Beleidigungen auf offener Straße...

  • Um ehrlich zu sein, bin ich selbst jetzt noch etwas gekränkt und auch sehr verärgert. Mir ist gestern folgendes passiert. Mein Vater hat meine kleine Tochter abgeholt und zu sich genommen. Ich hatte also Zeit unsere Bude mal wieder auf Vordermann zu bringen, als ich dann fertig war, wollte ich meine Tochter von meinen Eltern abholen. Diese wohnen nur 3 Straßen weiter. Da mein Mann diesen morgen das Auto mit zur Arbeit genommen hat, bin ich also gelaufen. Bei uns in der Nähe ist eine Grund- und Hauptschule und die meisten Kinder müssen dann genau eben die Straße entlang die ich auch entlang musste.
    Ich lauf also nichtsahnend die Straße entlang und höre hinter mir einen Roller anfahren. Da sitzt ein normaler Junge mit Helm drauf, fährt. Und sein "Kumpane", auch nicht gerade schlank, sondern eher dicklich sitzt hinten drauf, ohne Helm (!!!) und schreit mir, als sie vorbei fahren, zu: Fette Trulla!
    Wow, ich bin geschockt, ich bin gefrustet und ich wusste weder eine Antwort, noch waren sie ja so schnell weg, dass ich nicht mal zeit zum reagieren hatte. Getroffen hat es mich schon, aber eine Frechheit ist es dennoch!
    Wie reagiert ihr auf sowas? Passiert euch das auch, oder bin ich die einzige der sowas immer passiert?
    Wäre lieb, wenn ihr antwortet....

  • Ähnliches ist mir letzten Sommer passiert, habe es aber elegant gelöst.
    Auf dem Kaufland Parkplatz bei uns tummeln sich ja gerne mal die kleinen coolen Jungens, die ja alles und jeden wegklatschen :D:D
    Da kam wohl auch ein Spruch, da ließ ich die etwas näher an meinem ehemaligen Wagen heran, um das Gaspedal zu treten, was durch die Tatsache, dass ich einen Sportauspuff angebracht hatte, etwas mehr Dezibel erzeugte.
    Das Ende vom Lied war, dass die 4 armen Jungens wohl ein ordentliches Klingeln in den Ohren hatten haha


    Jetzt aber zum Thema:
    Ignoriere sowas einfach, besonders bei Jugendlichen kleinen vorpubertierenden Bengeln.
    Mein typischer Konterspruch ist hierbei immer:
    ´ess du brechfurz erstmal deine Fruchtzwerge und wachse ein paar Zentimeter, dann kannst du mich gerne nochmal in 20 Jahren ansprechen und mir eine auf die Nuss geben´ :D
    Kleine Kinder reizen gerne aus, aber fangen zu heulen an, wenn man sich zu sehr verleiten lässt und Backpfeifen verteilt.
    Ich kenne genügend Kiddies, denen ich am liebsten die Leviten lesen würde, aber wenn ich das täte, säße ich wahrscheinlich wegen mehrfacher Körperverletzung im Knast.

  • Ja, aber es ist so *warg*
    Und es trifft mich einfach. Und dann kommt das Frustfressen. Toll.
    Und bei uns sind die "Kiddies" da echt lockerer. Egal was du denen sagst, da kommen immer noch mehr Sprüche. Und am liebsten würd ich .... *moah*

  • auch wenn es sich zu einfach anhört: denk nicht weiter drüber nach und schenk dem ganzen keine Wichtigkeit.

    Wenn du dir Sorgen darüber machst, dann wird sich auch nichts zum Positiven ändern. Wenn du dir keine Sorgen machst, kannst du die Zeit besser nutzen.

    solche Sprüche gibt es immer wieder, grade in dem Alter testen die Jugendlichen ihre Grenzen aus und beleidigen alles und jeden. Am wirkungsvollsten ist es wenn man die einfach ignoriert, dann wirds denen zu langweilig


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    liebe Grüße

  • ich schließe mich mal meinem vorredner an.
    Ignorieren ist eigtl am Besten.
    Mach ich genauso.


    Doch vor einiger Zeit hab ich echt geschluckt was ich mitbekommen hatte. :eek:
    Ich arbeite im Einzelhandel, da war Vater mit Tochter und noch einem Kind bei uns im Laden und wollten n paar Sachen für die Schule holen.
    Das Mädchen war auch etwas moppeliger.
    Diese hat dann für sich festgestellt, das die Zirkel die wir haben nicht gut genug waren und viel zu billig mit knapp 5€ sind.
    Da hat sich der Vater natürlich drüber aufgeregt und meinte nur zu mir wörtlich "Schauen Sie sich das fette Schwein an wie se wegrennt! Nix ist gut genug!"


    Kaum das ich was sagen konnte waren alle wieder ausm Laden raus.. Sowas hab ich auch noch nie erlebt..

  • Wollen würde ich mir das auch lieber anders erklären. Aber leider gibt es genug Eltern, die so mit ihren Kindern umgehen. Die Variante, sein Kind für einen solchen "Scherz" zu mißbrauchen, finde ich auch nicht prickelnder. So cool sind Kids nicht, daß die sich aus Spaß von Daddy beschimpfen lassen.

  • Oh Mann, Kryteria.....das ist....ja.
    Zum Kotzen.
    Mein spontaner Impuls ist natürlich, dass ich müde-gelangweilt über diese kleinen Bettnässer lächle und dir hiermit sage, dass aus einem blöden Kopf nix Gescheites rauskommen kann - so what.
    Aber ich weiß auch, dass es trotzdem, auch wenn einem das 1000x mal bewusst ist, weh tut.
    Mich ärgert es masslos, dass du wegen der örtlichen Pubertät getroffen bist.
    Mir selber passiert das komischerweise nicht, keine Ahnung warum, obwohl ich quasi in der "Höhle der Löwen" arbeite (Schule). Dennoch warte ich täglich darauf und laufe mit der verbalen Kalaschnikoff im Anschlag rum (das wird's sein...) - auch keine Lösung...
    Es wird einzelnen...immer Spass machen, auf anderen rumzuhacken.
    Dabei tragen wir Prachtkörper dazu bei, dass die Welt bunter ist und nicht einheits XS... ;)
    Liebe Grüße dir und Kopf immer hoch !!

  • Die Frage ist doch,warum sagen Kinder sowas!!!
    Ich bin und bleibe der Meinung das es einzig und allein mit der Erziehung zusammen hängt.
    Ich habe 4 Kinder.
    Keines davon hat je einen Dicken Menschen schief angeschaut oder beleitigt.
    Genauso werden meine Kinder nie einen Behinderten Mensch dumm anmachen.
    Wen ich natürlich als Eltern mit meinen Kindern unterwegs bin und einen fülligen Menschen sehe und sage:Um Gottes Willen ist der Fett" ja,was sollen dann die Kinder denken.
    Sehen die einen Dickeren werden sie das genauso sagen.
    So wie man als Eltern es vorlebt und vorsagt so übernehmen das die Kinder!!! Kinder kommen nicht böse und gemein auf die Welt.
    Sie übernehmen alles aus den Medien und von den Eltern!!!

  • Schließe mich an: In solch einer Situation ist ignorieren das Beste. Falls möglich so tun, als ob man gar nichts gehört hätte - das ärgert die dann auch noch.

    Ich hatte die Situation an meinem alten Wohnort, eine Gruppe Jugendliche, alles Jungs so zwischen 16 und 20. Da kamen dann auch so intelligente Dinge wie "schau mal die fette Sau da drüben" und so. Ich bin damals direkt auf die Gruppe zu und habe gefragt: "Was besseres fällt euch nicht ein? Das kenne ich schon aus dem Kindergarten. Lasst euch mal was kreativeres einfallen, dann könnt ihr gerne nochmal versuchen, mich zu beleidigen" Danach bin ich wieder gegangen. Es war ziemlich still hinter mir :p

    In meinem neuen Wohnort (kleines Dorf) kam mir vor ein paar Monaten eine junge Frau entgegen, sah meine Tüte vom Amerikanischen "Gourmetrestaurant" (das mit der Krone), sieht mich an und schüttelt entrüstet den Kopf. Die habe ich dann angesprochen, was denn ihr Problem sei. Sie sagte nur, "wenn man schon so fett sei wie ich sollte man sich sowas doch verkneifen" Daraufhin fragte ich sie, was sie das denn anginge und ob ihr eigenes Leben so langweilig sei, dass sie sich über das von anderen Leuten den Kopf zerbrechen müsste.:mad:

    Alles in allem (auch hier stimme ich meinen Vorrednern an): Es ist eine Erziehungssache, allgemein geht der Trend in unserer Gesellschaft zum Abnehmen und zwar nicht nur Gewicht sondern auch Manieren, Hirn, soziales Mitgefühl und Respekt. :cool:


  • Ich habe 4 Kinder.
    Keines davon hat je einen Dicken Menschen schief angeschaut oder beleitigt.
    Genauso werden meine Kinder nie einen Behinderten Mensch dumm anmachen.


    ich bin immer wieder erstaunt, wie gutgläubig Eltern sein können.
    Kinder lernen frühzeitig mit der Meute zu laufen und tun sie es nicht, dann werden sie ausgegrenzt und oft gemobbt. Dazu gehören auch diese Mutproben und dieses sich profilieren.
    "fette Sau" aus sicherer Distanz gebrüllt wird eben als megacool bewertete. Kinder leben in ihrer Welt und wir Erwachsenen sind sowas wie ein natürlicher Feind.

    Zitat


    Kinder kommen nicht böse und gemein auf die Welt.
    Sie übernehmen alles aus den Medien und von den Eltern!!!


    Quatsch - so ein kleiner Wonneproppen kann sich zum Familienterroristen entwickeln sofern man ihn lässt und oft müssen wir sogar kleinbeigeben.
    heisst es nicht in einem Song über so ein Zauberwesen "sie ist schlimmer als die heilige Inquisition" ?
    Man nennt das Zivilisieren unserer Nachkommenschaft auch "Erziehung" und sobald sie in Ihrer Kinder-Jugendwelt unbeobachtet sind verwandeln sie sich wieder in kleine süsse Mafiosis.


    Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

  • allgemein geht der Trend in unserer Gesellschaft zum Abnehmen und zwar nicht nur Gewicht sondern auch Manieren, Hirn, soziales Mitgefühl und Respekt. :cool:


    Das hab ich auch vor einiger Zeit mitbekommen.
    Ich nehme nach der Arbeit meistens ne Rolltreppe zum unterirdischen Teil von Dortmunds HBF (renn ja den ganzen tag genug - so 9 std.) Da kamen mir auch einen Tag 2 schlanke Typen entgegen, wo der eine meinte (weil er nicht die Rolltreppe nehmen konnte, sondern musste die treppe nach oben nehmen)
    "Mein gott, dir würd Treppe laufen besser tun!" mit nem ganz miesen unterton. Da hab ich mir gedacht "Dann bist du zuviel gelaufen bei deinem Schmalhirn..." und bin einfach weiter "ohne was gehört zu haben"



    Püppi:
    Nein, das war kein "Schocking-just-for-fun" Moment.
    Das war schon ernst gemeint von dem Mann mit Migrationshintergrund. Und was man in dem Ort (Dortmunder Nordstadt) so hört, kann man durchaus ernst nehmen.
    Es gehen viele leute aus angst schon nach 21.30uhr da nicht mehr raus.

  • Schlimm, wenn man nicht mal seinem Alltag nachgehen kann ohne von sowas verschont zu bleiben. Das schlimme ist, dass die "Täter" meistens nicht alleine sind, sondern sich vor anderen profilieren müssen. So habe ich mal eine Situation erlebt:


    Ich war beim Ortsansässigen Supermarkt einkaufen, kramte gerade meine Einkäufe ins Auto, da kam eine Gruppe Handwerker (oder so..jedenfalls keine Jünglinge) vorbei und einer rief: " Guck dir DEN Hintern an... wer Dich f.. ist zu faul zum w...."
    Ich war so schockiert, selbst wenn ich gewollt hätte hätte ich nicht reagieren können :(

  • Also, ich möchte Euch da mal eine Geschichte meines Neffen (heute 12, zum damaligen Zeitpunkt 5) erzählen.

    Er kennt mich seit Säuglingszeiten als dicke, warme, weiche Tante. Meine Schwägerin ist spindeldürr. Dann hatte er im Kiga eine Erzieherin namens Claudia, die auch übergewichtig und dementsprechend gepolstert war. Die wollte er glatt heiraten, weil sie so schön weich und kuschelig ist, so wie seine Tante eben auch. Kuscheln wollte er nur noch mit "Dicken". Auf seinem 5. Geburtstag kam die Mutter eines seiner Freunde (Modell Twiggy und noch weniger), um ihr Kind nach Hause zu holen. Mein Neffe, voll der Frauencharmeur und in seinen Augen totaler Held, ist zu ihr gegangen und hat gefragt: Bist Du krank? Kriegst Du nichts zu essen? Du bist so dünn! Sollen wir Dir was einpacken?

    Seht ihr, so kann es auch gehen. Es kommt darauf an, welche Erfahrungen Kinder mit Menschen, die anders sind machen. Mein Neffe findet mich als Tante heute auch peinlich, aber ich glaube, das ist mit fast 13 als Teen auch ganz normal. Mich stört das nicht, ich liebe ihn trotzdem so wie er ist, denn im Grunde seines Herzens ist er ein guter Kerl und wann immer er ein echtes Problem hat, das er nicht mit seinen Eltern besprechen will, kommt er damit zu mir.

    Ich denke, es ist nicht nur eine Sache der Erziehung, aber dennoch eine Frage des Respektes und Umgang der Eltern mit anderen Menschen, egal ob dick oder dünn, schwarz oder weiß, alt oder jung usw.

  • Ich hab das mal aufm Weihnachtsmarkt erlebt... beugte mich über einen Stand (mit Schmuck :D ) und hörte so hinter mir eine Gruppe 16-20jähriger: "Guck Dir die fette Kuh an, n Arsch wie n Brauereipferd."


    Früher hat mich sowas auch gestört... wenn ich heut sowas hör, dreh ich mich meist um, lächle und werfe denen nen Luftkuss zu.


    Da muss man einfach drüber stehen. Sind halt alles bloß Kiddies, die meinen, sich in der Gruppe durch markige Sprüche hervortun zu müssen. Wenn man einem von denen mal allein begegnet, hat er doch nie den Mut, das Maul aufzureißen.


    Aber ich denke auch, dass ignorieren diese kleinen Spastizoiden am meisten ärgert.

  • hallo ihr Lieben
    heute habe ich Zeit gefunden und mal dieses Posting gelesen
    und bin entsetzt wie viele hier aus dem Forum von Familie und Fremden auf der Strasse ... beleidigt werden !
    mir ist soetwas noch nicht untergekommen
    ich bin total geschockt ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Kinder können so grausam sein.....


    Schließe mich an: In solch einer Situation ist ignorieren das Beste. Falls möglich so tun, als ob man gar nichts gehört hätte - das ärgert die dann auch noch.


    Also so ganz kann ich da ja nicht zustimmen. Es geht den Jugendlichen ja nicht darum, andere zu verletzen, sondern sich vor den Freunden zu profilieren. Also: Solange es die anderen gehört haben, ist es egal, welche Reaktion die beleidigte Person zeigt. Hauptsache, man hat sich groß aufspielen können.
    Ignorieren hiflt vielleicht auch...aber man ärgert sich trotzdem...ich habe auch jedes Mal wieder das Gefühl, am liebsten im Boden versinken zu wollen. Man muss irgendwie lernen, damit klar zu kommen...aber es verletzt einen immer,wenn man an seiner Schwachstelle angegriffen wird, ob es nun das Gewicht ist oder seine zu große Nase, die Frisur, etc....

  • ich hatte bisher das Glück selten beleidigt worden zu sein. Zu mit 10-13 gab es vielleicht mal ein paar gleichaltrige Jungs, die eine fette Kuh abgelassen haben, wenn ich mit Freundinnen (die alle dünn waren) durch die Stadt gelaufen bin, aber meistens habe ich das ignoriert und ich muss sagen, dass meine Freunde auch immer gut reagiert haben und die gleich angemacht haben. Aber in den letzten 10 Jahren kann ich mich daran nicht wirklich erinnern. Auch bei verschiedenen Praktika in Schulen waren die Jugendlichen immer nett (was die hinter meinen Rücken über mich gesagt haben, weiß ich natürlich nicht, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie mich respektiert haben)
    Andereseits merke ich durch diese Praktika auch immer wieder wie gemein Schüler sein können, das trifft allerdings nicht immer nur Übergewichtige.
    Aber ich seh das auch als Problem unserer Gesellschaft an, das gezielt nach "Schwachpunkte" bei einem Menschen gesucht werden, damit sich diese durch Beleidungen selbst erhöhen können. Traurig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!