Beiträge von Hamburger Deern

    Ich fand es auch weniger toll. Ohne das HFR-3D-Verfahren bislang gekannt zu haben, Aber war irgendwie auch klar, das kleine Hobbit-Buch zu strecken...na ja. Egal wie, ich guck den nächsten Teil nächstes Jahr trotzdem.


    LG Connie

    Weisst du was?! Ich freu mich für dich. Du wirst vermutlich nicht auf der Treppe sitzen, und wenn doch weil das bequemer ist, dann ist das eben so. Und ich vermute, kein Mensch im Kino wird das wichtig finden. Die Leutchen wollen den Film sehen, genauso wie ich. Ich kenn alle Tolkien-Werke auswendig....und freu mich seit zwei Jahren auf den Film und nächstes Jahr hoffentlich der Herr der Ringe in 3D. Und da sind mir die anderen Besucher reichlich egal.


    Berichtest du wie es war?



    LG Connie

    Moin Svantje,


    na denn passt es oder aber nicht. Ich kann leider gar nichts zu den Sitzen sagen, war vor 30 Jahren das letzte Mal im Kino. Morgen aber, der kleine Hobbit. Was guckt ihr den für einen Film?


    Und irgendwie wird es schon passen. Mach dir nicht so ein Kopfkino:-))


    LG Connie

    Moin:-)


    ich habe, dass ist allerdings über 25 Jahre her, englisch im Leistungskurs gehabt ohne irgendeine Sprachbegabung.:cool:


    Für die Versteherei habe ich damals jeden Tag die BBC gehört (das ging damals über Radio, müsste heute auch über das TV gehen) und im übrigen, ich weiss das gehört nicht zum Thema...eine englische Wochenzeitschrift abonniert und die auch gelesen. Das hat gut funktioniert. Ich wusste durch die Zeitschrift über was die englischsprachige Welt redet und konnte der BBC irgendwann auch gut folgen. Ich habe das ein Jahr gemacht und ein vernünftiges Abi in englisch hingelegt.


    Und im übrigen auch noch Lust an der Sprache bekommen und quatsche heute genauso deutsch wie englisch...auch wenn die native speaker natürlich hören, dass englisch nicht meine Muttersprache ist. Ich merke häufig gar nicht, dass z.B. eine CD über Hundeerziehung in englisch ist...während Freunde aus meinem Hundeverein jammern "Ich versteh das nicht".


    Nur Mut, das ist alles nur Übungssache....aber jeden Tag. Such dir englischsprachige Videos in you tube zu deinen Hobbies, CDs und auch Zeitschriften und Bücher, um alles verbal zu verstehen musst du den Kram auch lesen können, und müll dich mit dem Zeugs zu...beim Kochen, autofahren...wann immer es geht.



    LG Connie

    Moin Claudia, unerzogen an dem, wass Du schreibst, ist, dass der Hund dich anspringt. Kastration hilft da ja eher nichts...Und eine Hundeschule hilft ja auch nur, wenn das gelernte zu Hause umgesetzt wird...und da habe ich bei dem, was Du schreibst, meine Bedenken. Deine Schwägerin gibt ja Deiner Unsicherheit die Schuld. Da kann auch was dran sein, Hunde merken eben, wenn Menschen unsicher sind, gerade noch mit spannendem Kleinkind auf dem Arm. Das ist aber keine Entschuldigung, dass ein Hund einen Menschen anzuspringt. Das kann im Junghundalter mal passieren und dann heisst es eben arbeiten mit dem Hund. Das ist die Aufgabe deiner Schwägerin und nicht im geringsten dein Problem. Dass ein Hund "in seinem" Haus auf Besucher zustürmt um sie zu begrüssen...na ja...vielleicht nicht schön, aber ein "ich begrüsse den Besucher nur im Schneckentempo" ist einem temperamentvollen Hund schwer zu vermitteln. Ich spreche aus Erfahrung nach dreissig Jahren Boxerhaltung:-). Bellen kann man nicht ganz vermeiden, aber es ist nicht schwierig einem Hund beizubringen, auf Kommando die Klappe zu halten. Für problematisch, und das ist das warum ich hier tippsel, ist meines Erachtens Dein Vorschlag, den Hund für die erste halbe Stunde an der Leine zu halten, damit Dein Kleiner die Umgebung erkunden hat. Der Hund sieht eine halbe Stunde ein Kleinkind durch die Gegend trappseln und darf nicht hin. Das ist zumindest bei Boxern so, als ob ich einem durstigen Menschen ein Glas Wasser vor die Nase stell, trinken darf er aber nicht. Nach der halben Stunde ist der stürmischer als zuvor. Ich denke, so wie due die Situation schilderst, musst du auf dein Bauchgefühl hören. Viele Grüsse, Connie Edit Sorry wegen der fehlenden Absätze, ursprünglich waren da welche!

    Hi Marfalda,


    google doch mach nach "Meerschweinchen und Katzen". An erster Stelle kommt ein link zu "Wer weiss was" und ich denke, die Antworten sind klar. Übergitter den Käfig.


    Ich hab nur Erfahrung mit ältern Hunden, alten Papageien und alten Katzen (also alles nicht zusammen aufgewachsen) . Hund mit Papagei und Katzen geht gut. Aber nur, weil ich den Hund "kontrollieren" kann. Klingt ein bisschen fies, aber der Hund gehorcht mir, meine Boxer in den letzten Jahren wenigstens. Und Hunde kapieren, wenn etwas tabu ist. Mit Katzen kann ich das nicht und mit Papageien schon gar nicht.


    Erspar Dir den Stress und halt die Tiere erstmal voneinander fern.


    Und Haltung im Rudel find ich gut:-)


    Herzliche Grüsse, Connie