Beiträge von choco

    Ich kenne den Laden im Einkaufszentrum in Sankt Augustin und ich finde ihn leider total unbrauchbar. Kaum Klamotten in großen Größen.

    Ich wollte mir dort letztens eine Hose kaufen, fand aber nur 2, die von der Größe passen würden. Leider sahen sie auch dementsprechend aus.

    Nein, nachdem mich der Online-Versand nun schon mehrere Male aufgeregt hat und mich das Ladenlokal auch nicht umstimmen konnte, ist Bon Prix bei mir unten durch.

    Bestätigung kam dann doch vor 10 Minuten mal an...jetzt bin ich mal gespannt, wie alles passen wird. Habe mir 3 Tops, 1 Pullover und 1 Jacke bestellt.

    Ich habe mal wieder die leidige Suche nach einer Winterjacke vor mir und habe zwei ganz tolle bei Otto gefunden...Lieferzeit in drei Wochen. Nun kam ein netter Brief, dass es nochmal drei Wochen dauern würde. Vergesst es!

    Also habe ich mich mal bei cunda umgesehen und mir gefällt genau ein Mantel bei denen im Shop. Gut, nun habe ich mir den bestellt. Ich kriege aber keine Bestätigungs-Email von denen, dass ich mich angemeldet und etwas bestellt habe. Wie lange hat das bei Euch gedauert bis mal was ankommt?

    Was soll ich denn dann sagen? Mache zwar Ausbildung, habe eine 40 Stunden Woche und habe einen Stundenlohn von 2,80 Euro. Mein "Kollege" als studentische Aushilfe (was ja von der Bürorangordnung noch unter dem Azubi sein sollte) bekommt 11 Euro die Stunde und ist weniger am Stück im Büro als ich und bekommt in einer guten Woche schön 350 Euro von Chef in die Hand gedrückt...da komm ich mir auch verarscht vor. Aber so ist das eben!

    PS: Und ich hab dann auch nur 20 Tage Urlaub

    Also mir wurde das damals beim Arbeitsamt auch gesagt. Als ich vorschlug, dass die Beraterin doch auch Ausbildungsstellen in einer Anwaltskanzlei (also als Rechtsanwaltsfachangestellte) suchen solle für mich, sagte sie mir, dass ich in der Branche eher weniger Erfolg haben werde, weil ich nicht das Äußerliche dazu hätte die Kanzlei gut zu repräsentieren. Also bekannt kommt mir dieser Spruch sehr vor!!!!!

    Also ich hab zwei Stellen im Geischt, eine an der linken Seite vom Kinn und eine rechts unter dem Kinn. Kleine schwarze Haare wachsen aus der Haut. Irgendwann waren mir die Dinger so peinlich, dass ich sie mir ausgezupft habe. Manchmal sind die Stellen deswegen entzündet aber dann geh ich mit meinem Gesichtswasser drüber.

    Jaja das Schuhproblem, davor stehe ich auch mal wieder. Ich habe bisher nur Sneakers und Tunrschuhe getragen. Habe oft versucht Schuhe mit Absatz zu tragen aber nach wenigen Minuten brannten mir die Ballen total und ich konnte danach selbst barfuss kaum laufen. Hab Einlagen versucht, hat nichts gebracht. Hab mir Stiefelchen mit gefedertem Absatz gekauft, hat auch nichts gebracht.
    Der nächste Schuhkauf wird wohl wieder als ein Paar Sneakers enden, dabei hätte ich doch so gerne mal Schuhe mit Absatz :mad:

    Also mir wurde damals von einer Mitarbeiterin des Berufsinformationszentrums gesagt, als ich eine Ausbildung im Büro gesucht habe, dass ich nicht die Figur hätte um den Ansprüchen von Anwälten zu genügen und ich mir die Ausbildung als Anwaltsfachangestellte aus dem Kopf schlagen soll. Gleiches gilt der Reisekauffrau.

    Im Endeffekt mache ich meine Ausbildung nun in einem Büro ohne direkten Kundenkontakt und Kleiderordnung, was nicht heißt, dass ich hier rumlaufe wie zuhause;)

    Andererseits ist mir schon während meiner Ausbildungssuche aufgefallen, dass ich immer ein striktes "Nein, wir haben uns für einen anderen Kandidaten entschieden" um die Ohren gehauen bekommen habe bei Firmen und Büros, die sehr hohen Kundenbesuch haben.