Beiträge von mariposa

    Hier ein nettes Fundstück:


    Da ich nicht den Link angeben darf: Suche Raumduft Pizza Salami, der Link mit dem Am**** in Suche eingeben und bitte die Kommentare beachten lol.

    Hallo nochmal,

    erstmal danke für die ganzen Antworten und die guten Wünsche, ich hätte nicht so schnell mit soviel Resonanz gerechnet. :)

    @jagoda

    Zitat

    Ich glaube, der Mann ist ein Energieräuber der ganz schlimmen Sorte. Es gibt so Menschen, die trifft man, und nachdem man mit ihnen zusammen war, fühlt man sich wesentlich schlechter als vorher.



    Damit triffst du den Nagel auf den Kopf, ich hatte schon in eine ähnliche Richtung gedacht, nur konnte ich es nicht so klar formulieren, aber das ist ja oft so, wenn es einen selbst betrifft.

    toni

    Zitat

    mit ihm Kontakt aufzunehmen um Deinen Frust loszuwerden, halte ich für sinnlos, denn er würde das doch wieder als Interesse Deinerseits auslegen.



    Auch das würde ich unterschreiben.

    @wilbur

    Zitat

    Ich glaube auch, daß keine Mail, kein Telefonat ihm verständlich macht, was Du meinst.
    Es klingt ein bisschen so, als würde er Dir überhaupt nicht zuhören. Und wenn Du Ihm die Meinung sagst, er dann aber reagiert: " ich weiss, Du hängst an mir, aber ich will nicht festes" Als ob er Dich nicht wahrgenommen hat.



    Auch deine Antwort geht in diese Richtung. Ich denke ich werde ihn wirklich ignorieren, auch wenn es zunächst schwer fällt, vor allem beim Messenger, klingt völlig unlogisch, ist aber so. Falls er sich trotzdem meldet, werde ich ihm, auf welche Art auch immer so sachlich wie möglich mitteilen, daß er seine Unverschämtheiten an einer anderen auslassen kann.
    Wenn ich nochmal darüber nachdenke, erscheint es mir, als ob er sich selbst in einer Art Opferrolle sieht, was an für sich schon absolut krank ist.

    Ich werde mich melden, wenn es etwas Neues zu dem Thema gibt ;)

    Gute Nacht

    mariposa

    Hallo an alle


    nachdem ich bereits seit über einem Jahr still mitgelesen habe und ihr mir oft indirekt geholfen habt, habe ich mich jetzt dazu entschlossen euch mein aktuelles Problem mit einem Mann zu schildern, da es mir im Moment wirklich mies geht und ich für jeden Rat dankbar bin.


    Seit ca. einem halbem Jahr habe ich eine Affäre. Besagten Mann kenne ich schon mehrere Jahre, aber er war bis dahin nichts weiter als ein Bekannter. Nun begab es sich, daß ich anfing mit ihm zu chatten, erst ein wenig und dann immer länger.


    Anfang März war er dann in meiner Stadt (er kommt ursprünglich hierher) und wir verabredeten uns. Ich hatte keinerlei Hintergedanken bei diesem Treffen, sondern war neugierig, ob wir uns real nach der ganzen Chatterei genauso gut verstehen würden. Der Abend endete anders als erwartet.


    Kurze Zeit später trafen wir uns erneut und das Gespräch kam auf das Thema Beziehung. Er sagte er wolle keine Beziehung, aber er wolle mich auch nicht verletzen. Da ich zu diesem Zeitpunkt etwa ein Jahr mit meinem Ex-Freund nach 8-jähriger Beziehung auseinender war (die auch sehr unschön endete, aber das ist eine andere Geschichte) kam mir das in diesem Moment sehr recht.


    Es entwickelte sich eine Affäre. Er hat mich öfter besucht und ich ihn auch ein paar Mal und nebenbei haben wir weiter gechattet. Mit der Zeit wurde die Sache in der Hinsicht problematisch, daß er mir immer wieder unterstellte ich wollte doch mehr von ihm, was ich jedoch bis heute nicht will. da er sich, gelinde gesagt als äußerst schwieriger Charakter entpuppte. Ich will ja nicht behaupten, daß ich nichts für ihn empfinde, aber eben nicht genug um diese ständigen, sinnlosen Diskussionen in Kauf zu nehmen (abgesehen davon stand das ja eh nicht zur Debatte) und seine sehr konträren Verhaltensweisen, bei denen ich oft dachte ich hätte zwei verschiedenen Personen vor mir.


    Die Diskussionen häuften sich, er fing immer wieder mit dem Thema an und unterstellte mir auch des öfteren ich hätte es schon während des Chattens darauf angelegt, wobei ich bis heute sagen muß, daß mir gerade zu diesem Zeitpunkt kein Gedanke ferner gewesen ist. Er meinte dann irgendwann er könne das so nicht und wollte mich nicht mehr besuchen, was er dann aber doch immer wieder tat. Ich sehe es als meinen Fehler an, daß ich nicht schon da die Notbremse gezogen habe.


    Vorgestern habe ich ihn zuletzt gesehen und er wollte wieder mal mit mir reden. Das Ganze endete damit, daß er Sachen vom Stapel gelassen hat, die mich wirklich verletzt haben, z. B. in meinem Alter müsse ich sehen, wo ich bleibe (ich bin 37) und ich hätte nur angefangen Sport zu machen um ihm gut zu gefallen, weil ich das öfter mal erwähnt habe (größeren Blödsinn habe ich noch nie gehört), dabei hatte das ganz andere Gründe und war lange vor seiner Zeit. Er ließ sich in keinster Weise von seiner Meinung abbringen und immer wieder das Thema, er wolle ja nix Festes, blabla, dabei war das nie meine Absicht.


    Jetzt fühle ich mich richtig mies wegen der Unverschämtheiten, die er mir an den Kopf geschmissen hat und es wurmt mich ungemein ihm gründlich die Meinung zu sagen, obwohl ich bezweifle, daß es wirklich in seinem Hirn ankommt. Andererseits denke ich, daß es verschwendetet Energie ist und ich mich einfach nicht mehr melden sollte.


    Was würdet ihr tun?


    Ich bin dankbar für jede Meinung;)


    LG


    mariposa