Grenzwertige Weihnachtsfeier

  • Hallo Mädels,

    ich wollte mich mit euch mal ein wenig über Weihnachtsfeiern unterhalten.
    Da wir ja zur Zeit wieder in der Jahreszeit befinden, wo man pro Woche min. eine Weihnachtsfeier absolviert. ;)

    Bin heute ziemlich spät ins Bett gekommen- und wo war ich ?
    Richtig ! Auf ´na Weihnachtsfeier ! :p

    Ich wußte ja schon immer, das Krankenschwestern feiern können was das Zeug hält, und die Party war auch bis zu einem gewissen Punkt super, nur mit steigendem Alkoholpegel schaltet sich bekannter Weise das Gehirn aus, ohne tschüss zu sagen und an die Zeit danach will ich mich nur ungern zurückerinnern..... :cool:

    Wer da mit wem getanzt hat, und in welcher ART UND WEISE !
    Mich leider eingeschlossen !!! :eek:
    Und die Gespräche mit Leuten, die in der Rangordnung wirklich eindeutig ÜBER einem stehen, aber mindestens doppelt soviel getreunken haben !Furchtbar !
    Dann hab ich mir mal grad die Fotos angesehen, die ich gemacht hab, die Bilder von unserem !!! Vorstand !!! könnte ich meistbietend bei Ebay versteigern *lach*

    Damit das Thema hier auch hinpasst schreib ich noch etwas, was mir echt positiv aufgefallen ist:
    Wir haben ein paar sehr kräftige Frauen in unserem Team,
    und die stehen in punkto Bewegungsfähigkeit den Schlanken wirklich ins nichts nach !
    Wir haben auf den Tischen getanzt, dass die Schwarte kracht !
    Oh wie schön doppeldeutig ! :D
    Echt super !

    Was habt ihr so für Erfahrungen mit alkohollastigen Kollegiumsfeiern ?

    Grüßle Hanna

  • Ich hatte bis jetzt das Glück, auf solchen Weihnachtsfeiern nicht zu viel zu trinken.


    So ausgelassen feier ich nur mit Freunden. Da wird hinterher nicht getratscht. :)


    Liebe Grüße
    Marnie

  • Also, bei uns auf den Weihnachtsfeiern, oder auch auf den Sommerfesten passieren die wirklich interessanten Dinge immer erst, wenn ich schon heimgegangen bin:rolleyes:.
    Da gibt es dann auch Kollegen, die mehr getrunken haben als sie sollten, Beziehungs-Dramen zwischen Homosexuellen, Beinahe-Schlägereien, Nackte, die ihre Kleidung suchen, die ihnen während einem Schäferstündchen entwendet wurden...naja, wie gesagt, passiert immer erst, wenn ich schon heimbin...aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich alles miterleben möchte!

  • Mir liegen solche Feiern nicht ... ich trinke sowieso kaum etwas und wenn ich schon feiern will/muß, dann am liebsten mit Freunden. Mit der Firma fand ich das noch nie entspannend ... immer nur gezwungen, aufgesetzt und 80% der Leute haben doch nur übers Geschäft geredet oder sich verhalten wie die Axt im Walde ... nein Danke! Die peinlichste Sache, die mal passiert ist auf einer Firmenfeier war, daß sich eine der Personalchefinnen auf den Schoß eines Kollegen aus einer anderen Abteilung gesetzt hat. Das war sowas von beschämend, wie die sich benommen hat ... sowas muß ich wirklich nicht miterleben müssen.

  • also ich selbst würde auf so einer Feier niemals zu viel trinken, könnte ja ansonsten wirklich peinlich werden...

    aber ich habe auch schon einiges miterlebt:
    - Sprachverlust
    - Männer die einen Striptease hinlegen
    - Frauen die sich auf den Schoß von Vorgesetzten setzen...
    uvm.

  • Sternchen

    Genau. Noch dazu von jemandem aus der Personalabteilung, die andere bei der Einstellung bewerten wollen, wie sie sind und ob sie zur Firma passen etc. , die ja u.a. auch die Firma nach außen repräsentieren ... und dann so ein Benehmen ... peinlich, peinlich.

  • Ich denke auf solchen Feiern darf doch ruhig ein zwei Gläser Bier oder Wein getrunken werden, aber dann reicht es auch! Ich hätte viel zu viel Angst das ich irgenwas dummes oder peinliches machen würde (ich kenn mich ja :D). Und dann ist man die Lachnummer am nächsten Arbeitstag...
    Nee nee ich war nur bei Freunden betrunken und hab Mist gemacht, und das wird bei einer Weihnachtsfeier unter Kollegen garantiert nicht passieren!!!

  • Bei uns im Kollegium wird "gesittet" gefeiert...und das finde ich auch gut so. Wobei ich eine Kollegin schon gerne mal betrunken erleben würde - ob sie dann den Stock aus dem Po bekommt?


    Man weiß es nicht, man munkelt's nur :D.

  • Hallo Mädels,

    ich wollte mich mit euch mal ein wenig über Weihnachtsfeiern unterhalten.


    Öhm, werden Männer schon ausgeschlossen oder glaubst Du Männer machen keine Weihnachtsfeiern?


    Also ich hatte früher immer nen starken Rausch gehabt auf den Weihnachtsfeiern. Wann kann man schon auf Kosten der Firma "Saufen".


    Mit Sicherheit hab ich mich auch blamiert, aber das war mir so gesehen auch egal. Meistens waren die Feiern ja so das ich am nächsten Tag meinen Weihnachtsurlaub hatte.


    Somit haben die mich erst im neuen Jahr wiedergesehen. Und dann hat niemand was gesagt.


    Ich kann mich noch an meine handwerkliche Ausbildungszeit erinnern. Da haben wir auch immer gefeiert bis der Arzt kommt. Irgendwann kam dann der Chef mit dem Weihnachtsgeld und hat das verteilt.


    Die Gesellen haben sich immer gefreut. Das erste was dann passierte war, das die Gesellen dann immer zu den leichten Mädchen gefahren sind. Und wir Lehrlinge sassen dann bei arschkaltem Wetter im Auto und mussten warten. Hat mal Stunden gedauert.


    Der Tag danach war dann immer gut. Da haben dann die Gesellen nen Anschiss bekommen vom Chef. Wegen Verantwortungslosigkeit uns gegenüber. :D

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Also bei unseren Weihnachtsfeier läuft immer alles ganz ruhig und friedlich ab. Vielleicht ein Gläschen Wein oder Bier und gut ist.

    Aber danach, wenn man quasi unter sich ist (mit ein paar Arbeitskollegen), dann wird auch mal eins krachen gelassen. Je nachdem.:D

    Allerdings hab ich noch nie Weihachtsfeiern erlebt, wie die oben beschriebenen....

    Lg Fedora

  • Die meisten Weihnachtsfeiern, auf denen ich war, waren eher Pflichtveranstaltungen und so habe ich immer zugesehen, dass ich so schnell wie möglich nach Hause kam. Zumal ich fast keinen Alkohol trinke und mit steigendem Pegel der anderen die "Witze" an einem vorbeigehen. So richtige Entgleisungen gabs aber nie.
    Jetzt sind wir nur zu zweit, dazu noch die Dozenten - meist bestellen wir uns Pizza auf Firmenkosten oder so und das wars dann. Ist für mich auch völlig okay, der Dezember ist eh schon immer so voll mit Terminen, dass ich nicht noch einen Abend für die Firma opfern muss.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich bin ja ein braver nüchterner Autofahrer und so sehe ich die Gestalten um mich herum schön regelmäßig vollaufen wie die Eimer.:D

    Ich habe im Laufe meiner passiv beobachtenden Weihnachtsfeierkarriere schon viel erlebt...incl. Berufsunfähigkeit nach Treppensturz im Suff...

    Dieses Jahr gehen wir aus meiner "kleinen" Firma alle gemütlich mit Familien zum Italiener.
    Mit meiner "großen" Firma wird es etwas turbulenter. Sind alles Pferdeleute, trinkfest und nicht gerade zimperlich. Da ich aus organisatorischen Gründen meine 9jährige Tochter mitnehmen muss, werden wir zwei uns rechtzeitig verdrücken bevor es wieder zu den üblichen Ausschreitungen kommt.
    Gerade bei den Engländern und bei den Iren scheint Weihnachten viel mit "Stoff" zu tun zu haben. Ich packe schon mal genügen Verbandmaterial in den Schneckenkoffer ;)...und dann nix wie weg bevor die Groggläser fliegen.

  • Bei uns war letzten Freitag Weihnachtsfeier. Ich war einer der wenigen die Null Alkohol getrunken haben. Die komplette Chefetage war hackedicht (und die sind natürlich alle noch selbst nach Hause gefahren, weil der BMW findet von alleine nach Hause ;) ). Ich hab noch Taxi für ne Kollegin gespielt, die auch schon total dicht war und noch nach Hause fahren wollte. Hab ihr erstmal den Autoschlüssel genommen und ihr erklärt, das sie den Schlüssel nicht bekommt und ich sie entweder nach Hause fahre, oder wir bis zum nächsten Morgen in der Firma bleiben. :D Das hat sie dann überzeugt.


    Ich bin eh kein Alkoholtrinker (obwohl der ja enthemmt, evtl. wär ich dann teilweise nicht so "allein" dagestanden, aber ist halt mal meine Art) und ausserdem wollte ich weder meinen Führerschein noch mein Auto gefährden.

  • ja, das mit den weihnachtsfeiern ist so eine sache für sich.
    bei meiner letzten hat sich auch ein teil der chefetage weggeschossen*g*
    :rolleyes:
    eigentlich ganz lustig, besonders wenn man selber nicht trinkt.
    unangenehm wurde es erst, als ein hohes tier und die rezeptionsdame des hauses (beide anderweitig verheiratet) gemeinsam für eine weile verschwanden und dann irgendwann mit verrutschten klamotten und rotgeknabberten lippen wieder kamen.:o(geknutsch hatten sie vorher auch schon im saal vor den augen aller-> also nicht nur ein böses gerücht)
    da herrschte ersteinmal betretenes schweigen und ich hielt das für einen guten zeitpunkt um die party zu verlassen,,,genauso meine mitazubis.

    hmm,wenn ich nochmal so drüber nachdenke,,, unangenehm war es eigentlich schon vorher als uns ( 4 azubi-mädels auf dem weg zur toilette:rolleyes:) ein abteilungsleiter dem leiter einer anderen niederlassung als 'und das sind alles meine mädels' vorstellte:eek:

    puh,,, himmel sei dank ist nur einmal im jahr weihnachten

    (und bei der nächsten feier werde ich fotos machen:p)

  • Nochmal zu meiner Weihnachtsfeier der wilden Krankenschwestern:

    Wie ich jetzt noch erfahren hab, hat eine Krankenschwester von uns sogar auf der Toilette des Restaurants übernachtet, weil sie aufm Klo eingeschlafen ist :eek:
    Und wir hatten uns noch gewundert, wo denn die Gabi geblieben ist ?? :p

    Oh mann, äh frau......;)


    Grüßle Hanna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!