Mutter im Teenie-Wahn

  • Hallo Leute,
    ich bin heute so richtig gefrusstet und auch richtig sauer. Ich weis einfach nicht ob nur ich das so sehe oder ihr auch der Meinung seit. Ich hoffe ich bekomme ein paar Ehrliche Meinungen.


    Meine 44 jährige Mutter ist seit gut einem Jahr regelrecht im Abnehmwahn. Sie geht damit allen in der Familie und vor allem mir damit so richtig auf die Nerven. Sie geht täglich ins Fitnessstudio, isst nur noch megagesund oder gar nix. Sie hat inzwischen von 98 kg auf 65 kg abgenommen. Wäre ja alles gar kein bzw nur ihr Problem, wenn sie nicht den anderen/mir nicht ständig versuchen würde, den Appetit zu versauen. Ess nicht so viel! Wenn ich im Alter abnehmen kann, kannst du das mit 24 auch! und und und...


    Gut, eigentlich habe ich mich inzwischen schon ziemlich daran gewöhnt wenn jetzt nicht der nächste Knaller kommen würde.


    Da sie ja so gut abgenommen hat fühlt sie sich wie ein neuer Mensch und denkt sie hätte mit den Kilos auch ihr Alter verloren. Sie benimmt sich wie ein Teenager. Will nur noch Party, Party. Feiern, Gute Laune und ect.
    OK sie ist alleinstehend und auch keine scheintote Frau und ich gönne ihr den Spass, aber sie übertreibt es so richtig.


    Vor 4 Wochen hat sie nach einem Discobesuch einen 30 jährigen Schönling kennengelernt und fährt jetzt voll auf den ab. Er sagte von vorn herein dass er keine Beziehung will sondern nur das Eine. Und meine Mutter ist so dämlich und lässt sich auf den ein und hat sich nun Hals über Kopf in den verschossen.


    Ich finde meine Mutter so mega peinlich. Gestern feierte mein Bruder seinen 21. Geburtstag und die hat nix besseres zu tun als den anzuschleppen und den ganzen Abend knutschend vorm Lagerfeuer zu sitzen und mit ihrem Lover rumzufummeln und Händchen zu halten. Und das vor ihren 3 Kindern und der ganzen Familie. Alle haben sich das Maul zerissen und sich lächerlich gemacht. Vor stellt sie ihn allen als "Kumpel" vor und das da nix wäre.


    Der Abend war für mich gelaufen. Ich konnte dass nicht ertragen. Dann haut die mit dem auch noch heimlich für ne Stunde mit dem Auto ab. Damit hatte sie den Vogel vollens abgeschossen.


    Heute hab ich sie zur Rede gestellt und ihr meine Meinung gesagt und wir haben uns richtig gestritten. Wir haben uns angebrüllt und sie unterstellt mir, dass ich ihr das nicht gönnen würde. Sie versteht nicht dass ich damit ein Problem habe. Sie ist immerhin meine Mutter und keine Freundin. Aber sie sagt das es ihr egal ist was ich denke und meine Geschwister (die wohnen noch bei ihr) haben kein Problem damit also kanns mir ja egal sein.


    Ich habe mich umgedreht und bin ohne Worte gegangen. Mir fällt dazu einfach nix mehr ein. Sie benimmt sich wie ein Liebeskranker Tennie ohne Rücksicht auf Verluste. Lügt mich und meine Geschwister an, Vernachlässigt den Haushalt und kocht nicht mehr für die Beiden obwohl sie arbeiten gehen.


    Was meint ihr dazu?

  • is natürlich hammer, wenn hotel-mama nicht mehr funktioniert!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Lügt mich und meine Geschwister an, Vernachlässigt den Haushalt und kocht nicht mehr für die Beiden obwohl sie arbeiten gehen.


    Was meint ihr dazu?


    wenn die "beiden" -ich denke, das sind Deine Geschwister, arbeiten gehen, dann können sie sich am Feierabend auch ihr Essen kochen.


    Das einzige was mir nicht gefällt, ist dass sie Dich mit ihren Abnehmerfolgen unter Druck setzt, aber dieses missionieren scheint bei einer Diät irgendwie dazu zu gehören.


    Aber Liebhaber, Partys und Spass am Leben find ich toll.


    Akzeptiere, dass Deine Mutter das Recht auf ein eigenes Leben hat und Du das Recht hast Ihre Empfehlungen in den Wind zu schiessen.

  • Mami ist genauso alt wie ich - bin grad mal froh, keine Kids zu haben...:D


    BTW - wenn ich im zarten Alter von 21 Jahren von meiner Mutter das Erledigen des Haushalts inklusive regelmäßigen Bekochens verlangt hätte, wäre ich mit einem Arschtritt rausgeflogen. Ging nur nicht, weil ich schon alleine wohnte.


    Vor versammelter Mannschaft rumknutschen finde ich eigentlich immer etwas daneben und den Abnehmwahn auch. Aber sonst hat sie völlig Recht.

  • Das mit dem Abnehmwahn ist die eine Sache. Da musst du klar und deutlich Grenzen setzen.


    Zitat

    Sie versteht nicht dass ich damit ein Problem habe.

    Das spielt keine Rolle. Die Frage, ob du ein Problem damit hast oder nicht, stellt sich nicht. Solange sie nicht anfängt Heroin zu spritzen oder sowas, brauchst du dich da nicht einmischen. Deine Mutter ist erwachsen und hat das Recht ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.


    Als meine jüngere Schwester ausgezogen ist, hat meine Mutter ein komplett neues Leben angefangen. Anfangs empfand ich das auch befremdlich aber ich habe begriffen, dass meine Mutter 20 Jahre damit zugebracht hat, sich um mich und meine Schwester zu kümmern. Jetzt wo wir groß sind, ist sie dran und macht das was sie will. Ich bin für sie da, wenn sie mich braucht, ansonsten laße ich sie machen. Umgekehrt will ich nämlich auch nicht, dass sie sich in mein Leben einmischt und mit zb. in die Erziehung meiner Kinder reinredet usw.


    Zitat

    Vernachlässigt den Haushalt und kocht nicht mehr für die Beiden obwohl sie arbeiten gehen.

    Ich bin knapp 25, arbeite selbstständig, habe zwei Kinder und einen Haushalt zu schmeißen. So wie Millionen andere Menschen auch.. Wer mit 21 nicht in der Lage ist den Haushalt zu machen und einen Herd zu bedienen, sollte sich dringend mal Gedanken machen ob das Problem wirklich bei der Mutter liegt :rolleyes:

  • Vor 4 Wochen hat sie nach einem Discobesuch einen 30 jährigen Schönling kennengelernt und fährt jetzt voll auf den ab. Er sagte von vorn herein dass er keine Beziehung will sondern nur das Eine. Und meine Mutter ist so dämlich und lässt sich auf den ein und hat sich nun Hals über Kopf in den verschossen.


    Und warum soll sie nicht einfach nur Sex haben? Ich meine, sie ist doch keine Nonne. Ich finde es nicht ganz in Ordnung, dass sie das so offensiv vor euch austrägt, aber grundlegend ist das doch kein Problem. Alles andere finde ich auch unproblematisch, mit 21 sollte man tatsächlich langsam lernen, sich selbst das Essen zu machen.

  • abnehmen hin oder her !
    Ist eben ihre Sache !
    aber ehrlich , warum lässte sie nicht ihr Leben so leben wie sie es möchte ?
    Du hast doch keine Nachteile
    schließlich stehst du in dem Alter auf eigne Beine


    und wenn sie auf Frischfleisch steht , lass sie sich satt essen
    ist doch keine Schande oder meinste sie hat kein Anrecht auf SEX ???


    lass sie doch machen - dann kommste auch besser mit ihr klar !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Mh MissSunshine - ich würde mir ein Stück meines Hinterns abfreuen, würden meine Eltern die Berentung nutzen, und das nachholen - was sie knapp 30 Jahre aufgrund ihrer 3 Kinder nicht erleben durften/konnten!!!


    Möchtest Du wissen, warum ich mich lieber für ihre Partylaunen schämen würde, stattdessen aber ständig darüber grüble, wie es weiter gehen wird?!


    Meine Mutter ist aufgrund einer Rückengeschichte seit Jahren arbeitslos. Mein Vater hat bis zu seiner Rente vor 3 Jahren als Diplom Betriebswirt fast 40 Jahre im selben Büro mit ein und demselben Arbeitskollegen verbracht.


    Dann vor 3 Jahren, wo andere Paare vielleicht losziehen, und zu Peinlichkeiten ihrer Kinder werden, fing das Leben meiner Eltern an aus den Fugen zu geraten.


    Beide kamen gar nicht mit der neuen Situation klar. Mein Vater, der komischerweise kognitiv echt abbaute - meine Mutter, die immer den kompletten Haushalt gemacht hat - es sei denn wir wurden eingespannt - ließ sich vollkommen hängen.


    Weißt Du, was das für ein Gefühl ist, heim zu kommen, und die Mutter liegt immer auf der Couch, oder im Bett - und hat schon liegestellen am Ohr?! Während Du dem Vater etwas erzählst, und drei Tage später fragt er Dich, wo DU warst?!


    Das ist megagruselig!!!


    Er hat ein Jahr gebraucht, bis er sich einigermaßen wieder gefangen hat. Meine Mutter hat gute Zeiten, aber auch andere. Sie holt die Depressionen nach, die sie jahrzehntelang wegschieben mußte, da sie dort ja zu funktionieren hatte. Mein Vater macht nun hauptsächlich den Haushalt - er konnte gar nichts. Es ist nicht schön, zu beobachten, wenn alles etwas arg verwahrlost - nicht nur das Haus - auch die ELtern.


    Es macht mir Angst für die Zukunft!!!


    Eltern sind Kindern immer peinlich - mal mehr, mal weniger. Das ist einfach so!


    Ich würde mir nichts mehr wünschen, als das meine Eltern ihr für sie viel zu großes Haus verkaufen und mit dem Geld noch jahrzehntelang durch die Welt ziehen würden.


    Mein Bruder hat ihnen angeboten, in seiner Nähe ein kleines Haus mit einzurichten - nein, das geht ja nicht, sie können doch nicht hier raus... ich wäre ja auch noch da... . Ich kann nicht gehen, weil ich sie einfach nicht im Stich lassen kann... ich weiß, blöd - aber dann würde niemand mehr regelmäßig vorbeischauen. Und ich hab ja ne eigene Wohnung. Sie haben nicht wirklich Freunde... .


    Also - auch wenn Dir es peinlich ist, was Deine Ma gerade so macht - erfreue Dich darüber - lass sie doch ihren Spaß haben, sie ist doch noch keine 85 und sitzt Zahnlos im Altersheim. Und selbst da, wenn sie durch die Betten der alten Junggesellen tanzen würde - was solls?!


    Man lebt bewußt immer nur ein Leben - also bitte... ;)


    Ein anderes Beispiel - schau Dir Gabi Köster an, sie ist ungefähr zwischen Deiner Ma und meinen Eltern, was haben wir für Glück, dass wir soetwas schlimmes bisher noch nicht erleben mußten. Laß sie tanzen gehen, knutschenderweise, wer weiß, wie lange sie das noch kann!?


    Püppi

  • Ich glaube ihr habt da das eine oder andere falsch verstanden.


    Ich lebe seit dem ich 18 Jahre alt bin nicht mehr im Hotel Mama und das ist und war NIE ein Problem. ich bin selbständig und brauche meine mama nicht zum kochen und putzen.


    Auch meine Geschwister sind so selbstständig dass sie sich selber bekochen und versorgen können aber sie kann ja bescheid sagen dass sie es nicht macht. sie hat es ja immer gemacht und von heute auf morgen ohne vorwarnung aufgehört. muss nicht sein.


    ich habe das vllt falsch oder zu wenig beschrieben.


    die situation war so, dass sie und meine kleine schwester nach 14 tagen aus dem urlaub zurück kamen und wir zum gemeinsamen abendessen verabredet waren. sie sagte, dass sie um 17 uhr nach hause kommt und wir gemeinsam kochen und abends gemeinsam essen und alle warten und warten und sie kommt einfach nicht. handy aus und keiner weis bescheid. stattdessen vergnügt sie sich mit ihrem lover. find ich scheise :mad:...ganz ehrlich. mein bruder und ich hatten extra den tag über nix warmes gegessen und uns darauf gefreut.


    ich gönne meiner mutter ihren spass, ganz ehrlich. solange ich es nicht sehen muss. zumal es auch einen großen unterschied macht ob es ein fester freund ist oder nur so ne f***beziehung.


    und da kommen wir schon zum nächsten punkt. will und muss ich von meiner mutter wissen, das, wann, und wie sie sich vergnügt!? NEIN...definitiv nicht! Und leider hällt sie damit auch nicht hinterm berg.


    ich glaube kaum dass ihr euch drüber freuen würdet eure mutter (die ihr seit den letzten 14 Jahren nur als alleinstehende Mama kennt) plötzlich knutschend und fummeld am lagerfeuer zu sehen. und zu hören wie lange sie für was braucht und wo und wie sie was gemacht haben.


    sie ist vllt keine 90 und scheintot aber mutter ist sie trotzdem. ich mach sowas ja als 24 jährige auch nicht vor ihr. für mich persönlich hat das auch was mit respekt zu tun.


  • sie ist vllt keine 90 und scheintot aber mutter ist sie trotzdem. ich mach sowas ja als 24 jährige auch nicht vor ihr. für mich persönlich hat das auch was mit respekt zu tun.


    Deine Mutter ist eine Frau mit dem Recht auf ein erfülltes Sexleben und dafür eigenen sich oft am besten die von Dir so geschmackvoll bezeichneten F**beziehungen. Die Verhältnisse, die frei sind von all den Verpflichtungen, die Deine Mutter scheinbar all die Jahre nach gekommen ist.


    Es ist schon eine tolle Sache, wenn man nach all den Jahren entdeckt was z.B. ein Orgasmus ist - wie herrlich befreiend es ist über seine eigene Zeit und Körper verfügen zu können ohne Rechenschaft abzulegen.
    Das will sie Dir als Tochter möglicherweise klarmachen - dass man nicht erst warten soll bis man 40Jahre alt. Besonders dann, wenn die Vorstellungen der Tochter von Frau-und Muttersein ziemlich egoistisch und altjünferlich zu sein scheinen.

    Zitat

    handy aus und keiner weis bescheid. stattdessen vergnügt sie sich mit ihrem lover. find ich scheise :mad:...ganz ehrlich. mein bruder und ich hatten extra den tag über nix warmes gegessen und uns darauf gefreut.


    Pizzadienst oder selber kochen kommt in Eurer Vorstellungswelt wohl nicht in Frage?

  • Ja ich kann es auch voll und ganz nachvollziehen was du meinst. Seine Mutter plötzlich so zu sehen, wäre für mich auch echt komisch. Sie ist ja die Mutter^^


    was du verlangen kannst, ist, das sie vor dir (und der Familie) nicht hemmungslos rummacht. Das macht man einfach nicht, egal ob mit 20 oder mit 40. Und am Geburtstag des Sohnes einfach abhauen, um zu vögeln, ist auch absolut gar nicht in Ordnung. Sie hat immerhin noch eine Vorbildfunktion, und die wird sie immer haben.


    Du solltest nochmal mit ihr reden, und zwar in Ruhe ohne Brüllen. und ihr ganz klar sagen, was dich stört. Die Unzuverlässigkeit z.b., denn wenn alle warten und sie kommt nicht, und sagt nicht Bescheid, ist es natürlich auch ziemlich doof, egal ob wie alt man ist. und das mit dem Geburtstag würde ich ihr auch noch mal ganz klar sagen, sowas geht gar nicht!


    Du solltest dabei vielleicht aber auch sagen, das du dich freust, das sie aus dem Schneckenhaus gekommen ist.
    Ich stimme den Vorrednern auch vollkommen zu, das sie auch "nur" eine Frau ist, sie hat Bedürfnisse, sie will leben, sie will spaß. Denn sie weiss das ihre Kinder versorgt sind. Sie hat das getan, worauf Mütter stolz sein können. Sie hat ihre Kinder herangezogen, sie gehen alle arbeiten und können sich auch selber versorgen. und nach über 20 Jahren Mami solltest du ihr das auch gönnen. Denn mit 44 Jahren ist sie keineswegs alt und kann das Leben, was sich ihr bietet noch genießen.


    edit:
    @ toni, meinst du wirklich, sie will den Kindern bei dieser F***sache noch was beibringen? ich denke eher nicht. sie wird einfach nur ihren Spaß haben wollen.

  • @ toni:
    willst du oder kannst du nicht verstehen dass es nicht ums "selber machen/kochen" geht sondern darum, dass sie sich nicht an die verabredung hält und uns hat sitzen lassen ohne ein wort. oder der gedanke, dass auch etwas hätte passiert sein können wenn sie sich einfach nicht meldet und das handy aus ist?


    was die andren punkte angehen, kann ich das einfach nicht ganz so sehen wie ihr. es liegt wahrscheinlich daran dass ich einfach ihre tochter bin und sie nicht als individuelle "Frau" sehe sondern als "Mama".


    ich finde mich auch nicht egoistisch oder altmodisch eingestellt, denn ich gönn ihr das, sie soll es tun wenn sie es meint tun zu müssen. einzige bedingung: NICHT VOR MIR UND DER VERSAMMELTEN GEBURTSTAGSMANNSCHFT !!!!


    ist das wirklich zu viel verlangt? wenn ja wieso?

  • @ toni:
    willst du oder kannst du nicht verstehen dass es nicht ums "selber machen/kochen" geht sondern darum, dass sie sich nicht an die verabredung hält und uns hat sitzen lassen ohne ein wort. oder der gedanke, dass auch etwas hätte passiert sein können wenn sie sich einfach nicht meldet und das handy aus ist?


    ich mag auch nicht gerne auf jemanden warten, aber hier frage ich mich ob dieser "Sündenfall" nicht doch als Aufhänger gilt den neuen Lebenstil der Mutter zu verurteilen.


    Zitat

    was die andren punkte angehen, kann ich das einfach nicht ganz so sehen wie ihr. es liegt wahrscheinlich daran dass ich einfach ihre tochter bin und sie nicht als individuelle "Frau" sehe sondern als "Mama".

    das ist dann Dein Problem und es ist an Dir diese Einstellung zu ändern. Deine Mutter hat ihre Pflicht getan und hat ein Recht auf ein Leben nach ihrer Fasson.


    Zitat

    ich finde mich auch nicht egoistisch oder altmodisch eingestellt, denn ich gönn ihr das, sie soll es tun wenn sie es meint tun zu müssen. einzige bedingung: NICHT VOR MIR UND DER VERSAMMELTEN GEBURTSTAGSMANNSCHFT !!!!


    ist das wirklich zu viel verlangt? wenn ja wieso?


    Ich mag so ostentative Liebesbezeigungen in der Öffentlichkeit auch nicht, aber ich mag sie generell nicht und mache sie nicht davon abhängig ob jemand Mutter ist oder weil es während einer Geburtstagsgesellschaft geschieht.
    Ich habe aber größtes Verständnis für die Begeisterung sexuelles Neuland zu entdecken und dass man darüber so manche Konventionen ablegt.
    Deine Mutter ist 44Jahre alt und somit auf dem Höhepunkt des Frauseins. Herrlich ist es wenn man es voll ausleben kann.
    Ich weiss das, denn ich hab es erlebt.

  • Hi Miss Sunshine

    ich kann dein Problem absolut nachvollziehen.Für mich wäre es auch ganz komisch,wenn meine Mutter plötzlich so eine 180 Grad Drehung vollziehen würde.
    Deine Mutter hat dich mit 20 bekommen,ich vermute mal,dass sie jetzt versucht das was sie in ihren 20igern wegen Kindern nicht machen konnte nachzuholen.
    Einen Rat kann ich dir nicht geben-was sollst du auch tun?Kannst nur abwarten,ob sich diese Phase vielleicht mal wieder gibt.
    Natürlich hat auch jeder Recht auf ein Privatleben,aber vor der Tochter rumknutschen und dann im Auto verschwinden?Sowas geht gar nicht finde ich.
    Im übrigen finde ich,dass es andersherum dasselbe ist,also wenn Tochter knutscht vor der Mutter.Muss nicht sein.

    Lg Auroli



  • die frau war 15jahre alleinstehend mit 3kindern, jetzt sind die kinder erwachsen, sie muss keine rücksicht mehr nehmen. sie kann leben wie sie es für richtig hält!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich finde das cool.


    Ehrlich? warum darf sie keinen jüngeren Lover haben und zeigen, dass es ihr damit gut geht? Vor allem die Familie müsste sich normal mit ihr freuen. Lasst ihr doch den Spaß - lass sie ihr Leben leben denn das hat jeder verdient.



    Ich finde das Verhalten Deiner Mutter voll und ganz okay. Auch mit 90 dürfte man sich meiner Meinung nach so verhalten, wenn es funktionieren würde (weil Du das extra angesprochen hast :D)


    Nur das mit dem Abnehmen stört mich etwas...das ist ihr Leben und andersrum ist es Dein Leben. Redet Euch da nicht gegenseitig rein.

  • Natürlich sollte man sich an Verabredungen halten. Oder zumindest absagen, wenn man sich nicht dran halten kann.


    Aber Dein Hiloferuf lautete ja nicht "Mutter hält sich nicht an Verabredungen", sondern "Mutter ist im Teenie-Wahn". Und alles, was Du da drunter fasst, würde ich schon unter "Lass sie halt, wenn sie meint, dass sie das will" fassen.


    Sie will feiern gehen. Ist doch okay, warum denn nicht? Sie hat sich nen jüngeren Lover zugelegt, der kein Partner ist, sondern eine Bettgeschichte. Ist doch eigentlich auch ihre Sache, wie sie ihre Beziehungen gestaltet, oder nicht? Da muss sie doch nicht Euch Kinder fragen, ob Ihr das in ordnung findet.


    Und wenn sie vor versammelter Verwandtschaft rumknutscht, finde ich das zwar auch nicht sonderlich appetitlich, aber damit blamiert sie, wenn überhaupt, nur sich selber und nicht Dich. Meine Reaktion wäre, sie das nächste Mal dann halt nicht mehr einzuladen.


    Was den Haushalt angeht, ist halt die Frage, wie die Vereinbarung ist. Sollte der Deal sein "Die Kinder finanzieren den Haushalt, Mama schmeißt ihn", sollte sie sich auch daran halten. Aber wenn es nur darum geht, schön langsam mal die Dienstleistungen einzustellen, würde ich sagen: Ihr Kinder seid erwachsen, gewöhnt Euch dran, dass Mama Euch nicht mehr den ... hinterherträgt. Und eine eigene Wohnung hat noch niemandem geschadet. Da kann dann jeder den Haushalt führen, den er haben mag.


    Überhaupt, wie wäre es mit ein wenig mehr Abstand? Irgendwie scheint ihr viel zu viel Anteil am Leben des anderen zu haben. Und zwar in beide Richtungen: Deine Mutter geht nichts an, was Du isst und ob Du abnimmst, Dich geht nichts an, wie alt ihr Freund ist und was die miteinander tun. Wenn sie Dir da detaillierte Stories aufdrängt, die Du nicht hören möchtest, dann sag ihr, sie möge Dir die Details ersparen.


    Aufregen würde ich mich nur über diejenigen Dinge, die Dich persönlich auch wirklich betreffen und beeinträchtigen. Wenn sie Dich versetzt, dann betrifft Dich das. Wenn sie Party machen geht, dann betrifft Dich das nicht mal, wenn das siebenmal pro Woche geschieht. Ist schließlich ihr Leben, das gestaltet sie, wie sie möchte. Und Du machst mit Deinem dasselbe.

  • Zitat

    Natürlich sollte man sich an Verabredungen halten. Oder zumindest absagen, wenn man sich nicht dran halten kann.



    Das sollte man allerdings. Zumindest informieren, damit man sich keine Sorgen macht.

    Aber mal Hand auf's Herz...

    Wie oft sind Kinder nicht pünktlich? Wie oft haben sie Dates mit Freunden einer Familienfeier vorgezogen? Wie oft hat Mutter mit dem Essen gewartet? Wie oft wurden andere Goodies einfach ignoriert oder als selbstverständlich genommen, oder noch gemeckert?

    Das sind natürlich keine Entschuldigungen für das verpasste Essen. Aber der große Aufreger ist es für mich auch nicht. Mal sauer sein und mit ihr mal klären, daß ein Anruf schon fair gewesen wäre, dann ist es aber auch ok.

    Und ich finde auch, daß das zum Ttel nicht ganz passt. Teenie-Wahn? Weil sie sich jetzt Rechte nimmt, die ihre Kinder schon längst genießen? Weil sie den Spaß nachholt, den sie in den ganzen Jahren als Mama und Haushaltsmanager nicht hatte?

    Daran gewöhnen, wie man einen Haushalt führt, wäre auch nicht verkehrt. Die Kinder können ja froh sein, daß sie da noch wohnen. Eine Alternative wäre: "Kinder, Ihr verdient endlich Euer Geld, das Haus ist mein, tschüß." Da finde ich das Reduzieren der Serviceleistungen und das Anpassen der Spielregeln noch nett.

    Ok, Eltern und Sex sind Dinge, die Kinder nicht zusammenbringen. Mama ist Mama, und Papa ist Papa. Versorger, Spielgefährten, Kummerkiste, Kuscheleinheiten....alle Mögliche. Aber keinesfalls sexuelle Wesen. Igittigittigitt. Eltern beim Sex untereinander geht schon nicht. Und dann noch mit anderen? Wesentlich jüngeren?
    Wobei klar ist, daß Kind selbst ja auch nicht aus dem Mixer stammt. Man kann auch nächtelang Pornos reinziehen, kein Thema. Aber elterlichen Sex vorstellen? Das geht gaaaar nicht. Andersrum vermutlich auch nicht. Oder können/wollen sich Eltern die Sexeskapaden ihrer Kinder bildlich vorstellen?

    Zitat

    was die andren punkte angehen, kann ich das einfach nicht ganz so sehen wie ihr. es liegt wahrscheinlich daran dass ich einfach ihre tochter bin und sie nicht als individuelle "Frau" sehe sondern als "Mama".



    Als Kleinkind ist sie "nur" Mama, klar. Und war sie ja auch die ganzen Jahre. Bleibt sie ja auch. Aber sie ist eben auch Frau. Der Wechsel von "nur Mama" zu "auch Frau" war wohl ziemlich heftig. Das legt sich sicher wieder etwas, wenn die erste Euphorie durch ist, und solch ein Lebenswandel geht ja auch an die Substanz. Aber wenn das nicht geht, kann ich auch nur raten: Dran gewöhnen, endlich ausziehen....



    Ganz ehrlich kam mir beim Lesen des ersten Postings ein kurzer Gedanke:"Neidisch"?


  • Ganz ehrlich kam mir beim Lesen des ersten Postings ein kurzer Gedanke:"Neidisch"?


    Japp...das habe ich eben auch kurz gedacht.


    Ich persönlich würde mich für meine Mum freuen.


    Ich selbst bin ja auch nicht mehr soooo jung. Meine Tochter (11) findet mich aber noch recht cool *lach


    Bin mal gespannt, wie lang das so bleibt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!