Beiträge von dicker-teddy

    Ich für meinen Teil kann mich als lupenreinen Atheisten bezeichnen. Der Umstand, dass sich die Entwicklung der abrahamitischen Religionen kultur- und geschichtswissenschaftlich sehr gut nachvollziehen und rückverfolgen lässt verwehrt mir jede Art von Glauben an ein höheres Wesen.
    Meiner Meinung offenbart Religion - ebenso wie der Glaube an ein Leben nach dem Tod - lediglich die begrenzte Auffassungsgabe des Menschen gepaart mit unserer Selbstüberhöhung.


    Das bedeutet nicht, dass ich anderen ihren Glauben streitig machen möchte, weil er aus psychologischer Sicht durchaus Vorteile bringen kann. Dennoch würde ich mich nie auf eine "Gott existiert (nicht)"-Diskussion einlassen, weil ich sonst wahrscheinlich an die Decke gehen würde :p

    Ich weiß nicht, ob Hormone wirklich so ratsam sind. Immerhin führt man seinem körper etwas zu, das nach seinem Bauplan nicht vorgesehen ist.
    Ich selbst habe keine Probleme hinsichtlich der "Dichtheit" des Bartes. Einem Freund von mir hingegen wachsen am Kinn ein paar Haare und an jeweils 2 bis 3 Stellen auf den Wangen. Er hat gar keine andere Wahl, als sich immer zu rasieren.
    Ich befürchte, dass deinem Mann nichts übrig bleiben wird, als sich mit seinem Haarwuchs abzufinden ;)


    Habt ihr euch als Eltern denn schon einmal an die Schule gewandt und eurem Ärger dort Luft gemacht?


    Es stimmt schon, dass es wichtig ist, auch ind er Schule über Diabetes, die Risiken von Übergewicht usw. aufzuklären. Dass dann aber solche Methoden genutzt werden und gefährliche Eingriffe derartig unreflektiert angepriesen werden ist wirklich nicht Ordnung.