Kinositze (UCI)

  • Hi,


    ich bin demnächst ins Kino eingeladen worden und wüsste gerne mal, ob mir jemand seine Erfahrungen mitteilen möchte.


    Ich wiege bei 1,70m ca. 160 Kg und habe totale Panik dass ich nicht in den Sitz passe oder meinem Nachbarn zu sehr auf die Pelle rücke. Mein Speck ist eher am Bauch und Hintern, der Rest mehr verteilt. Da die Sitze schon reserviert sind, klappt es wohl auch nicht mit einer Partnerbank oder wie man es nennt.


    Habe solche Angst :(.


    Danke im Voraus.

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • warum rufst du nicht einfach in dem kino an und fragst nach der sitzbreite?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also das ist doch kein Flugzeugsitz :D


    Passen wirst du da sicher rein,habe ich mit 160 kg auf 1,80 auch.

    Allerdings war mir das zu der Zeit auch unangenehm,weils eben etwas eng war und man dem Partner schon auf die Pelle rückt.

    Ich saß die ganze Zeit verkrampft darauf bedacht bloß nicht den Nachbarn zu berühren.

    Viel Spaß im Kino! Wird wohl nicht alles voll sein,dann setzte dich eben woanders hin ;)

  • Also ich muss ehrlich sagen, ich hab mit weniger als 160kg schon arg Probleme gehabt - passen, joah, aber 2Stunden Filmvergnügen war das jetzt nicht ...


    Kommt wie immer drauf an, wie es verteilt ist, und ich bin arg hinterlastig (NEIN nicht -listig :D).


    Aber Stress machen würd ich mir jetzt nicht, hingehen und die Sache aussitzen - so oder so :p

  • Ich hatte früher auch immer Probleme mit den Kinositzen. Ich hab mit 180kg+ zwar reingepasst, aber das war alles andere als gemütlich. Die Sitzlehnen haben sich bei mir derart gegen meine Oberschenkel gedrückt. Jetzt mit 120kg+ sitze ich gemütlich. Kommt denke ich auf die Körperform an. Ich reserviere ansonsten auch immer Partnersitze. Du wirst also definitiv reinpassen, wird evtl. etwas enger. Du kannst dich ja dann mehr in die Richtung deines Kinopartners lehnen, so hab ich das immer gemacht.

  • Viel schlimmer finde ich immer den Abstand zur Vorderreihe.
    Fühl mich mit den Beinen immer sehr beengt. Wenn ein Film sehr lange geht, würde ich die Beine einfach gerne mal etwas ausstrecken.
    Ich weiß, da bleibt mir wohl nur die erste Reihe... :rolleyes:

  • Wir haben hier auch ein UCI Kino aber ich denke nicht dass die Sitze genormt sind. Sicherlich ist es von Saal zu saal unterschiedlich.


    Ich wiege weniger als du und hatte nie Probleme, aber ich würde es wohl einfach versuchen und wenn es nicht passt... Drücker lachen und den Film von der Treppe aus sehen, da kann man auch prima sitzen und muss vorallem über niemanden drüberschauen :p


    LG Lavendelzwerge

  • warum rufst du nicht einfach in dem kino an und fragst nach der sitzbreite?


    Ja, klingt im ersten Moment logisch, aber zum einen bin ich nicht so eine, die frei mit ihrem Gewicht umgeht, zum anderen wenn ich dann messe und stelle fest, es fehlen mehrere cm, mache ich mich bis dahin total verrückt.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Nur komisch, dass die Meinungen so unterschiedlich sind. Ich kann einfach nur hoffen, dass ich reinpasse.. Auf die Treppe zu müssen wäre mir furchtbar unangehm. :o


    Ich werde jedenfalls davon berichten.


    LG


    Svantje

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Hallo, ich hatte schon Probleme mit dem Kinositz bei 140 Kilo! Das war alles andere als gemütlich! Ich war froh als ich da wieder raus war! Meine Oberschenkel wurden richtig zusammengedrückt :mad::eek:


    Klar kommt es drauf an wie man Proportioniert ist aber ich würde mich jetzt nicht mehr da rein trauen! :eek:


    Probier es einfach aus!!!


    Ich ziehe einen Filmabend auf dem Sofa oder im Bett eindeutig vor :D:D:D:D

  • Also mit dem UCI konkret habe ich keine Erfahrung, war aber schon in vielen, vielen Kinos (auch mit sehr hohem Gewicht und einem breiten Hintern ;)). Gepasst hat es immer irgendwie ... bequem war es leider nicht immer.
    Gerade die modernen Multiplex Kinos haben leider die mit Abstand unbequemsten und engsten Sitze. Leider oftmals viel enger als in kleinen Programmkinos. Keine Ahnung warum.
    Aber bitte mach Dir keinen Kopf. Reinpassen wirst Du in den Sitz.:) Auch wenn es vielleicht nicht super bequem wird. Die Sitze sind meist Schalensitze mit hohen Armlehnen, so dass da seitlich nichts rausquillt. Du wirst also höchstens an den Oberarmen auf Tuchfühlung gehen
    Und nächstes Mal lieber einen Love-Seat.
    In Punkto Bequemlichkeit (und auch sonst) kann ich übrigens das Residenz Kino in Köln empfehlen. Da ist Platz ohne Ende. :)

  • *seufzt* Ich konnte mich nicht überwinden dort anzurufen. ich muss ja so oder so irgendwie reinpassen. Doch nun stehe ich mittlerweile morgens auf und der erste Gedanke ist "oh, bald ist es soweit" und der Gedanke verfolgt mich über den ganzen Tag. So bin ich. Ich mache mich immer total verrückt. :(

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Moin Svantje,


    na denn passt es oder aber nicht. Ich kann leider gar nichts zu den Sitzen sagen, war vor 30 Jahren das letzte Mal im Kino. Morgen aber, der kleine Hobbit. Was guckt ihr den für einen Film?


    Und irgendwie wird es schon passen. Mach dir nicht so ein Kopfkino:-))


    LG Connie


  • Genau den gucken wir auch :D

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • *seufzt* Ich konnte mich nicht überwinden dort anzurufen. ich muss ja so oder so irgendwie reinpassen. Doch nun stehe ich mittlerweile morgens auf und der erste Gedanke ist "oh, bald ist es soweit" und der Gedanke verfolgt mich über den ganzen Tag. So bin ich. Ich mache mich immer total verrückt. :(



    Ich kann dich so gut verstehen, ehrlich. Ich bin auch so eine, die sich wochenlang vorher über solche Themen verrückt machen kann.. Das schlägt ganz schön aufs Gemüt!


    Darf ich fragen mit wem du ins Kino gehts?


    Wenn es Freunde sind oder Verwandtschaft musst du dir doch nicht so einen Kopf machen... vielleicht hast du die Möglichkeit, dich zwischen 2 Personen zu setzen? Dann kannst du denen auch ein wenig "auf die Pelle rücken" und sie stören sich nicht dran.


    Wann geht ihr denn in den Film?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück :)
    Liebe Grüße


  • Ich gehe mit Verwandtschaft. Wir sind zu viert. Und um 21 Uhr gehts los. Naja, wird schon werden. Übermorgen lache ich darüber :rolleyes:


    Danke :)

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Weisst du was?! Ich freu mich für dich. Du wirst vermutlich nicht auf der Treppe sitzen, und wenn doch weil das bequemer ist, dann ist das eben so. Und ich vermute, kein Mensch im Kino wird das wichtig finden. Die Leutchen wollen den Film sehen, genauso wie ich. Ich kenn alle Tolkien-Werke auswendig....und freu mich seit zwei Jahren auf den Film und nächstes Jahr hoffentlich der Herr der Ringe in 3D. Und da sind mir die anderen Besucher reichlich egal.


    Berichtest du wie es war?



    LG Connie


  • Japp, das mache ich. Vielleicht sogar direkt danach. Vielen lieben Dank und dir natürlich auch viel, viel Spaß! :)

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Guten Morgen,


    ich habe es überstanden! :D


    Der Sitz war ok, ein paar Kilos hätten vielleicht noch reingepasst. Allerdings saß man mit dem Rücken relativ weit zurück, die Sitzhaltung fand ich eher unangenehm, aber ich habe es ausgessen :).


    Der Film ansich war ok, aber ich hätte mir durchaus mehr darunter vorgestellt. Ich schätze, der 2. Teil der Trilogie wird spannender.


    Jedenfalls vielen Dank für die aufmunternden Worte. :)

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!