Beiträge von SONNEnstar

    nich hab ehrlich gesagt nicht geschaut nach Lieferzeiten bei der Bestellung. So ich was in den Warenkorb packen kann, mach ich das :)


    Ich würde von einem so hochwertigen Shop erwarten, dass sie auf verlängerter Lieferzeiten in der Bestellbestätigung hinweisen. Machen Sie aber nicht. Sie haben auch von sich aus nicht die verfügbaren Teile früher losgesendet. Nein, sie haben irgendwas versemmelt. Und dann lief die Lieferzeit erst los, nachdem sie das entdeckt haben, also eine knappe Woche später.


    Und was ich ehrlich erwarte, dass ich erst zahlen muss, wenn die Ware auch verfügbar ist. Das ist bei jedem xbeliebigen Versandhaus so, dass ich hier auf Rechnung zahlen kann. Dass ich hier schon bezahlen muss, und erst vier-fünf Wochen später meine Sachen bekomme, find ich äußerst unüblich und bedenklich. Ich bleib dabei :)


    Wenigstens ein Hoffnungsschimmer, dass bei Euch alles gut klappt. Und es bei mir offensichtlich eine Ausnahme ist.


    Danke für Eure Wortmeldungen
    Grüße
    chris.

    Hallo Zusammen,


    hier meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit Navabi - der Online-Shop wurde öfter genannt in einigen Threads.


    Gestöbert auf der Page, tolle Sachen gefunden. Bestellung ausgelöst für knapp 500€. Zahlung nur möglich im Voraus, per Kreditkarte oder Paypal (wenn ich mich recht entsinne)


    Bestellbestätigung per Mail erhalten. Auf meine Anfrage eine Woche später, ab wann denn mit dem Versand zu rechnen sei, und ob ich den irgendwo tracken könne: Sorry, einige Artikel sind erst 20 Tage nach zahlungseingang lieferbar. He?


    Dann bekam ich eine Woche später eine Mail, dass der Versand erfolgt ist. In stiller Vorfreude fragte ich nach, ob denn die Auskunft der Mitarbeiterin #1 nur ein Versehen sei. Antwort per Mail: War ein Versehen mit dem Versand, sie erteilen mir eine Gutschrift von 10€, die Versendung erfolgt ab jetzt zzgl. 20 Tagen. He?


    +


    • Die Seite macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck
    • Support per Sofort-Chat auf der Seite ist möglich
    • die Mitarbeiter freundlich



    -


    • es wird in der Bestellbestätigung nicht auf die langen Lieferzeiten hingewiesen,
    • Vorauszahlung, auch wenn Ware nicht sofort lieferbar: offensichtlich bestellen sie beim Hersteller erst nach Deinem Zahlungseingang (Gefahr: Wenn die mal pleite gehen, ist Dein Geld weg! -und Du bekommst keine Ware),
    • Rücksendung nicht nach herkömmlichen Prozedere (keine Rücksendemarke anbei), man muss sich dort melden, kann sich entscheiden zwischen (Abholung durch DHL (man muss den ganzen Tag für DHL verfügbar sein), oder Rücksendung durch Post mit Verauslagung Versand, dann Einreichung Quittung und dann Erstattung
    • lt. zahlreicher Bewertungen ist die Dauer der Rückerstattung übermässig lang



    Fazit: Das ist kein Versandhaus, sondern ein Leihaus. Die leihen sich von Dir Geld :)


    Ich gebe wirklich gern und viel für hochwertige Sachen aus - aber bei diesem Laden habe ich das erste und das letzte Mal bestellt. Ich bin bitter enttäuscht. Und harre der Dinge, wann die Rückerstattung (Kleider passten nicht) erfolgt.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Navabi?

    Huuhuu Chris :)


    Ja, die Idee hatte ich auch schon, danke dir :) Denn in Köln gibt es auch einen Laden und ich überlege ob ich wirklich anrufe, komme aber erst anfang Oktober dort hin und da ist das Problem... :D


    Köln ist - so denk ich - ein Laden, der Anna Scholz vertreibt. Beim Laden in Berlin bist Du DIREKT an der Quelle, denn das ist der eigene Laden von Anna Scholz.


    Und noch ein Tipp: Wenn Du Facebook-Userin bist: Anna hat dort auch ein Profil. Schick ihr einfach ne Mail und frag notfalls an. Aber vorher würd ich wirklich im Laden in Berlin anrufen.


    Good Luck, Fashionita :)

    Hi,
    der Mantel ist ein TRAUM! :)


    Tipp: Anna hat in Berlin einen Store aufgemacht in den Hackeschen Höfen. Ruf doch da mal an und frag nach. Wenn sie ihn haben, klär das mit der Kohle...dann hol ich ihn Dir auch gern ab und schick ihn Dir. Oder vielleicht machts der Laden auch?


    Viel Glück!
    Liebe Grüsse aus der Bundeshauptstadt
    chris.

    nu musste ich den Thread glatt nochmal rauskramen.


    War letzte Woche mal wieder im alletrund shoppen. Und was sehen meine müden Augen da? Teile von Fred Sabatiere! DER Fred Sabatiere!


    Kennt jemand Fred Sabatiere? Die schönsten Teile, die ich grad auf dem Markt kenne. Dafür lass ich sogar Torrid stehen :)


    jedenfalls muss ich zugeben, dass ich jetzt komplett verarmt bin :-/ Herr Sabatiere und zwei neue Teile vom Alain Waiz und zwei von YOEK wanderten in mein Einkaufstütchen :-))


    Jedenfalls...Shoppen macht glücklich! :)


    LG von der Berliner Einkaufsfront. Nu sammeln sich hier die namhaften Designer im Laden - und ich muss nicht mehr mühsam nach Düsseldorf.


    :)
    LG
    chris.

    GGL sind quasi unverwüstlich. Ich kann das sagen, ich hab vorher wirklich jede Handtasche - noch so teuer - in Grund und Boden geschrottet :)


    Das schöne ist: Die Canvas-Teile --> einfach das grandiose MetallDingens vorn abmachen - und ab in die Waschmaschine, wenn Dir danach ist. Kommt wie neu wieder raus.


    Ansonsten gibts noch GGL-Fanforen - da kannste noch viel über Funktionaliäten, Tipps etc. nachlesen.


    Burgdorf hat jedoch noch soo eine riesige Auswahl...aber immerhin: um mal zu luschern und die Teile anzuprobieren (das geht da nämlich wunderbar) isses allemal nen Ausflug wert


    LG
    chris

    Hi Flöchen,
    erstmal willkommen im GGL-Club...oder besser gesagt, alsbald herzlich willkommen :)


    In welchem Laden in Niedersachsen warst Du denn? In Burgdorf? Kleiner Tipp: Wenn Du direkt auf die GGL-Seite gehst, findest Du dort einen Storefinder...einfach Deine PLZ eingeben und dann die nächsten Läden in Deiner Nähe finden, die diese Taschen vertreiben. An Farben gibt es nämlich zig-Varianten, nur halt nicht immer in einem Laden...da lohnt es sich, auch in andren zu stöbern oder kurz vorher da anzurufen.


    Ob der Tragegürtel lang genug ist, hängt natürlich auch von Deinem Umfang ab. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, das ich bei jeder meiner GGL bei einer damals Kleidergrösse 58/60 den Gurt bequem umbekommen hab...probieren geht über studieren..einfach im Laden ausprobieren...probier unbedingt auch verschiedene Grössen aus. Manchmal sehen so kleine GGL an einer dicken Frau verloren aus...aber auch die ganz großen passen nicht zu Jedem(r).


    ALLE Modelle und Farben kann kein Laden haben - nicht mal das KDW. Wenn Du auf der GGL-Seite stöberst, weißt Du auch ganz schnell, warum. Es gibt hunderte von Varianten an Form, Farbe und Material. Und das je Saison (!) zzg. Sondereditionen.


    am besten, Du schaust Dir auf der Seite mal ein paar Taschen an..und fängst dann gezielt an, die Händler abzugrasen :)


    Hoffe, das hilft Dir weiter.


    LG
    chris.

    wenn ich was richtig warmes brauche, schaue ich bei Landsend. Ob die Wollmäntel haben, weiß ich nicht. Aber ich habe da vor 3 Jahren einen babyblauen Daunenmantel gekauft. Ich LIEBE den über alles. Egal, ob ich Michelinchen bin - das Ding ist im Winter, als hättest Du Dein Daunenbett dabei. Da friert nix und ist einfach nur kuschlig warm. Den geb ich nie wieder her :)


    guck doch da mal rein. Mit ner 56 dürftest Du grad noch so reinpassen in die grösste Grösse(4XL)


    ansonsten ist ebay immer ein williger Gehilfe beim Auffüllen seines Kleiderschrankes.


    hope, that helps.


    chris.

    bin mir total sicher. Hab ja noch - ganz oldschool - am Telefon bestellt.


    Wollte 3Paar Stiefel - und wäre über die 350€ gekommen und hätte Vorkasse leisten müssen. Da ich fast sicher bin, das die Stiefel um die Wade nicht passen werden (die Dame konnte keine Aussage zur Wadeweite machen - dabei machen das mittlerweile alle möglichen Shops, die Weitschaftsstiefel offerieren) - hab ich dankend abgelehnt und nur 2 Paar bestellt.


    Ich bleibe weiter gespannt ;)

    Liebe Perditta, genau das ist auch mein Problem. Absatz darf nicht höher als 3cm (Blockabsatz) sein.


    btw: Mit der versprochenen Lieferung von SimplyBe, die letzte Woche hier aufschlagen sollte, war`s nix. Noch nix angekommen. Ich bleibe weiter gespannt :cool:

    Zitat von perditta

    Hallo SONNEnstar,
    ich habe von Deerberg einen Katalog zugestellt bekommen, könntest ja vielleicht mal googlen..


    online haben die nix bis 55cm Wadenumfang. Das endet bei 42cm bei denen. Aber Danke für den Tipp.


    LG
    chris.

    nützt alles nix...Ich hab nen Wadenumfang von 55cm. DAS macht es ja so kompliziert. Selbst bei nem Wadenumfang von 50cm hätt ich schon längst Stiefel mein eigen genannnt. Aber so wirds halt wirklich tricky. Insbesondere mit hohem Spann und größerem Umfang auch schon im Knöchelbereich


    Dann hab ich noch rubenswomen entdeckt...da geht die Wadenweite 3 bis knapp 54cm. Wär auch noch ne Möglichkeit. Nur leider sind fast alle Modelle in 41 und Wadengrösse 3 ausverkauft. Es ist zum Mäusemelken :-/


    Ich schau mal, was die SimplyBe-Stiefel hergeben.


    LG

    Hello,


    habe grad bei simplyBe Stiefel mit der Angabe extra-large Wadenweite bestellt. Über die cm-Anzahl konnte die Damen an der Bestellhoteline leider nix sagen.


    Meine Frage: hat schon jemand Stiefel bei SimplyBe mit extra-large Wadenweite bestellt und kann sagen, bis zu wieviel cm Wadenumfang die gehen?


    Falls keiner ne Antwort hat, werd ich berichten, wenn ich sie innerhalb der (hoffentlich) nächsten 14 Tage bekomme :)


    Lieben Gruß


    christine

    Danke :) Das ist nett.


    war gestern noch mal dort und hab mir so ein total abgefahrenes Ding aus Rock und Hose gekauft. Sieht aus wie ein mehrlagiger Wickelrock, der vorn halb offen ist - und da gucken Hosenbeine raus, so wie bei Oma seinerzeit mit Raffbund an den Knien.


    ich bin total verliebt in das Teil <3


    so..und nu muss ich erstmal wieder die Kriegskassen füllen, geht ja echt ins Geld so ein Laden :)

    Hi,


    hab gestern eine klasse Boutique für große Grössen in Berlin entdeckt - und will den Tipp gern weitergeben. Vielleicht will der eine oder andre Berlin-Besucher ihn nutzen.


    Die Boutique heisst "allet rund" und ist in der Dresdner Str. 16 in Berlin-Kreuzberg, nahe dem Oranienplatz. Also gut mit den öffentlichen erreichbar - und Parkplatz ist auch machbar (wichtig für so Faultanten wie mich)


    Die Boutique ist anders als die üblichen Verdächtigen die alle den gleichen Stil (siempre piu, wille etc.) haben. Ich bin schlicht begeistert. Endlich mal ein Laden, wie Berlin es braucht.


    Hier gibts wirklich tolle Klamotten (u.a. Designer wie "Twister", "hebbeding" und "s.a.m.m.) sind dort zu finden. Größen gehen bis 58. Ab Gr. 54 wirds etwas ausgesuchter, sind aber immer noch tolle Sachen im Angebot. Hab mir gestern zwei wirklich klasse spacige Kleider von "twister" für nen Super-Preis geholt :-))


    Preise sind Boutiquenpreise, durch Rabatt-Angebote aber durchaus erträglich. Zusätzlich haben sie handgefertigte Handtaschen und Assessoires von Berliner Designern, eigenwillig und schön. Und handgeschöpfte Schokolade haben die auch :) Mir gefällts prima. Der Inhaber ist ein sehr angenehmer Typ, der gut berät und ein Händchen für Farben und Schnitte hat.


    Kann ich Euch nur empfehlen. Auf haben die - glaub ich - Di-Sa ab 12:00 Uhr.
    Reinschauen lohnt sich.


    LG
    chris.

    Bis man sich beim Pinkeln aus der Latzhose geschält hat dauert ewig und dann hängen die Pendel entweder elegant in die Kloschüssel oder schlappern unappetitlich auf dem Boden rum


    Verehrteste...dem sei hinzugefügt: Das ist mindestens genauso sexy wie Damen, die sich mit Bodys und Hakenverschluss im Schritt beim dringenden Pinkelversuch von oben bis unten verseuchen. Na gut...eher von mitte bis unten :) Aber Body kaschiert ja so schön, sacht dat Ulla Pöppken


    Liebe Grüsse gen Süd....kommste auch auf die Ü100 am 24ten?? looohooos :)

    Ja ich weiß man kann nichts verstecken aber kaschieren und das sollte man auch!


    Oh jeh - ich bin diese Diskussion mitunter so leid. Ich kann gar nicht sagen, WIE...


    Warum MUSS man kaschieren? Warum kann man sich nicht kleiden wie man gern möchte? Warum kann man nicht den halbwegs gleichen Style tragen wie die schlanke Freundin nebenan? Ich meine: Es sollte nicht nur jeder für sich ganz allein eintscheiden können, was er gern tragen möchte, sondern ich fänd es noch viel schöner, wenn nicht jeder SEINE Ansicht an Kleidungsstil andren aufzwängt, indem er mit scheelen Blicken oder faden Argumenten Unsicherheit und ein schlechtes Gefühl projeziert.


    Wenn jemand gern Leggins und kurzes Shirt tragen will? Hey - warum nicht?


    Ich will gar nicht mit dem Ami-Pfahl winken, aber bei meinem Besuch dort hab ich noch nie so viele schöne, und vor allem schicke dicke Fashionistas gesehen! Die trugen kurze Faltenröcke, knielange Strümpfe, ärmelfreie Tops etc...Und das ganz, ohne ständig angestarrt zu werden. Dort ist es einfach "normal", das sich dicke Leute in "normalen" Klamotten auf der Strasse bewegen. Und ich glaube, es ist tatsächlich nur eine Frage der Gewohnheit. Würden viel mehr in z.B. kurzen Röckchen durch die Gegend spazieren, tät sich kaum noch jemand drüber mokieren.


    Kurzum: Leben und Leben lassen. Jeder sollte seine Vorstellung von Style verwirklichen und dies auch andren zugestehen.


    ...und ich trag weiter meine kurzen Faltenröckchen...ätsch :)

    Ich selbst mag Latzhosen auch ganz gern. Nicht zwingend als vorteilhafte Kleidung - sondern einfach vom Wohlfühlgefühl beim Tragen. Und genau das ist mir persönlich immer sehr wichtig: Ich muss mich wohlfühlen in meinen Klamotten.


    Bei Dir finde ich die Latzhose originell. Sie passt zu (augenscheinlich) zu Dir. Latzhosen haben immer einen jungenhaften Charme. Und der ist Dir eigen.


    Also laß Dich nicht beirren. Wenn Du Dich drin wohl fühlst und Dir Latzhosen gefallen: Trag sie. Deinen Bauch sieht man eh. Ob mit "kaschierendem" Pullover drüber - oder eben in Latzhose.


    Viel Spass


    chris.

    BaWü - S-H - Pahh...von Berlin anreisen ist Aufwand :)


    Im Ernst. Ist aber Aufwand, der sich lohnt. Ist am kommenden Samstag meine vierte Ü100 - und ich möchte keine missen. Es kommen zwischen 400 und 600 Leuten zu diesem Event - und es macht einen Riesenspaß, dort zu feiern und zu tanzen.


    btw: Der Ferdi plant die Ü100 auch alsbald in andren Städten zu feiern. Die nächste ist wohl in Süddeutschland. Einfach ab und an auf die Site der Ü100 schauen.


    Na dann. Ich feier für Euch mit ;)


    chris.

    Beth ist angekommen. Lieferzeit also knappe 2 Wochen. Ich hab folgende Artikel ausgewählt und in der Lieferung gehabt:


    * Geo Sequin Prom Dress, ein ärmelloses Kleidchen mit Paillettendruck, Art-Nr:
    17C03FBLK


    * Blue All-In-One Jumpsuit, ein einteilige lockre Hosen-Shirt-Combi, Art-Nr:
    17C13FBLE


    * Face Knit Dress, ein Maxi-Strickpullover (oder Kleidchen, ganz wie man mag), Art-Nr:
    17C01FBLK


    * Black and White Brogue Shoes, ein paar witzige schwarz-weiss-Treter ohne Absatz, Art-Nr. 17A02FBLK


    * und last but not least, kein Beth, sondern ein Evans-Kollektions-Artikel: Black And Pink Mini Skirt, also ein kurzes Faltenröckchen, Art-Nr: 23P16FBLK


    Das vielgenannte lila Pailletenkleidchen *omg* war also nicht dabei :redhead:


    Mein Statement zu den oben gelisteten Artikeln:


    Was mir gut gefällt:
    Die Beth-Klamotten zieren das eingenähte Label "Beth Ditto at evans" - Find ich ein liebevolles Detail - insbesondere für Fans der Kreischröhre. Selbst die Verpackungstüten, als auch der Schuhkarton tragen dieses "eigene" Label. Sehr schön.


    Die Qualität der Stoffe als auch die Verarbeitung sind den Preisen angemessen. Also keine exklusiven Stoffe erwarten - aber auch keinen Ramsch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen


    Die Schuhe sind ein kleines Highlight. Sehen auf den Bildern nicht so gut aus wie in Natura. Die hat nicht jeder - und sie sind einfach ein witziger Hingucker für die, die sich gern mal hingucken lassen *g*


    Was mir nicht gut gefällt:
    Klares Minus ist aus meiner Sicht der schlechte Job der Schnittmacher. Die Idee der Klamotten ist gut, die Umsetzung jedoch nicht. Die Materialien stimmen, aber die Teile sind im Schnitt nicht stimmig bzw. nicht gut umgesetzt. Die Proportionen (trotz einfacher Schnitte) hauen nicht hin, es sitzt hier und da nicht. Ganz besonders auffällig beim Jumpsuit und beim ärmellosen Kleidchen (was eigentlich recht unkompliziert ist) Das scheint jedoch nicht ein einzelnes Beth-Problem zu sein. Der mitbestellte Mini-Faltenrock z.B. ist lieblos von klein auf groß projeziert und sitzt sowas von schlecht. Das können die Herrschaften aus dem Hause Torrid (beste Faltenrockmacher für dicke Frauen ever) wirklich besser. Und ist natürlich umso mehr schade. Weil die Bestellung in UK um ein vielfaches einfacher ist.


    Kurzum: Riesig gefreut - und nun ein wenig verhalten. Dennoch: Als echter Fan MÜSSEN ein paar Beth-Klamotten im Kleiderschrank einfach sein :) Ich werde also weiterhin im Hause TORRID bestellen und mich dort gütlich tun. Da ist die Auswahl der Stoffe, der Trend und der Schnitt einfach deutlich besser. Das nächste große Paket ist schon auf dem Weg zu mir :redhead:


    Wie sind Eure Erfahrungen? Noch jemand Beth-Ditto-Klamotten aus UK bestellt und erhalten?


    Liebe Grüsse aus der Fashionista-Bundeshauptstadt


    chris. :)