Was haltet ihr von den "neuen" Plattformen zum Wiederfinden alter Freunde/Bekannte?

  • Hallo Ihr Lieben,

    in den letzten Wochen bin ich vermehrt auf Plattformen [Edit] eingeladen worden. Sie dienen dazu alte Bekannte wiederzutreffen, es handelt sich um ein social networking -Prinzip. Irgendwie war der Trend bisher an mir vorbeigegangen.Seid ihr auch auf solchen Foren angemeldet bzw.was haltet ihr davon?

    LG,

    Diva

  • Mhmm, ich bin in zweien solcher Plattformen angemeldet, alte Bekannte hab ich noch ned getroffen *gg* dafür aber neue kennengelernt ;)
    Grundsätzlich find ich es ned schlecht, doch ob es wirklich was bringt, das wird man erst mit der Zeit sehen *denk*


    Was mich z.B. bei "stay-friends" ärgert ist, dass man, wenn man Bilder oder so sehn will, dafür ne Goldmitgliedschaft erwerben muß, die kostet. Ich hab nur die Basis und muß dann immer schaun, ob ich die Leut vom Namen her kenne oder ob se unbekannt sind. Manche schreiben auch ned ihre Mädchennamen auf, da ist es dann sehr schwierig, vorallem wenn man wie ich - tausendmal umzieht - *lach* Und selbst im heutigen Zeitalter hat noch nicht jeder einen PC, :eek::eek:, so dass man ned grad davon ausgehen kann, dass man dort gerade die Leute wieder trifft, die einem am Herzen gelegen haben......

  • Zitat von Minki

    Was mich z.B. bei "stay-friends" ärgert ist, dass man, wenn man Bilder oder so sehn will, dafür ne Goldmitgliedschaft erwerben muß, die kostet.



    Stimmt, das ärgert mich auch immer. Bisher war es mir auch nicht so wichtig, dass ich das Geld (ich glaube 18 Euro im Jahr?) dafür ausgeben wollte. Wär mal ganz witzig zu sehen, was aus den Leuten geworden, aber mit denen, mit denen ich mich damals gut verstanden habe, habe ich sowieso noch Kontakt :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Oh ja, stayfriends. Da habe ich mich auch eingetragen, damit man mich finden kann, wenn man mich finden möchte. Dass man, wenn man dann aber wirklich Kontakt aufnehmen möchte, erst mal löhnen muss, fiel mir erst später auf.


    Dafür bekomme ich jetzt gefühlte alle drei Tage eine nervige e-mail von Leuten, die mich für doof genug halten um zu glauben, dass da ein Oliver Thiel hinter sitzt. Der heiraten will, und dafür romantische Sprüchlein sucht. Oder die sich irgendwelche blöden Beliebtheits-Rankings ausdenken, als sei man nicht heilfroh, dass der Teil der Schulzeit mit dem Beliebtheitswettbewerb endlich vorbei ist...

  • Ohjaaaaa das kenn ich auch.
    Total sinnfrei die Seite wenn man nix zahlen will (und wer will das schon?)...Hab jemanden gesucht den da auch gefunden..und nu? Toll könnte ihm so ne vorgefertigte Nachricht schicken mit "viele Grüße" oder sonstigem interessantem Inhalt aber nix effektives. Wirklich in Kontakt treten kann man so nicht, erfahren tut man auch nichts...aber dafür bekommt man regelmäßig diese tolle Post...nene war ne blöde Idee von mir mich da einzutragen.
    Da leb ich lieber damit den Kontakt zu Menschen verloren zu haben...:mad:

  • Hmmm, ich hab mich da schon vor Jahren eingetragen und bekomm solche Mails zum Glück ned. Kann auch "richtige" Mails schreiben :p


    Aber derletzt bekam ich nen Klick von dort, dass sich eine aus meiner Grundschule dort eingetragen hat, nur doof, dass ich nimmer weiß, in welcher Klasse ich dort war :o und mit dem Namen konnt i au nix anfangen :o


    Was ich gar ned so schlecht finde ist "meinnachbar.net" und "netlog.de" wo ich neuerdings bin. Da findet man (also in dem Fall ich!) zwar keine alten Bekannten (wegen Umzugs) aber neue und das ist manchmal mehr wert :D

  • Hy ich bin auch bei Stayfriends und mit dem bezahlen stimmt schon ,ist blöd aber im Jahr ist das nicht viel.
    Und ich habe schon viele alte Freunde wiedergefunden.
    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Ich finde die Idee nicht schlecht, ich bin angemeldet bei einem Forum, wo man zur Zeit noch nichts bezahlen muss. Es gibt aber kritische Stimmen, die sagen, dass es dort nur um Datenbereicherung geht und die angegeben Daten in die falschen Hände geraten könnten. Seht ihr das auch so?

  • Zitat von Minki

    Was mich z.B. bei "stay-friends" ärgert ist, dass man, wenn man Bilder oder so sehn will, dafür ne Goldmitgliedschaft erwerben muß, die kostet.


    Hallo


    nein, um Bilder zu sehen, braucht man nur selbst eins einstellen. Habe ich mal kurz gmacht, mir angeschaut was ich sehen wollte und dann wieder herausgenommen. Aber um Nachrichten lesen zu können, Poesiealben u.ä. finde ich 18€ ziemlich teuer.


    Ich habe bei Saty Friends schon meine halbe Familie gesehen, nicht daß ich sie kontaktiert hätte. ;)


    Leider scheinen fast nur Männer Interesse daran zu haben. Aus meinem Jahrgang bin ich die einzige Frau, die angemeldet ist. :confused:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von diva_1973

    Ich finde die Idee nicht schlecht, ich bin angemeldet bei einem Forum, wo man zur Zeit noch nichts bezahlen muss. Es gibt aber kritische Stimmen, die sagen, dass es dort nur um Datenbereicherung geht und die angegeben Daten in die falschen Hände geraten könnten. Seht ihr das auch so?


    Hallo Diva


    kommt darauf an welche Daten man preis gibt. Ich habe nirgends meinen jetzigen Namen angegeben oder meine Telefonnummer oder Adresse. Wen würde es interessieren in welche Schulen ich gegangen bin?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich bin schon seit längerer Zeit bei StayFriends, sogar Goldmitglied ... ergeben haben sich bisher aber nicht viele Kontakte.

    Und leider muß ich sagen das die Kontakte nach 2-3 Mails immer wieder eingeschlafen sind ... allderings lags nicht an mir. Die anderen melden sich einfach nicht mehr.

    Dabei war einmal ein ganz besonderer dabei. Eine ehemalige Mit-Hausbewohnering, mit der ich seinerzeit im Sandskasten gespielt hab und die dann aber mit Ihren Eltern vor der Einschulung in ein anderes Dorf gezogen ist und dann in einer anderen Grundschule war und seit damals kein Kontakt war, aber wir uns beide noch gut erinnern konnten.
    Ihr Papa war damals beim Fernmeldeamt (so hieß das damals bevor es die Telekom gab).

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Hallo,


    ich bin bei „wer kennt wen „ angemeldet das ist wirklich super. Da muss man nur eingeladen werden ,das kostet nix und man bekommt keine nervigen Mails oder Werbung in irgendeiner Art. Da hab ich auch schon durch Zufall einen alten Bekannten wiedergefunden den ich seid mindestens 20 Jahren aus den Augen verloren hatte. Bei WKW kann man nämlich auch ganz einfach Nachrichten verschicken oder Gästebucheinträge machen usw ohne zu zahlen .
    liebe Grüße
    Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Zitat von feenstaubflocke

    Ich bin bei studivz angemeldet. Ist ganz lustig da, weil ich z.B. uralte Klassenkameraden wiedergetroffen habe und wir seitdem wieder in Kontakt sind :).


    Ist übrigens auch kostenlos.


    Jep, dat find ich auch super! da trifft man Leute wieder, an die man schon gar nicht mehr gedacht hat...;)

  • Zitat von vollmond

    Jep, dat find ich auch super! da trifft man Leute wieder, an die man schon gar nicht mehr gedacht hat...;)

    Oh ja! Studivz ist toll! Hab da schon so manchen wiedergefunden, der verschollen geglaubt war......und über die Gruppen hab ich einige neue Leute kennengelernt (z.B. in meiner zukünftigen Auslandssemester-Stadt).

  • Ich bin auch im Studivz angemeldet, sehr toll, hab auch laengst verschollen geglaubte Grundschulfreunde wieder gefunden. :) Und es ist halt super um sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen. Wenn man jemanden neu kennenlernt wird der/die erstmal im Studivz gesucht. Das ist schon ziemlich interessant. :o
    Bei Stayfriends bin ich auch, allerdings nervt mich auch das mit der Goldmitgliedschaft. Ich habe mal eine Mail bekommen von einer frueheren Freundin, davon konnte ich aber nur die erste Zeile lesen, fuer alles weitere haette ich zahlen muessen. Nee, das finde ich nicht ok. Hab besagte Freundin dann aber Gott sei Dank ueber Studivz gefunden.

  • Vom Studivz habe ich auch schon viel gehört!Kann sich da jeder anmelden(für einige wird es jetzt eine dumme Frage sein,aber weil man da ja seine Hochschule angeben muß bin ich da unsicher,oder ich habe die falsche Addy damals gehabt!:rolleyes:).

  • Man kann sich auch anmelden, wenn man nicht Student ist oder studiert hat. Meine Freundin ist sehr aktiv auf diesem Forum und hat nicht studiert, sie hat einfach die nächste Uni angegeben. Ich habe sehr viele nette Menschen wiedergetroffen auf "meinem " Forum, das hat sich wirklich sehr gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!