Natürliche wege um Wehen zu bekommen

  • Hallo liebe Muttis und werdende,


    ich hätte da mal eine Frage und zwar weiss jemand wie man auf natürlicher Art und Weise zum SCHLUSS der Schwangerschaft
    (ab 38 S:S:W) das alles so in schwung bringen kann das die Wehen kommen, Muttermund sich öffnet einfach es los geht.
    Denn wir würden gerne unseren Krümmel vor dem errechneten ET bekommen. Aber nicht weil wir es nicht mehr abwarten können, sondern weil ich riesen bammel davor habe über dem Termin zu kommen und dann nachher noch Wehentropf bekomme oder es den kleinen schlecht geht und sogar noch einen Kaiserschnitt bekomme.:(


    Ich habe mal gehört das man lange spaziergänge machen soll, ein warmes Bad nehmen soll oder auch GV. Weiss jemand den eventuell aus eigenen Erfahrungen oder von Bekannten was es da noch so für möglichkeiten gibt?


    Wirklich nicht falsch verstehen die Frage ich will nicht auf biegen und Brechen mein Krümmel haben, aber das sind ja ganz natürliche Sachen wie spazieren gehen, will nur wissen ob das überhaupt was bringt!?

  • Drei meiner Freundinnen und Bekannten haben Wehen bekommen, nachdem sie beim Chinesen essen waren. Keine Ahnung, ob das Zufall war (waren verschiedene Entbindungstermine und verschiedene Lokale ;)), aber komisch fanden wir das schon.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • @ Gloriaviktoria


    Das ist ja super da mein ET am 22.9 ist und ich am 4.9 Geburtstag habe und wir dann zum Chinessen essen gehen werden :p
    Mal schauen was passiert.



    Püppi
    das ein spaziergang nicht schaden wird ist mir schon bewusst habe ja einen Hund und muss so oder so jeden Tag raus, nur ich würde halt dann gleich bei uns in den Weinbergen ein 2-3Std spaziergang machen wollen damit es auch wirklich was bringt am besten.

  • Berichte bitte, ob es bei dir auch wirkt :D Aber für abends dann nichts mehr vornehmen, gell ;)


    Von den restlichen Ratschlägen habe ich gehört, dass sie nur wirken, weil sie kurz vor dem ET ausprobiert werden. Sprich: es ist sowieso bald soweit, man will es beschleunigen, trinkt Rotwein, übt schon mal fürs nächste Kind etc. und wenn es dann soweit ist, schiebt man es eben darauf, obwohl es auch ohne funktioniert hätte. Keine Ahnung, aus eigener Erfahrung kann ich da nichts sagen...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Konnte es ja nicht lassen mich mal im Internet ein wenig schlau zu machen wegen Chinessisch essen gehen.
    Da steht nun drinne das es wirklich bei paar Frauen passiert den in den meisten Gerichten ist Ingwer drin, Zimt oder halt die schärfe. Wennn man dies alles sonst nicht so essen tut, (was ich nicht mache außer dort) kann es definitiv zu Wehen kommen.
    Aber auch Frauen die das nicht kannten und um die 25 Woche rum hingegangen sind zum Essen, mussten Nachts ins Krankenhaus weil es wehen ausgelöst hat und haben Hemmer dann bekommen.
    Natürlich steht auch drin das es nicht bei jedem Wehen auslöst aber es kann gut möglich sein, da der Ingwer sehr wehen auslösend ist.



    Habe es auch mein Mann erzählt am Telefon der meinte nur schau ob es ein guten Chinessen in der nähe des Krankenhauses gibt dann probieren wir es mal aus. :p

  • Ich hatte ja eher Glutamat im Verdacht :D Wenn du nicht chinesisch essen gehen magst oder kannst, kannst du dir ja zu Hause eine Kanne Ingwertee kochen :evil:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Seinerzeit kursierte der heiße Tpp mit dem GV, weil das Sperma angeblich Prostaglandine enthält, die wehenförderlich sind....das nach einem mehrstündigen Spaziergang und beim Genuss einer Kanne starken Ingwertee....na, wenn das nichts bringt!


    Viel Erfolg!


    ;)

  • Soderle.....nu ich auch. Hab bei meinem ersten Sohn alles versucht und nix hat geholfen.


    Das Kind gibt den Impuls wann es kommen möchte.....und wenn es nicht will, kannst Du machen was du willst. Aber, okay:


    Eisenkrautöl in die Duftlampe, Zimttee, GV mit Orgasmus bitte (also Du...sonst bringt dat nüchts...wenn nur er Spaß hat...umsonst), Einlauf (lecker das)....aber egal was Du tust:


    Denk bitte an an das Kind. Es wird gestresse wenn durch zuviel Stimulation "falsche" Wehen erzeugt werden. Falsche Wehen heißt...du hast unproduktive Wehen. Es tut weh, bringt aber nix. Ingwer bringt nix. Gewitter ist ebenso hilfreich...viele Frauen bekommen bei Gewitter ihre Wehen. Himbeerblättertee macht den Beckenboden schön weich. Ebenso Akupunktur.


    Aber all das ist ohne Garantie.


    Ich habe bei Noah alles versucht. Ich lief drei Wochen mit 4cm offenem Muttermund rum...er wollte nicht. Trotz GV, trotz Hexencocktail (das Rezept geb ich nicht raus), trotz literweise Yogitee....dat Kind wollte nicht. Erst bei 40+1 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt.


    Es stimmt ein Spruch:


    Erstens kommt es anders,
    Zweitens wie das Kind will.


    Gewöhn Dich schonmal dran. :D


    LG Danie


  • Also, es gibt einige Kräuter/Gewürze, die vorzeitige Wehen auslösen können. (aber natürlich nicht müssen)
    Dazu gehören:
    die Eberraute
    Wermut
    Estragon
    Beifuß
    Safran
    Liebstöckel
    Schwarzkümmel
    Petersilie
    Weinraute
    Muskatellersalbei
    Bohnenkraut
    Bergbohnenkraut
    Gewürznelke
    Bockshornklee


    Diese wirken in unterschiedlicher Stärke, manche wie zB Wermut werden sogar tradtionell zur Geburtserleichterung eingesetzt. Sie können Kontraktionen der Gebärmutter hervorrufen oder anregend auf diese wirken.
    Safran soll auch sehr effektiv sein, darf allerdings nur in äußerst kleinen Mengen zu sich genommen werden, das bereits 10g tödlich sind (das erste Symptom einer Überdosierung sind Lachanfälle... wenigstens ein heiterer Tod :evil:).
    Allgemein wird empfohlen, diese Kräuter und Gewürze während der Schwangerschaft nicht zu essen, damit diese nicht vorzeitig endet. Inwiefern das auf die Einzelne zutrifft, kann ich aber nicht beurteilen.
    Meine Quelle in diesem Fall: Lexikon der Gewürze, Monika Zilliken, Komet Verlag


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ob es wirklich sinnvoll ist, auf biegen und brechen zu versuchen das das baby früher kommt?!

    Zitat

    Aber nicht weil wir es nicht mehr abwarten können, sondern weil ich riesen bammel davor habe über dem Termin zu kommen und dann nachher noch Wehentropf bekomme oder es den kleinen schlecht geht und sogar noch einen Kaiserschnitt bekomme.:(



    selbst wenn du ein paar tage über den termin kommen würdest, heisst es doch noch lange nicht, dass all das mit dir gemacht wird! meist ist es doch so, dass das kleine noch die zeit gebraucht hat weil der errechnete termin eh nur ein ca-termin ist. und eine woche oder 14tage später ist auch noch normal zum entbinden ohne auf teufel komm-raus gleich einzuleiten.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ach so....was das Kaiserschnittrisiko angeht. Über den Termin darfst Du bis 14 Tage kommen, außer du entwickelst eine Gestose oder eine Sschwangerschaftsdiabetes...dann wird der Wurzel geholt. Er ob will, oder nicht.


    LG Danie

  • Hi,

    also Jadekobold hat da vollkommen Recht.
    Bitte überlass es deinem Kind wann es kommen möchte. Das ist i.d.R das beste was du machen kannst.
    Wenn dein Kind bereits ist, wird es dir dieses mitteilen und du wirst es garaniert merken :p

    Ich hatte da an andere Stelle schon mal etwas mehr drüber geschrieben, aber lassen wir das. . .

    Ich würde dir auch zur Akkupunktur raten, das macht dem MuMu schön weich.
    Mein Krümel kam auch ohne vorwarnungen eine Woche vor dem errechneten Termin.
    Bin fertig will raus, achtung ich komme :D

    In diesem Sinne schöne Grüße

    Belinda32

  • man sagt Treppensteigen hilft , dass der MuMu weich wird
    und eben der Klassiker SEX - stimuliert halt !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich möchte ja auch nicht jetzt meinen kleinen Krümmel da gewaltvoll raus holen. Nur wenn man so etwas machen kann wie Treppen steigen, spazieren gehen, Himbeerblättertee dringen usw. wie Ihr ja jetzt hier geschrieben habt ist das ja nun nichts verwerfliches was dem kleinen Schaden würde es macht den Muttermund weicher und man kann ihn zeigen wir sind bereit hier draußen auf dich. :rolleyes:
    Deine Geburtstagsgeschenke warten auch schon auf dich neue Wiege, Kinderwagen, Kuscheltiere und vieles mehr! :p
    Denn soviel wie nach der Geburt wirst du nicht jedes Jahr bekommen:D

  • Hallo,
    also bei meiner ersten Tochter hab ich unbewusst nachgeholfen. Ich bin Floristin und zur Weihnachtszeit arbeiten wir ja viel mit Orangenscheiben und Zimtstäbchen im Laden, mein ET war erst mitte März aber schon kurz vor Weihnachten hatte ich fürchterliche Wehen und Schmerzen.
    Nach einem Besuch im Kh, denn es kam natürlich an einem Wochenende, fragte mich die Ärztin was ich arbeite.
    Ich sagte es ihr und sie meinte ich solle Monatg zum Arzt mich Krank schreiben lassen.
    So war es dann auch, ab da durfte ich nicht mehr arbeiten.
    Die Wehen mussten gestopt werden und ich durfte nichts mehr mit Orangen oder Zimt machen.
    Also in Kurz die mischung von Zimt und Orange hat bei mir beim ersten Kind voll reingehauen.

    Beim Zweiten war es Stress es war eine furchtbare Zeit die mir an die Psyche ging, also nichts zum nachmachen.

    Bei meiner dritten Tochter hatte ich an Silvester Termin, was ich aber auf keinen Fall wollte.
    Mitte Dezember hat mein Dad Geburtstag und ich wollte ihm gerne seine dritte Enkelin als Geschenk machen, somit habe ich auf allen vieren an diesem Tag die Wohnung geschrubbt und gebohnert, Fenster geputzt und alles was dazu gehört.
    (Hatte bis dahin noch überhaupt nichts, keine Wehen kein geöffneter Muttermud)
    So nach meiner Putzaktion war ich natürlich total kaputt, ist vielleicht wenn ich so im nach hinein darüber nachdenke auch nicht unbedingt was gutes gewesen, aber nun ja es hat geholfen.
    Zwar hat mein Dad das Geschenk nicht an seinem Geburtstag bekommen aber ein Tag danach.
    Ob es jetzt Zufall war oder wirklich was mit meiner Putzaktion zu tun hat weiß ich nicht aber ich würde es nicht wieder tun es war die schlimmste Geburt von meinen drei Mädels.
    Die Hebamme meinte es lag daran weil wir beide uns den Tag davor überanstrengt hatten.
    Also versuch es mit Gewürze, Homöopathisch gibt es auch einiges (frag deine Hebamme) oder mit Spaziergängen aber übertreib es nicht wenn Dein Körper streikt hör auf ihn. Ich sprech aus Erfahrung und ich habe nicht auf ihn gehört.
    Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe Du hast eine schöne entspannte Entbindung.
    Und vergiss uns nicht wir wollen Informiert werden grins.

  • @ xelase und allen anderen


    Die info folgt zu gleich einen Tag später:p
    War gerade bei meiner FÄ (34+1), nun ist es so hatte ja die ganzen letzten zwei Wochen immer mal leicht wehen die auch weh getan haben. Wo aber alle gesagt haben, ohh das macht nichts.
    Am Mittwoch abend hatte ich eine leicht Blutung dachte mir aber vielleicht ist ja auch nur ein kleines Äderchen geplatzt was ja auch mal passiert. Dachte hast ja am Freitag Termin.
    Nun wie gesagt war ich gerade dort, so einen Schweiß ausbroch wie da gerade auf dem Stuhl hatte ich noch nie.
    Sie sagte nur so mir: "Opps, ihr Gebärmutterhals ist schon ganz verschwunden und das Köpfchen spürt man auch schon durch die Fruchtblase die ist recht angespannt, aber der Muttermund ist NOCH geschlossen! Dauert nicht mehr lange dann ist er da!!!":eek:
    Zum Glück war meine Schwiegermutter dabei. Habe doch eigentlich noch 6 Wochen.
    Nun heißt es für mich ich brauche all diese Ratschläge nicht mehr die ihr mir gegeben habt, sondern habe strickte Bettruhe bekommen sowie pflanzliche Wehenhemmer.
    Ich sollte doch gucken das der kleine noch ca. 2Wochen drinne bleibt das tut ihm noch gut (mit einen großen Schmunzeln im Gesicht die Ärztin)!


    Deshalb auf diesem Weg danke an alle für eure Tipps aber leider brauch ich die nun doch nicht.:confused:

  • hey na das is doch super jetzt freu dich doch und lass den kopf nicht hängen.
    Sechs Wochen ist heut doch auch nicht mehr schlimm wenn es denn je los gehen würde.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute und eine restliche schöne Kugelzeit und vor allem eine wunderschöne Geburt.
    Versuch entspannt rein zugehen dann flutscht es schneller :-).
    Bei meiner ersten war ich total locker nach einer Stunde war sie da, bei der zweiten waren es sogar nur 8 minuten.
    Bei der dritten war ich voller Angst warum auch immer und sie hat 6 Stunden auf sich warten lassen.
    Also denk dran cool bleiben. :-))

    Berichte doch wenn Dein kleiner Schatz die Welt erblickt hat.
    Alles Gute Xelase

  • Meist kommt es anders als man denkt ;)


    Nur die ruhe jetzt - gönn dir noch ne richtig tolle Auszeit mit im Bett und auf der Couch gammeln und viel schlafen ;) Wenn der Krümel da ist, hat sich das erstmal erledigt und du brauchst alle Energien ;)


    LG und schon mal gut Geburt ;)


    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!