Schminkt ihr euch?

  • @ raymonde

    Es gibt von diversen Firmen mittlerweile auch Spot-Killer, d.h. solche Pigmentflecken, Altersflecken usw. kann man mit einer Creme "bleichen" bzw. "wegradieren". Ich benutze ein Produkt aus Australien. Ist zwar mit 90 € pro 100 ml - Tiegel recht teuer, aber ich brauche nur sehr wenig davon und komme mindestens einen Sommer damit aus. Im Winter benutze ich die Creme nicht, weil mein Pigmentfleck an der Stirn (geht von Mitte der einen Augenbraue bis zur Mitte der anderen und ist ca. 3 cm breit) dann nicht so auffällt, aber im Sommer muß ich.

    Ansonsten gehe ich seit ich 12 Jahre alt bin nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus. Nur im Urlaub (Nordsee) und wenn wir zu Hause sind schminke ich mich nicht. Meine Arbeitskollegen haben mich noch nie ungeschminkt gesehen. Probiere auch viel neues aus, bin auch sehr talentiert, habe während meiner Tanzzeit (ja ich hab' mal als Wuchtbrumme mit 72 kg Latein getanzt) immer die Mädels der ganzen Formation geschminkt.

  • Ich hab mich heut bei alverde umgesehen wegen dem Camouflagemakeup - Alverde ist es gut, weil ich Naturkosmetik bevorzuge - da gab es aber nur so ein grünes Abdeckpulver, kein flüssiges Makeup. Ich werd das mal ausprobieren, danke für den Tipp ! Ich hab halt Probleme mit dem blöden Fleck auf der Stirn - heftige Aknekrise vor einem Jahr - nun ist da ein gut 4 cm großer Fleck in Sichelform, auf den mich sogar Männer ansprechen, die sonst nie was mitbekommen :-). Dazu kommt, dass ich eben ein Wintertyp bin, also sehr hellhäutig mit schwarzen Haaren, da sieht man sowas gleich noch deutlicher. Mit normalen Abdeckstiften fällt es immer noch auf. Aber zum Glück verschwinden solche Flecken ja irgendwann mal wieder. Bin mal gespannt, was der grüne Puder kann.
    Danke und Gruß Raymonde

  • Ich hab mich heut bei alverde umgesehen wegen dem Camouflagemakeup - Alverde ist es gut, weil ich Naturkosmetik bevorzuge - da gab es aber nur so ein grünes Abdeckpulver, kein flüssiges Makeup. Ich werd das mal ausprobieren, danke für den Tipp ! Ich hab halt Probleme mit dem blöden Fleck auf der Stirn - heftige Aknekrise vor einem Jahr - nun ist da ein gut 4 cm großer Fleck in Sichelform, auf den mich sogar Männer ansprechen, die sonst nie was mitbekommen :-). Dazu kommt, dass ich eben ein Wintertyp bin, also sehr hellhäutig mit schwarzen Haaren, da sieht man sowas gleich noch deutlicher. Mit normalen Abdeckstiften fällt es immer noch auf. Aber zum Glück verschwinden solche Flecken ja irgendwann mal wieder. Bin mal gespannt, was der grüne Puder kann.
    Danke und Gruß Raymonde


    Ah, das helle Haut Problem habe ich auch...
    Das Alverde Anti Aging Makeup liquid 010 Brige so wie das Ellen Betrix/Maxtfactor Soft Resistant Makeup in light (recht deckend) sind was für hellere Typen, zumindest was die Drogerie so hergibt (auch wenn auch das noch etwas zu dunkel ist für mich :/).
    Ansonsten empfehle ich Mineral Makeup bei empfindlicher Haut.


    Wenn du aber was *richtig* deckendes willst, schau dich ruhig mal bei Grimas (davon habe ich ein kl. Töpfchen in G0) oder Kryolan um- das ist zwar primär für Theaterschminke bekannt, aber da sollte man auch keine falsche Scheu haben. :)

  • Grün funktioniert aber nur, wenn die Flecken rot sind. Sollten deine Flecken irgendwie anders sein (eher bräunlich oder so) dann wird es eventuell nicht funktionieren. Sollte es nicht funktionieren...es gibt wirklich richtiges cremiges Camouflagemakeup in einem kleinen Döschen, von dem ich bis jetzt nur Gutes gehört habe. Aber ich drück die Daumen, dass es hält :).

  • Na ja, die Flecken gehen eher ins rotbräunliche, daher wäre es einen Versuch wert, es mit Camourflage zu versuchen. Stört mich ungemeint, weil bei meiner Haut sowas gleich auffällt. Hab übrigens auch das alnatura beige Nr. 10, geht zwar, ist aber doch ein wenig zu dunkel für mich. Es muss doch Makeup für sehr helle Haut geben oder ist der Wintertyp an sich so selten ? Ansonsten mag ich meinen Typ, ich kann schönen, knallige Farben tragen und bin froh, mal eine Farbberatung gemacht zu haben, früher lag ich meilenweit daneben mit meinem Styling, heute weiß ich, welche Farben mir stehen, dass ist ein echter Vorteil. Ich werd mich mal demnächst in der Makeup Abteilung umsehen, danke für die Tipps!

  • ja ich schminke mich schon... wenn ich den ganzen Tag daheim bin nicht, aber zum Arbeiten gehen oder so schon.


    Allerdings "nur" etwas Puder das meine mitesser a bissi abdeckt, und Kajal... mehr nicht.


    Am Wochenede etc. ebenfalls Puder, dann Kajal, hin und wieder Mascara und Lidschatten + Labello rose shine :) - der wirkt total toll und sieht nicht aus wie ein Lippenstift :)

  • Jaaa ich Schminke mich gerne! Oft Abdeckcreme ,oder Puder,Kajal,etwas Mascara (und selten auch mal Lidschatten,oder Gloss)! Ich finde solange ich nicht aussehe wie Barbie XXL ,oder einen halben Kosmetikkasten im Gesicht kleben habe ist alles okay :)


    "Lieber künstlich schön,als natürlich hässlich:D" Nein ich bin auch so nicht hässlich ,aber fühle mich mit Schminke einfach wohler! Schminke soll dazu dienen die natürliche Schönheit zu unterstreichen zu viiel finde ich nicht gut,soll ja nicht ,als Maske dienen!

  • Ich habe gott sei dank viel Glück mit meiner Haut. Ich benutze regelmäßig Mascara und Lippenstift nur zu besonderen Anlässen.
    Mein wahres "Problem" ist Nagellack ;) Ich liebe ihn und ihr findet ihn in allen Farbvariationen in meinem Schrank. Ich kann einfach nicht ohne ihn - auch wenn es mal nur Klarlack ist!

  • Ja, ich schminke mich sehr gerne :) Ich wäre total gern Visagistin oder Kosmetikerin geworden, wenn die nicht so unglaublich unterbezahlt wären ... wenn ich nur Zuhause bin, schminke ich mich nicht und auch nicht, wenn ich kurz wo hin muss und ich gleich wieder nach Hause gehe. Aber ansonsten eigentlich immer, mindestens Make Up und Wimperntusche. Des öfteren aber auch mehr, sprich Make Up, Puder, Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Wimperntusche. Wenn ich Abends weggeh mach ich echt "das volle Programm", das heißt zusätzlich noch Concealer und Rouge. Das klingt viel, aber ich seh nicht aus, als wär ich in einen Farbtopf gefallen oder so :) Lipgloss/Lippenstift mag ich gar nicht. Ich betone auch lieber meine Augen als meine Lippen, weil meine Lippen eh ziemlich voll sind...


    Meine Nägel sind eigentlich auch immer gemacht. Wenn man ein bisschen Nagellack absplittert, verfall ich jetzt nicht in eine Krise oder so, aber ich achte schon drauf, dass die Nägel gepflegt aussehen^^

  • Ich krieg die Krise, wenn ich ungeschminkt rausgehen MUSS (wenn ich spontan mal ausserhäusig übernachte, beim Schwimmen mein Zeug vergessen habe etc.)... Ist halt auch so`ne Gewohnheit.. aber ohne eyeliner, Wimpertusche und makeup und ein bisschen Gloss hab ich echt ein Problem.. ;) Es ist gar nicht so, das ich jetzt "oben ohne" sooo Sch*** aussehe, aber ich finde mich geschminkt einfach hübscher!!

    Mein Männe findet mich übrigens ungeschminkt BESSER.. aber ich mich nicht!!! :p

  • Ich bin bis vor ein paar Monaten immer ungeschminkt unterwegs gewesen. Grundsätzlich. Hab dann durch meinen Job inspiriert (Habe mit Mädels zwischen 14 und 18 Jahren gearbeitet) angefangen mich ab und zu, zu schminken und habe plötzlich komplett andere Reaktionen von außen bekommen. Plötzlich wurde ich als glücklicher, zufriedener eingeschätzt obwohl das einzige was sich verändert hatte mein Styling war. ^^ Deshalb bleibe ich jetzt dabei in der Öffentlichkeit und im Job so weit wie möglich geschminkt zu sein.

  • Also ich schminke mich gerne und jeden Tag, es sei denn es ist mein Gammel-Pyjama Tag =D
    Ich benutze erstmal die Basics, Alverde Concealercamouflage für unter die Augen und Pickelflecken und Pigmentstörungen, ich hatte kein Glück mit meiner Haut aber nun ja...danach kommt eine Mineral Foundation von Maybelline drauf und je nach Temperatur puder ich es noch ab oder eben nicht^^
    So danach benutz ich eigtl. immer ein leichtes rosiges Rouge, Lidschatten in verschiedenen Farben, Eyeliner, Mascara, Augenbrauenstift (nicht immer) und manchmal auch ein Highlighter auf meine Wangen, auf das Lippenherz und unter die Augenbraue und ein Labello mit Farbe, ab und zu mal auch ne kräftige Farbe.
    So jetzt könnte man meinen, ich seh aus wie en Clown mit aufgesetzter Maske, aber dem ist nicht so auch wenn es viel klingt =)

  • ich schminke mich auch gerne
    ich mag starkes augen make up ( muss aber auch zum typ passen)
    ich benutze fast täglich make up, puder 2-5 verschiedene aufeinanderabgestimmte lidschatten, eye liner , kajal , mascara und lippenstift oder gloss


    unechte wimpern nur zu besonderen anlässen und feiern

  • Im Alltag nur: getönte Tagescreme (bin voll die Kalkleiste:rolleyes:) und für die Augen Kajal und Wimperntusche. Labello und fertig. So fühle ich mich wohl.
    Für besondere Anlässe gibts auch Lidstrich, Rouge und Lippenstift.
    Im sommer lackiere ich mir auch die Zehennägel - aber dann ist auch Schluss

  • Nettes Thema... kommt man selbst auf neue Gedanken :)


    Nachdem ich so dick geworden bin, habe ich wohl irgendwann innerlich kapituliert, und mich irgendwann auch nicht mehr geschminkt und mich auch sonst ziemlich gehen lassen...


    Bis auf's allmorgendliche Duschen "mache" ich eigentlich nichts mehr an mir, und trage momentan noch XXL-Schlaberklamotten.


    Beides will ich aber ab sofort ändern... ;) werde mich gleich morgen wieder ein bischen schminken... Make Up und so was mag ich nicht im Gesicht, aber ein bischen Kajal, Mascara, tönender Puder und ein dezenter Lipliner ist ja nicht verkehrt und betont die Vorzüge eines Gesichts...


    VlG Cati

  • Zitat

    Make Up und so was mag ich nicht im Gesicht, aber ein bischen Kajal, Mascara, tönender Puder und ein dezenter Lipliner ist ja nicht verkehrt und betont die Vorzüge eines Gesichts...


    Darf ich mal nachfragen? So als Schmink-Nulpe?
    Ist Make-Up nicht der Oberbegriff für Sachen wie Kajal, Mascara, tönender Puder und Lipliner? Also du magst kein Make-Up im Gesicht, tust dir aber Make-Up ins Gesicht weils nich verkehrt ist und die Vorzüge des Gesichts betont? Oder was verstehst du unter Make-Up? Nur Flüssig-Make-up? Thx für ne Antwort...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich denke Make-up ist beides, sowohl der Oberbegriff, als auch der Begriff für flüssiges oder festes Make-up also eine tönende, leichte deckende Creme. Letzteres hat Cati bestimmt gemeint.


    Und zum Thema:


    Ich verwende Creme Make-up, Highlighter, eine Base für die Augenlider, ein Muli-Color Puder, Rouge, Lidschatten, einen Augenbrauenstift, Mascara, Kayal & Rouge
    Oft auch nur Make-up, Puder, Highlighter, Rouge, Mascara und Kayal.
    Oder eben auch gar nichts ;)


    Das klingt nach viel sieht aber sehr dezent aus.


    Es gibt ja so einen bestimmten Typ dicker Frau (klar die gibt es auch in schlank), so in etwa Typ Bibi Kossmann , die durch geradzu maskenhaft dickes Make-up auffällt. Das wäre mein Alptaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!