Beiträge von Galoppschnecke

    Ich bin ja ein braver nüchterner Autofahrer und so sehe ich die Gestalten um mich herum schön regelmäßig vollaufen wie die Eimer.:D

    Ich habe im Laufe meiner passiv beobachtenden Weihnachtsfeierkarriere schon viel erlebt...incl. Berufsunfähigkeit nach Treppensturz im Suff...

    Dieses Jahr gehen wir aus meiner "kleinen" Firma alle gemütlich mit Familien zum Italiener.
    Mit meiner "großen" Firma wird es etwas turbulenter. Sind alles Pferdeleute, trinkfest und nicht gerade zimperlich. Da ich aus organisatorischen Gründen meine 9jährige Tochter mitnehmen muss, werden wir zwei uns rechtzeitig verdrücken bevor es wieder zu den üblichen Ausschreitungen kommt.
    Gerade bei den Engländern und bei den Iren scheint Weihnachten viel mit "Stoff" zu tun zu haben. Ich packe schon mal genügen Verbandmaterial in den Schneckenkoffer ;)...und dann nix wie weg bevor die Groggläser fliegen.

    Oh ja, ich war mal in so einem Mama-Forum zugange.
    Bin ja nun auch eher ein schweigsames Schneckchen und diskutiere nicht jeden Pickel am Hintern einzeln. Gebe lieber hier und da mal meinen bayrischen Senf dazu und stelle dumme Fragen wenn ich welche habe. So ein Forum ist ja schließlich nicht mein Hauptwohnsitz.

    Und WAS die Hühner da alles diskutiert haben...also MEINE Schlafzimmertür bleibt zu! Und was die alles mit ihren Kindern angestellt haben. "Hach, der Jan-Niklas hat gestern den Aschenbecher erwischt...deeer sah vielleicht aus im Gesicht und hatte in jeder Hand eine Kippe wie ein Gangster. Aber dann ist er eingeschlafen und sah so süß aus. Da hab ich ihn einfach so hingelegt...

    Hätte ich SOWAS kommentieren sollen??? "Och wie süüüüüß" oder was????

    Da haben sich einige von diesen Tupper-Pampers-Fanatikerinnen drüber mokiert und als ich dann argumentiert habe, daß ich mich lieber um mein Kind und um meinen Mann im RL kümmere und nebenher noch über einen Job und ein LEBEN verfüge sind sie über mich hergefallen wie die Geier.:mad:

    Die haben mich so genervt, daß ich das Niveauschräubchen ebenfalls gelockert habe, ihnen mitgeteilt, daß sie mir den Birkenstock aufblasen und mich aus ihrem Forum löschen dürfen.

    Haste nicht gesehen, stand doch einen Tag später eine von den Tanten aus der näheren Umgebung mit ihren Blagen vor meiner Tür und wollte mit mir über meinen "Ausstieg" diskutieren.:eek:
    Hatte ich schon im Netz das Gefühl gehabt als hätte die Frau den IQ von einer Packung Dosentoast...die Bestätigung kam als sie beim Reden die Kippe im Mund behielt, was dem über ihrer Schulter hängenden Baby sichtlich nicht behagte.

    Meine Nachbarin hat sich weggeworfen über meinen darauf folgenden Ausbruch und sie reibt mir das auch heute nach 3 Jahren noch ab und zu hin, daß man eine Mutter vor ihren Kindern (das waren ein 2jähriges und das Baby...also freßt mich nicht...die haben das nicht verstanden) nicht als gehirnreduzierte Dorfmatratze etc. bezeichen sollte :D

    Seitdem: keine Mamaforen mehr für mich :cool: ...und keine Besucher mehr aus der "anderen Welt"...

    Ach so: ja, ich hatte schon "Ärger" in einem anderem Forum. Ich hatte mir erlaubt kein Hohlbrötchen zu sein.:p

    Was ich trage? Capri- bzw . 7/8 Hosen und T-Shirt bzw. Top.
    Das was halt so rumliegt :rolleyes:
    Zur Erstkommunion meiner Tochter hab ich mich in eine weiße Hose und eine Blusenjacke aus Leinen geworfen. Sah oberstedel aus. Mein Mann hat ja in der Reha mal fix 9 Kilo zugenommen und bekommt seine Hosen nicht mehr zu *einbisserlfg*. Naja, muß er eben meine tragen *pfeifträller*

    Weihnachten :eek: ? Ist es schon wieder so weit???
    Nein, nur Spaß :D
    Der gewünschte Nintendo DS für Tochtermaus und die ebenso gewünschte DVD für Schneckerich liegen schon im Schrank. Designer-Teekanne für die Eltern ist geordert (easy wenn man im Teeladen steht :rolleyes: ) und Patenkind lechzt ohnehin nur nach Barem. Bastelarbeiten (Kalender, Collage, Strickkram) sind "in progress" und die Weihnachtskarten darf heuer mal der GG schreiben, dafür habe ich dank meiner beiden Jobs und der lästigen Platzerlbackpflicht nun wirklich keine Zeit.

    Joah...so schaut das aus. Nur für meine beiden "Schwestern im Geiste" hab ich noch nix...aber da sich in der Nähe eine neue Wellness-Tante niedergelassen hat und Aromamassagen etc, anbietet läuft das wohl schwer auf feine Gutscheinchen hinaus.
    Alles Tutti also:D

    Der 11. September 2001...der 3. Geburtstag meiner Tochter, der von vornherein vergeigt war weil ich an diesem Tag mit ihr von einer Oma zur anderen über die bayrischen Landstraßen gegurkt bin. Als ich auf dem Heimweg das Radio einschaltete und die Meldungen hörte bin ich fast in die Leitplanke gefahren.

    Mußte dann erstmal rechts ran und nachdenken...der Rest des Weges fand unter wilden Flüchen und mit Bleifuß statt und als ich nach Hause kam, meinem Mann den Wag übergab, der sofort mit unserem schwerverletzten Kater (andere 11. September- Geschichte :( ) zum Tierarzt raste, riß ich erst mal das Telefon an mich und rief meine Freunde in New Jersey an. "Wo ist Linda????" Und als ich dann meine hysterisch schluchzende Freundin am Telefon hatte erfuhr ich, daß sie statt in den Nordturm zur Arbeit zu fahren morgens zum Dentist zur Zahnbehandlung gegangen war. Lebensretter Weisheitszahn.:eek:

    Den Rest des Abends verbrachte ich zusammengekuschelt mit meinem verstörten Geburtstagskind (sie hatte natürlich alles mitbekommen und es nicht verstanden) und mit dem halbtoten Katerchen auf dem Sofa.

    Seither zünde ich an Irenes Geburtstag immer noch eine Extrakerze an für all die verlorenen Seelen, die nicht das Glück hatten einen Zahnarzttermin für diesen Morgen zu bekommen.

    Zitat

    Dann hatte ich ganz ganz viele Glanzbilder


    Ach du meine Güte jaaaa...Glanzbilder, Fleißbildchen von Ida Bohatta und dann natürlich mein geliebtes Sarah Kay Sammelbilderalbum. Was habe ich diese kitschigen Bildchen geliebt:rolleyes:

    Zitat

    Und Schleimie, dieses grüne Glibberzeug...herrlich

    Slimie? Das Zeug kam doch in so einer kleinen Plastikmülltonne :rolleyes:
    Ich hab damit im Hof gespielt, es mal fallengelassen und dann hat Omas Schäferhund das Zeug mit einem Haps reingefressen...und eine halbe Stunde auf dem guten Teppich im Wohnzimmer wieder ausgekotzt.:D

    Na und dann natürlich :Barbie! Und Ken hatte damals noch Plastikhaare und so einen ultrascheußlichen Smoking an

    Schleckmuscheln? Da gabs vor ein paar Wochen beim Aldi mal so Nostalgietüten mit Schleckmuscheln, Zuckerketten und diesen lustigen kleinen Kirschlollies drinnen. Meine Tochter hat das Zeug quasi inhaliert als ich es heimgebracht habe :D

    Erinnerungen?
    Autoquartett spielen mit Robert und danach heimlich im Keller Cola trinken und mit Papas Eisenbahn spielen.

    Auf den FC Bayern spinnen und Paul Breitner gut finden (ja, ich schäme mich :D )
    Rappelkiste gucken (und mit Papa Enterprise und die Munsters)
    kleine Katzen aus dem Mordgriff des Bauern befreien und daheim im Kleiderschrank verstecken.
    Von Mutter ein paar schallende Ohrfeigen bekommen weil man die teure Hautcreme mit kleingeschnibbelten Farnblättern veredelt hat:p

    Ohne Kindersitz in der Hutablage vom VW Käfer mitfahren und danach in die Landschaft reihern weil das so vibriert da hinten :D

    Mit dem Wohnwagen an die Adria fahren und tatsächlich Dosenravioli im Gepäck haben:eek:

    Die Filzstiftmäuse (der Hintern war der Stift, der Kopf die Kappe)

    Wasserbomben bauen und dem Pfarrer direkt hinter die Hacken hauen :D
    Dafür das Gotteslob an den Kopf geworfen bekommen und die Ankündigung daß sich der Teufel schon auf einen freut. Sich den Spruch total am A....vorbeigehen lassen :D

    Potthäßliche Mama-geschneiderte Kleiderröcke tragen...mit blauen Baumwollstrumpfhosen dazu:eek:

    Lange Zöpfe haben
    Kaugummi aus den Haaren geschnitten bekommen...und Harz!

    Ohne Angst im Wald und im Feld spielen können (und wie ein Schwein stinkend aus dem Rapsfeld kommen und sich vor der Haustür die Klamotten ausziehen müssen und dann in Papas Bademantel gehüllt in die Badewanne befördert werden :rolleyes: ).

    Traktor fahren auf der Landstraße...und kein Schwein interessiert es daß man erst 10 ist und keinen Führerschein hat :D

    Würschtelschnappen beim Maibaumaufstellen


    Ach war das schöööööööööööööööööööön...und dann kam die Pubertät :eek:

    Da bin ich öfter, ja.
    Nette Leute dort, sehr große Auswahl...allerdings mehr was für Leute die auf Pink stehen :cool: oder die Größen jenseits der 52 bzw unterhalb der 48 haben :D Ich Erdfer...Erdfarbenliebhaber schaue da meist ziemlich doof aus dem Hemd und aufs (pinke) selbige.

    Ich denke mal, daß (abgesehen von den totlaen Forumsjunkies :D ) die Leutz alle so durchs Netz dödeln und immer mal wieder die dicke Nase hier reinhalten.

    Yesss..."mein" Gaul war grad erster. Endlich mal nicht so ein Vollstreicher :p

    Also ich kratze mir gerade den Beton von den Pfoten, zocke ein bisserl auf Pferde und schaue mir die Rennen in Halle und in Düdoof an :D



    Gleich wird das Kind geschrubbt (wälzt sich gerade auf dem Gartenweg) und dann zockeln wir rüber zum großen Pizzaofen was leckeres einwerfen.

    War das eine umfassende Beschreibung meiner derzeitigen Beschäftigungslage :D ?

    Nein, irgendwo hab ich zumindest mal eine Übersetzung ins Englische gefunden...

    The sound of a polka drifted from my neighbor's
    and set my feet a-tapping oh!
    Ieva's mother had her eye on her daughter but
    Ieva she managed to fool her, you know.
    'Cause who's going to listen to mother saying no
    when we're all busy dancing to and fro!



    Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gefunden habe...ohne Gewähr also:rolleyes:




    Zitat

    Eine meiner Chatbekanntschaften ist grad mit meinen/unseren Kindern beim Eisessen



    Ja, mit dem hast Du aber auch einen seltenen Glücksgriff getan ;)

    Ich bin da ja eher vorsichtig, auch wenn zwei meiner liebsten Freunde aus dem Internet "stammen"...ich hab mir da auch schon ein paar extrem kranke Deppen eingehandelt. Telefonnummer gibts grundsätzlich nicht. Für sowas hat frau Skype :D

    Hobbies? hab ich für sowas Zeit???:confused: Aber jadoch :D
    Galopprennen (passiv, denn das Pferd soll es ja überleben ;) )
    Flohmarkteln
    Fotografieren
    Acrylmalerei
    meine Männer...naja, und was halt sonst noch so anfällt :p