Ich habs dicke..

  • .. immer wieder dumm angemacht zu werden. Ich weiss nicht mehr weiter. Es ist in letzter Zeit nun immer schlimmer geworden :(.
    Beispiel:


    Ich bin letztens in den Saturn um meine bestellte DVD abzuholen. Als ich dem Verkäufer den Bestellschein gab und dieser vorlas, was drauf stand, meinte der andere Verkäufer daneben: "Was ist denn das für scheiss Musik?" (FYI: Die DVD heisst "Wrath of the Norsemen" von Amon Amarth (Melodic Death Metal)) Als ich meinte, er solle sich bitte um seine Angelegenheiten kümmern, sagte er: "Schau mal lieber in Spiegel. Ach ne, sorry, so breite Spiegel gibts ja nicht. Wie wärs mal mit Fitnessstudio statt dumm DVDs zu glotzen?"
    Als ich mich an der Info über den beschweren wollte, meinte die nur: "Naja, so unrecht hat er ja nicht". Hat sich umgedreht und den nächsten Kunden bedient.


    Vor 2 Monaten ca. bin ich zum Metzger im Ort und bestellte bei der Verkäuferin Fleisch, meine Worte ungefäjr: "Hätte gerne so zwischen 180-200G von dem Schweinefleisch am Stück". Sie zeigte mir mit dem Messer versch. Größen und fragte: "So oder so? Sie essen doch bestimmt sehr viel, da geht doch auch ein großes Stück!". Die Kunden hinter mir grinsten alle. Als ich Sie fragte, ob Sie eigentlich viel Geld mit Organhandel verdiene, weil Ihr Hirn hat sie ja scheinbar schon verkauft, gabs Hausverbot vom Filialleiter. Nicht, dass mich das stört, aber dass die Äusserung seiner Angestellten das allerletzte war, störte den Mann nicht.


    So zieht sich das durch meinen Alltag. Auch auf der Arbyte gabs schon mehrere dumme Sprüche der Kollegen, wenn ich Mittags etwas selbst gekochtes in der Mikro aufgewärmt habe. Immer wieder wird mir Essen angeboten und je nachdem ob ichs annehme oder nicht, gibts nen dummen Spruch dazu.
    Ich stehe in der Öffentlichkeit natürlich solchen Sprüchen "cool" gegenüber, aber innen... naja Ihr kennt das bestimmt. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen noch den letzten "Freund" verloren den ich hatte, weil ich sein erneutes Angebot zum Probetraining im Fitnesstudio abgelehnt habe. Seit er im Fitnessstudio ist und bei Ihm die ersten Bauchmuskeln sichtbar sind und sich der Sixpack bildet, weill er dass ich abnehme. Und immer wieder ging das Thema in letzter Zeit auf mein Gewicht.


    Ich weiss nicht, was ich noch schreiben soll.... Ich igel mich zu Hause ein, da habe ich meine Ruhe, da belästigt mich keiner... So geht das nun seit Jahren. Ich bin seit 10 Jahren Single, weil ich mich nicht mehr traue, Frauen anzusprechen. Weil welche Frau will schon 150kg bei 1m85?
    Ich weiss nicht warum ich das hier schreibe oder obs was hilft oder was auch immer... aber irgendwie hab ich das Bedürfnis dazu.
    Ich geh jetzt wieder Killerspiele spielen, dann pass ich wenigstens in EIN klischée, das nix mit meinem Gewicht zu tun hat...
    mfg

  • Schade das du so weit weg wohnst,sonst hätte ich dich jetzt mal ganz kräftig geknuddelt.
    Und wenn ich nicht verheiratet wäre..........
    Ich denke da hilft leider nur ein ganz dickes Fell.Wenn du Lust hast in Mailkontakt zu treten ,meld dich ruhig per PN bei mir.

  • Hallo Nico,

    ich kann zum Teil nachvollziehen wie es dir geht.

    Für mich stellen sich grad zwei Fragen: 1. Wie fühlst du dich denn mit deinen Kilos?

    2. Möchtest du denn was ändern?

    Leider kann man nur an sich selbst so richtig was ändern..Benhemen und Anstand bei anderen sind oft Glückssache:rolleyes:

    Ein Aufhänger in deinem Post war der letzte Freund, der dich verlassen hat... wäre es denn sooo unmöglich, sich mitziehen zu lassen?

    Ich persönlich wäre heilfroh über einen Trainigspartner, der meinem Schweinehund auch mal n kräftigen Tritt versetzt^^

    Aber das kann man nat. nicht so pauschal sagen, kenne deine weiteren Lebensumstände nicht.

    Solche Begegnungen wie du hatte ich in dieser Form eigtl noch net, und das bei einigen Kilos mehr als du sie hast..und nur 2 cm mehr als Ausgleichshöhe :D

    Ich hab einen Beruf, wo ich tagtäglich im fokus von tausenden von Leuten stehe, da gibts nat mal n schiefen Blick auf meinen Schnitzelfriedhof, meist von Jugendlichen, aber das kann ich ab..schließlich ist die Wampe ja auch tatsächlich da...und ich schau ner schönen Frau ja auch hinterher...is also irgendwie motorisch ferngesteuert:)

    Auf jeden Fall ist es gut, das du geschrieben hast, allein das von-der-Seele-schreiben hilft schon. Und wenn du vom einen oder anderen noch nene guten Rat mitnhemen kannst, dann hat sich das wirklich gelohnt.

    Ich drück dir die Daumen, das du möglichst wenige solcher Erlebnisse künftig haben wirst und rate dir nur: geh mit erhobenem Kopf durch die Gegend....in der Natur waren es immer die mächtigsten Wesen die imposant erschienen :)

  • Moin Nico,
    ich möchte dir einen guten Rat geben:


    Akzeptiere was du nicht Ändern kanns, aber ändere was du kannst und willst.


    Gegen blöde Sprüche kann man nicht viel machen, das beste ist sie einfach zu überhören...
    z.B. bei der Metzgerei: einfach nochmal sagen was du genau willst, ggf. nachfragen ob du zu leise sprichst und dann sehr laut nochmal sagen ;)
    Lass dich nicht auf das Niveau derjenigen runterziehen die sich über dein Gewicht bzw. deine Figur amüsieren wollen, sowas hast du nicht nötig.


    Übrigens: Warum solltest du nicht noch die richtige Partnerin finden?
    Es gibt soweit ich weiß durchaus noch mehr Frauen die molligere oder auch dicke Männer mögen.
    Hier im Thread sind es schon 2 ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ich find's schon einen Hammer was Dir da passiert ist Nico.
    Leider kann ich Dir auch nur den Rat geben, solche Dummschwätzer zu überhören. Das sowas auf Dauer sehr schwer ist, wissen wir wohl alle hier.

    Lass Dich nicht unterkriegen Nico, solange Du mit Dir im Reinen bist, kann Dich sowas doch gar nicht berühren.

    Liebe Grüsse
    Tessa :)

  • Hey Nico,


    all die klugen Antworten fallen einem meist erst hinterher ein. Also mir ging das so ;) Ich hab dann immer vor dem Spiegel geübt...wie Robert de Niro in Taxi Driver "Redest du mit mir?" :D natürlich ohne Knarre:rolleyes:


    Ich habe mich auch in puncto verbale Schlagfertigkeit von ein paar "Schlappmäulern" inspirieren lassen;)


    Also bei mir hat das funktioniert:)



    Lass dir nichts gefallen, aber bleib oberhalb der Gürtellinie!:p

  • hm - manche Menschen ziehen aber solche Kommentare auch an - Du gehörst anscheinend dazu. . . wahrscheinlich liegt es auch an Deinem Auftreten. Hast Du Dich mal selbstkritisch betrachtet?

    Ich wiege derzeit noch ein paar kg mehr als Du bei 173 cm ..... und kenne solche Kommentare oder blöden Anmachen überhaupt nicht. So positiv wie ich auf die Menschen zugehe begegnen sie mir auch.

    Manchmal sollte man man weniger Jammern sondern schauen, was man an sich selber ändern kann - und damit meine ich nicht das Abnehmen.

    Sorry, daß ich nicht in das allgemeine Geknuddel hier einstimme -

  • Da würde ich Schneehase ehrlich gesagt auch zustimmen.
    Solch heftige Sprüche wie sie dir entgegen gebracht wurden sind wirklich eine Frechheit sondergleichen, aber deinen Reaktionsspruch auf die Fleischerei-Fachverkäuferin finde ich ganz schön hart und ihrem Spruch nicht angemessen (obwohl er auch absolut unnötig war, aber vielleicht meinte sie es tatsächlich nett, hat sich aber ungeschickt ausgedrückt).

    Ich habe festgestellt, dass man, wenn man mürrisch und aggressiv an die Leute rangeht und reagiert, sie sich provoziert fühlen und noch fieser werden. Vielleicht kannst du mit einer positiveren Einstellung an die Leute herangehen. Ich kenne dich jetzt nicht gut genug, um zu beurteilen, wie du zB auf der Arbeit bist, aber oft ist es so: Wie man in den Wald ruft, so schallts heraus. Vielleicht bist du auch teilweise unfreundlich zu deinen Kollegen, so dass die sich ebenfalls nicht verpflichtet fühlen, nett zu dir zu sein.
    Ich sage das bewusst spekulativ und nur als Anregung, denn wie gesagt kenne ich dich nicht. Ich kann nur von deinem Post-Tonfall und den von dir abgelassenen Sprüchen urteilen.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Es gibt soweit ich weiß durchaus noch mehr Frauen die molligere oder auch dicke Männer mögen.
    Hier im Thread sind es schon 2 ;)




    ...3!:D...und besonders, wenn die dann auch noch Metal hören...im Übrigen war ich ich Rahmen der Unholy Alliance Tour letzten Herbst bei Amon Amarth...


    ...den Spruch mit dem Organhandel fand ich echt nicht schlecht, auch wenn die Verkäuferin es vermutlich gar nicht bös gemeint hat....so wenig böse wie wenn andere Verkäuferinnen auf "fettarme" Angebote aufmerksam machen oder auf "kaschierende" Klamotten, die meinen Sie nicht nett/hilfreich/witzig, aber in den Ohren des Betroffenen kommt es meist nur überflüssig und doof bis beleidigend an...und wenn dann eben der berühmte Tropfen zuviel kommt, naja....bei der Arbeit gibt es bei mir zwei Kollegen, die kommentieren auch öfters mal mein Frühstück und dabei ist es egal ob mir Brezeln vom Bäcker (Weißmehl, ungesund) mitgebracht habe oder mir zu Hause Vollkornbrot mit Käse geschmiert habe, esse ich Obst/Gemüse wird es kommentiert, esse ich Joghurt hat der viel Fett (ich esse keine 0,1% Pampe)...außerdem ist einer von denen jetzt beleidigt weil ich mir immer noch nicht in der Apotheke Fischöl Kapseln besorgt habe, damit würde mal super abnehmen, er muss davon nur eben halt so 7-8x täglich auf die Toillete rennen, na toll:p Genauso ist es wenn jemand Kuchen oder Süßigkeiten mitbringt, nimmt man was, kommt man sich ein wenig getadelt angeschaut vor, möchte man nichts, wird gleich eine Diät vermutet...irgendwas ist immer, und manchmal hört man vielleicht auch das Gras wachsen und es ist gar nicht....
    Aber weißt Du was mir das ist? - Genau!...
    ...ich hoffe Du hast auch noch andere Kollegen die es nicht interessiert was Du denn gegessen hast...

    Grüßle,
    Kirsten!

  • Ich würde Tessa zustimmen, dass es wichtig ist in dem Punkt mit sich im Reinen zu sein. Man nimmt dann nicht gleich alles persönlich und steht nicht immer auf Angriffsposition.
    Freundlichkeit wirkt bei dem Gegenüber oft entwaffnend;) Du bietest dann auch nicht so eine große Angriffsfläche:)


    Ich merke meistens, ob jemand mit einem dummen Spruch gekränkt wurde.. auch wenn der Betroffene sich cool gibt. Manchmal gibt man dich viel mehr von sich preis als man denkt.

  • Ich würde Saturn anschreiben ! Und zwar nicht nur diese Filiale. Es muss ja wohl irgendwo ein Haupthaus geben und mich auch dahin wenden.


    Das kann ja wohl nicht sein - egal was du dem Verkäufer gesagt hast - dass die Frau an der Info dich nicht ernst nimmt.

    Beschwere dich- So kann es nicht gehen.


  • Ich merke meistens, ob jemand mit einem dummen Spruch gekränkt wurde.. auch wenn der Betroffene sich cool gibt. Manchmal gibt man dich viel mehr von sich preis als man denkt.


    ich habe noch nie 180 - 200 gr. Schweinefleisch vom Stück gekauft. Das ist ja schon von Haus auf eine Verarsche.


    Bei dem Saturn hab ich auch schon einiges gekauft, -es gibt in Nürnberg nur ein Geschäft - dort wurde ich immer freundlich bedient.
    Obwohl bei meinem versauten Musikgeschmack auch mal Metallica, Ramstein oder LinkingPark dabei ist und ich dann, weils mir grad danach ist, die Oberkrainer obauflege, so hat dort noch nie jemand mich ins Altersheim geschickt oder meinen Musikgeschmack kommentiert.


    Möglicherweise liegen die Probleme eher bei mangelnder Erziehung und vor allem mangelnden Humor.

  • ich habe noch nie 180 - 200 gr. Schweinefleisch vom Stück gekauft. Das ist ja schon von Haus auf eine Verarsche.


    Möglicherweise liegen die Probleme eher bei mangelnder Erziehung und vor allem mangelnden Humor.


    Was ist daran von Haus aus eine Verarsche? Und auf welcher vermutest du hier mangelnden Humor und Erziehung?

  • Was ist daran von Haus aus eine Verarsche? Und auf welcher vermutest du hier mangelnden Humor und Erziehung?


    auf 10 Gramm genau kann man kein Fleisch vom Stück abschneiden, also hat ihm die Verkäuferin verschiedene Stücke angeboten. Ich kenne die Franken, da kann schonmal ein Dialog wie folgender stattfinden.
    " Na Meister, des große Stück packste locker, so wie Du/Sie gebaut bist "
    irgendwie kommt mir der Nico nicht wie ein hochsensibilisierter querflötenspielender Typ vor und eine Antwort wie

    Zitat

    Als ich Sie fragte, ob Sie eigentlich viel Geld mit Organhandel verdiene, weil Ihr Hirn hat sie ja scheinbar schon verkauft,


    bestätigt das wohl auch.
    Gute Erziehung hindert mich nicht daran auch mal einen humorvollen Schlagabtausch, der nciht unter die Gürtellinie geht, einzugehen.
    mit dem merkwürdigen und larmoyanten Schlusssatz wie

    Zitat

    Ich geh jetzt wieder Killerspiele spielen, dann pass ich wenigstens in EIN klischée, das nix mit meinem Gewicht zu tun hat...


    kann er wohl auch nicht punkten.


    Zumal habe ich meine Zweifel an der Story in dem Saturn. Nicht so wie hier geschildert.

  • Zitat

    auf 10 Gramm genau kann man kein Fleisch vom Stück abschneiden



    In der Edeka-Werbung können die das sogar auf's Gramm genau...


    Ich kenne das auch nur so, daß oft die Frage "darf's etwas mehr sein" kommt. Aber eine Größenangabe sollte man bei der Bestellung schon machen, wenn man sich in einem Rahmen bewegen will. Warum man dann aber so austickt und die Verkäuferin derart beleidigt, ist mir auch schleierhaft. Benehmen lernt man in Dummballerspielen eben nicht. Da wird nur draufgehalten.

  • was manche leute für dumme sprüche haben und das im verkauf halleluja echt aber reg dich net auf es gibt leut die mögen diese musik fg wie ich zb und solche leute die so dumme sachen zu dir sagen laß sie links liegen :)

  • .. Weil welche Frau will schon 150kg bei 1m85?


    mein bald mann hat über 200kg und ich liebe ihn!ich habe ihn mit wesentlich weniger kilos kennen gelernt!Schieb nicht alles auf dein Gewicht.
    Das was dir alles so passiert finde ich ziemlich unverschämt. ich bin auch sehr dick und höre mir so gut wie nie sowas an. Noch nichtmals wenn wir beide im Doppelpack auftreten gibt es mehr als blöde Blicke und etwas getuschel!
    lass dich nicht runter ziehen!
    lg kyra



  • Warum man dann aber so austickt und die Verkäuferin derart beleidigt, ist mir auch schleierhaft. Benehmen lernt man in Dummballerspielen eben nicht. Da wird nur draufgehalten.


    Ich bin das letzte mal vor Jahren wegen meines Gewichts angemacht worden und würde im Zweifesfall auch dafür plädieren das Ganze zu ignorieren und wenn möglich nicht an mich ran zu lassen...


    Trotzdem finde ich nicht, dass man immer der "gute Dicke" sein muss und am besten noch lächelt, wenn man doof von der Seite angequatscht wird.


    Ich glaube sogar, dass gerade dicke Menschen oft angemacht werden weil sie sich häufig (vielleicht aus Scham?) nicht wehren...

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!