) die Profile die ihm/ihr nicht zusagen. Das wird noch ein Spass^^

  • Also wenn die Ästhetik tatsächlich maßgebend sein sollte, dann müssten der Fairness halber auch so einige 'Gesichtsavatars' gelöscht werden. Am Ende meldet jede(r) die Profile die ihm/ihr nicht zusagen. Das wird noch ein Spass^^


    Das ist ja wohl etwas albern. ;)
    Wenn ich das erste Mal einen Menschen kennenlerne, dann sehe ich ja auch weder seinen Bauch noch andere Körperteile nackt, die normalerweise nicht nackt in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Dieses Bauchfoto ist meiner Meinung nach auch in der breiten Internet-Öffentlichkeit nicht angebracht.

  • Das ist ja wohl etwas albern. ;)
    Wenn ich das erste Mal einen Menschen kennenlerne, dann sehe ich ja auch weder seinen Bauch noch andere Körperteile nackt, die normalerweise nicht nackt in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Dieses Bauchfoto ist meiner Meinung nach auch in der breiten Internet-Öffentlichkeit nicht angebracht.



    Ich finde man kann Vieles sagen, aber albern? Nein! Wenn ich z.B. einen Menschen kennenlerne dann wünsche ich mir manchmal, dass ich erst den Bauch anstatt das Gesicht sehen würde, da Selbiges ist in meinen Augen u.U. viel anstößiger und/oder unästhetischer wirken kann als andere Körperteile. Tja. Schwierig hier eine Lösung zu finden mit der alle einverstanden sind, immerhin ist Ästhetik ja eine subjektive Angelegenheit.

    Wollte hier eigentlich nur für Gerechtigkeit sein;)

  • Na ja...wenn man es auf die Spitze treibt, hieße das wohl tatsächlich, dass man alle Gesichter ebenfalls löschen muss. Aber dazu müsste es erst mal der Ästhetik von einigen Usern widersprechen, was diese wiederrum mit Meldungen bei den Moderatoren zum Ausdruck bringen müssten. Und da das offenbar bis jetzt nur bei dem Bauch-Bild geschehen ist, scheint es da schon noch einen ästhetischen Unterschied zu geben...oder viel mehr einen Intimitätsunterschied.

  • ...Aber dazu müsste es erst mal der Ästhetik von einigen Usern widersprechen...



    Ich wage einfach mal zu behaupten, dass dem in manchen Fällen so ist.

    ...was diese wiederrum mit Meldungen bei den Moderatoren zum Ausdruck bringen müssten...



    Was sie vermutlich durchaus tun würden, wäre da nicht der soziale Druck bzw. die Angst genau deswegen verachtet zu werden.

    ...Und da das offenbar bis jetzt nur bei dem Bauch-Bild geschehen ist...



    Für Alles gibts ein erstes Mal!

    Das mit dem Intimitätsunterschied sehe ich zugegebenermaßen genau wie Du.


  • Bei solchen speziellen Wünschen musst Du eben in einem Forum schreiben, in dem solche Partner auch zu finden sind.
    Zudem, wenn Du schon solche merkwürdigen toleranten Frauen suchst, dann bemühe Dich auch um die korrekte Rechtschreibung.


    Wieso merkwürdige Frauen? Ich habe bisher zwar noch nicht viele solche Frauen kennengelernt, aber einige schon und die waren ganz und gar nicht merkwürdig. Ich bin mir sicher, dass es auch hier einige Frauen gibt, die nichts dagegen hätten ihren Partner beim Zunehmen zu unterstützen, wenn dieser sich das ausdrücklich wünschen würde. Der Wunsch danach zuzunehmen ist ja auch nichts verwerfliches oder perverses. Ich habe diesen Wunsch schon solange ich denken kann. Schon als Kind habe ich mir immer gewünscht später einmal dicker zu werden und einen wunderschönen weichen, runden, molligen Körper zu bekommen. Der Gedanke daran hat mich schon immer fasziniert.


    Ja ich weiß, in diesem Forum geht es nicht primär um das Ab- oder Zunehmen, aber trotzdem finde ich, dass man auch über sowas mal reden kann. Auch wenn es, laut Forumsregeln, verboten ist. Aber Regeln sind ja nicht in Stein gemeißelt. Man kann Regeln auch mal überdenken und vielleicht sogar ändern.


  • Ja ich weiß, in diesem Forum geht es nicht primär um das Ab- oder Zunehmen, aber trotzdem finde ich, dass man auch über sowas mal reden kann. Auch wenn es, laut Forumsregeln, verboten ist. Aber Regeln sind ja nicht in Stein gemeißelt. Man kann Regeln auch mal überdenken und vielleicht sogar ändern.


    In diesem Forum gibt es viele Menschen, die zufrieden mit sich selber und ihrem Leben sind, aber es gibt auch viele, die kleine und große körperliche und mentale Probleme mit ihren Übergewicht haben. Und für mich ist dein Zunehmwunsch ein blanker Hohn. Denn ich würde einiges dafür geben um mein Übergewicht loszuwerden und dann kommt einer daher und wünscht sich dick zu sein? Das finde ich einfach nur furchtbar! Das kannst du gerne für dich ausleben, aber ich will das nicht mitbekommen.

  • Ich bin mir sicher, dass es auch hier einige Frauen gibt, die nichts dagegen hätten ihren Partner beim Zunehmen zu unterstützen, wenn dieser sich das ausdrücklich wünschen würde. Der Wunsch danach zuzunehmen ist ja auch nichts verwerfliches oder perverses.


    Die Thematisierung und vor allem das Ausleben dieser Lebensanschauung ist in diesem Forum ausdrücklichst unerwünscht.


    Erstens steht dies - genau wie die Fixierung auf den Gewichtsverlust - ganz eindeutig der Forumphilosophie entgegen, sich unabhängig von seinem Gewicht mit seinen Problemen und Lebenszielen auseinanderzusetzen.


    Zweitens berühren Fotos von Körperteilen, die sich jenseits der alltäglichen Präsentationgrenze einordnen lassen, sowie die ausführliche Darstellung dessen, was man mit ihnen zu tun gedenkt, den Punkt der ebenso unerwünschten Selbstinszenierung.


    Zitat

    Aber Regeln sind ja nicht in Stein gemeißelt. Man kann Regeln auch mal überdenken und vielleicht sogar ändern.


    Doch sind sie, und nein, kann "man" nicht.


    Wenn dies das einzige Thema ist, zu dem Du etwas beitragen kannst, dann solltest Du etwas überdenken - nämlich Dein Hiersein.


    *hugh*

  • In diesem Forum gibt es viele Menschen, die zufrieden mit sich selber und ihrem Leben sind, aber es gibt auch viele, die kleine und große körperliche und mentale Probleme mit ihren Übergewicht haben. Und für mich ist dein Zunehmwunsch ein blanker Hohn. Denn ich würde einiges dafür geben um mein Übergewicht loszuwerden und dann kommt einer daher und wünscht sich dick zu sein? Das finde ich einfach nur furchtbar! Das kannst du gerne für dich ausleben, aber ich will das nicht mitbekommen.


    Aber das war doch gar nicht meine Absicht. Ich will niemanden beleidigen. Und natürlich weiß ich auch, dass viele Menschen Probleme mit ihrem Übergewicht haben. Aber es gibt nun mal auch Menschen, die gerne dicker wären und die keine Probleme damit haben. Das musst du auch akzeptieren. Außerdem habe ich ja auch nicht vor das Zunehmen zu übertreiben. Zu dick möchte ich auch nicht werden, nur soviel wie ich eben für mich selbst verantworten kann und noch schön finde.


  • Ja ich weiß, in diesem Forum geht es nicht primär um das Ab- oder Zunehmen, aber trotzdem finde ich, dass man auch über sowas mal reden kann. Auch wenn es, laut Forumsregeln, verboten ist. Aber Regeln sind ja nicht in Stein gemeiselt. Man kann Regeln auch mal überdenken und vielleicht sogar ändern.


    Nein, hier geht es nicht nur primär nicht ums Ab- oder Zunehmen, sondern überhaupt nicht. Warum sollten diese Regeln geändert oder überdacht werden? Für Leute, die über Gewichtsreduktion diskutieren wollen, gibt es genug Foren. Und für dein Bedürfnis, gibt es ebenfalls ein Forum. Einfach mal googeln.


    Du findest, dass man "über sowas mal reden kann". Deine Anzeige war doch dein erster Beitrag hier. Offensichtlich hast du den Sinn dieses Forums missverstanden.


    Zitat von fatboy

    Die Kontaktanzeige und das "Bauchfoto" war von mir. Und einen nackten Bauch als unanständig oder grenzwertig zu bezeichnen finde ich doch schon als reichlich übertrieben. Das ist doch nichts Schlimmes. Im Gegenteil, ich finde, ein nackter Bauch ist was schönes. Aber ich wusste auch nicht, dass hier anscheinend nur Profilfotos mit Gesicht erlaubt sind. Hat mir auch niemand gesagt, sondern mein Foto wurde einfach gelöscht. Ist auch nicht gerade die nette, feine Art. Ich hatte auch noch einen Thread veröffentlicht, in dem ich wissen wollte, ob Frauen auch kleine, dicke untrainierte Männer attraktiv finden können, nicht nur große, starke, kräftige Dicke. Aber auch dieser Beitrag wurde ohne jede Erklärung einfach gelöscht.


    Warum dein zweiter Thread gelöscht wurde, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht weil du durch deine Kontaktzeige gleich mit der Tür ins Haus gefallen bist und gegen die Forenregeln verstoßen hast?


    Die Diskussion über "schön" und "ästhetisch" tut hier doch überhaupt nichts zur Sache. Ich finde Geschlechtsteile auch schön und ästhetisch - manche zumindest ;) - aber ich fänd's einfach nur widerlich, wenn hier jemand ein Foto seines Penis ins Profil stellen würde ...

  • Was sie vermutlich durchaus tun würden, wäre da nicht der soziale Druck bzw. die Angst genau deswegen verachtet zu werden.


    Das glaube ich allerdings eher nicht, denn diese Meldungen sind ja nicht für alle sichtbar und deshalb seh ich da keinerlei sozialen Druck. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die vor dem Anblick eines normalen Gesichts zurückschrecken.

  • ich finde daran nichts aussergewöhnliches. jeder hat seine vorlieben. und in der liebe und beim sex ist alles erlaubt solange es beiden spass macht. von einigen perversen dingen mal abgesehen.

  • ich finde daran nichts aussergewöhnliches. jeder hat seine vorlieben. und in der liebe und beim sex ist alles erlaubt solange es beiden spass macht. von einigen perversen dingen mal abgesehen.


    Ja, nur du beschreibst das Miteinander in der Partnerschaft. Das Forum hier ist aber eine große Gemeinschaft und da kann man schon damit rechnen, dass nicht alle die eigenen Vorlieben teilen oder sie sehen möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!