Schwimmen als "Specki"

  • ich hab da mal eine Frage :)
    Wahrscheinlich hat es die auch schon 1000 mal gegeben, aber ich hoffe man verzeiht es mir das ich nochmal frage ;)
    Und zwar: Wollte ich mal wissen was ihr denn zum schwimmen anzieht (nicht falsch verstehen ich weiß schon das es Badeanzüge dafür gibt *lol*). Nein ich will wissen ob ihr ganz stink normale Badeanzüge anzieht, oder Tankini, Badekleid etc. etc.
    Und interssieren würde es mich haupsächlich von denen die zwischen 120 und 130 Kilo wiegen oder mehr ;)

    Danke schon mal für die Infos:)

    Lg Steffi die sooooooo gerne planschen gehen würde, aber sich nicht traut


  • Hallo Steffi
    Es gibt doch schöne Einteiler für mollige Frauen.
    Natürlich kannst du auch einen Bikini anziehen, mir persönlich gefällt das sogar besser bei Rubensfrauen.
    Du muß nur über den Dingen stehen und dich nicht drum scheren was andere denken.Sei Selbstbewußt und ziehe das an, was dir gefällt.
    Viele Grüße aus Dresden

  • Ich habe Badaanzüge einen sogar mit röckchen dran einen normalen und dann einen tankini 3 teilig also auch mit röckchen ich stehe auf diese röckchen lach . Aber einen muss ich meckern deine überschrift zu dem Posting finde ich sehr sehr unpassend .

  • Hi Honeys
    was das Thema betrifft ^^ jup Badeanzug is immer gut *smile*
    Ich mein nur man SCHWIMMT doch nur und geht nich auf ne 'Flirtparty'.
    Und o_O was is ein 'Trikini'?


    thx for answering ^^

  • Ich brauche eh einen Badeanzug Bauchmieder, nach einer OP. Da stellt sich die Kleiderfrage für mich nicht. Schick sind die nun selten. :mad:

    Tankinis finde ich auch klasse, und wenn ich mal ohne die Wasserhüpferei schwimmen gehe, würde ich das gerne testen.

    Apropos: Bin jetzt auf dem Weg ins Schwimmbad. :D

  • Ich komme gerade aus dem Schwimmbad vom Aquajogging. Ich habe mehrere Badeanzüge. Einen Tankini werde ich diesen Sommer aber auch mal anprobieren und wenn er mir an mir gefällt, mir auch einen kaufen.
    Zieh an, was du für dich am besten findest.
    Bei uns im Schwimmbad guckt keiner, ob jemand dicker ist als andere.
    Viel Spaß beim schwimmen.:)

  • Zum Schwimmen trage ich einen schlichten sportlichen Badeanzug mit Schwimmerrücken, weil die einfach am besten sitzen, wenn man seine Bahnen zieht. Im Garten darf es auch mal der Tankini sein -aber auch nur da. Es sieht ehrlich gesagt unter Wasser nicht so doll aus, wenn da die Bauchrollen munter ihren Weg in die Freiheit nutzen, das sehe ich oft bei wesentlich Schlankeren als ich es bin:cool:.

  • Ich habe Badaanzüge einen sogar mit röckchen dran einen normalen und dann einen tankini 3 teilig also auch mit röckchen ich stehe auf diese röckchen lach . Aber einen muss ich meckern deine überschrift zu dem Posting finde ich sehr sehr unpassend .



    :confused:Hmmmmm, ich weiß beim besten Willen nicht was an der Überschrift unpassend sein soll. Wenn es dich angegriffen hat - tut es mir leid, aber ich denke man kann bei 120 kg und mehr schon von "Specki" reden;)
    Nichts für ungut!

    Lg von der "speckigen" Steffi

  • hi steffi,

    redest du jetzt vom richtigen schwimmen gehen oder längerem aufenthalt im schwimmbad?

    also ich gehe eigentlich nur zum schwimmen hin und da trage ich bevorzugt einen badeanzug mit leichtem innenmieder und körbchen, fühle mich da drin wohler. farbe bläulich mit pink-rosa seitenstreifen, habe ich letztes jahr zufällig bei up gefunden. habe letztes angefangen bei knapp 180 kg schwimmen zu gehen, allerdings zu "hausfrauenzeiten" und da schauen sie zwar, aber mit der zeit war das schauen vorbei und es war normal. ........... für mich übrigens auch und ich fing an mich wohler zu fühlen.

    freue mich schon riesig auf pfingsten, denn da macht unser freibad wieder auf.

    gruß zegge

  • Hallo Steffi,

    ich kann es dir auf jeden Fall nachempfinden, dass du dich nicht traust schwimmen zu gehen.

    Ich war bestimmt schon seit ca. 25 Jahren nicht mehr schwimmen.

    Ich habe mir zwar vor ca. 2 Jahren mal wieder einen Badeanzug gekauft, aber der hat bis heute noch kein Wasser gesehen. :o

  • Na das ist ein Thema für mich!


    Bin zwar "nur" 90 Kilo, aber Bäuchlein muss ja trotzdem versteckt werden! ich bin abslout GEGEN Badeanzüge, sie sind ja hauteng und zeigen jedes Fältchen...Nee, das sehe ich auch nicht gerne wenn ich schwimmen bin :p


    Ich ziehe Tankini an, die am Bauch weit geschnitten sind und den Bauch damit vertuschen. So alla Schwangerschaftsmode :)
    Das sieht weitaus besser aus, als wenn ich mich in einem Badeanzug zwängen tu :rolleyes:

  • Hallo!


    Ich ziehe am liebsten Badeanzüge an, damit fühle ich mich am wohlsten, und ich denke, dass mir ein Bikini weit aus weniger stehen würde...
    Zieh einfach das an, womit du dich am wohlsten fühlst und was du der Meinung bist, dass dir am Besten steht - und dann viel Spaß im Schwimmbad!

  • Im Schwimmbad geht bei mir nur Badeanzug da würd ich mich sonst arg unwohl fühlen. Brauch aber nun mal nen neuen, der alte hat leider das Zeitliche gesegnet.


    Im Urlaub dagegen ist es mir total egal da hab ich nur Bikini dabei/an und am liebsten noch oben ohne. Frau ist schließlich auch eitel und will braun werden. Und im Urlaub kennt mich keiner da ist es mir total wurscht was die Menschen um mich rum denken. Und meinen Freund stört der Anblick nicht. :D

  • für eure Antworten. Werd mir wohl ein Badekleid zulegen, ob ich allerdings meinen inneren Schweinehund tatsächlich überwinden kann, und schwimmen gehe damit .........i don´t know.
    Wir werden sehen - ich würde ja schon verdammt gerne...........

    Lg von der feigen Steffi:o

    Ach ja, nach dem es ja keine blöden Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten ;) hätte ich da mal eine Frage (schon wieder)
    Und zwar: Ich würde gerne wissen wie eure Beine aussehen? Ob ihr schön, relativ normal schlanke Waden habt - oder ob ihr recht dicke Waden habt so Baumstamm mäßig?(mir fällt nichts besseres ein, ich hoffe ich trete damit niemanden auf den Schips).



  • die Fehler sind natürlich mit Absicht :D Falls es jemand nicht versteht werde ich schnell übersetzen: Schön = Schöne und Schips = Schlips :)

  • Halli-Hallo- überlegt nicht so lang, geht einfach hin!! Wenn Du ein halbes Jahr überlegst, was Du anziehen sollst, hast Du ein halbes Jahr verloren.
    Ich habe am Strand in Tunesien mal gesgt, ich hätte gern einen Bikini- da sagte einer: Aber das muß doch nicht sein, oder??
    Also, nix wie los im Badeanzug, möglichst schwarz und mit Vordermieder, ins Wasser und dann glücklich sein!
    Jeder guckt im Übrigen nur auf sich selbst und wälzt im Hirn die eigenen Probleme. Oder weißt Du am Abend noch, was die Kollegin heute anhatte? Grüße von Old Girl!!:)

  • Hi Steffi,

    Du hast mir das Thema geklaut. Bin heute auf diese Seite, weil ich das mit Badeanzug ... fragen wollte. :)

    Ich war schon seit über 10 Jahren (damals noch Normalgewichtig) nicht im Schwimmbad und überlege gerade ob ich mir wieder einen Badeanzug zulege. Hmpfff, echt schwierig. :(

    An die, die schon einen Badeanzug, etc. haben. Könnt Ihr die Modelle mal etwas näher beschreiben? Oder Link zu (ählichem) Modell?:confused:

    Finde das echt schwierig. Schwarz ist schon so meine Farbe. Aber am liebsten sollte das Teil bis zu den (Fuß-)Knöcheln gehen. Muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine kurzen Sachen für den Sommer habe. Alles mindestens wadenlang und die Oberteile meist mit (angeschnittenen) Ärmeln. Tops nur für drunter. Ich glaube in einem Badeanzug fühle ich mich nackig ... :o

    Ach ja, zu meinen Beinen. Zuerst: ich habe keinen Schlips um. :p
    Ich habe keine schönen Beine. "Baumstamm-mäßige Waden", Wassereinlagerungen, Geweberisse, Krampfadern, Cellulitie ... :eek:
    Hihi, was willste noch hören?

  • Hallöchen :)ich möchte mich jetzt auch mal einbringen...also ich habe zwei Badeanzüge einen in lila u.der andere in schwarz u. die Vorderseite ist in Leopardoptik.Beide Badeanzüge haben Vordermieder damit fühle ich mich am wohlsten.Allerdings gehöre ich auch nicht gerade zu den mutigen Schwimmbadbesucherinnen,zuletzt war ich vor 3 Jahren im Schwimmbad als ich zur Reha war...da dann allerdings täglich....habe jeden Morgen die Aquagymnastik mitgemacht u. bin meistens noch abends ins Schwimmbad gegangen.Das war allerdings auch recht einfach dort...in Badeanzug u. Bademantel in den Aufzug rein u.runter bis zum Schwimmbad fahren u.dann genauso wieder zurück....war echt Klasse.Da habe ich dann auch festgestellt das ich eigentlich eine Wasserratte bin u.mich im Wasser wie zu Hause fühle.
    Liebe Grüße von Marion :)

  • Was mich mal interesieren würde (hat zwar nicht direkt mit dem thema zu tun ) Was kostet den bei euch so der Eintritt ins hallenbad oder fürn sommer auch draußen ?

    Hallenbad 5,30 euro kein schwimbecken vorhanden mehr nur wellness
    Draußen 3,50 mit wasser rutsche und sprungturm .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!