Singels und die liebe Partnersuche

  • Ich hab meine Frau quasi im Alltag gefunden... gleich im ersten Semester an der Uni... sie frisch von der Schule, ich frisch vom Zivildienst. Hat gleich gefunkt und hält bis heute... und hat mir quasi den Weg erspart, es auch über Kontaktforen für Mollige zu versuchen... zwinker...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • ja, das stimmt schon das ein profilfoto wichtig ist, aber ich hab die erfahrung gemacht, das die meisten typen dachten das ich schlank wäre und sich nicht vorstellen konnten das ich dick bin!
    selbst wenn ich ihnen immer wieder sagte, das die bilder täuschen und das an mir wirklich mehr dran ist, als die bilder vermuten lassen!


    lg ela;)


    Meine Partnerin hab ich durch eine Kontaktanzeige auf einer Seite für Mollige kennengelernt.
    Vor dem ersten persönlichen Treffen mit ihr, dachte ich auch, sie wäre doch etwas schlanker. Ich hatte ja auch bisher nur Bilder von ihr gesehen, auf denen sie nicht ganz so dick aussah. Es waren aber doch ein paar Pfündchen mehr dran als ich vermutet hatte. Na ja, wäre ja jetzt gelogen, wenn ich schriebe, das hätte mir nicht gepasst. :D
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :)

  • Ich war mal ein paar Wochen bei rubensfan. Hab Zuschriften bekommen und auch aktiv welche angeschrieben. Aber so richtig was wars nicht. Das war mir zu oberflächlich und zu "Viehmarktmäßig" mit diesen ganzen Punkten zum abhaken in der ersten Mail á la "was ist Dir in einer Beziehung wichtig? Könntest Du Dir eine Fernbeziehung vorstellen? Wann möchtest Du heiraten und Kinder bekommen?" und sowas alles. Sowas mag ich nicht. Ich möcht das locker angehen und erstmal gar nicht an Beziehung denken, wenn mich jemand anschreibt oder ich ihn anschreibe. Ich kanns nicht richtig erklären - ich hoffe, man versteht mich trotzdem. ;)

  • Ich glaube das Internet ist besser als sein Ruf - gerade bei der Partnersuche. :)
    Klar trifft man auch viele Leute, die nicht das sind was man sich vorstellt, allerdings trifft man ja auch im wahren Leben nicht an jeder Straßenecke massenweise Traummänner.
    Ich denke die virtuelle Suche benötigt genauso wie die Suche in der "Realität" etwas Geduld und Glück und kann unter Umständen eben auch ein bisschen dauern. :)
    Manchmal hat man den Eindruck, dass Leute sich in Singlebörsen anmelden und dann glauben dass nach allerspätestens zwei Wochen der Traumpartner auf der Matte steht, etwas was man im normalen Leben nie erwarten würde.

  • also ich hab mich auch bei einer flirtline angemeldet in der hoffnung, da könnte ja mal was kommen^^ naja hab viele nette jungs kennengelernt, aber zu einem treffen traue ich mich nicht so wirklich, ich habe einfach angst, dass deren erwartungen von mir nicht erfüllt werden.... aber naja macht schon spaß und ist auch ein bisschen was fürs selbsbewusstsein, denn im wahren leben kann ich an einer hand abzählen wie oft ich schon angesprochen wurde...

  • @ loonie:

    ich kann dir da nur mut zu sprechen, ich habe mich auch schon mit männern aus dem internet getroffen, mal mit mehr, mal mit weniger erfolg. anfangs habe ich mich auch nie getraut aber irgendwann kam dann der punkt :o) also ich hab es nie bereut. natürlich ist nicht der erste gleich DER mann fürs leben aber man kann sich auch so mal nett unterhalten und auch ein paar freunde dadurch gewinnen. also nur mut :o)

  • ... und es gibt auch noch Rubensdreams oder Rubenserotik ....
    aber es tummels sich leider überall in diesen Mollyforen die gleichen Leute rum....
    :cool:

  • Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Internet gemacht. Natürlich kann nicht jede Zuschrift super ausfallen - wie überall muß man die Spreu vom Weizen trennen. Es bedarf etwas Geduld und viel Glück.

    Anfangs war ich nur auf den Rubensseiten - später, weil es tatsächlich ein sehr eingeschränkter Kreis ist - in dem mann/frau immer wieder auf die selben Personen trifft - auch über friendscout o.ä.. mit Bild - mit Angabe von Konfektions-Gr. aber ohne Gewichtsangabe.

    Es waren spannende, schöne Jahre mit vielen guten Erfahrungen.

    Single bin ich schon lange nicht mehr - habe meinen Traummann und die Liebe meines Lebens gefunden - übers Internet - und er ist und war nie ein "Rubensfan" - liebt mich aber als Ganzes. Seufz. :p

  • Ich war bisher nur auf rubensfan. Bis jetzt allerdings nur zum Gucken ... Hört sich ja nicht so toll an, dass man auf den Seiten für Mollige immer die selben Leute trifft ... So als gäbe es nur einen sehr kleinen Kreis von Menschen, die einen molligen Partner suchen :(

  • probier es halt aus - natürlich sind nicht NUR immer die selben Leute dort zu finden -

    ausserdem ist es auf jeden Fall ein gutes Training für Dein Selbstbewußtsein - so gestärkt kommst Du dann auch auf "Normalen" Seiten zurecht. :)

  • Ich war bisher nur auf rubensfan. Bis jetzt allerdings nur zum Gucken ... Hört sich ja nicht so toll an, dass man auf den Seiten für Mollige immer die selben Leute trifft ... So als gäbe es nur einen sehr kleinen Kreis von Menschen, die einen molligen Partner suchen :(




    du denkst doch nicht allen ernstes das die mehrheit einen dicken partner sucht,

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur kurz meine Erfahrung dazu tippen. Also ich habe vor 1,5 Jahren eine Anzeige aufgegeben...und zwar HIER...und was soll ich noch sagen??? Letzten Donnerstag waren wir auf dem Standesamt und am 16.10. ist es soweit.
    Und meine "Vorgängerinnen" waren auch alle nur die Hälfte von mir.
    In diesem Sinne...es funktioniert ;)


    LG dicke Elfe

  • Also zu der Diskussion über den molligen Partner...ich finde es immer unheimlich problematisch, dass manche "mollig" offenbar zu einer Art Charaktermerkmal machen. Um jemanden zu lieben, ist die Figur zwar auch wichtig, aber lange noch nicht das einzige Merkmal. Sobald es das wird, rutscht es nach meinem Empfinden schon fast ins Schmierige ab. Denn Dicke können auch nett, lieb, jähzornig, kreativ, liebevoll, zurückgezogen, kuschelbedüftig, sexuell sehr aktiv oder sonstwas sein...und ob diese Eigenschaften mit einem selbst zusammenpassen, ist vom Gewicht ziemlich unabhängig.


    Ich glaube, dass wenig Menschen explizit einen Dicken Partner suchen (das hat ja fast was von Fetisch), sondern dass sie einfach den Parnter suchen, der sie optimal ergänzt. Man sollte einfach durch andere Dinge überzeugen können als 50kg mehr als der Durchschnittsmensch. Meine Partner haben eigentlich alle nicht explizit nach einer molligen Partnerin gesucht, aber in mir eine gefunden. Aber ich glaube, dass das nicht der ausschlaggebende Punkt war.

  • Mit der Liebe ist es wirklich so eine Sache.
    Aber es ist wirklich so wie bereits vorher schon erwähnt, einen Partner sollte man sich nicht vorher nach der Körperfülle von vornherein auswählen.. sondern danach ob es funkt oder eben nicht.
    Ich finde es sowas von lächerlich, wenn sich manche schon eine genaue Liste machen, welche Eigenschaften ihr Partner haben soll oder nicht, so als ob man sich ein Auto oder sowas bestellt..


    Ein guter Kumpel von mir hat sich bei Friend Scout angemeldet, dort kann man ganz genau ankreuzen wie groß der zukünftige Partner sein soll, welche GEwichtsspanne, welche Haarfarbe, welche Figur.
    Das hat auf jeden fall Aussicht auf Erfolg.


    Ich habe persönlich jetzt jemanden im Studium kennengelernt und mich in ihn verliebt..
    allerdings hab ich keine Ahnung wie er mich findet. Zumal ehr auch ein sehr schlanker Typ ist. Er ist zwar immer sehr nett und höflich aber es ist schwierig einzuschätzen...
    LG Katrin

  • Hallöchen meine Lieben, ich bin die neue, ich komm jetzt öfters^^


    Also ich persönlich habe sehr viele positive Erfahrungen gemacht, aber auch negative! Meinen letzen Freund habe ich über rubensfan kennen gelernt ;) wir waren auch 1 1/2 Jahre lang ein Paar ;))
    Auf einschlägigen Seiten die etwas "billig" von der Machart her sind, trifft man immer und immer wieder auf die gleichen Typen ;)


    Der Hammer war, dass ich letztens mal wirklich alle Seiten wo ich registriert bin mal rausgekramt hab und mich mal so durch die Benutzerlisten gewühlt hab. Da bin ich doch tatsächlich auf einen Typen gestoßen, der bei insgesamt 7 (!!!) Seiten für Mollis oder auch sehr korpulente Damen und Herren, registriert war.
    Gleiches Pic, (fast) die gleichen Aussagen im Profil...


    Naja, da ich ja zu der etwas "forscheren" Gattung der selbstverständlich wunderschönen Wuchtbrummen gehöre, hab ich mir den kleinen mal zur Brust genommen xD
    Mich hat einfach seine Definition von "sehr mollig" interessiert... *hämisch grins*


    Kurz und knapp: Er meinte bei meiner Körpergröße (ca. 1,76 cm) wären 70 kg schon sehr sehr mollig und absolute Obergrenze!


    *räusper huuuuuust*
    Also da hab ich mir dann doch mal an den Kopf gefasst und dem kleinen mal so dezent in meiner gewohnt charmanten Art den Kopf gewaschen ;)))


    Solche Fälle gibt es leider häufig, aber auch schöne Freundschaften bzw. auch Partnerschaften können sich schnell ergeben.


    Und sein wir doch mal ehrlich:
    Einfach ein wenig Bestätigung für's angekratzte Ego - und wenns nur im Chat ist - tut doch unglaublich gut!


    *knicks mach* - Ich habe fertig :D


  • Der Hammer war, dass ich letztens mal wirklich alle Seiten wo ich registriert bin mal rausgekramt hab und mich mal so durch die Benutzerlisten gewühlt hab. Da bin ich doch tatsächlich auf einen Typen gestoßen, der bei insgesamt 7 (!!!) Seiten für Mollis oder auch sehr korpulente Damen und Herren, registriert war.
    Gleiches Pic, (fast) die gleichen Aussagen im Profil...


    Ganz ehrlich verstehe ich nciht wo das Problem liegt dabei....Wenn Dir aufgefallen ist, dass er bei all diesen Seiten angemeldet ist, dann bist Du das dort ja anscheinend auch. Warum ist es bei Dir ok und bei ihm nicht?


    Und klar wenn ich mich auf mehreren Seiten anmelde ist es natürlich total verwerflich immer das gleiche Foto zu verwenden und überall die gleichen Eigenschaften anzugeben....:rolleyes:
    Ist doch völlig normal oder hab ich irgendwie was gravierendes verpaßt bei Deiner Entrüstung?

  • ...
    Und klar wenn ich mich auf mehreren Seiten anmelde ist es natürlich total verwerflich immer das gleiche Foto zu verwenden und überall die gleichen Eigenschaften anzugeben....:rolleyes:
    ...


    Das ist richtige Realsatire, da zahlt man woanders ein Haufen Geld für um so was geboten zu kriegen. :D

  • Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, wie breit gefächert der Begriff "mollig" doch sein kann ;)


    Verwerflich ist das ganze doch mit Sicherheit nicht, ich mach ja auch kein Geheimnis drum, wo und warum und wieso und überhaupt ich auf irgendwelchen Plattformen registriert bin. ;)


    Nur grad durch solche "Typen" bekommen die "wahren mollis" immer wieder einen Schlag ins Gesicht und jedes mal wenn so etwas passiert bricht ein kleines Stückchen Selbstbewusstsein weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!