Beiträge von Cati12

    Darf ich mal nachfragen? So als Schmink-Nulpe?
    Ist Make-Up nicht der Oberbegriff für Sachen wie Kajal, Mascara, tönender Puder und Lipliner? Also du magst kein Make-Up im Gesicht, tust dir aber Make-Up ins Gesicht weils nich verkehrt ist und die Vorzüge des Gesichts betont? Oder was verstehst du unter Make-Up? Nur Flüssig-Make-up? Thx für ne Antwort...


    Unter Make Up verstehe ich "Foundation", um es neumodisch zu benennen g.Also das wo auch "Make Up" auf der Tube oder dem Flakon draufsteht, Flüssig-Make Up, Creme Make Up, Schaum-Make Up, Puderzeugs Make Up, getönte Tagescreme, usw. :) (also die Schicht getöntes "irgendwas", auf die viele Frauen noch Rouge und Puder obendrauf machen).


    Einen Kajalstift und einen Masacara würde ich jetzt nicht mit "Make Up" umschreiben, sondern eben mit "Kajalstift" und "Mascara".Oder 'nen Lippenstift würde ich jetzt auch nicht "Make Up" nennen, sondern nur Lippenstift.Inwieweit das "fachlich" korrekt ist, weiss ich nicht g.Alles zusammen fällt dann bei mir unter "Schminkzeugs" gg ...


    VlG Cati

    Nettes Thema... kommt man selbst auf neue Gedanken :)


    Nachdem ich so dick geworden bin, habe ich wohl irgendwann innerlich kapituliert, und mich irgendwann auch nicht mehr geschminkt und mich auch sonst ziemlich gehen lassen...


    Bis auf's allmorgendliche Duschen "mache" ich eigentlich nichts mehr an mir, und trage momentan noch XXL-Schlaberklamotten.


    Beides will ich aber ab sofort ändern... ;) werde mich gleich morgen wieder ein bischen schminken... Make Up und so was mag ich nicht im Gesicht, aber ein bischen Kajal, Mascara, tönender Puder und ein dezenter Lipliner ist ja nicht verkehrt und betont die Vorzüge eines Gesichts...


    VlG Cati

    Liebe Paddel,


    das ist ja wirklich empörend und unter aller Kanone, was Du in dieser Kinderwunsch-Klinik erlebt hast...


    (bekommt man ja schon Wut beim Lesen :evil: )


    Eine Frechheit zu implizieren, dass dicke Frauen bzw. Schwangere "schlechtere" Mütter seien... *kopfschüttel


    Ich habe auch viel in Kinderwunsch-Foren gelesen, und von den dort schreibenden Frauen hatten die schwergewichtigeren in Relation keine schlechteren Schwangerschaften oder komplizierteren Geburten als die normalgewichtigen...


    Lass' Dich bloss nicht unterkriegen!


    Bin sowieso geschockt, wenn ich hier teilweise lese, wie übergewichtige Menschen von Ärzten behandelt werden... ist mir GsD bislang erspart geblieben und ich hatte super Ärzte...


    VlG Cati