Zeitschrift für Dicke

  • Auf der einen Seite beschweren sich Dicke, dass sie überall ausgegrenzt werden und sie endlich "normal" behandelt werden wollen - und auf der anderen Seite grenzen sie sich durch den Kauf solcher Zeitungen für Dicke selbst aus.

    Das soll einer verstehen :)

  • Ich möchte als Katzenbesitzer auch "normal" behandelt werden - und kaufe mir dennoch Katzenzeitschriften ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich weiß auch nicht, wo da die Ausgrenzung sein soll. Es gibt Zeitschriften für alle Hobbies und Lebensbereiche. Und daß man nicht schlank ist, sieht die Kassiererin doch eh.

    Da sind Schwulen- SM- und Elternfachzeitschriften viel eher outinggeeignet. Von Handarbeiten und diversen Boygroupfanmagazinen mal ganz abgesehen. Ich hoffe auch immer, daß der nette Kerl an der Kasse nicht denkt, daß ich die "Frau im Spiegel", die ich für eine Nachbarin ab und an mitbringe, womöglich selbst lese. :cool:

    Abgesehen davon war ich gestern mal im Supermarkt und habe da nach der Zeitung geschaut. Aber nix war. Das Weight Watchers Magazin hätte ich allerdings bekommen können.......

  • Zitat

    Auf der einen Seite beschweren sich Dicke, dass sie überall ausgegrenzt werden und sie endlich "normal" behandelt werden wollen - und auf der anderen Seite grenzen sie sich durch den Kauf solcher Zeitungen für Dicke selbst aus.

    Den Begriff Ausgrenzung halte ich für vollkommen übertrieben. Denn: Egal, wie man es dreht und wendet, ist Übergewichtigkeit nun mal eine individual-körperliche Erscheinung, welche, je nach Ausprägung, mit den verschiedensten gesellschaftlichen -oder den realen, greifbaren Normen von Gütern des täglichen Lebens und Bedarfs-, sei es beim Kleidungskauf oder sonst wo, häufig kollidiert, teils tatsächlich, teils so subjektiv empfunden.


    Es ist nur eine vollkommen sachbezogene, natürliche Handlung, wenn ich mir als Übergewichtiger eine solche Zeitschrift, die mutmaßlich besser auf meine Individualbedürfnisse eingeht, zu meiner Unterhaltung kaufe, im Gegensatz zu vergleichbaren Publikationen, die bekanntermaßen ein aufgesetztes gesellschaftliches Bild transportieren, dass dem adipösen Leser zuwider läuft.


    Wenn man genau hin sieht, würde sich ein dicker Leser eher dann ausgrenzen, wenn er sich diese Zeitschrift aus Scham nicht kaufen würde.


    Ich kann nur mollycrossy Recht geben, wenn sie schreibt, dass man ohnehin an der Kasse sieht, dass betreffende Person nicht schlank ist. Und: Sollte sich tatsächlich ein/e Kassierer/Kassiererin darüber in irgendeiner Form lustig machen wollen, könnte man hier viel eher geistiges Unvermögen konstatieren, als eine Form der Ausgrenzung.


    Schließlich kann jeder nur in begrenztem Maße dafür etwas, was einem von außen an Verhalten entgegen getragen wird. Will heißen: Es wäre ein Versuch der Ausgrenzung von außen, nicht jedoch selbstausgrenzendes Verhalten des Zeitschriftenkäufers.

  • Jede Zeitschrift ist auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten, aber das hat doch nichts mit Ausgrenzung zu tun. Ich lese sehr gern die "Brigitte Woman" (für die Frau ab 40!), dabei bin ich erst 32... Sie gefällt mir aber besser als viele andere Zeitschriften. Früher hab ich Bussi Bär gelesen, aber aus dem Alter bin ich raus :D Wenn es Zeitschriften für bestimmte Altersgruppen oder Hobbys gibt, warum dann nicht auch für dicke Menschen, wo z. B. im Modeteil gezielt auf Hersteller eingegangen wird, deren Modelle auch über maximal Größe 40 hinausgehen?

    Mit "Echo der Frau" im Einkaufskorb würde ich mich mehr schämen :cool:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Na ja, ich hab sie mir gekauft.


    Ist ja nett gamacht, aber mir ist definitiv zuwenig Lesestoff drin.
    Ich gebe zu, wunderschöne Keidung für Frauen mit etwas mehr Format. Wenn aber mal Preise angegeben waren, dann waren die so, dass ich mir so ein Teil niemals leisten kann.


    Ich werd sie mir sicherlich nicht nochmals kaufen.

  • Für zweimal im Jahr finde ich sie okay, jeden Monat würde ich sie mir wahrscheinlich auch nicht kaufen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich hab sie am Bahnhof bekommen, sie lachte mich im Schaufenster so an... Ist ne nette Zeitschrift, preislich ähnlich wie andere bekannte Modezeitschriften. Was mich allerdings etwas geärgert hat war, dass die Version der Zeitung noch eine Version vom Lektor war und einiges an Rechtschreibfehlern sowie Lektor-Anmerkungen zu finden waren... das in einer fertigen Zeitung zu finden, hat mich doch erstaunt. Ich dachte zuerst, es sei ein Versehen, allerdings zieht sich das durch die gesamte zeitung - schade! Immerhin hat mich die Zeitung dran erinnert, dass ich mir noch den Film "Phat Girlz" kaufen wollte... ;)


    LG
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hab sie bei real bekommen, aber noch nicht durchgelesen.
    Bei den Badeanzügen ist allerdings für richtig große Größen nix dabei (fange immer von hinten an, zu lesen :o)

  • HI,

    habe die Zeitschrift mittlerweile auch zugesandt bekommen.

    Sehr viel Seiten sind mit (Desinger) Mode für Frauen mit Format gefüllt.
    Folglich nicht gerade billig - hab schon ein paar angegebene Internetseiten/shops durchwühlt.

    Ansonsten finde ich die Zeitschrift nicht so informativ/toll.

    Dass mit den Rechtschreibfehlern war bei meiner zugesandten Ausgabe auch.... Aber ich fands nicht mal so tragisch. Lesbar war die Zeitschrift ja trotzdem.

    Sternchen

  • Hi,

    ich hab die Zeitschrift jetzt auch zugeschickt bekommen - war aber eher enttäuscht. Wahrscheinlich bin ich keine gute Frauenzeitschriftenleserin, aber ich habe mich als dicke Frau nicht wiedergefunden, für mich waren die Modells schon immer noch relativ schlank. Ganz davon abgesehen, dass es mir zuviel Mode und zu wenig Inhalt war.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht für so Frauenmagazine allgemein gemacht. (Sonst lese ich auch nur Emma und Existenzelle - alles Zeitschriften, die eine andere Zielgruppe ansprechen, schätze ich).

    Tschüß Gisela

  • Hello DDS-Gemeinde,


    ich als großer Fan der Zeitschrift "BiB" frage mich ganz besorgt, wann die nächste Ausgabe kommt?


    Die letzte Ausgabe ist Herbst/Winter 2008. Eine neue Ausgabe müsste doch schon längst in den Regalen sein. Der niederländische Link funktioniert nicht mehr...


    Abonniert hier vielleicht jemand diese Zeitschrift und weiß mehr? Gibts diese Zeitschrift noch?


    Wäre schön, wenn sich hier die eine oder andre hilfreiche Information findet.


    LG


    chris.

  • Hi,
    hätte ich sie nicht gekündigt, könnte ich Dir jetzt vielleicht weiterhelfen. Muss ich mich jetzt schuldig fühlen, weil ich gekündigt habe?


    Viele Grüße
    Gisela

  • Hello DDS-Gemeinde,

    ich als großer Fan der Zeitschrift "BiB" frage mich ganz besorgt, wann die nächste Ausgabe kommt?



    hallo SONNEnstar,

    laut media-daten wohl ab heute am kiosk, denke auch relativ zeitnah bei dir im briefkasten.

    LG Rubenesque

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!