Beiträge von Frau Rammstein

    Ich stehe nicht so auf Diskos, eher auf Karaoke-Bars und Restaurants. Aber ich finde, was dir widerfahren ist, Kathi, ganz schlimm. Warum sollten nur die Schlanken und Normalgewichtigen Spass haben ???

    O je Marie, scheint so als würden deine Freundinnen zu der Gattung "DZ" ("dürre Zicken"), so nennt Susanne Fröhlich diese Frauen in ihr Buch "Moppel-Ich", gehören.
    Sie haben überhaupt keinen Feingefühl und sind taktlos dir gegenüber. Vielleicht sind sie auch der Typ Frau, der beinharte Entbehrungen auf sich nimmt um nicht zuzunehmen und im 36 er Zwerg-T-Shirt reinzupassen. Und übrigens: Wie alt sie sie ? Ich finde dünn steht den Jugendlichen noch gut, aber ab einem gewissen Alter kann es die Falten hervorheben. Es gibt natürlich Frauen die dünn gedacht sind, aber es gibt andere die sich absichtlich kasteien um keinen Gramm zuzunehmen. Diese Frauen verachten meistens dicke Genossinnen, oder noch schlimmer: "normale" Genossinnen mit weiblichen Rundungen.
    Ich finde Dicke haben einen besseren Geschmack was Kleidung betrifft, sie wählen sorgfältiger. Dünne dagegen können alles anziehen, auch die "peinlichsten" Sachen.

    Keine Ahnung, ob man mir mein Gewicht ansieht....ich glaub fast, dass sich "Dünne" das Gewicht von "Dicken" nicht vorstellen können...als ich mal mit einer guten Freundin shoppen war, hat sich mir Klamotten in Größe 46 unter die Nase gehalten und meinte, dass die doch bestimmt passen....naja....wie soll ich sagen...nicht so ganz.....2 - 3 Nummern größer wären schon besser gewesen :p


    Bestimmt demütigend, oder ?
    Einmal hat mich eine Freundin bei Wiegen zugesehen und war ziemlich überrascht von meine Gewicht... Sie schaute entsetzt. Ich habe sie gefragt ob man mir mein Gewicht (so 78-80 kg für 1,59 m) ansieht und sie sagte ja :(

    Ich habe mal in das tolle Buch "Moppel-Ich"von Susanne Fröhlich reingelesen. Drin waren die Sachen, die Dünne zu Mollige sagen. Diese Sachen hören sich zwar erstmal nett an, aber in Gegenteil verbirgt sich eine perfide Botschaft.

    Z.B: " Ich glaube, ich habe zugenommen"
    Wahre Bedeutung: " Oh Gott, wenn ich zugenommen habe, was bist du denn erst fett!"
    Auf keinen Fall sagen: "Quatsch ! "
    Sagen: "Als ich dich gesehen habe, dachte ich das Gleiche. Es liegt hauptsächlich an den Schenkeln, oder ?"

    "Du, es ist eine Frage der Disziplin"
    Bedeutung: "Na, du willenlose Schlampe !"

    "Ist mein Po in dieser neuen Hose nicht irre fett ?
    Bedeutung: " Na, Miss Dickpo, guck dir meinen kleinen Knackarsch an"
    Antwort: "In dieser Hose würde mein Po sogar fett aussehen "

    Ich bin auch vom Frustessen betroffen. Wenn ich gestresst bin, habe ich einfacht Lust auf Süßes. Und mir gibt Essen Geborgenheit, Schutz, Wärme, ein Stück Kultur (Ich verbinde gern Essen und Länderkultur), und je fetter und süßer desto besser. Ich habe das Problem jetzt erst erkannt. Es hat so angefangen: ich bin ein mal in einem netten Mann, der aber nichts von mir wollte, verliebt gewesen. Da er Bayer war, habe ich mich mit dem deftigen bayerischen Essen vertraut gemacht, um ein Stück von ihm zu bewahren. Liebe geht durch den Magen ! Und ich hatte sehr starke Existenzängste, das Essen war und ist für mich Schutz gegen Hungern.
    Ich fing an, nur noch Fettes und Süsses zu essen. Jetzt möchte ich das Problem anpacken. Ich wiege 78 kg für 1,59 m, und versuche mich jetzt zu bremsen.
    [...]
    Erst vor kurzem habe ich gemerkt dass ich süchtig nach Süsses und Fettes bin. Ich dachte früher ich liebe nun mal bäuerliche, deftige Küche, aber in Wirklichkeit mag ich vor allem Süsses und Fettes.

    Arme Betti, solche Personen sind so was von einer Landplage !
    Ich hatte keine Schwiegermutter, aber meine eigene Mutter mag auch keine Dicke. Sie ist auch sehr dünn.
    Vielleicht hat deine Schwiegermutter Angst vorm Altern und will, wie Madonna, nur noch dünn sein und Sport machen. (Madonna nervt mich mit ihrem Diät und Fitnesswahn).

    Ich bin bei Mc Donald´s nie blöd angemacht worden. Aber ich kann mir schon vorstellen dass es eine Menge dumme Leute gibt, die Kommentare von sich abgeben, die sehr verletzend sind, in so einer Situation.
    Und ausserden: ich gehe lieber zu Burger King :)