Probleme wegen dünne Freundin

  • O je Marie, scheint so als würden deine Freundinnen zu der Gattung "DZ" ("dürre Zicken"), so nennt Susanne Fröhlich diese Frauen in ihr Buch "Moppel-Ich", gehören.
    Sie haben überhaupt keinen Feingefühl und sind taktlos dir gegenüber. Vielleicht sind sie auch der Typ Frau, der beinharte Entbehrungen auf sich nimmt um nicht zuzunehmen und im 36 er Zwerg-T-Shirt reinzupassen. Und übrigens: Wie alt sie sie ? Ich finde dünn steht den Jugendlichen noch gut, aber ab einem gewissen Alter kann es die Falten hervorheben. Es gibt natürlich Frauen die dünn gedacht sind, aber es gibt andere die sich absichtlich kasteien um keinen Gramm zuzunehmen. Diese Frauen verachten meistens dicke Genossinnen, oder noch schlimmer: "normale" Genossinnen mit weiblichen Rundungen.
    Ich finde Dicke haben einen besseren Geschmack was Kleidung betrifft, sie wählen sorgfältiger. Dünne dagegen können alles anziehen, auch die "peinlichsten" Sachen.

  • Mehr platte Verallgemeinerungen bitte.."alle Dicken"..."alle Dünnen"...
    Sorry aber ich kenne auch unzählige dicke Menschen die sich nicht sorgfältig kleiden, keinen Geschmack bezüglich Keidung haben...

  • Ich habe auch eine sehr schlanke Freundin, 155 cm und ca. 38 Kg, und wenn sie zu mir diesen besagten Spruch sagt, stimme ich ihr zu, auf jeden Fall ist es so das du sowas meistens nur von schlanken hören tust....

  • Ach, ich weiß nicht, ob sie darüber großartig nachdenken, dass sie das Gegenüber mit solchen Äußerungen verletzen....ich sitze mit 2 superzierlichen lieben Kolleginnen (Größe XS - aber es steht ihnen wirklich sehr gut) in einem Büro und die eine sagte auch mal "oh manno, mein Hintern ist irgendwie dick geworden" und ich hab ihr dann gesagt "ja, also wirklich, da kann man mindestens 3 draus machen, wenn nicht 4"....da hat sie gelacht...ich denke eher, mit JEDEM Gewicht kann sich einer zu dick FÜHLEN....ob er es tatsächlich ist, das ist etwas anderes...ich denke, dieser Satz war von ihr absolut Ich-bezogen, ohne Appell an mich, dass ich abnehmen sollte....

  • ohja, solche freundinnen hab ich auch.
    ignorieren heisst das zauberwort ;) den meisten ist garnicht bewusst, was sie da sagen, das ist einfach so drin, dass solche sätze ganz automatisch fallen. würde ich nicht persönlich nehmen.

  • Also...ich denke, wenn Sie mit Dir nicht zufrieden wäre, dann wäre sie bestimmt nicht deine Freundin!!
    Aber ich kenne das Gefühl....ich habe auch eine Freundin (seit knapp 32 Jahren)...sie wohnt mittlerweile in England...und kommt mich selten besuchen....
    Wo war ich...ach ja...bei meiner Freundin, die auch dünn ist und immer an sich herumnörgelte...das war nie auf mich gemünzt...aber das habe ich erst später begriffen, denn ich war immer ein wenig neidisch auf ihre Figur...sie war schlank und ich war pummelig...aber ich konnte im Gegensatz zu ihr und kann es auch heute noch, auf Menschen zugehen und sie einfach ansprechen und witzig sein...sie ist immer so arrogant und unnahbar....und dass sie auf mich immer ein wenig Eifersüchtig war, das kam erst viel Später zum Vorschein und hat mich doch ein wenig umgeworfen.....


    Ich kann Dir nur den Rat geben Dein Leben zu leben...und nicht das der anderen, in diesem Falle das Deiner Freundin....versuche nicht zu sein wie sie...und wenn sie mal wieder über ihre Figur meckert, dann mach Du das doch auch einfach...steh einfach dazu...werde selbstbewußter und lach mal über Dich und Deine Pfunde...dann fällt vieles Leichter....echt....es klappt...das verspreche ich Dir!!! Habe es selber versucht....:D

  • Habe gerade so ein ähnliches Problem!
    Meine Freundin war immer etwas kräftig aber ich war immer die dickere und ich war halt auch schon immer etwas neidisch das sie so gut aussieht obwohl ich das Gefühl des Neides hasse und meine Freundin wirklich mag und sie ist auch ganz lieb!
    Eine Zeit lang hatte sie auch immer so enge und knappe Sachen an das ich so eifersüchtig war und nicht wollte das mein Mann auf sie trifft aber ich wollte auch nicht unsere Freundschaft gefährden!Nun ist es so das sie stark abgenommen hat und vielleicht gerade noch 50kg wiegt.Ihr passt die 36!
    Wir waren im Dezember zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und da wollte sie anschließend shoppen gehen.Ich hätte mir auch gerne was geholt aber in meiner Größe gabs da eh nichts!
    Und sie sah so toll aus das ich vor Neid fast geplatzt bin und Tränen in den Augen hatte!Wie gerne würde ich so aussehen!Und dann ständig:"Ich habe ja jetzt so viel abgenommen,ich brauche alles neu!"Ich würde auch gerne alles neu haben müssen!
    Und dabei gönne ich es ihr ja bin aber trozdem neidisch!Und viele Bekannte sprechen mich auch an das sie ja so dünn geworden sei und so toll aussieht!
    Ich gehe gar nicht darauf ein oder sage bloß "Ja!" und wechsel schnell das Thema!Warum bin ich so?Sicher, ich rede nicht über mein Gewicht und gebe mich nach außen als die lustige Dicke die sich nichts aus ihrem Gewicht macht.
    Aber innerlich hasse ich alle Winke mit Zaunpfälen über Diäten,Essen und Sport!Ich weiß selber wie ich aussehe und ich sehe auch wie andere ausehen und kucken.
    Selbst meine Tochter fragt wann ich endlich nicht mehr dick bin sondern wie die anderen Muttis so dünn?!Ich sage ihr dann kindgerecht das jeder Mensch eben anders ist und Mutti eben dicker aber weh tats trozdem!
    Lg Monimaus

  • ich kann dein Problem verstehen. Meine beste Freundin ist ebenfalls sehr dünn. Sie trägt 34/36 soweit ich das weiß. Mit ihr shoppen zu gehen ist immer sehr faszinierend. Sie betritt nämlich Läden, in denen Übergröße bei 38/40 beginnt...
    Natürlich bin ich da manchmal auch neidisch. Klar.
    Aber es ist nun einmal so. Dafür geht sie dann auch mit mir in Läden, wo die Größen erst bei 48/50 beginnen. Ok, da reinzugehen ist für sie genauso doof wie für mich andersrum da sie dort auch blöd angestarrt wird. Und ja, sie hat die schmalere Taille aber ich hab dafür mehr Oberweite:p. Und nen Freund ham wir beide nicht.
    Klar das du es deiner Freundin gönnst und gleichzeitig neidisch bist. Aber statt dir zu überlegen, was sie hat und du nicht, solltest du mal andersrum nachdenken.
    Vielleicht baut dich das ja auf.

    Gruß Sonja

  • Ich kenne den "Neid" auf schlanke Freundinnen auch. Klar, ist es doof mit ihnen shoppen zu gehen, wenn sie in Läden gehen, in denen ich nichts finde und noch "dööfer", wenn man Sachen findet, die einem echt gefallen, aber in die man wohl nie reinpassen wird. Aber dafür finde ich dann etwas, dass bei mir wesentlich schöner ist, als bei ihr. :)


    Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn auch dünne Freundinnen mit mir über ihre "Gewichtsprobleme" reden und sie nicht denken, nur weil ich dick bin, kann ich darüber nicht mit ihnen reden oder würde sie nicht verstehen oder es lächerlich finden, wenn sie abnehmen wollen. (Wenn eine Freundin meint, dass 5 kg weniger, ihr gut tun würden, okay, ist das ihre Entscheidung!)

  • Warum bin ich so?Sicher, ich rede nicht über mein Gewicht und gebe mich nach außen als die lustige Dicke die sich nichts aus ihrem Gewicht macht.
    Aber innerlich hasse ich alle Winke mit Zaunpfälen über Diäten,Essen und Sport!Ich weiß selber wie ich aussehe und ich sehe auch wie andere ausehen und kucken.


    Warum du so bist? Ich bin irgendwie der Meinung, dass du so bist, weil du eigentlich in psychologische Behandlung gehörst. Klar bist du dick, aber erstens bist du nicht extrem dick und zweitens muss man sich trotz Übergewicht nicht permanent selbst zerfleischen, schämen und schlecht fühlen. Du scheinst alles auf dich zu beziehen und dadurch leiden offenbar viele Bereiche deines Lebens...deine Ehe, deine Freundschaften, deine Freizeit usw.. Vielleicht solltest du dir wirklich mal überlegen, mit einem Arzt/Psychologen darüber zu reden. Wenn du nämlich aufhörst, dich ständig selbst für deine Figur zu hassen, dann kannst du sie im Idealfall entweder akzeptieren oder ohne permanente Schuldgefühle an deinem Gewicht arbeiten.

  • ... Wenn du nämlich aufhörst, dich ständig selbst für deine Figur zu hassen, dann kannst du sie im Idealfall entweder akzeptieren oder ohne permanente Schuldgefühle an deinem Gewicht arbeiten.



    Danke liebe cinnamon_lady! Ich finde es unglaublich, wie weit dicke Frauen in ihrer Anpassung gehen, nach außen hin die "gute Dicke" geben und innendrin vor lauter Wut und Hass fast platzen.

    Auch mit Übergewicht bin ich ein Mensch wie jeder andere auch. Ich habe genau die gleichen Gefühle, auf denen von der Gesellschaft manchmal ziemlich doll und ohne Rücksicht herumgetrampelt wird. Da muss ich nicht auch noch lustig und jovial zu jedem der angebrachten Kritikpunkte stehen bzw. auf der Straße in Sack in Asche gehen, damit keiner mitleidig guckt. Mitleid brauche ich nicht, sondern neugierige Menschen, die hinter die Fassade gucken wollen und mich als Menschen kennen lernen wollen, alles andere weiß ich nämlich selber oder glauben die anderen, ich bin zu blöd um in einen Spiegel zu schauen? Warum soll ich das dann auch noch anderen zu liebe verstecken und nicht auffallen? Nur weil es den anderen dann besser geht? Neee, um Gottes Willen, daß bin ich nicht und so will ich auch nicht.

    Ich bin ich und I C H fühle mich nicht schuldig wegen meiner Figur, meiner modischen Klamotten und der manchmal verrückten Sachen, die ich auch als Dicke mache! :):p:D

  • Ich bin an nem Reitstall unterwegs, bei 450 Mitgliedern gibt es eine Quotendicke, mich!
    Der Rest hat zu 95% das Luxusproblem ob es in die neue Reithose der Sommer/Winterkollektion in 34/36 passt....Da ist dauernd die Rede davon: "Oh, ich glaub, ich hab zugenommen", "Mir passt bald gar nix mehr", "Ich bin so fett geworden", blabla.
    Ich kann mir mein Leben jetzt unnötig schwer machen und alles auf die Goldwaage legen und auf mich beziehen oder es einfach als unbedachte Äußerung in meiner Gegenwart werten... Ich tendiere zu letzterem. Is doch schön, wenn man sonst keine Probleme hat. Ich gehe auch mit dünnen Freundinnen nach H&M, wohlwissend, das ich da in nix reinpasse, spar ich eben Geld...

    Ich zitiere jetzt mal Herrn Hirschhausen:

    Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben.

    Frauen fühlen sich nachweislich schlechter, nachdem sie eine Modezeitschrift durchgeblättert haben.
    Warum? Weil sie sich vergleichen: „Oh Gott, ich seh ja gar nicht so aus!“
    Was für eine Überraschung. Das Leben ist ungerecht, aber normal verteilt. Es ist normal, kein Supermodell zu sein.
    Und unter uns: Ich war schon mit solchen Top-Schönheiten in Talkshows eingeladen. Ich hab die vor und in der Maske gesehen. Und was da mit denen gemacht wird – dafür kommt jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast!
    Männer vergleichen sich nicht automatisch mit den Typen aus „Fit for Fun“.
    Wenn die Zweifel an ihrem Körper haben, gehen sie in die Sauna, schauen sich um und denken: Ach, so schlimm ist es ja doch noch nicht.
    In der Sauna siehst du Menschen ungeschminkt, so wie Gott sie schuf und wie McDonald‘s sie formte.
    Es ist normal, über die Lebensspanne zuzunehmen: Ich hab mal 3 Kilo gewogen!
    Wie steht eine Frau vor dem Spiegel? Immer in Bewegung. Sie lässt nicht locker, bis sie was entdeckt, was nicht perfekt ist.
    Liebe Frauen, in dem einen Punkt könnt ihr was von uns Männern lernen.
    Wir zerfleischen uns nicht so mit Selbstkritik.
    Wie steht ein Kerl vor dem Spiegel? Frontal, regungslos und kurz. Und nach 2 Sekunden ist er mit sich im Reinen – passt schon. Mehr will er gar nicht wissen.
    Natürlich hat ein Mann irgendwann auch einen Bauchansatz.
    Aber kein Mann ist so doof, und dreht sich vor dem Spiegel ins Profil!

    :D

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • @ bigette: Hey, dein Beitrag hat hier für einige Lacher gesorgt. Aber du hast eindeutig recht.

    also sich verstecken und nicht auffallen is nicht mein ding. das geht ab einer gewissen Größe doch sowieso nicht. :D

    Ich versteh sowieso nicht so ganz, wieso so viele nicht über ihr Gewicht reden können.
    Warum denn nicht? Ich meine, wenn jemand rote Haare hat, dann redet er doch auch nicht drum rum und sagt, meine Haare sind etwas anders als blond.

    Man sollte sich einfach nicht so nen Kopf machen.Denn wenn man sich nicht krampfhaft auf das Gewicht konzentriert, lebt es sich leichter.

  • Ich meine, wenn jemand rote Haare hat, dann redet er doch auch nicht drum rum und sagt, meine Haare sind etwas anders als blond.


    Und weißt Du auch, warum Haarfarbe u.ä. nur seltenst ein Thema sind?
    Weil man sie innerhalb weniger Minuten ändern kann.


    Man kann einen Menschen damit nicht unter Druck setzen, da es kein über lange Zeit bestehendes Merkmal ist und nach Belieben an den Geschmack des Nörglers angepaßt werden könnte, vorausgesetzt man legt Wert darauf, einem solchen Flachköpper gefallen zu wollen.

  • Zitat

    Hey, dein Beitrag hat hier für einige Lacher gesorgt.



    Von wem?
    Ich werde scheinbar missverstanden und nicht ernst genommen....:p

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!