Beiträge von Maybellene

    Meine Trigger Lebensmittel waren alles Sachen, wo man schnell grosse Mengen essen konnte weil man nicht viel kauen musste, die aber viel Kalorien hatten. (z.B Chips, Käse etc). Ich hab dann also z.B eine Salatgurke oder einen Laib Brot genommen und mir richtig den Mund voll gemacht. Wird ja beim Kauen irgendwie immer mehr im Mund. Dann hab ich mich hingesetzt während des kauens und mir überlegt, was bei mir grad schief läuft und warum ich jetzt einen Ess-Anfall habe. In 8 von 10 Fällen konnte ich so einen Anfall verhindern.


    War zwar nicht an mich gerichtet, aber vielen Dank für den Tipp!


    MusicFreak, ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder etwas besser. :)

    Ich bin auch jahrelang nicht mehr ins Schwimmbad gegangen, weil ich mich einfach so unwohl fühlte, vor allem wegen meines Gewichts und wegen meiner unerträglichen Oberweite. Ich hatte immer das Problem, daß mir der Badeanzug zu groß war, wenn die Oberweite reinpassen sollte, oder andersrum.


    Vor drei oder vier Jahren wollte ich aber gerne mal mit meinem Sohn schwimmen gehen. Er ging immer mit meinem Mann, und ich kam mir dann leicht außen vor. Also auf die Suche nach einem geeigneten Badeanzug. Habe nicht einen gefunden, in dem ich mich einigermaßen wohlgefühlt habe, bis mich eine Freundin auf Tankinis (mit Bügeln) aufmerksam gemacht hat. Sitzen gut, passt alles rein, und man kann Oberteil und Hose in verschiedenen Größen bestellen.


    Mittlerweile gehe ich regelmäßig schwimmen, mit oder ohne Sohn, mit Freunden oder ohne, im Urlaub oder zu Hause. Und ich habe bemerkt, wenn ich aufhöre an mir zu zupfen und hocherhobenen Hauptes durchs Schwimmbad gehe, dann guckt so gut wie niemand! Wenn ich aber ständig umherschaue, an mir rumzupfe und meine Unsicherheit damit sozusagen in die Welt schreie, gucken sie alle doof.


    Auch wenn ich mich immer noch ab und an unsicher fühle - ist auch tagesabhängig - wenn ich es nicht zeige und selbstbewusst bin (oder mich auch nur so gebe), dann guckt auch meistens niemand blöd.