Schwimmen als "Specki"

  • @ Pareo und Co


    Also ich habe auch noch keinen Pareo über 2m Länge gesehen, selbst die sogenannten XXL Varianten passen dann zwar einmal drum aber das wars dann auch schon. Und von irgendwelchen Bindetechniken a la Strandkleid bruachen wir gar nicht zu reden.


    Trotzdem kann man sich sowas selber zusammenbasteln und je nach Laune Stoffe im Handel bestellen. Ich habe eine 3m-Bahn Stoff gekauft (1,48m breit) und plane auch eine weitere etwas weniger voluminöse Variante nur für Oberteile zu bestellen.
    Tragetechniken/Bindevideos gibt es mehr als genug.


    Als BAdekleidung finde ich das jetzt aber weniger geeignet, eben weil man nach dem Bad nur eine klatschnass anliegende Lage Stoff drüber hat. Da verzichte ich lieber drauf, trocke etwas in der Sonne und zieh mir dann wieder was drüber :D


    Wenn man sowas also unbedingt haben möchte : DIY oder man beauftrage einen Schneider :)

  • Also mein Pareo (von Happy Size) paßt, denn der ist 2 m lang und 1,40 m breit.

    Den benutze ich aber nur, wenn ich mal eben an die Strandbar oder zum Kiosk will, im Bad oder am Meer muß ich da eben durch und alle anderen auch. Je natürlicher man sich gibt, desto weniger schauen hin. Egal ob dick oder dünn, wenn ich als Frau Show machen will, dann geht das ganz easy:eek:.

    Ich bevorzuge ja mehr am Strand oder zum Sonnen mein Tankini-Oberteil in Kombi mit einer Palazzo-Hose oder einem Jersey-Hosenrock. Ich finde meine Beine selbst nicht so schön und werde vor allem auch an diesen fiesen Stellen eher rot als braun, auch mit Sonnenschutz. Das sieht gut aus, nicht zu angezogen und ich fühle mich wohl. Man hat mich schon oft auf meine "Unterteile" angesprochen, Frauen jeglichen Alters. Vor allem weil es an kühleren oder windigen Tagen so praktisch und doch so freizeittauglich ist!

  • ich trage zum Schwimmen einen Badeanzug. Im Moment bin ich beim Reha-Sport, durch eine Verletzung im Knie, mache ich dort zur Zeit, Wassergymnastik. Der Badeanzug passt und es stört dort keinen, was man für einen Badeanzug anguckt. Ich dachte auch, man wird gemustert oder so, aber keine Spur.


    Ich bin auch dick und hatte zuvor auch Angst, wenn ich ehrlich bin, aber ich weiß, ich muss was tun,gesundheitlich und auch, das sich der Körper besser fühlt.

  • Zum Schwimmen ziehe ich gerne einen Einteiler an, wo so Cups drin sind. Nachdem Sowohl mein Bauch als auch mein Busen sehr gross sind wird das im Sportbadeanzug zu einer Masse gepresst. Deshalb lieber mit Cups. Zum Sonnen auch gerne mal einen Bikini.


    Und wenn ich mal recht unsicher bin ob jemand blöd schaut (normalerweise ist mir das egal, aber ich bin nicht jeden Tag gleich drauf ), dann konzentriere ich mich auf meine Füße. Einen sicheren Schritt nach dem anderen. Bei mir hilft es.

  • Heute vor einer Woche waren mein Mann und ich im Schwimmbad. Morgens um 7 Uhr versteht sich, so viel Selbstbewusstsein haben wir ja auch nicht. Ich in meinem supersexy Badeanzug ;) Wenn er trocken ist, sieht er echt vorteilhaft aus! Mein Mann ganz normal in Badeshorts.
    Unser Puls war glaube ich auf 210 als wir aus der Dusche kamen. Um diese Zeit sind dort sehr viele ältere Menschen. Naja nach einer intensiven Musterung der anderen Badegäste, was ja auch ok ist, gings dann los.
    Es war so wundervoll, wir lieben es. Nachdem wir in jedem Pool und in jedem Becken waren (ich war sogar rutschen) wollten wir noch ein paar Bahnen ziehen. Mein Mann ging also ins große Becken als ein älterer Herr auf ihn zuschwamm. Oton: "Sach mal Jung wieviel wiegste denn?" Mein Mann: "mhm sag ich nicht" Er:"jo aber schön jung schön". Wir haben uns kaputt gelacht!


    Also war das ein gutes Erlebnis was uns dazu bestärkt öfters schwimmen zu gehen!


    lg

  • Ich bin auch jahrelang nicht mehr ins Schwimmbad gegangen, weil ich mich einfach so unwohl fühlte, vor allem wegen meines Gewichts und wegen meiner unerträglichen Oberweite. Ich hatte immer das Problem, daß mir der Badeanzug zu groß war, wenn die Oberweite reinpassen sollte, oder andersrum.


    Vor drei oder vier Jahren wollte ich aber gerne mal mit meinem Sohn schwimmen gehen. Er ging immer mit meinem Mann, und ich kam mir dann leicht außen vor. Also auf die Suche nach einem geeigneten Badeanzug. Habe nicht einen gefunden, in dem ich mich einigermaßen wohlgefühlt habe, bis mich eine Freundin auf Tankinis (mit Bügeln) aufmerksam gemacht hat. Sitzen gut, passt alles rein, und man kann Oberteil und Hose in verschiedenen Größen bestellen.


    Mittlerweile gehe ich regelmäßig schwimmen, mit oder ohne Sohn, mit Freunden oder ohne, im Urlaub oder zu Hause. Und ich habe bemerkt, wenn ich aufhöre an mir zu zupfen und hocherhobenen Hauptes durchs Schwimmbad gehe, dann guckt so gut wie niemand! Wenn ich aber ständig umherschaue, an mir rumzupfe und meine Unsicherheit damit sozusagen in die Welt schreie, gucken sie alle doof.


    Auch wenn ich mich immer noch ab und an unsicher fühle - ist auch tagesabhängig - wenn ich es nicht zeige und selbstbewusst bin (oder mich auch nur so gebe), dann guckt auch meistens niemand blöd.

  • Ich finde es voll schlimm,wenn einige von euch nicht mehr schwimmen gehen nur wegen dem Gewicht.
    Mir würde es im Traum nicht einfallen wegen den Blicken anderer Leute auf den Sommerspaß zu verzichten.
    Ausserdem ist schwimmen inzwischen der einzige Sport,bei dem ich nicht mehr ins schwitzen gerate :D

    Ich trage Badeanzüge .habe ganz viele vershiedene Modelle ,meist schwarz mit etwas Farbe drin .
    Tankini finde ich nicht so glücklich zum schwimmen weil die sich hochziehen. Ist vielleicht eher was zum sonnen .

  • Wer mir zeigt, dass er mit Tankini tatsächlich sportlich schwimmt, der kriegt nen Lolli.
    Tankinis taugen höchstens dazu im brusttiefen Wasser herum zu stehen und vielleicht noch einigermaßen hübsch zu sein, aber zum Schwimmen, also tatsächliches Kraulen oder Delfinstil, taugen sie null und nicht.

  • ...aber zum Schwimmen, also tatsächliches Kraulen oder Delfinstil, taugen sie null und nicht.


    Öhm, warum nicht? :confused:
    Ich dachte bislang, dass man das auch mit einem Bikini machen kann, sofern es jetzt nicht das Bandeau-Top oder sonstiges Modell ohne Halt ist. Und beim Tankini hängt doch nur noch ein Fetzen Stoff dran, aber beim gscheiten Schwimmen sitzt der doch schon durch die Wasserverdrängung an der richtigen Stelle.
    Oder was hindert da am Schwimmen?

  • Zitat von kugelblitz0711

    Ich dachte bislang, dass man das auch mit einem Bikini machen kann, sofern es jetzt nicht das Bandeau-Top oder sonstiges Modell ohne Halt ist. Und beim Tankini hängt doch nur noch ein Fetzen Stoff dran, aber beim gscheiten Schwimmen sitzt der doch schon durch die Wasserverdrängung an der richtigen Stelle.
    Oder was hindert da am Schwimmen?


    Hm, hast du da eigene Erfahrungen, oder sind es Vermutungen?


    In der Tat sehe ich sehr wenig Frauen im Bikini, die im Kraulstil unterwegs sind. Es sind auch ausnahmslos eher schlanke Personen mit wenig Oberweite, bzw. tragen sie meist auch einen eher sportlichen Bikini mit einem Bustier-Top.


    Die allermeisten Sportschwimmerinnen, die ich kenne, ob schlank oder dick tragen Anzüge mit rutschsicheren Trägern, die schlankeren auch mit offenem Rücken und Kreuzträgern, da mehr Beweungsfreiheit. Ich brauche einen geschlossenen Rücken bzw. Rückenclip.


    Der Bikini oder Tankini behindert nicht im direkten Sinne, sondern gerade bei mehr Körpermasse kommt schon ein enormer Schwung in die ganze Sache, der auch von der Kleidung ausgehalten werden muss. Ein Bikini oder Tankini gibt einfach nicht den gleichen festen Halt wie ein Einteiler. Insbesondere bei größerer Oberweite braucht man ein wirklich rutschfestes Oberteil.
    Ich hatte auch schon einen Einteiler mit offenem Rücken, der wirklich wunderschön aussah um darin zu liegen und sich ein wenig im Wasser treiben zu lassen. Spätestens nach zwei Bahnen Kraulschwimmen hingen mir die Träger auf halb acht und das Training war mehr als mühsam.
    Mit einem Bikinioberteil stelle ich es mir für mich unmöglich vor, was dann eben auch für den Tankini gilt, da der eben auch keinen festen Halt nach unten hin hat, sieht zwar aus wie ein Einteiler, hat aber nicht die gleichen Trageeigenschaften.


    Die Optik von Tankinis finde ich zum Teil durchaus ansprechend, aber für meine Zwecke sind sie einfach ungeeignet.

  • Hm, hast du da eigene Erfahrungen, oder sind es Vermutungen?


    Also es gab auch bei mir mal Zeiten, in denen ich einen Bikini getragen habe und mehr wie nur geplanscht habe.
    Heute mache ich das mit einem Tankini, aber vielleicht ist mein Schwimmstil einfach nicht sportlich genug. :rolleyes:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wirklich keine große Oberweite habe, aber bei mir hält das Ding bombenfest. Zumindest beim Kraulen kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen, im Delfinstil sauf ich kläglich ab.


    Womöglich liegt es einfach an der Passform dieser Teile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!