Männer, das leidige Thema

  • Hallo an alle


    nachdem ich bereits seit über einem Jahr still mitgelesen habe und ihr mir oft indirekt geholfen habt, habe ich mich jetzt dazu entschlossen euch mein aktuelles Problem mit einem Mann zu schildern, da es mir im Moment wirklich mies geht und ich für jeden Rat dankbar bin.


    Seit ca. einem halbem Jahr habe ich eine Affäre. Besagten Mann kenne ich schon mehrere Jahre, aber er war bis dahin nichts weiter als ein Bekannter. Nun begab es sich, daß ich anfing mit ihm zu chatten, erst ein wenig und dann immer länger.


    Anfang März war er dann in meiner Stadt (er kommt ursprünglich hierher) und wir verabredeten uns. Ich hatte keinerlei Hintergedanken bei diesem Treffen, sondern war neugierig, ob wir uns real nach der ganzen Chatterei genauso gut verstehen würden. Der Abend endete anders als erwartet.


    Kurze Zeit später trafen wir uns erneut und das Gespräch kam auf das Thema Beziehung. Er sagte er wolle keine Beziehung, aber er wolle mich auch nicht verletzen. Da ich zu diesem Zeitpunkt etwa ein Jahr mit meinem Ex-Freund nach 8-jähriger Beziehung auseinender war (die auch sehr unschön endete, aber das ist eine andere Geschichte) kam mir das in diesem Moment sehr recht.


    Es entwickelte sich eine Affäre. Er hat mich öfter besucht und ich ihn auch ein paar Mal und nebenbei haben wir weiter gechattet. Mit der Zeit wurde die Sache in der Hinsicht problematisch, daß er mir immer wieder unterstellte ich wollte doch mehr von ihm, was ich jedoch bis heute nicht will. da er sich, gelinde gesagt als äußerst schwieriger Charakter entpuppte. Ich will ja nicht behaupten, daß ich nichts für ihn empfinde, aber eben nicht genug um diese ständigen, sinnlosen Diskussionen in Kauf zu nehmen (abgesehen davon stand das ja eh nicht zur Debatte) und seine sehr konträren Verhaltensweisen, bei denen ich oft dachte ich hätte zwei verschiedenen Personen vor mir.


    Die Diskussionen häuften sich, er fing immer wieder mit dem Thema an und unterstellte mir auch des öfteren ich hätte es schon während des Chattens darauf angelegt, wobei ich bis heute sagen muß, daß mir gerade zu diesem Zeitpunkt kein Gedanke ferner gewesen ist. Er meinte dann irgendwann er könne das so nicht und wollte mich nicht mehr besuchen, was er dann aber doch immer wieder tat. Ich sehe es als meinen Fehler an, daß ich nicht schon da die Notbremse gezogen habe.


    Vorgestern habe ich ihn zuletzt gesehen und er wollte wieder mal mit mir reden. Das Ganze endete damit, daß er Sachen vom Stapel gelassen hat, die mich wirklich verletzt haben, z. B. in meinem Alter müsse ich sehen, wo ich bleibe (ich bin 37) und ich hätte nur angefangen Sport zu machen um ihm gut zu gefallen, weil ich das öfter mal erwähnt habe (größeren Blödsinn habe ich noch nie gehört), dabei hatte das ganz andere Gründe und war lange vor seiner Zeit. Er ließ sich in keinster Weise von seiner Meinung abbringen und immer wieder das Thema, er wolle ja nix Festes, blabla, dabei war das nie meine Absicht.


    Jetzt fühle ich mich richtig mies wegen der Unverschämtheiten, die er mir an den Kopf geschmissen hat und es wurmt mich ungemein ihm gründlich die Meinung zu sagen, obwohl ich bezweifle, daß es wirklich in seinem Hirn ankommt. Andererseits denke ich, daß es verschwendetet Energie ist und ich mich einfach nicht mehr melden sollte.


    Was würdet ihr tun?


    Ich bin dankbar für jede Meinung;)


    LG


    mariposa

  • Ich würde ihm ein wutenbrannte E-Mail schreiben, nur um mein Wut los zu werden, nicht um ihm weh zu tun, da er ja sowieso ne andere Meinung hat. Und dann würde ich den Kontakt abbrechen, soll er sich doch ne andere Dumme suche die er ins Bett schleppen kann und hinter her ihr irgendwelche Sachen an den Kopf zu schmeißen. Du hast was besseres verdient. Glaub mir. Auch wenns jetzt weh tut, besser jetzt wie noch später, dann wirds sicherlich noch schwerer.



    Wünsche dir viel Kraft und alles Gute, auf das du die für dich beste Lösung findest!!!

  • hm, ich würde ihm garkeine Wutmail schreiben, denn wenner dich so wütend macht heißt das ja, dass er dich emotional sehr stark berührt hat -in welcher WEise nun auch immer- das könnte ihn in seiner Ansicht, du würdest was von ihm wollen bestätigen......schreib ihm irgend nen dummen beiläufigen Satz und tschüß!


    Da es ja eh "nur" eine Affäre ist......

  • Sag ihm doch einfach ganz offen, daß erdir auf die Nerven geht damit und du kein Interesse mehr daran hast, den Kontakt aufrecht zu erhalten...


    Es hört sich für mich irgendwie so an, wie wenn er es nicht fassen kann, daß es Frauen gibt, die sich nicht in ihn verlieben... Und ich glaube nciht, daß er sich eingestehen kann, daß er nicht unwiderstehlich ist ;)


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hmm schwierige Sache das aber sowas kenne ich. Die Unentschlossenen Penetranzen...


    Also ich würde ihm keine Mail schreiben, weil man da nie so richtig das zum Ausdruck bringen kann was man loswerden möchte. Ich würde ihn anrufen und ihm da die Meinung sagen aber vorallem sachlich. Ich denke, so wie du den Typ beschreibst, macht es keinen großen Sinn sich mit ihm zu streiten. Solche Menschen diskutieren einen in Grund und Boden. Sachlichkeit ist, denke ich, immer das Beste. Oder ihn vieleicht einfach komplett ignorieren und dich nichtmehr bei ihm melden aber die Wut loszuwerden ist wichtig. *denk*

  • Ich glaube, der Mann ist ein Energieräuber der ganz schlimmen Sorte. Es gibt so Menschen, die trifft man, und nachdem man mit ihnen zusammen war, fühlt man sich wesentlich schlechter als vorher.
    Du solltest dir mal überlegen, ob es dich glücklich macht, Zeit mit ihm zu verbringen, bzw. aus welchem Grund du überhaupt Zeit mit ihm verbringst.

    Falls er

    1.) fantastisch im Bett ist, dann geniess die Zeit dort mit ihm, aber ohne dass du dich hinterher mit Blödsinn volllabern lässt.

    Und wenn du

    2.) doch mehr von ihm willst (was ich nicht hoffe, er scheint ein ziemlicher Egoist zu sein) dann musst du dir gut überlegen, ob du mit seiner Art auf Dauer klarkommst.

    doch falls

    1.) und 2.) nicht zutreffen, dann solltest du schleunigst das Weite suchen, und ihn würde ich ihn, so wie Hamster, ziemlich kühl abservieren, ganz einfach, weil er es nicht wert ist...

    Vergiss nicht, du bist eine wunderbare Frau, und jede wunderbare Frau hat das Recht, das es täglich rote Rosen regnet!

    Viel Glück und halt uns auf dem laufenden,

    liebe Grüsse aus Wien,

    Jagoda23

  • mit ihm Kontakt aufzunehmen um Deinen Frust loszuwerden, halte ich für sinnlos, denn er würde das doch wieder als Interesse Deinerseits auslegen.
    Geh ihm aus dem Weg, d.h. kein Chatten, telefonieren oder mailen. In Deine Wohnung musst Du ihn ja auch nicht reinlassen.
    Buch es unter Erfahrungen ab und zeig ihm bei einem zufälligen Treffen die kalte Schulter mit aller Konsequenz.


    toni

  • Schlag ihn mit der Waffe der Männer: Sitz es aus.


    Ich glaube auch, daß keine Mail, kein Telefonat ihm verständlich macht, was Du meinst.
    Es klingt ein bisschen so, als würde er Dir überhaupt nicht zuhören. Und wenn Du Ihm die Meinung sagst, er dann aber reagiert: " ich weiss, Du hängst an mir, aber ich will nicht festes" Als ob er Dich nicht wahrgenommen hat. Dann wird es Dir doch sicher nicht besser gehen.


    Ich finde auch, zeig ihm die kalte Schulter und ignoriere ihn.


    Alles Gute für Dich!
    Wilbur

  • naja...mich tät mal die meinung bzw die gegendarstellung des betreffenten mannes interessieren...vielleicht schaut es ja letztlich alles ganz anders aus:rolleyes: :cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat

    naja...mich tät mal die meinung bzw die gegendarstellung des betreffenten mannes interessieren...vielleicht schaut es ja letztlich alles ganz anders aus

    Sicher sieht es aus seiner Sicht anders aus. Wenn er ihr an den Kopf wirfst, sie würde mit Berechnung arbeiten, dann wird er hier wohl nichts anderes schreiben.

    Aber macht das einen Unterschied? Wenn es um eine partnerschaftliche Beziehung geht, dann kann man daran arbeiten und versuchen, eine Lösung zu finden. Aber das hier ist ja nicht einmal eine. Wozu sich also das Theater antun, wenn es doch zu nichts führen kann, weil das beide ja gar nicht wollen?

    Vermutlich würde ich ihm - nachdem die Wut etwas abgeklungen ist - eine sachliche Mail schreiben, daß ich mir seine Unverschämtlheiten nicht mehr länger anhören wolle, und das Ganze damit beeenden. Sich den Streß mit so einem Kerl anzutun und die Freizeit damit zu verschwenden macht doch wirklich keinen Sinn.

  • Hallo nochmal,

    erstmal danke für die ganzen Antworten und die guten Wünsche, ich hätte nicht so schnell mit soviel Resonanz gerechnet. :)

    @jagoda

    Zitat

    Ich glaube, der Mann ist ein Energieräuber der ganz schlimmen Sorte. Es gibt so Menschen, die trifft man, und nachdem man mit ihnen zusammen war, fühlt man sich wesentlich schlechter als vorher.



    Damit triffst du den Nagel auf den Kopf, ich hatte schon in eine ähnliche Richtung gedacht, nur konnte ich es nicht so klar formulieren, aber das ist ja oft so, wenn es einen selbst betrifft.

    toni

    Zitat

    mit ihm Kontakt aufzunehmen um Deinen Frust loszuwerden, halte ich für sinnlos, denn er würde das doch wieder als Interesse Deinerseits auslegen.



    Auch das würde ich unterschreiben.

    @wilbur

    Zitat

    Ich glaube auch, daß keine Mail, kein Telefonat ihm verständlich macht, was Du meinst.
    Es klingt ein bisschen so, als würde er Dir überhaupt nicht zuhören. Und wenn Du Ihm die Meinung sagst, er dann aber reagiert: " ich weiss, Du hängst an mir, aber ich will nicht festes" Als ob er Dich nicht wahrgenommen hat.



    Auch deine Antwort geht in diese Richtung. Ich denke ich werde ihn wirklich ignorieren, auch wenn es zunächst schwer fällt, vor allem beim Messenger, klingt völlig unlogisch, ist aber so. Falls er sich trotzdem meldet, werde ich ihm, auf welche Art auch immer so sachlich wie möglich mitteilen, daß er seine Unverschämtheiten an einer anderen auslassen kann.
    Wenn ich nochmal darüber nachdenke, erscheint es mir, als ob er sich selbst in einer Art Opferrolle sieht, was an für sich schon absolut krank ist.

    Ich werde mich melden, wenn es etwas Neues zu dem Thema gibt ;)

    Gute Nacht

    mariposa

  • Zitat von mollycrossy

    Sicher sieht es aus seiner Sicht anders aus. Wenn er ihr an den Kopf wirfst, sie würde mit Berechnung arbeiten, dann wird er hier wohl nichts anderes schreiben.

    .



    wie oft ist es schon vorgekommen, dass eine liebende bzw eine in ihren gefühlen verletzte frau, in die aussagen ihres gegenüber (in dem fall die "affäre") etwas ganz anderes rein interpretiert?!

    die dame ist verletzt, vielleicht hat sie ja doch insgeheim auf eine partnerschaft gehofft und wurde enttäuscht und jetzt ist mal wieder der ach so böse mann der buhmann...
    den mal ganz ehrlich, wenn ich als frau eine affäre hab, dann doch wohl eine, wo ich keinen stress mit habe sondern eine in der ich vom alltag abschalten kann...und das oben geschilderte grenzt ja wohl eher an eine verkorkste wunschvorstellung die nicht erfüllt wurde:cool: :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von KerstinN

    wie oft ist es schon vorgekommen, dass eine liebende bzw eine in ihren gefühlen verletzte frau, in die aussagen ihres gegenüber (in dem fall die "affäre") etwas ganz anderes rein interpretiert?!

    die dame ist verletzt, vielleicht hat sie ja doch insgeheim auf eine partnerschaft gehofft und wurde enttäuscht und jetzt ist mal wieder der ach so böse mann der buhmann...
    den mal ganz ehrlich, wenn ich als frau eine affäre hab, dann doch wohl eine, wo ich keinen stress mit habe sondern eine in der ich vom alltag abschalten kann...und das oben geschilderte grenzt ja wohl eher an eine verkorkste wunschvorstellung die nicht erfüllt wurde



    Es soll auch schon mehrfach vorgekommen sein, daß Männer sich zumindest leidenschaftliche Kämpfe um ihre Person wünschen und zutiefst beleidigt sind, wenn Frau lieber nur mit ihnen ins Bett hüpft als um seine Organe zu kämpfen. Weiterhin gibts es nicht nur Frauen, die stur bei ihrem verqueren Weltbild bleiben, in der Hoffnung, daß es irgendwann endlich wahr wird.

    Oder andersrum gefragt: wenn er nicht mehr von ihr will und tatsächlich wild gegen eine Beziehung ist, wieso spielt er dann nicht einfach toten Fisch? Das können Mäner ja eigentlich ziemlich gut.....
    Glaubst Du ernsthaft, irgendein einigermaßen normal denkender Kerl tut sich eine Frau an, die ihn anhimmelt, wenn er das nicht will? Zeig mir so einen und ich such ihm einen hübschen Platz in einem Museum! :D

    Kann es sein, daß Du glaubst, Männer wären immer total straight in ihrem Handeln und würden nie total sinnlos irgendeiner blöden Idee hinterher rennen, nur damit ihr Selbstbild paßt? ;)

  • Zitat von mariposa


    Ich denke ich werde ihn wirklich ignorieren, auch wenn es zunächst schwer fällt, vor allem beim Messenger, klingt völlig unlogisch, ist aber so.





    tja Kroetenjule,
    aber wenn ich solche sätze wie zb oben lese, frag ich mich dann schon!
    wenn mir einer aufs schwein geht, fällt es mir persönlich mit sicherheit nicht schwer so jemanden im messi zu ignorieren...bzw ihn ganz zu entfernen...aber das muss man erstmal wollen, wenn da nicht ein hoffnungschimmer wär:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von KerstinN

    naja...mich tät mal die meinung bzw die gegendarstellung des betreffenten mannes interessieren...vielleicht schaut es ja letztlich alles ganz anders aus:rolleyes: :cool:



    das geht mir bei allen hier erzählten Beziehungskisten-Desasters auch immer als erstes durch den Kopf.
    Aber wir haben ja hier im Forum auch schon Darstellung und Gegendarstellung erlebt und ich erinnere mich mit Grausen.:rolleyes:

    toni

  • Also ich hab zu meiner wilden Zeit einiges an solchen Affären gehabt und eine war auch so ähnlich. Da konnte er einfach net glauben das ich nichts, aber auch gar nichts außer Sex von ihm will...und hat mich immer wieder genervt dass ich ihn ja heimlich lieben würde blabla......aber er wolle ja keine Beziehung usw.....hab dann einfach auf tot geschaltet und mich nicht mehr gemeldet, ihn ignoriert ect....funktioniert ganz gut...und klar ist es schwer denjenigen dann zu ignorieren, weil Gefühle sind ja da....wenn schon keine Liebe immerhin Anziehung und vllt freundschaft.......und das hat dann doch nix mit "Hoffnungsschimmer" zu tun....
    Also lass ihn und such dir jemand der nicht so rum spinnt......:D
    LG Yvonne

  • Wo ist das Problem? Wenn du ihn nur als Liebhaber wolltest, such Dir einen anderen, ruf den Typ nicht an, geh nicht ans Telefon, beantworte keine mails und sende keine. Lass ihm seinen Irrglauben. Und du machst das wozu Du Lust hast, egal was der Typ denkt.

  • Ja ja, Männer, die wandelnden Katastrophen. Kannste alle vergessen. Alle! Ich würde mich niemals mit Männern einlassen. Nie! ;)


    Das, was da oben geschrieben steht ist ein typisches Symptom unserer heutigen Zeit. Im Internet ist eben häufig "What you see" nicht "what you get". Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass sich auch über das Netz eine gut funktionierende, erfüllende Beziehung entsteht....aber das ist ein weites Feld, das ich hier mal unbeackert lasse.


    Ansonsten kann ich auch nur das sagen, was die andern bereits sagten: Keinen großen Hermann machen, Klappe halten, abtauchen. Mit jeden neuen Diskussionsversuch bekommt die Sache neue Nahrung. Sinnloser Weise. Insbesondere, wenn der Mann tatsächlich wirr ist.


    In Zukunft daran denken, dass bei solchen Geschichten immer die Gefahr besteht, dass der eine plötzlich mehr will, als der andere. Das ist nun mal so, wenn man sich näher kommt, in welcher Form auch immer. Manchmal passiert so etwas sogar Frauen, haben mir meine Informanten gesagt. :cool:

  • Ich stimme Herrn SChlaemmer zu. Nicht mehr melden bzw. reagieren ist die Beste Alternative.


    Nun ja fuer mich hoert es sich auch ein wenig so an als wuensche er sich das du mehr fuer ihn empfindest ... kann ja sein, dass er das fuer sein Ego braucht - wie kann sich Frau denn nicht in ihn verlieben! lol ... Mami hat doch immer gesagt was fuer ein toller Hecht er ist! ... Spass zur Seite - es gibt so viele nette Maenner ergo Augen auf - und fuer ihn kein Blick mehr!

  • du schreibst doch selber, dass Du nicht verstehst, warum Du nicht schon vor etlicher Zeit die Notbremse gezogen hast. Warum, wenn Du ja dann auch kein Interesse an ihm hast, triffst Du Dich noch mit ihm? Offensichtlich gehen Eure Meinungen doch sehr auseinander. Und dass bei Frauen und Männern mit unterschiedlichem Maß gemessen wird, was die "sexuelle" Freiheit betrifft, ist ja nun auch nicht wirklich was Neues.


    Die Jungs (jaja, natürlich nicht alle) wollen keine feste Beziehung und keine Verantwortung, aber dass Frau genauso sagt, o.k., dann haben wir eben eine Affäre mit sex. Spass und ohne Verpflichtung, da stellen sich ihnen die Nackenhaare auf. Was ist das denn für eine? Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, aber lass ihn doch einfach sausen und melde Dich nicht mehr..... und auf Treffen würde ich auch nicht mehr eingehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!